Was hast du aus diesem Forum gelernt?

steve-orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo an Alle,

auf www.disboards.com/showthread.php?t=2269362 habe ich einen Thread entdeckt, in dem jeder Sachen posted, die er im Laufe der Zeit neu "entdeckt" hat.

Da bei mir noch einiges neues dabei ist (war immerhin schon 4x da) möchte ich hier mal den gleichen Thread starten.

Ich habe u.a. neu entdeckt:

- Dole Whip zu probieren
- das die Kinder im Fort Wilderness Resort Pony reiten können
- das ein Fastpass nach Ablauf der Zeit gültig ist
- das man in Counter Service Restaurants nach kostenlosem Wasser fragen kann

Was habt Ihr noch für Tipps für die Welt bekommen, die man sonst nicht mitbekommt?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
... das es tatsächlich Sachen und Dinge gibt, die selbst die Minnie noch nicht wußte und kannte ... :muha: z.b. das man eine Parkführung auch schon vorab per Mail in deutscher Sprache buchen kann ........ :001:

Bezieht sich zwar jetzt eher auf das DLP, aber ich hoffe es kann dennoch hier stehen bleiben, oder ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

ich denke, dass dies auch übergreifend für alle Bereiche um Disney gelten kann und sollte - oder? Darum habe ich es in den allgemeinen Bereich verschoben :001: Anderenfalls müssten wir für jeden Bereich den Thread hier wiederholen ...

Cheers,
Flounder
 
A
asia888 Guest
Das ich nicht der einzige verrückte Disneyfan bin :mickey:

Man verzweifelt ja, wenn alle Menschen in seinem Umfeld keinerlei Verständnis für diese Sucht aufbringen. :(

Zum Glück hab ich ja dann dieses Forum gefunden ! :mw
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
warum einige leute an die tür des salon mickey klopfen dürfen und dann dort rein dürfen!

ich glaub, das ist der punkt gewesen, den ich damals gegooglet hab und dann im alten forum gelandet bin...

von da an gings dann mit meinem disney wissen und diversen spar-tips steil nach oben :)
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Was man alles mit Jahrespässen machen kann, wie man sie bekommt und dabei noch sparen kann. Vielen Dank all denen die meine Fragen dazu beantwortet haben.

Disneymom
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ÄH....

ALLES!


:icon_mrgreen: Danke dafür an ALLE!
ja genau, das trifft es auf den punkt :007:

...wenn mir genauere dinge einfallen, lasse ich es euch wissen :giggle:

:high5: mecky

ps: z.b. das es sich wirklich lohnt, in die restaurants zu gehen und sich dafür die zeit zu nehmen. ist viel besser als ein schneller snack irgendwo und im endefekt dauert es eigentlich auch nicht wirklich viel länger.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ich habe gelernt, oder besser erfahren, dass man auch die verruecktesten Traueme, die man schon seit Urzeiten hat, einfach verwirklich kann. Einfach so! Und das aus wahrgewordenen Traeumen neue geboren werden - immer wieder.
:001:

Liebe Gruesse
die Chiyo <----- die gleich wieder Traeume von Gaesten wahrmachen geht ^^
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe gelernt, oder besser erfahren, dass man auch die verruecktesten Traueme, die man schon seit Urzeiten hat, einfach verwirklich kann. Einfach so! Und das aus wahrgewordenen Traeumen neue geboren werden - immer wieder.
:001:

Liebe Gruesse
die Chiyo <----- die gleich wieder Traeume von Gaesten wahrmachen geht ^^
Obiges Zitat unterschreibe ich Wort für Wort. Schön gesagt, Chiyo.:)

Ich hab gelernt, dass...

...ich im deutschsprachigem Raum beileibe nicht der einzige WDW-Fan bin, ja es sogar in meinem kleinen Land solche Leute gibt. Und das ist toll.

...es OK ist, beim Anblick des Schlosses mit Walt's Statue davor, oder auch beim Feuerwerk eine Träne zu verdrücken. Anderen geht es auch so!

...wie das mit dem Vacation Club genau funktioniert. Danke, Herr Brandis - das war bis jetzt eines meiner grössten Disney-Rätsel.

...man in einem Disneypark niemals für irgendetwas zu alt ist. Characters umarmen, ein Autogrammbuch füllen, mit Baloo tanzen, mit Dumbo fahren, usw... Ich mache es, weil ich es kann und weil's Spass macht. OK, das hab ich zwar schon vor meiner Forumszeit gewusst, aber ich hab's hier bestätigt bekommen.;)

...es einfach toll ist, hier mit anderem auf einer freundschaftlichen Ebene über das zauberhafteste Thema der Welt zu diskutieren: Disney. Vielen Dank allen, die das ermöglichen - und mir übrigens schon über 1000 Mal ihren Dank für meine offensichtlich wertvollen Beiträge ausgesprochen haben.

...nochmals, wie es Chiyo schon gesagt hat: Auch für mich wird mit jedem Besuchs von WDW, einer Disney Cruise oder auch der anderen Disney-Destinationen ein riesiger Traum wahr. Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich nicht geglaubt hätte, dass das einmal möglich sein wird für mich, an so schöne Orte in der Welt zu reisen. Momentan kann ich das und es ist ein Privileg, Disney-Ferien machen zu können.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe in den letzten Jahren viel gelernt. Hauptsächlich das Sparen :lach.

Es ist toll, wie viele Tipps es gibt, die den Disneyurlaub finanziell erträglich machen - bei gleicher Leistung. Danke dafür an alle !!!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich verdanke diesem Forum hier auch so viel :jump! Und da ist dieser Thread hier eine gute Gelegenheit, sich mal wieder dafür zu bedanken, dass es diesen Ort hier gibt! :s036:

Im "alten" Forum fing ich ja schon an mit meinem gefühlten 1000 Fragen zu WDW vor unserer ersten Reise dorthin. Und auch hier habe ich das Gefühl, dass jeder über unterschiedliche Infos in den verschiedensten Bereichen verfügt, sodass man hier immer seine Fragen stellen darf und sich i.d. Regel sicher sein kann, dass diese auch beantwortet werden :)! So wie ein großes Puzzle, das super harmoniert, wenn jeder ein wenig dazu beiträgt!

Neben den konkreten Planungsfragen haben mir auch solche Tipps wie z.B. das Buchen über England enorm geholfen (so haben wir für unseren diesjährigen Trip ca. 150 € p.P. gespart, als wenn wir wie gehabt über Deutschland gebucht hätten!!), ich bin auf den Shareholder Club & Salon Mickey aufmerksam geworden, dem ich bald beitreten werde - und ich habe einige sehr nette Menschen näher kennengelernt (ob nun "nur online" oder auch mal "live"), was mich sehr freut :)!

Außerdem mag ich es, dass man hier seine Reiseberichte mit anderen teilen kann sowie die der anderen User lesen & Fotos bestaunen kann, was ungemein hilft, die lange Wartezeit bis zum nächsten, langersehnten Trip zu überbrücken!

Kurzum: Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl und ich hoffe, dass das noch viele, viele Jahre so bleibt :jump!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
..... und ich habe einige sehr nette Menschen näher kennengelernt (ob nun "nur online" oder auch mal "live"), was mich sehr freut :)!

Außerdem mag ich es, dass man hier seine Reiseberichte mit anderen teilen kann sowie die der anderen User lesen & Fotos bestaunen kann, was ungemein hilft, die lange Wartezeit bis zum nächsten, langersehnten Trip zu überbrücken!

Kurzum: Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl und ich hoffe, dass das noch viele, viele Jahre so bleibt :jump!
100% Zustimmung!!! :nick
 
Diddy blättert noch in der Broschüre
Durch dieses tolle Forum habe ich gelernt, daß wir auch im Herbst bei unserem dritten DLRP-Urlaub noch sehr viel unbekanntes entdecken können. :jump Durch den Thread "Wusstest Du schon?" habe ich erstmal gemerkt, an wievielen interessanten Dingen ich bisher vorbei gelaufen bin.

Außerdem ist es super, hier auf andere Disney-Verrückte zu treffen, die gibt es nämlich in meinem näheren Umfeld selten. :001: Da treffe ich doch eher auf Unverständnis, wenn ich total hibbelig von unserem nächsten geplanten Disneyurlaub berichte.

LG Diddy
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ich habe "gelernt"
...das es Leute in den Weiten des Internets gibt, die süchtig nach einem Forum sein können bzw. sind! :-*

Des weitern, dass man über UK buchen kann und damit für viele Shoppingattraktionen Geld übrig hat! :icon_rolleyes:

Uns ich habe gaaanz viele nette Menschen kennengelernt (manche sogar schon persönlich, die ich nun zu gaaaanz guten Bekannten zähle, die ich nicht missen möchte!) !!!!:high5:

Grüße aus dem verregneten Norden! :mw

War das jetzt "off topic" ???
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, war ich 3 mal im Disneyland Paris und seitdem leider nicht wieder, trotzdem habe ich in dieser Zeit so viel neues gelernt, dass ichs kaum erwarten kann, mal wieder nach Paris zu fahren. Sei es, wo man am besten günstig bucht, Restauranttipps (seit dem Casey's Thread bin ich richtig heiß auf die Dinger :icon_mrgreen:) und viel Insiderwissen wie zB. Geräusche in der Main Street, dem ich bei meinem nächsten Aufenthalt nachgehen werde :giggle: Danke an die Betreiber und natürlich auch an die Community dafür :headbang:
 
D
Disneyfan92 Guest
Hier habe ich gelernt das ich in der großen weiten Welt Disney´s nicht alleine bin und noch ganz viele genauso Verrückte wie mich gibt.
 
Oben