Warum Erwachsene Disney-Autogramme sammeln

Diskussion 
T
Trieli Guest
Bis ich dieses und das Vorgängerforum kannte, war ich immer dem irrgläubigen Glauben aufgesessen, dass dieses Autogrammsammlern für die Kiddies wäre. Und da finde ich das auch eine super Idee. Wie Erwachsene auf die Idee kommen können, dass zu tun erschliesst sich mir derzeit leider überhaupt nicht. :noidea:

Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal erläutern, warum, wieso, weshalb ihr das tut und was euch das gebt, ausser das man echt viel Zeit damit verplempert bei den Characters anzustehen.

Danke!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bis ich dieses und das Vorgängerforum kannte, war ich immer dem irrgläubigen Glauben aufgesessen, dass dieses Autogrammsammlern für die Kiddies wäre. Und da finde ich das auch eine super Idee. Wie Erwachsene auf die Idee kommen können, dass zu tun erschliesst sich mir derzeit leider überhaupt nicht. :noidea:

Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal erläutern, warum, wieso, weshalb ihr das tut und was euch das gebt, ausser das man echt viel Zeit damit verplempert bei den Characters anzustehen.

Danke!
Wäre fast was für einen eigenen Thread, bin überzeugt, dass jetzt viele Antworten auf das folgen werden. Ich rede mal für mich:

Wie so viele habe ich Disney schon als Kind kennen gelernt. Und was blieb einem da am meisten in Erinnerung: Die Characters in den Filmen und Serien, die Hauptdarsteller eben. Wie Baloo getanzt und irgendwas lustiges gesungen hat, wie Tigger ganz übermütig durchs Bild hüpft, usw. usw. Man hat also schöne Erinnerungen. Wer hätte als Kind z.B. nicht auch mal gerne so einen dicken Freund wie Baloo gehabt? Die Characters haben einem mehr oder weniger durch die Kindheit begleitet, waren fast sowas wie Freunde.

Diese Characters dann 20 oder mehr Jahre später in den Parks wieder zu sehen lässt doch diese Erinnerungen an die Kindheit, die lustigen Momente, an denen man die Filme geschaut hat, wieder aufleben. Und da sich Disney so viel Mühe gibt, diese Characters so echt als möglich zum Leben zu erwecken, sind für die meisten von uns diese Characters in den Parks auch "echt". Siehe entsprechender Thread, wo wir das mal diskutiert haben. Das ist ein Teil des Disney-Zaubers. Fast jeder von uns hatte/hat einen Lieblingscharacter und da ist es doch wunderbar, wenn man denen mal ganz persönlich begegnen kann.

Walt Disney's Idee mit seinen Parks war es, etwas zu schaffen, an dem Kinder UND Erwachsene gleichzeitig, miteinander und an den genau gleichen Dingen Spass haben können. In einem Disney-Park ist man niemals für irgendetwas zu alt. In einem Disney-Park kann man etwas, muss aber nix. Und vor allem: Man darf nochmals Kind sein - ganz ungeniert.

Klar, der eine versucht, so viele Rides zu fahren, wie nur möglich, der andere hätte auch Spass in den Parks, ohne mit einem einzigen Ride gefahren zu sein, wieder andere treffen für's Leben gerne die Characters, andere eben nicht. Das ist doch OK. Schön für mich, dass nicht alle gerne die Characters treffen, sonst wären die Wartezeiten noch länger.;) Jeder gestaltet sich seinen Disney-Urlaub so, wie er es für richtig hält. Die Möglichkeiten sind ja da endlos.

Ich gehöre jetzt zu der Sorte, die auch Spass in den Parks haben, ohne zwingend mit einem Ride gefahren zu sein. Ich kann da nur sehr schwer widerstehen, wenn ich irgendwo den kuscheligen Baloo, Tigger oder natürlich Mickey erblicke. Die muss ich dann einfach treffen und umarmen. Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich durch das Anstehen bei den Characters etwas verpassen würde - im Gegenteil. Gerade in den amerikanischen Parks bin ich so schon oft mit den Gästen vor und hinter mir, sowie mit den Cast Members ins Gespräch gekommen. Oder nur schon dass blosse Zusehen, wie die Kids der Familie vor mir endlich ihre Lieblinge treffen und ihnen um den Hals fallen. Auch ein Teil des Disney-Zaubers. Letztes Jahr hab ich gar ein T-Shirt von einigen Characters signieren lassen. War der Hit für die Characters und CMs. Und von den lustigen Fotos, die dabei entstehen haben wir noch gar nicht gesprochen. Eigentlich fast noch wichtiger, als ein Autogramm.

Auch in Zukunft werde ich die Characters mit einer riesen Freude und einem grossen Lächeln treffen. Das darf und kann man! Und wenn ich da sehe, dass Mickey & Co. in der Zukunft gar in der Lage sein werden, mit den Gästen zu sprechen (auch da hatten wir einen Thread), dann wird das sehr, sehr spannend und nochmals zwei Spuren echter.

Da ich stets im November, also zur Nebensaison reise, sind auch die Wartezeiten nie wirklich übel. Nur Mickey in seinem Haus oder die Prinzessinnen in Toontown haben stets recht lange Lines, aber es gibt ja auch Alternativ-Locations, oder man besucht sie einfach frühmorgens, während einer Parade oder am späteren Abend.

Kann's kaum erwarten, in 4 Wochen meine Kindheitsidole nach einem Jahr endlich wieder zu umarmen. Disney ohne Characters wäre nicht Disney. Das macht doch die Parks so speziell. Um deine Schlussfrage zu beantworten: Die Treffen mit den Characters geben mir zauberhafte Momente und Erinnerungen und das mach für mich ein Disney-Urlaub aus.
 
schumidog Krümelmonster
man muss sich ja nicht umbeding ewig anstellen um an autogramme zu kommen, bei einme charkter dinner kommen sie ja eh an den tisch,oder oft sieht man sie auch so im park und kommt gleich hin.
ich finde caharkter treffen gehören einfach zu einem park besuch dazu, und das mit den autogrammen kann ich agr net erklären,wobei ich mir das letzte mal auch nur ein bild von meinem liebling hab unterschreiben lassen,aber war ein lustiges erlebnis
 
T
Trieli Guest
@Baloo: Ich hatte nach dem Sinn und Zweck der Autogramme gefragt. Und nicht was euch Besuche in den Parks und/oder Treffen mit den Charactern bedeuten.

Die Character trifft wohl jeder gerne, weil sie ja halt auch niedlich sind und wie du schon sagtest einen an die Kindheit erinnern.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Als wir das erste Mal im Disney World waren, habe ich mir auch so ein Autogrammbuch gekauft und mich brav angestellt und fleissig gesammelt. Warum ? Keine Ahnung, vielleicht weil wir damals dem Zauber von Disney erlegen sind und es einfach dazugehörte ?!?!
Dies war aber eine einmalige Sache, da ich mir zuhause nur noch ein oder zweimal das Büchlein angeschaut habe und mir bei den nachfolgenden Besuchen, die Zeit dafür einfach zu schade war. Jetzt ist unsere Tochter ja dabei und somit stellen wir uns natürlich wieder brav an und sie hat schon zwei Bücher voll mit Autogrammen, ihr gefällt es unheimlich wenn die Figuren unterschreiben und schaut sich auch gerne die Bücher an.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was macht man, wenn man einen Star trifft? Man will ein Autogramm, meistens jedenfalls.

Wenn man sich also schon die Mühe macht, sich dort anzustellen, dann aber richtig und gleich das volle Programm mit Fotos und Autogrammen. Die Wartezeiten verlängern sich nicht wesentlich, wenn man auch noch Autogramme dazu will. Verlangt man kein Autogramm, gibts dafür vielleicht ein, zwei Fotos mehr.

Für mich machen zugegebenermassen Autogramme alleine auch relativ wenig Sinn - darum kaufe ich mir auch stets eines dieser Photo & Autograph Books, oder lasse ein Shirt, ein Buch oder so signieren. Ich hab inzwischen 2 gefüllte Autogramm- und Fotobücher aus Kalifornien und Florida und sehe die auch heute noch ab und zu an. Zudem sind die in ein paar Jahren (oder eigentlich jetzt schon) eine schöne Erinnerung an meine ersten Parkbesuche.
 
T
Trieli Guest
Was macht man, wenn man einen Star trifft? Man will ein Autogramm, meistens jedenfalls.
Aber macht man das bei einem Star nicht genau deshalb, weil er einmalig ist? Und das kann man ja von den Charactern nun wirklich nicht behaupten.

Wenn man sich also schon die Mühe macht, sich dort anzustellen, dann aber richtig und gleich das volle Programm mit Fotos und Autogrammen. Die Wartezeiten verlängern sich nicht wesentlich, wenn man auch noch Autogramme dazu will. Verlangt man kein Autogramm, gibts dafür vielleicht ein, zwei Fotos mehr.
Mir erschliesst sich halt nicht warum sich Erwachsene ohne Kinder da anstellen. Im Grunde genommen verlängern sie nur die Wartezeiten für die Kleinen, für die es sicherlich in erster Linie gemacht wurde.

Wenn Erwachsene die Character auf der Strasse treffen und dann die Gunst der Stunde nutzen, finde ich das ok. Aber unnötig die Wartezeiten für Familien mit Kindern zu verlängern finde ich persönlich absolut Käse.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Wahrscheinlich fühlen sie diejenigen in dem Moment einfach gut dabei, und deshalb sammeln Sie eben Character-Autogramme.

Ich denke, man muss nicht alles auf seine Sinnhaltigkeit hinterfragen...
 
M
Mattis Guest
Character gehören für mich zu einem Disneybesuch und zum Feeling dazu. Ich finde es schön sie zu sehen und zu beobachten würde aber NIE auf die Idee kommen, mir von einem Character ein Autogramm zu holen? So sehr kann ich einfach nicht in den Bann gezogen werden um zu denken, dass die "Echt" sind... :giggle:

Kann aber verstehen, wenn jemand sich dafür absolut begeistern kann!

Aber vielleicht probiere ich es Silvester mal aus...(Trulli, machst du mit?)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich stell mich da auch nur wegen der Kinder an. Mein kleinster Sohn glaubt garantiert die sind echt und letztes Jahr haben beide fleissig Autogramme für ihre Bücher gesammelt. Nächste Woche werden wir das auch wieder machen. Machen wir allerdings überwiegend nur in WDW , da wir dort mehr Characters treffen und es irgendwie mehr Spaß macht. Im DLP ist mir das zu viel Chaos.

Darum buchen wir auch immer ein paar Character Essen, damit die Kinder die FIguren in Ruhe erleben und ihre Autogramme holen können. Mich stundenlang anstellen? Selbst mit Kindern? Never. So wichtig ist das dann keinem von uns.

Hätte ich keine Kinder dabei, würd ich mich evtl mal fotografieren lassen, aber mehr auch nicht. ICH persönlich brauch so ein Autogrammbuch nicht. Ich finde normale Fotos da besser.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Aber vielleicht probiere ich es Silvester mal aus...(Trulli, machst du mit?)
Das stelle ich mir gerade bildlich vor :muha::rotfl:muha::rotfl!

Aber für mich persönlich brauche ich das auch nicht.
Wenn mein Kleiner das mal machen will, soll er es ruhig machen, für Kinder ist das sicherlich total aufregend.
Bilder mit Characteren mache ich auch gerne, aber Autogramme brauche ich auch nicht :no:.
Aber wie so oft, wer daran Spass hat, soll es machen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich muss die Diskussion halt doch nicht nur auf das Thema Autogramm, sondern Characters treffen allgemein ausweiten, damit meine Argumentation etwas besser nachvollzogen werden kann. Natürlich haben sind die Autogramme an sich für mich auch sekundär, dafür aber die Treffen und Fotos umso wichtiger. Und wie gesagt, wenn man schon dabei ist, warum denn nicht gleich mit dem vollen Programm.

Aber macht man das bei einem Star nicht genau deshalb, weil er einmalig ist? Und das kann man ja von den Charactern nun wirklich nicht behaupten.
Womit wir wieder bei der Diskussion, ob die Characters echt und somit einmalig sind, angelangt sind.

Mir erschliesst sich halt nicht warum sich Erwachsene ohne Kinder da anstellen.
Weil auch Erwachsene das dürfen und es auch Erwachsenen Spass machen kann, ihre Kindheitsidole zu treffen.

Im Grunde genommen verlängern sie nur die Wartezeiten für die Kleinen, für die es sicherlich in erster Linie gemacht wurde.
Die allermeisten Disney-Attraktionen (ausser einige wenige aus Sicherheitsgründen) wurden für "Kids of All Ages" gemacht um das mal im Disney-Jargon auszudrücken, womit wir wieder bei Walt's Grundgedanken bei der Entwicklung seiner Parks wären. Und ja, mit "Kids of All Ages" kann auch die 80-jährige Oma gemeint sein, die Mickey Mouse in freudiger Erinnerung aus ihrer Kindheit hat.

Aber unnötig die Wartezeiten für Familien mit Kindern zu verlängern finde ich persönlich absolut Käse.
Ich persönlich nicht. Ein einzelner Erwachsener ist gar schneller fertig mit dem Character, als ein Kind, das fasziniert vor dem Character steht und natürlich nicht oder nur begrenzt verstehen kann, dass hintendran noch andere Leute warten, die auch bald drankommen wollen. Um die Autogramme anzusprechen: Als Erwachsene wissen wir natürlich, dass wir bereits während dem Anstehen die richtige Seite im Autogrammbuch aufschlagen, den Deckel vom Stift nehmen und den Fotoapparat schon mal aufstarten. Vielen (nicht allen) Kindern fehlt logischerweise auch dieses Verständnis oder man denkt einfach nicht daran.

Ich bemühe mich immer, das möglichst kurz zu halten, aber selbst wenn's mal länger bei mir dauerte, hat sich noch absolut nie jemand beschwert. Im Gegenteil: Die Bewunderung der Gäste hinter mir war unüberhörbar, als ich z.B. von Tigger gar eine kleine Hüpf-Lektion spendiert bekam. Was glaubt ihr, was dann los war? "Aww, how cute!" war nur einer der motivierenden Sätze von CMs und Gäste um mich herum. Keiner hat sich daran gestört, dass das etwas dauerte, keiner hat vorgedrängelt, alle haben sich amüsiert. Wirklich.

Ich glaube, es war irgendwann Anfang-Mitte 90er-Jahre, als die US-Disney-Parks eine sehr grosse Umfrage unter den Gästen machte (damals noch nicht via Internet), die sinngemäss lautete: "Wenn Du irgendetwas den Disney-Parks hinzufügen könntest, was würde das sein?" Die meistgenannte Antwort war nicht etwa "mehr Rides", sondern mehr Characters. Es darf davon ausgegangen werden, dass ein signifikanter Anteil oder gar die Mehrheit der antwortenden Gäste Erwachsene waren. Die etwas älteren Disney-Hasen unter uns können sicher bestätigen, dass es früher weniger Character Meets gab, und wenn, dann diese recht spontan und noch nicht so organisiert wie heute waren.

Disney hat also offensichtlich darauf gehört und speziell in WDW gibt es ja heute eine Unmenge an regelmässig und täglich stattfindenden Meet & Greets. Würde sich Disney (oder eine Mehrheit der Gäste) daran stören, dass sich da auch viele Erwachsene anstellen, hätte man sicher ein Alterslimit eingeführt. Tut man aber wohlweislich nicht, das wäre erstens eben wieder gegen die Grundidee eines Disney-Parks und zweitens hat man ein wirtschaftliches Interesse, dass sich möglichst viele Gäste dort anstellen (Stichwort Photopass).
 
ixplora blättert noch in der Broschüre
Die Characters sind nun mal die Stars jedes Disney-Parks, und vielleicht stellen sich die paar Erwachsenen aus ähnlichen Gründen an, wie wir damals, als wir die ersten paar Male in WDW waren (in DLRP sind wir übrigens noch nie auf die Idee gekommen, uns für einen Character anzustellen, dort herrschte nämlich bei unseren Besuchen im Vergleich zu Florida das totale Chaos, und der Reihe nach drankommen bedeutete schlicht und einfach, dass immer dasjenige Kind als nächstes vortreten konnte, dessen Eltern am meisten gedrängelt und andere Kinder weggeschoben haben - grauenvoll Organisation der Character-Greetings!)

Zu einem Erinnerungs-Fotoalbum unseres Traumurlaubes gehörten auf jeden Fall auch Bilder der Stars - und da man sie selten alleine vor die Kamera bekommt, und nur Bilder mit fremden Kindern drauf im eigenen Album ziemlich doof aussehen, musste man sich halt selbst anstellen. Neben oder teilweise über ein solches Bild dann auch noch ein Autogramm basteln zu können, hat das ganze dann noch deutlich aufgepeppt.

Da ich mich mit fortschreitendem Alter mehr und mehr von dem Gedanken verabschieden muss, dass meine Ideen weltweit einmalig sind, halte ich es inzwischen für durchaus möglich, dass auch andere Besucher Autogramme aller Character sammeln, um sie z.B. für den Zweck des Scrapbooking einfach zu haben (Um mal eine aktuelle Autowerbung zu zitieren: Ich brauche es nicht, aber ich will es.)

Und wenn man dann keine Kinder hat, die man als Alibi vorschicken kann ("Die Kinder wollten ja unbedingt Autogramme sammeln"), dann muss man sich halt selbst anstellen.

Das doofe Gefühl lässt mit der Zeit nach, danach gewöhnt man sich daran. Probier es einfach selbst mal aus.:-*

Gruß,
ixplora
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
(in DLRP sind wir übrigens noch nie auf die Idee gekommen, uns für einen Character anzustellen, dort herrschte nämlich bei unseren Besuchen im Vergleich zu Florida das totale Chaos, und der Reihe nach drankommen bedeutete schlicht und einfach, dass immer dasjenige Kind als nächstes vortreten konnte, dessen Eltern am meisten gedrängelt und andere Kinder weggeschoben haben - grauenvoll Organisation der Character-Greetings!)
Das wäre dann wieder ein Thema für einen Thread, bzw. haben wir glaub ich an anderer Stelle auch schon intensiv diskutiert.;)

halte ich es inzwischen für durchaus möglich, dass auch andere Besucher Autogramme aller Character sammeln, um sie z.B. für den Zweck des Scrapbooking einfach zu haben (Um mal eine aktuelle Autowerbung zu zitieren: Ich brauche es nicht, aber ich will es.)
Das hältst Du nicht nur für möglich, das ist auch so. Besonders wild auf Character-Autogramme schienen in WDW übrigens die Japanerinnen zu sein. Hatte fast jede so ein Buch in der Hand.

Das doofe Gefühl lässt mit der Zeit nach, danach gewöhnt man sich daran. Probier es einfach selbst mal aus.:-*
Die ersten zwei, drei Male hatte auch ich ein etwas komisches Gefühl, das dann aber sehr rasch von den anwesenden CMs zerstreut wurde, mit selbigen Argumentationen, wie in meinen vorgängigen Posts. Die Amerikaner sind halt Weltmeister im motivieren, das muss man neidlos anerkennen.

Im Animal Kingdom hatte ich gar mal eine Diskussion zu dem Thema mit einem Character Attendant von Baloo. Der hat gesagt, dass sich bei Baloo und King Louie zur Mehrheit einzelne Erwachsene anstellen würden, denn die heutigen Kinder wüssten oft gar nicht mehr, wer die beiden eigentlich sind. Wenn man doch bedenkt, dass das Jungle Book 1967 rauskam, in den USA eh nicht eine ganz so grosse Popularität wie bei uns erlangte und es inzwischen aus Sicht der heutigen Kids weitaus "coolere" Filme und Characters gibt, dann kann ich der Argumentation dieses CMs durchaus folgen.

Also, ob mit oder ohne Autogramm, das ist doch letztlich ein Detail, das niemandem schadet und die Wartezeiten nur unwesentlich beeinflusst. Hauptsache, man hat Spass daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Autogramme habe ich mir bisher nie geholt von den Charakteren, aber ein Foto mit Mickey und der Gang ist für mich immer ein MUSS!

So ein Erlebnis, wie letzte Woche mit Goofy Spässe zu machen oder ganz doll von Mickey gedrückt zu werden, gehört für mich zu einem Disney Urlaub einfach dazu. :nick
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hmmm.... jetzt war ich kurzzeitig verwirrt, und habe mich gefragt, ob das was ich ein Jahr lang in Florida an meinen freien Tagen gemacht habe "richtig" war.

Aber ich denke, in einem Disneypark bezüglich der Character gibt es kein "richtig" oder "falsch". Entweder man macht es oder man macht es nicht.


Gehe ich in den Europapark und mir läuft diese komische Euromaus über den Weg: Ich gläube ich würde die nicht mal mit dem Hinterteil anguggen. Im besten Fall hätte ich ein Lächeln für sie übrig (wie ich es mit einem mir unbekannnten Disneycharacter auch machen würde).

Und das ist der Unterschied: Zur Euromaus habe ich keinerlei Bezug, sie ist "nur" irgendein Maskottchen.
Das sind Disneycharactere irgendwie natürlich auch, aber sie sind "älter" als die Euromaus, wir sind mit ihnen aufgewachsen, sie gehören zu einem Universum (dem Disneyuniversum) dazu. Gut, die Euromaus gehört auch zu einem Universum, dem Europaparkuniversum, aber die wengisten bauen dazu einen Bezug auf. Es sei denn man wurde schon als Kind den Europapark gschleppt und hat die Euromaus dort immer getroffen und hat diese Begegnungen immer in schöner Erinnerung.

Bei den Disneycharacteren beginnt die erste Begegnung meistens in den Filmen, die man sieht.
Und Disneyfilme haben nunmal ihren speziellen Zauber, das wissen wir alle hier im Forum :) )
Aber... es sind (zum größten Teil) Zeichentrickfilme, also nicht real. Keine Chance also, mal die knuffigen Charactere mal live zu treffen - außer man geht mal "zufällig" in einen Disneypark und steht plötzlich Mickey Mouse "leibhaftig " gegegnüber.
Selbst wenn man "erwachsen" genug ist, zu wissen, dass es "nur" ein "Kostüm" (ich hasse es das zu schreiben XDDD, ich darf das doch eigentlich gar nicht *lach*), ist es eigentlich ein schöner Moment. Und in diesem Moment vergisst man das "Kostüm". Es ist einfach das Kindheitsidol Mickey (etc.) das man da knuddelt.

Jetzt aber zu der Frage mit den Autogrammen: Es stimmt, eigentlich sind Autogramme, egal von wem sie kommen, (also selbst von einem Star aus Film, Fernsehen oder Musik etc) total sinnlos. Es ist eine Unterschrift.
Aber es ist etwas, was man von "seinem" Star bekommt. Und etwas was bleibt, wenn man es nicht wegschmeisst.
Kaum ein Star würde sich für seine Fans sich eine Locke abschneiden, da hätte er bald keine Haare mehr - Kleidungsstücke abgegeben geht auch nicht, dann hätte er bald nix mehr.
Er kann nur etwas geben, was er in unbegrenzter Menge hat: Seine Unterschrift.
Und deswegen gehen Fans auf Autorgrammjagd: Weil sie etwas von ihrem Star haben wollen, etwas von ihm mit sich nehmen wollen, so dass er in irgendeiner Form immer bei ihnen ist.

Im Falle der Character in Disneyparks ist das ähnlich. Aber, weil Disney immer noch das "ist doch eh für Kinder" anhaftet, lassen sich wenige Erwachsene auf die von ihnen von der Gesellschaft zugedachte Rolle ein, und deswegen ist es ihnen peinlich, sich von einem süßen Fellviech, was in erster Linie von Kindern vereehrt wird, ein Autogramm geben zu lassen.

Aber dann gibt es natürlich auch noch die Parkbesucher, für einfach das Feeling in den Rides wichtiger ist, oder das Essen in einem der wunderbar dekorierten und zum Theming passenden Restaurant etc.
Es gibt eben unterschiedliche Parkbesucher - selbst ich bin nicht bei jedem Besuch die gleiche. An manchen Tagen genieße ich einfach nur die Atmosphäre, an manchen Tagen versuche ich Ride-Rekords aufzustellen (wie oft hintereinander schaffe ich "Expedition Evererst" *lach*), an manchen Tagne bummle ich, shoppe ich, genieße die Atmosphäre, an wieder anderen Tagen dann jage ich meine Character - oder verbringe einfach nur Stunden in der Nähe meines Lieblings.

Warum? Weil ich es darf, weil ich es kann, und weil ich es will.

Man muss nicht, aber man kann, wenn man will.

Und von in eine Rolle pressen (á la "Das ist doch für Kinder, nix für Erwachsene") halte ich schon mal gleich gar nichts.
Das ist genauso, wenn man mir weismachen wollte, das Magic Kingdom sei für Kinder gemacht, und das Epcot mehr für Erwachsene.
Blödsinn. Wer sowas verzapft, hat von Walts ursprünglicher Vision keine Ahnung!

(Wem ich jetzt damit zu nahe getreten bin, bei dem möchte ich mich entschuldigen, dieser Text spiegelt einfach meine Meinung wieder :) )

Liebe Grüße
die Chiyo
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auch ich kann jedem einzelnen Satz von Chiyo zustimmen, wie so oft. Grund-Nr. 7824, warum sie eine Anstellung im DLP verdient hätte.:) Ich gehe in einen Disney-Park und hole mir Autogramme, weil ich auch mit 26 nochmals gerne für ein paar Momente Kind sein will, kann und darf. Punkt.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
ich muß Chiyo zustimmen, auch ich bin nicht bei jeden Parkbesuch in der gleichen Stimmung. An manchen Tagen reichen mir 2-3 fahrten und der Rest ist sich einen schönen Tag machen. An anderen Tagen wird halt fast nur gefahren, wenn man nicht zu lange anstehen muß. Man will sich ja auch nicht von der 14 jährigen Tochter sagen lassen man traut sich nicht mehr mitzufahren. Autogramme sammeln (mit Buch) muß ich nicht unbedingt haben, das hat meine Tochter schon gemacht.(2 Bücher) Aber für ein Foto mit meinen favorisierten Charaktern stelle ich mich dann doch noch an.(obwohl Oldtimer mit 62 :icon_mrgreen: ) Beim nächsten Besuch kann man sich dann ja auch noch ein Autogramm auf das Bild geben lassen.

Viele Grüße
Friedhelm
 
M
Mattis Guest
Ich glaube, es geht hier nicht darum, ob man sich für ein Foto anstellt
oder sich mit seinem "Liebling" fotografieren lässt (das machen wir auch) ...
 

Oben