Wann ist die beste Reisezeit für WDWorld?

Wann ist die beste Reiszeit für WDW?

  • Frühling (März, April, Mai)

    Abstimmungen: 61 30,7%
  • Sommer (Juni, Juli, August)

    Abstimmungen: 10 5,0%
  • Herbst (September, Oktober, November)

    Abstimmungen: 106 53,3%
  • Winter (Dezember, Januar, Februar)

    Abstimmungen: 22 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
M
Mattis Guest
Stimmt! Obwohl wir noch nicht genau wissen, wann wir ganz genau fliegen! Sobald der Flug gebucht ist (in ein paar Monaten) ist der Termin ja fest :) :wink:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz aktuell zum Thema wir würden wenn es sich vermeiden lässt nie wieder im August nach WDW fliegen, zuviel los in den Parks und dann diese ganzen unhöflichen Europäer :lach
Die Hitze ist auch nicht zu unterschätzen ;)

Gruß,

Latot
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich hab ja schon vor langer Zeit für den Winter abgestimmt (Januar/Februar). Da ich jetzt erstmalig im September drüben war, hab ich etwas mehr Auswahl - bleibe aber beim Winter!! Lediglich MNSSHP könnte mich nochmal dazu bewegen, im September zu fliegen ;o)
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann mich nur anschließen.
Entweder im Dezember (eigentlich schon ab der Woche nach Thanksgiving bis unmittelbar vor Weihnachten), dann hat man auch die ganze Dekoration und die speziellen Paraden und Feuerwerke oder nach Neujahr während Jänner und Februar.

Sowohl im Dezember (bis unmittelbar vor Weihnachten) als auch im Jänner hat man die Parks (für Disneyverhältnisse) fast für sich alleine. Im Februar bis Mitte März wird's langsam mehr, ist aber immer noch recht gemütlich.

Wenn der Spring Break Irrsinn losgeht, sollte man jedoch schon wieder weg sein.
Auch die diversen Cheerleader und Tanzwettbewerbe können für erhöhtes (wenn auch nicht unhübsches :cheer2::yummy:) Aufkommen in den Parks sorgen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab ja schon vor langer Zeit für den Winter abgestimmt (Januar/Februar). Da ich jetzt erstmalig im September drüben war, hab ich etwas mehr Auswahl - bleibe aber beim Winter!! Lediglich MNSSHP könnte mich nochmal dazu bewegen, im September zu fliegen ;o)
jup wir auch :nick

ehrlich gesagt kann ich das mit dem september echt nicht verstehen :noidea:
natürlich ist es herrlich wenn es warm ist, aber wir fanden es wirklich sehr sehr heiss und wir wahren ja nun ende september dort :noidea:
ausserdem sind die kurzen gewitter zwar nicht schlimm, aber da sie oftmals abends sind fallen shows wie phantasmic eher mal aus und das ist echt zum........

also unser fazit:

ende septemmber ist es zwar sehr schön, aber uns einfach viel zu heiss :nick

:wink: mecky < die sich lieber vor kälte gezwungen sieht noch einen disney pulli mehr kaufen zu müssen :-*
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
September/Oktober-Wärme find ich sehr angenehm. In leichter Kleidung in den Parks rumzuspazieren find ich einfach herrlich. Sommerhitze, noch dazu mit den Massen an Leuten muss ich aber definitiv auch nicht haben.
 
Tron MOTL
Hitze/Wärme dort muss sein. Wir waren bis jetzt 12x dort, immer zwischen 3 und 5 Wochen. Ich habe dort aber noch nie eine lange Hose oder eine Jacke getragen. Da wäre für mich der ganze Urlaub versaut wenn ich das mal tun müsste. ;) Deswegen nie im Winter dort hin. :td:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar hatten wir im Januar auch schon mal Nächte im Minus-Bereich und Tage, wo die Temperaturen nur im 1-stelligen Bereich waren, aber nicht durchgehend. Am nächsten Tag konnte man dann auch schon wieder in die Wasserparks.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und der Januar kann auch mal Tage und Nächte Minus Grade haben ohne das es zwischendurch mal wärmer wird.

Keine Regel ohne Ausnahmen. :lach
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Spring Break Trubel ist dann sicherlich schon vorbei, war 2010 Anfangs Mai dort und von den Leuten her war es sehr angenehm.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hier zur Erinnerung mal wieder der Link zu Allears.net mit den Historic Attendance Levels:

Historic Attendance Levels
The Lowest Attendance --

January (except New Year's Day) until just prior to Presidents' Week in February
The week following Labor Day until the week prior to Thanksgiving
The week following Thanksgiving until mid-December


Das traf leider dieses Jahr nicht zu! :(
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
The Lowest Attendance --

January (except New Year's Day) until just prior to Presidents' Week in February
The week following Labor Day until the week prior to Thanksgiving
The week following Thanksgiving until mid-December

Das traf leider dieses Jahr nicht zu! :(


Da gebe ich dir Recht. Bin immer so ab dem 20.1 bis ca. 6.2 in WDW aber dieses Jahr war es sehr voll. Ich hoffe der nächste Januar 2013, sieht besser und leerer aus....:-*
 
thorroth Böser Zwerg
Wir sind bekanntlich Herbst-, besser Septemberfans. Großes aber: wenn man Pech hat, drohen auch mal zwei Wochen Regen wie dieses Jahr und 2012. Dazu ist es im Vergleich nicht mehr wirklich leer und es ist die Zeit von Engländern und - viel schlimmer - Massen von unfreundlichen Südamerikanern geworden :td:
 

Oben