Wann am wenigsten los?

nivahra blättert noch in der Broschüre
Hi,

ich hab mich gerade spontan entschieden bei den günstigen Angeboten mit 40% Ermäßigung auf Disneylandparis.co.uk für den Sommer zu buchen. Ich möchte um den 1.8.10 dort hin. Was meint Ihr, welcher Tag der Anreise ist am besten? Lieber das Wochenende mitnehmen oder ist dann noch mehr los als unter der Woche? Ferien sind dann dort eh, ich hatte es schon mal, das am Wochenende gar nichts los war und Montags alles aus allen Nähten platzte und auch umgekehrt, aber vielleicht habt Ihr da mehr Erfahrungen !?

Danke! :)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich antworte mal mit meinem Lieblingssatz auf diese Frage:

Wann man den Park am besten besucht, ist vergleichbar damit, wissen zu wollen wie das Wetter in drei Wochen wird!
Wo ist meine Glaskugel??? Klar gibt es gewisse Tendenzen, aber man kann auch mal Glück oder mal Pech haben!​

Im August haben viele Länder Ferien, es ist Hochsommer und insofern ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es leer sein wird!
Ich glaube die Unterschiede sind zu dieser Hochzeit (Hoch-Zeit *g*) nicht so spürbar an den einzelnen Tagen!

Für viel entscheidender halte ich eine gewisse Strategie - ungefähr wissen, was man fahren möchte, Extra Magic Hours, Fastpässe nutzen, zu Paraden die Highlights fahren usw...

LG Tanja
 
nivahra blättert noch in der Broschüre
Grins, den Spruch mit der Glaskugel kenn ich ;-) Aber um die Tendenz ging es mir ja oder zumindest zu wissen: ist eh egal. Ist aber ein guter Tip, die Attraktionen zu den Paradezeiten...bin ich gar nicht drauf gekommen. Wir wollen für 5 Tage buchen, da bleibt zum Glück genug Zeit für alles. Muss mich nur entscheiden, ob ich jetzt über NL oder UK buche, der Unterschied ist nicht groß, ich verstehe besser englisch, aber ich hätte eine Adresse in NL von einem Studienkumpel, der dort lebt.

Vielen Dank!
Tanja (auch Eine ;-) )
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Du kannst Deine deutsche Adresse angeben über UK, steht irgendwo in den Beiträgen die ich Dir gepostet habe!
Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der Dir das genau erklären kann. Ich bin nämlich zu Wucherpreisen in Paris gelandet :icon_mrgreen:

LG Tanja
 
M
Mattis Guest
Erstmal: Herzlich Willkommen hier :icon_mrgreen:

Das mit der Adresse ist relativ egal! Du brauchst ja beim Buchen nicht zwingend eine landestypische Adresse.

Die leeren Monate habt Ihr leider verpasst! Im August ist es immer sehr voll - egal an welchem Tag! Also, die Frage, wann am wenigsten los sein wird kann ich Dir - aus eigener Erfahrung - folgender Maßen beantworten: AM ABEND!!! TOLLE STIMMUNG und TOLLES FEUERWERK! Ansonsten erlebt man im August teilweise schon den Supergau!!! :icon_mrgreen:
 
nivahra blättert noch in der Broschüre
Noch besser. Eine Frage hab ich aber noch, vielleicht kannst Du mir die auch beantworten: Ich frühstücke immer gerne im Park, das bieten die ja an. Bis dato habe ich das immer im Reisebüro gebucht. Geht das online überhaupt?
Huch, bin gerade ganz aufgeregt :)
 
M
Mattis Guest
Das Frühstück wird Dir - nach Verfügbarkeit und auf Anfragen - an der Rezeption mitgeteilt. Da bekommst Du dann auch den Voucher!!! Wenn Du aber ein eher höherpreisiges Hotel nimmst wie das NY oder NBC, dann solltest Du das Frühstück im Park meiden, denn das besteht aus der Kategorie SQL - jedendalls, war es im letzten Jahr so!!!
 
nivahra blättert noch in der Broschüre
Danke mattis für das Willkommen und Deine Antwort. Ich buch jetzt einfach. Bei so viel Ersparnis kann man da auch mal beide Augen zudrücken und dafür geht's halt länger! ;-)
 
3
3 little Sailorkids Guest
... Ich buch jetzt einfach. Bei so viel Ersparnis kann man da auch mal beide Augen zudrücken und dafür geht's halt länger! ;-)
DAS ist eine absolut RICHTIGE Einstellung!!! :icon_mrgreen:
:39:

Dem schliesse ich mich voll und ganz an!
Es gibt im Sommer eben auch so viel zu sehen und zu entdecken...!
Wenn die Halslosen ( = Kinder :D ) mitspielen, dann findet man eigentlich immer ein Plätzchen, wo es gerade nicht so voll ist...!
Das kann auch mal eine Attraktion sein (wenn z.B. die Parade auf der Main-Street läuft).
Außerdem hat der Park ja soooo lang geöffnet, dass da eigentlich kein Stress aufkommen sollte!
Ich mag den Sommer, weil da so viel los ist und ich Disney-Feuerwerke mag !

Aber ich gebe auch zu: Im November war es auch sehr schön, weil es deutlich leerer war und man viele Attraktionen auch 2mal hintereinander fahren konnte!

Daher der (nicht ganz ernstgemeinte!) Tipp: Gleich einen Aufenthalt Mitte November mitbuchen! :lach

Grüße von der Küste ! :mw
 
nivahra blättert noch in der Broschüre
Die Halslosen? Grins!

Meine Ma und ich lieben das Feuerwerk! Deshalb ganz klar im Sommer gebucht. Ich selbst war auch schon zu anderen Terminen hin, Oktober zu Halloween, April-das war im Nachhinein betrachtet wirklich der beste Zeitpunkt wenn man oft die Attraktionen nutzen möchte. Ich war sage und schreibe an 1 Tag mit ALLEM im großen Park durch! Alles gesehen/gefahren. Das war schon toll. Allerdings ist das Feuerwerk so klasse/ergreifend, das ich dafür gerne darauf verzichte, alles ohne Schlange zu erleben. Schlange stehen finde ich dort auch gar nicht soooo schlimm, irgendwie stört das dort nicht so, man ist entspannt, die schöne Musik.....
 
D
Disneyfan92 Guest
Wünsche dir schon mal viel spass.
Wie schon gesagt wurde ist es im Juli - August meistens am vollsten.
Wenn es geht würde ich trozdem die Wochenenden meiden.
Am besten (wie auch schon gesagt) Früh Morgens in den Par, Extra Stunden nutzen und Fastpässe ziehn. Würde mir ein Hotel mit Pool buchen und Mittags wenn es voll ist etwas im Hotel ausruhen.
Dann gegen Abend wieder zurück in den Park, Feuerwerk und Nachtparade geniesen.
Solltet ihr länger da bleiben würde ich während der Parade Big Thounder Mountain und Phantom Manor fahren da die Wartezeiten dann sehr niedrig sind (jedenfalls waren sie das früher).

So nun noch viel Spass mit uns.

Mfg.

Disneyfan92
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

die letzten beide male an denen wir im Sommer ( einmal Ende Juni, einmal Mitte August ) im DLP waren fanden wir einfach nur fürchterlich. Menschen, menschen und noch viel mehr Menschen. Wartezeiten überall mindestens 50 Minuten, Affenhitze und ein Geschubse und Gedränge hoch 3. Dies ist der grund warum wir NIE mehr in den Sommerferien fahren. Zumal es da ja auch viel teurer ist. Nee nee, dafür dass ich mir überall die Beine in den Bauch stehen darf und mein Kind fast zertrampelt wird muss ich auch noch mehr zahlen als z.B. im Herbst.

Wir fahren deshalb nur noch in den Herbstferien. Bisher immer gutes Wetter gehabt, der Park war nicht überfüllt, die Wartezeiten dadurch sehr angenehm, maximal 15 Minuten, oft aber auch nur 5 Minuten und noch dazu viel billiger :headbang:

Also WIR verstehen nicht warum so viele Leute ausgerechnet im Sommer fahren wenn so viele negative Dinge zusammen kommen, aber das entscheidet ja zum Glück jeder selbst :)

Liebe Grüsse,
Silvia
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Kann mich Vorschreibern nur anschließen. Waren im August, da war es brechend voll (Wartezeiten 90 minuten +). Anfang September war es genauso, is klar, sind ja immer noch Sommerferien.

Am wenigstens war es zum Karneval der Kinder das war damals glaube ich im Februar, da sind bei uns Faschingsferien gewesen. Ende Oktober war es auch immer voll und über die Weihnachtszeit mag ich garnicht reden.

Aber trotzdem nach Möglichkeit die Wochenende meiden.

P.S. auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
es stimmt schon, dass es im sommer recht voll ist, dafür ist es aber auch sehr nett wenn man sich vor der parade einfach in der kurzen hose auf die straße setzen kann oder auch abends so auf die fantillusion oder das feuerwerk warten kann!
wir waren letztes jahr das erste mal im august dort und es hat uns gefallen... dieses jahr planen wir auch wieder einen trip zu der zeit! allerdings haben wir uns im letzten jahr auch mal die premium fastpässe gegönnte (hab ich hier schonmal was von geschrieben) das machte das ganze doch wesentlich erträglicher.
 

Oben