WandaVision

dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Gestern liefen die ersten beiden Folgen der neuen Marvel Serie WandaVison bei Disney+

1610795045425.png

Habt Ihr schon reingeschaut?
Wie haben sie Euch gefallen? Vor allem auch in Hinblick auf das doch recht ungewöhnliche Format.
Ich konnte mir ja zunächst unter einer Marvel Sit-Com überhaupt nichts vorstellen und bin auch jetzt noch nicht restlos überzeugt, obwohl ich sagen muss, dass einige Lacher echt gut waren. Außerdem geht natülich das große Rätseln los, was als nächstes geschieht. Andeutungen zur Rahmenhandlung gab es ja bereits. Spannend ist es also auf jeden Fall.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also am Anfang ging es mir eher so "was zur Hölle ist das".
Aber ab der Mitte der zweiten Folge wurde die Richtung der, denke ich zumindest, eigentlichen Story klarer und vielversprechend.
Also zumindest dann, wenn meine Idee vom Fortgang passt.
Bei guter Fortführung könnte Disney+ da einen echten Gewinner am Start haben
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich denke es hilft wenn man ein gewisses "Grundwissen" von Marvel hat.
Das habe ich nicht, ich glaube ich habe noch nie einen Film gesehen, kann mich an keinen erinnern.
Daher haben mich die zwei Folgen nicht angesprochen.

Das Format ist aber interessant, auch ging es mir wie Torsten "was zur Hölle ist das" :LOL:
Ich denke aber das es keine Serie für mich ist, auch wenn meine Frau schon gespoilert hat wie es sich weiterentwickeln soll.
Auf jeden Fall tausendmal besser als Dschungelcamp :icon_mrgreen:
 
Flugzeugbastler Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
So gerade auch die ersten beiden Folgen gesehen und ehrlich gesagt kann ich nicht genau sagen, was wir da geschaut haben bzw wie man das beschreiben kann 😅
Aber aufjedenfall sind wir angefixt und werden es weiter gucken.
 
Tinkerella macht ein Foto vom Schloß
Mir haben beide Folgen gefallen, wobei ich mich wie die meisten gefragt hab, was genau der Hintergrund der Geschichte ist und was das sein soll.
Aber ab der zweiten Folge fing die Neugier an, wer was wieso? Auf den dritten Teil bin ich schon gespannt
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe auch direkt die ersten beiden Folgen angesehen. Nach der zzweiten Folge bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Sohn und ich haben gestern gleich geguckt. Er findet es toll - ich bin noch nicht sicher. 😂
Allerdings haben wir natürlich auch so unsere Theorien und sind gespannt wie es weiter geht.
 
Klara Bella Krawalltüte
Da ich überhaupt keine Ahnung hatte, wer oder was Wanda und Vision sind, musste ich mich auf einschlägigen Seiten nach diesen 2 Folgen erst einmal etwas informieren. Marvel Universum? Ohje...da fehlt mir viel Wissen.
Als Freund alter amerikanischer Sitcoms gefiel mir der Stil sehr und es kam schon in der ersten Folge in einer Szene ein "Hoppla, was war das?" auf.
Ich möchte weiter schauen, denn auch Mando hat seine Anlaufzeit gebraucht und diese gestehe ich Wanda und Vision natürlich genauso zu.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich fand es sehr befremdlich und entweder die bekommen in Folge drei die Kurve oder ich mach die Biege. Eine erste Folge sollte die Leute fesseln und nicht vergraulen.
 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Ich kann mich da nur anschließen. Fühlte mich am Anfang, als wäre ich bei "eine zauberhafte Genie" gelandet. Bin nach den ersten 2 Folgen etwas irritiert....
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich fand es sehr befremdlich und entweder die bekommen in Folge drei die Kurve oder ich mach die Biege. Eine erste Folge sollte die Leute fesseln und nicht vergraulen.
Und das sagt sogar einer der sich mit dem Mavel Kram auskennt.

Aber das war auch schon immer meine Meinung. Die ersten ein/zwei Folgn müssen mich umhauen, interessieren oder verzaubern.
Ich quäle mich doch nicht durch eine Staffel nur weil die mal gut "wird"....
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...habe auch etwas "verwirrt" die erste Folge "genossen"... zur zweiten hat es bei mir schon nicht mehr gereicht. Vielleicht mag das auch zum Teil daran liegen, dass ich eh kein großer Freund von Sitcoms bin... also für mich ist das nix, hab mich schon in der einen Folge gequält, mir fehlt da auch der Bämm, der mich bei der Stange hält... Für mich ein Satz mit "x"....
 
Kristina schlendert die Mainstreet entlang
Ich fand die ersten beiden Folgen toll und wer sich etwas mit dem Charakter von Wanda beschäftigt hat, der hat vielleicht auch die ein oder andere Idee, wieso diese Serie so beginnt. :)Ich freue mich auf noch mehr Folgen und ob ich recht mit meiner eigenen Theorie behalte. :D
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mir gestern auch die erste Episode angesehen und war zum einen positiv überrascht, wie gut sie dieses alte SItcom-Flair der 50er eingefangen haben! :love: Zum anderen bin ich sehr gespannt, was da noch so kommt.

Ich kann mir schon irgendwie zusammenreimen, dass es von Episode zu Episode ernster und düsterer/trauriger wird und am Ende das klassische Marvel-Szenario eintritt. (y):)
 
Chris Es war einmal: Brederich
So, Folge 3 ist jetzt auch durch und ich muss zugeben, dass sich die Spannung und Neugier so langsam, aber sicher, aufbaut.
Die ersten zwei Folgen fand ich nett, hatten mich aber auch noch nicht
Hocker gerissen. Finde das Konzept aber sehr interessant. Mal sehen, wie lange die Sitcom Epochen noch dargestellt werden. Ich denke, das wird bald ein Ende haben. In der neuen Folge ist es übrigens gut gemacht, wie die „Lacher“ zum Ende hin nicht mehr eingespielt werden und alles sehr ernst wird. Ein guter Spannungsaufbau.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Marvel und Zauberhafte Jennie mag ich ja - also bin ich gespannt. Ich mache das aber nie mit, auf Folgen warten. Ich will alles am Stück haben und warte deshalb.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Anfang bzw. die erste Hälfte von Folge 3 war für mich so ziemlich das mieseste, was ich je gesehen habe. Da war ich nach meinem Optimismus was die weitere Entwicklung angeht, den ich nach den ersten beiden Folgen hatte, kurz davor auszuschalten. Aber die zweite Hälfte hat es dann total rausgerissen und ging dann doch endlich in die erhoffte Richtung.
 
Chris Es war einmal: Brederich
Ja, das trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf. Ich bin ständig hin und hergerissen, wie ich es finden soll. :D Aber ich gebe nochmal ein paar Folgen Zeit...
 
Yume Disney Historikerin
Ich war ja sehr gespannt, weil ich die 'ollen' Sitcoms aus den 50ern und 60ern liebe. Das mochte ich auch sehr an den ersten drei Folgen, dieses Sitcom-Format. Eigentlich dachte ich, es würde so ähnlich auch weitergehen, da habe ich mich wohl irre leiten lassen. Ich bin mal gespannt, was sie noch daraus machen, aber da ich das Meiste nicht kapiere, weil mir der Hintergrund fehlt, könnte es sein, dass ich vorzeitig wieder aussteige.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
ich muss auch gestehen, dass ich mittlerweile wieder reingeschaut habe...in Folge 2 hatte ich meine Hände wie schon in Folge 1 eher vors Gesicht geschlagen als vor Begeisterung in die Armlehne gekrallt...bei Folge war ich wieder kurz vorm Ausschalten... dann hat's mich auch erwischt und ab Folge 4 war endlich alles gut...nun will ich mehr...bin gespannt...
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab die ersten 4 Folgen auch schon gesehen . Nach letzterer nin ich wirklich gespannt wie es morgen weitergeht
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe heute auch Folge 5 gesehen. Die Serie nimmt so langsam Fahrt auf. (y)
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich liebe die Serie einfach! Schon alleine das Freuen auf die wöchentliche Episode.... das habe ich wirklich vermisst :ROFLMAO:

So langsam nimmt die Serie nun auch Fahrt auf!
Und nun wird auch ein für mich kleiner Logikfehler schön aufgeklärt: Wanda hatte in der Serie plötzlich keinen russischen Akzent mehr, das hat mich doch schon sehr gewundert - nun... sie möchte eine heile, perfekt-amerikanische Sitcom-Welt - da spricht man natürlich akzentfreies amerikanisch 🇺🇲
 
MainStation hat ein Tagesticket aktiviert
Ich habe jetzt auch ein paar folgen von Wanda Vision gesehen, bin mir aber nicht sicher ob es Sinn macht es weiter zu schauen.
Ich kenne mich nämlich mit Marvel überhaupt nicht aus, habe die Filme nicht gesehen und kenne auch die Figuren nicht.
Was meint ihr?
 
Oben