Walt Disney World, Central Florida, Universal, SeaWorld, Busch Gardens und "Kleinkram" 2022

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben jetzt für unseren zweiten Teil, also den "Arbeitsaufenthalt" mal Tickets über atd mit Flex Plus Option gekauft, um die notfalls wieder stornieren zu können, falls die Jahreskarten rechtzeitig wiederkommen. Aber aktuell rechne ich mal nicht mehr damit und so können wir wenigstens schonmal die Tage reservieren und hängen insgesamt weniger in der Luft.
Das erschien uns die sinnvollste Lösung für den Moment zu sein.

Was jetzt noch problematisch ist, sind die drei Tage 25.9., 26.9., 27.9. - die werden weder vom ersten 14 Tages Magic-Ticket abgedeckt, noch vom zweiten.
Da planen wir Typhoone Lagoon, Animal Kingdom & Magic Kingdom. Nochmal die Magic Tickets lohnen da natürlich nicht. Die preisgünstigste Lösung scheint für uns da aktuell zu sein, die Tickets für Typhoon Lagoon über die US-Seite zu kaufen und dann ein 2-Tages-Ticket über Disney Holidays EU ohne Hopper & Water Park Option.
Alles nicht ideal, aber eine bessere Option sehe ich zur Zeit nicht.
Natürlich hoffen wir noch auf Jahreskarten, alleine auch schon wegen der Kosten fürs Parken, die ja sonst auch noch dazu kommen und wegen des Aufenthaltes im Mai 2023... aber wie gesagt, mir fehlt der Glaube.

Was uns allerdings ein wenig wundert bei ATD:
Ich habe keine E-Mail mit einer Bestellbestätigung bekommen, nur die Zahlungsbestätigung von PayPal und die Bestellbestätigung auf der Seite.
Dort, auf der Seite von ATD sehe ich auch unsere Buchung als "Paid", allerdings stehen die WDW Tickets im Bereich "Tickets to Post" und nicht im Bereich "Tickets to Download" in der Bestellbestätigung, obwohl wir extra E-Tickets gewählt haben. Da wir also nichts runterladen können und auch keinerlei E-Mail von ATD bekommen haben, haben wir natürlich auch noch keine Ticketnummer.
Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen, wir haben vorher ja noch keine ATD Erfahrungen, dass wir das alles bei E-Tickets direkt per E-Mail erhalten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe inzwischen mal den Chat von ATD angeschrieben, wenn wir haben immer noch nichts erhalten, weder eine Buchungsbestätigung, noch die Tickets.
Aber soooo einfach scheint das nicht zu sein, da muss wohl was schief gelaufen sein, obwohl ich ja die Buchung zunächst direkt nach dem Kauf online einsehen konnte, nur halt mit den Tickets im falschen Tab, denn die Mitarbeiterin im Chat verströstet mich gerade zum dritten Mal, inzwischen seit 30 Minuten, dass sie noch auf der Suche nach einer Lösung sei....

Da bin ich ja mal gespannt dann.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das ist aber auch echt schön chaotisch bei denen:
Zuerst hieß es jetzt, dass die Buchung nicht auffindbar sei.
Dann, dass wir keine E-Tickets sondern mit Versand gebucht hätten (haben wir 3x geprüft)
Dann wollte sie umstellen und eine neue Bestätigung per E-Mail schicken, was aber auch nicht geklappt hat
Nun heißt es, sie hätten technische Probleme mit dem Versand von E-Mails aber der Server-Admin sei mit Hochdruck dran, die zu beheben.
Wenn die mit Hochdruck dran arbeiten, ist es aber seltsam, dass schon am Samstag keine Bestätigungsmail angekommen ist, denn dann bestehen die Probleme ja schon einige Zeit, wenn man mit Hochdruck dran arbeitet, sollte man so eine esentielle Sache ja behoben haben.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hmmm, eigentlich hatte ich mich jetzt auf einen Besuch von The Boathouse inklusive Fahrt mit dem Amphicar als Ersatz für meinen 40. Geburtstag eingestellt. Victoria & Alberts und Takumi Tei sind ja nicht zuverlässig planbar.
Aber jetzt ist mir eine weitere Alternative über den Weg gelaufen: der Sommelier Room bzw das entsprechende Dinner im Citricos.
Da scheint die Reservierung allerdings nur telefonisch zu gehen, was mich ja eher etwas nervt, so schlecht wie die Hotline zurzeit erreichbar ist.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Disney Holidays UK treibt mich auch gerade zur Weißglut
Ich will unsere Ultimate Tickets endlich zu Magic & Genie+ upgraden. Ok, Wartezeit länger als 60 Minuten, was ich schon übel finde, wird aber immerhin angekündigt. Aber nach ca. 70 Minuten fliege ich einfach aus der Leitung - und das nun zum wiederholten Mal.

Ich habe es jetzt nochmal per E-Mail versucht. Mit dem Hinweis natürlich, dass ich weiß, dass es eigentlich nur telefonisch geht, ich aber schlicht nicht durchkomme.
Mal schauen, ob da irgendeine Reaktion kommt.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Disney Holidays UK treibt mich auch gerade zur Weißglut
Ich will unsere Ultimate Tickets endlich zu Magic & Genie+ upgraden. Ok, Wartezeit länger als 60 Minuten, was ich schon übel finde, wird aber immerhin angekündigt. Aber nach ca. 70 Minuten fliege ich einfach aus der Leitung - und das nun zum wiederholten Mal.

Ich habe es jetzt nochmal per E-Mail versucht. Mit dem Hinweis natürlich, dass ich weiß, dass es eigentlich nur telefonisch geht, ich aber schlicht nicht durchkomme.
Mal schauen, ob da irgendeine Reaktion kommt.
Falls du per Mail nichts erreichen kannst, würde ich empfehlen, direkt bei Öffnung der Hotline anzurufen, dann sind die Wartezeiten deutlich kürzer und man kann i.d.R. sein Anliegen klären, bevor man aus der Leitung geworfen wird.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Und ich glaube, wir planen nochmal ein bisschen um, was das Essen angeht.
Wir wollen zwar sehr gerne ins Space220, aber eigentlich sagt uns das Essen nicht so unbedingt zu und vom Preis fange ich gar nicht erst an. Da man die Lounge aber reservieren kann, überlegen wir gerade, da zu switchen. 16$ für einen Cocktail und das Erlebnis finde ich nicht unbedingt überteuert.
Mal schauen, in Stein gemeißelt ist die Entscheidung noch nicht, aber sie gewinnt an Attraktivität.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Space 220 fanden wir auch nicht soooo gut, was das Essen angeht. Und wenn man Pech hat, sitzt man so weit außen, dass man gar nicht mehr wirklich viel sieht, so wie wir. Da ist oben /Lounge definitiv die bessere Wahl.
Danke für Deine Einschätzung. Das gibt einen dicken weiteren Punkt auf der Liste Pro-Lounge.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Also uns hat es im Space 220 sehr gut geschmeckt, aber ich bin da auch eher ansoruchslos. Ihr habt die schon in Restaurants gespeist, die - sagen wir mal - außerhalb meiner Warnehmungsfähigkeiten liegen. 🤪
Wir waren zum Lunch im 220 und hatten einen recht frühen Termin (noch vor 12 Uhr). So waren wir doch noch unter den ersten Gästen des Tages. Wir saßen recht günstig oben und hatten ein tollen Blick. Das wird mit der Lounch vergleichbar sein.
Ich bin ja bekennender Space-Fan, da war der Besuch ein Muss. Ich empfehle es daher auch jedem, der sich für das Thema begeistern kann. Man sollte es sich auf jeden Fall ansehen!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben eine Reservierung für Space 220 zum Lunch. Sind aber auch noch am überlegen ob es das Wert ist. Werden wir bis kurz vorher entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren auch unter den ersten Gästen zum Lunch und obwohl noch echt viel frei war, haben sie uns ganz an den Rand gesetzt.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Wir werden auf alle Fälle da hingehen, alleine wegen der Location, ja es ist teuer, aber wie schon woanders geschrieben, fällt das bei den ganzen Preisen hier auch nicht mehr groß ins Gewicht. Der Urlaub ist einfach sacketeuer.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie habt ihr das mit der Reservierung gemacht? Ich sehe bisher noch nicht mal einen freien Termin. Kann ich die Lounge auch reservieren?
 

Oben