Walt Disney World, Central Florida, Universal, SeaWorld, Busch Gardens und "Kleinkram" 2022

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte auch immer extrem Probleme mit Jetlag, teilweise auch richtig heftig körperlich. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal sleep ink probiert und ich hatte keinen einzigen Tag Jetlag. Gut.. durch die Flug- und Zugverspätung hab ich im Zug auch um die 2h geschlafen, ich würde aber nicht sagen, dass das der Grund war für das Ausbleiben des Jetlags.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
ich bin jetzt mal beim Tech Team von WDW in der Warteschleife.

Letzte Antwort bei Guest Relations am letzten Tag war, dass die das nur fixen können, indem sie meinen kompletten Account neu aufbauen und ich nach dem Urlaub mal anrufen soll. Dann würde das in 3-4 Minuten gehen. So hätte das IT zwischenzeitlich im Account eingetragen.

Der CM am Telefon muss nun aber erstmal alle Notizen lesen, die während des ganzen Trips von Guest Relations etc. im Account gemacht wurden... und dann mit dem Tech Division Escalation Team sprechen, wie das nun genau gelöst wird.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
2 hours later.....
bisher erst 92 Minuten, aber der CM ist immer noch mit dem IT Escalation Team beschäftigt.
Ich muss doch einen komplett neuen Account anlegen... und dann alle meine anderen Disney Sachen, damit ich das zentral an einer Stelle habe, dahin umziehen, was auch wieder ordentlich Zeit kosten wird.

Die bekommen echt eine sehr deutliche E-Mail von mir
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also jetzt habe ich die Schnauze voll von dem Drecksladen.

Jaja, sie haben alles wieder auf meinen Account übertragen.
Am Arsch haben die das.

Mein AP und meine Magic Bands sind immer noch auf den von Dörthe gemanagten Account gelinked, den die eingerichtet haben.
Jetzt bin ich mal wieder in der Wartschlange.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, meine lange Beschwerdemail ist raus.

Mein zweiter Anruf gestern hat dann auch wenigstens noch dafür gesorgt, dass jetzt auch AP und MB auf meinem Account sind und wir konnten heute schonmal Parkreservierungen für den Mai machen.
Und die CM gestern im letzten Telefonat meinte Abschluss: "I really hope that we can make your upcoming Saratoga Springs trip as magical as any Walt Disney World trip could be, " was bei mir zumindest die leise Hoffnung mitschwingen lässt, dass sie da schon was eingetragen hat, damit es vielleicht ein Goodie gibt. Die war ohnehin mega nett.

Dennoch hoffe ich auf eine ordentliche Reaktion auf meine Beschwerde.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Jetzt bin ich wirklich perplex und total überrascht - positiv.

Ich habe vorhin meine große Beschwerde E-Mail an Walt Disney World geschickt, bzgl. der ganzen Probleme mit Genie+

Nachdem letzten Endes gestern alles abgeschlossen war, habe ich nun schlussendlich meine Beschwerde über die ganzen Probleme geschrieben und da ich das alles wirklich genau schildern wollte und es SO viele Schwierigkeiten gab, wurde diese Email lang. Sehr lang, 6 DIN A4 Seiten lang, um genau zu sein.

Neben Guest Services habe ich auch Jeff Vahle, President Walt Disney World Resort, ins CC gepackt, wie mir empfohlen worden war.

Und Walt Disney World hat tatsächlich schon zurückgerufen(!), nicht nur geschrieben, sondern angerufen, keine 2 Stunden nach dem Versand meiner Email.
Eine Assistentin von Jeff Vahle war am Telefon.

Sie wollte mich nur wissen lassen, dass Jeff die Email persönlich gelesen hat und dass sie in den kommenden Tagen besprechen werden, was sie tun können und sich dann melden werden.

Sie wollte, dass ich direkt weiß, dass die Mail schon gelesen wurde und nicht ewig liegen bleibt, falls sie nicht direkt antworten, weil sie sich erst Gedanken machen und allem nachgehen müssen.

Und sie hat sich sogar noch doppelt entschuldigt, dass sie nur auf Englisch mit mir reden kann, da sie leider kein Deutsch spricht.

Ich harre nun mal der Dinge, die da kommen, aber diese erste Reaktion, vor allem in der Kürze der Zeit und direkt aus der Leitungsebene, finde ich schon sehr positiv überraschend.
Eigentlich reicht mir das schon fast, dass tatsächlich jemand sich das wirklich alles mal angeschaut hat, der weit oben sitzt, statt es einfach nur abzutun. Aber wenn noch eine Entschädigung kommt, werde ich mich natürlich auch nicht beschweren.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Noch steht ja das finale Update zu unserem Genie+ Drama aus und das möchte ich Euch jetzt geben.

Zwei Tage nach dem ersten Anruf von Walt Disney World habe ich einen zweiten bekommen, wieder von der sehr sehr netten Assistentin von Jeff Vahle, die mich auch initial angerufen hatte. Wir hatten ein sehr nettes und auch sehr ausführliches Gespräch, über 45 Minuten, bei dem ich mich auch wirklich Ernst genommen gefühlt habe - ich denke auch, dass alleine, dass ich nicht nur eine E-Mail Antwort bekommen habe, sondern mehrfach angerufen wurde, das ausdrückt. Sie sagte, das persönliche Gespräch sei ihr da auch sehr wichtig gewesen.

Sie hat mir versichert, dass meine E-Mail tatsächlich Aufmerksamkeit bekommen hat, oder, wie sie sagte,: "I cannot prove it, but you can take my word for it. Your email really had an impact, and a lot of things happened after we read it, and I really mean it when I say: a lot of things."

Es wäre also einiges losgetreten worden, vor allem, weil sie auch beeindruckt habe, dass die E-Mail so ausführlich und detailliert gewesen sei, selten würde sich jemand so viel Zeit nehmen, meistens kämen nur kurze Beschwerden, verbunden mit einer direkten Entschädigungsforderung (was ich explizit nicht gemacht habe, denn mir ging es tatsächlich darum, gehört zu werden).
Zudem sei sie überrascht gewesen, wie höflich und unaufgeregt ich im Ton der E-Mail geblieben sei (auch das war mir wichtig, denn ich kann nicht verstehen, wie man Mitarbeitern gegenüber, die ja selbst in keinem Fall das Problem verursacht haben, ausfallend oder auch nur unhöflich werden kann), sie wisse nicht, ob ihr das selbst gelungen wäre, nachdem, was wir erlebt haben. Was mich dann aber wirklich überrascht hat war, dass sie noch angemerkt hat, dass in einigen der Notizen, die die verschiedenen Cast Member in meinem Account gemacht haben, als wir jeweils unsere Beschwerden vorgebracht haben, genau auch das vermerkt gewesen sei, nämlich, dass wir immer ruhig, geduldig und freundlich geblieben sind. Ich war mir tatsächlich nicht bewusst, dass auch solche Informationen hinterlegt werden.

Nun aber zu den Dingen, die durch meine E-Mail losgetreten worden seien. Ich kann da nicht auf jedes Detail eingehen, der Post wird ohnehin schon lange, dann würde er komplett den Rahmen sprengen, deshalb nenne ich nur die Sachen, die ich persönlich besonders interessant finde:

1. Habe Jeff Vahle persönlich mehrere Stellen in der E-Mail markiert und zur Beachtung an einzelne Abteilungen geschickt.
2. Habe er zudem die General Managerin von Epcot direkt am nächsten Tag einbestellt und ihr deutlich gemacht, dass er erwartet, dass sie persönlich dafür sorgt, dass die eine Cast Member (und diese CM war wirklich die negative Ausnahme im Pool vieler guten bis herausragender CM), die uns in Epcot so unfreundlich bis tatsächlich rüde behandelt hat, eine Schulung im Umgang mit Gästen bekommt.
3. Habe er auch persönlich die technischen Leiter der IT Abteilung angewiesen, selbst zu prüfen, ob das Problem durch den Weg des neuen Accounts nun tatsächlich gelöst ist, so dass ich im Mai sicher keine Probleme mehr haben werde.

Im Anschluss hat sie mir auch noch ausführlich - und meiner Meinung nach technisch plausibel - erklärt, was laut Überprüfung der IT das Problem verursacht habe. Auch hierauf gehe ich jetzt hier nicht im Detail ein.

Persönlich besonders gut fand ich auch noch, dass sie mir ihre Durchwahl gegeben hat, mit dem Angebot, sie jederzeit direkt selbst anzurufen, wenn wir erneut Probleme haben sollten oder auch nur Fragen zu unseren kommenden Aufenthalten. Sie sei jetzt, nach College Programm und einer kurzen Pause, seit 18 Jahren wieder im Unternehmen und habe nicht vor, nochmal wo anders zu arbeiten, ich könne sie also lange erreichen, wenn was wäre. Auch das vermittelt mir den Eindruck, dass sie wirklich persönlich an einer Lösung des Problems interessiert war.

Zu guter Letzt gab es auch noch eine Entschädigung. Das erwähne ich aber tatsächlich erst am Ende, weil es im Kontext der ganzen "Aufarbeitung" unserer Erfahrungen und Berichte für mich jetzt das unwichtigste Element ist. All das, was ich vorher geschrieben habe und den sehr positiven Eindruck der Reaktion auf meine sehr ausführliche Beschwerde, das Gefühl, dass das wirklich Ernst genommen und nicht nur abgetan wurde, ist letzten Endes viel wichtiger. Dennoch möchte ich die Entschädigung, die es in Form einer Gift Card gab, nicht unerwähnt lassen. Ohne den konkreten Betrag zu nennen, möchte ich sagen, dass sie sehr substanziell ist und unserer Meinung nach mehr, als großzügig und mehr, als wir erwartet hätten.

Alles in allem ein für uns sehr versöhnlicher und erfreulicher Abschluss einer unerfreulichen Geschichte.
 

Oben