Walt Disney World und andere Parks

Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem der Urlaub genehmigt ist gehts in die Reiseplanung für den Herbst. Der mögliche Zeitrahmen wäre vom 25.10 bis 5.11.
Aktuell ist geplant zuerst ein paar Tage nach New York zu fliegen.
Von dort solle für eine gute Woche nach Florida gehen.
Die Flüge sind ja kein Problem :)
Im WDW wird es wie letztes mal ein All Star Hotel. Zusätzlich wollen wir wohl noch den Quick Dining Plan buchen. ( 2009 gab es den DP gratis :jump )
Ganz klar ist das wir an Halloween im Park sind.
( Letztes mal waren wir früher dran und haben eine Not so Scaried Party mitgemacht )
Was kosten den die Tickets? Und wie voll sind die Parks zu der Zeit?
Wäre es sinnvoller an Halloween in New York zu sein und vorher im WDW?
Wir möchten aber diesmal auf jeden Fall noch den einen oder anderen Freizeitpark in der Umgebung besuchen.
Einen Mietwagen haben wir eigentlich nicht eingeplant. Daher wollte ich mal in die Runde fragen ob es denn vom Gelände im WDW organisierte Busse zu den anderen Parks gibt.
Leider hat meine Suche hier nichts gebracht. Womöglich habe ich auch die falschen Suchworte eingegeben. :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tickets für die MNSSHP dürften sich auch dieses Jahr wieder ca. bei $60-$70 oder eher noch darüber liegen. Beachte: An Halloween selbst sind die Tickets am teuersten, siehe Aufstellung von letztem Jahr hier: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Info] Mickey's Not So Scary Halloween Party 2013

Daten der diesjährigen Parties kommen ca. Anfang April, Ticketverkauf startet in der Regel Anfang Mai. Online-Vorverkauf und selber ausdrucken spart ein paar Dollar im Gegensatz zum Kauf vor Ort, zudem kann sich die Party an Halloween selbst gerne auch schon im Vorfeld ausverkaufen. Am besten also Tickets recht bald nach Verkaufsstart ordern.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kurze Korrektur betr. Bekanntgabe der Termine der MNSSHP: Im April kann man anhand der bereits publizierten Öffnungszeiten für diese Jahreszeit die Partydaten recht gut abschätzen(!). An den Tagen, an denen das MK eine Schliessung um 19 Uhr hat, sind die Parties vorgesehen. 100% definitive Daten gibts aber erst, wenn der Tickertverkauf Anfang Mai startet. Nachzulesen auch im 2013er-MNSSHP-Thread.

[Info] Mickey's Not So Scary Halloween Party 2013 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Info.
Wenn ich das richtig verstehe ist das Angebot an den Halloweenparties immer gleich. Egal
ob am 31. oder auch vorher.
Dann wäre es auch nicht zwingend nötig am 31. dabei zu sein.
Stellt sich nun noch die Frage ob es eine Möglichkeit gibt ohne Mietwagen in einen anderen Park zu kommen :noidea:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Stellt sich nun noch die Frage ob es eine Möglichkeit gibt ohne Mietwagen in einen anderen Park zu kommen :noidea:
Möglichkeiten gibt es viele. Die einfachste und teuerste Möglichkeit ist das Taxi. Dann gibt es noch Mears, die einen Shuttle Service anbieten.

Hast Du schon mal unsere tolle Sufu gefragt? Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.

Unter anderem hier:

[Tipp] Ein gutes Bussystem - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Von Disney zu Universal? - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was konkret meinst du mit "andere Parks"?

Wir sind auch ohne Auto da. Ist mit Auto sicher einfacher, geht aber auch ohne.

Innerhalb von WDW (sprich alles was Disney ist inklusive Downtown Disney und die Wasserpakrs) gibt es von den Resorthotels kostenlose Busshuttle (bzw. bei einigen resorts Monorail oder Boote). Bei den All Stars ist das kein Problem, die fahren recht häufig. Zu manchen tageszeiten teilen alle Alö Star Resorts sich einen Bus, sprich die Hotels werden nacheinander angefahren. Zu den Stoßzeiten hat jedes All Star Resort seinen eigenen Bus.

Wenn du mit "anderen Parks" Universal, Islands of Adventure und Sea World meinst... da gibt es mehrere Möglichkeiten hinzukommen. Die günstigste (2Dollar pro Fahrt und Person) ist via Lynx Bus, aber das dauert laaaaaaange (ca. 2 Stunden nach Universal, Sea World geht was schneller), man muss umsteigen und.. naja ich würds mir glaub ich gut überlegen.

Günstig ist auch Mears Transportation. Hier muss man wissen wo man guckt und was man bucht und klar sagen, dass man einen "shared shuttle" möchte. Du wirst dann mit einem Van oder reisebus (je nachdem wieviele an dem Tag das auch buchen) am Hotel abgeholt, fährst noch verschiedene andere Hotels an, wo auch Gäste abgeholt werden und dann wirst du in dem Park abgeliefert, wo du hin möchtest. Kostet zur Zeit 20 Dollar roundtrip pro Person. Man muss dies 24 Stunden vorher telefonisch reservieren. Mears bietet das täglich zu Universal, IOA und Sea World an, an manchen Wochentagen auch zum Kennedy Space Center oder zu den Malls. Hier ist eine Aufstellung der Preise. Es ist auf der Mears Website sehr schwer zu finden, weil die gerne ihre teuren Taxis oder Limousinenservices verkaufen möchten. Damit kannst du natürlich auch fahren, bezahlst aber sehr viel mehr.
http://www.mearstransportation.com/pdf/Rates.pdf

Wir werden auch wieder Mears nehmen und da wir unmittelbar vor euch zurückkommen, kann ich dann berichten, ob es noch genauso zuverlässig funktioniert wie vor 12 Jahren. Zu Sea World überlegen wir den Bus zu nehmen, ebenso zu Wal Mart (und vielleicht zurück mit dem Taxi)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben vor 2 Jahren jeweils ein Taxi zu Universal und zurück genommen, war pro Tour ca. 35-40 Dollar (inkl. Tip), also maximal 80 Dollar. Dafür dauerte es nur ne viertel Stunde. Wenn man mit mehreren ist kann sich das durchaus rechnen im Vergleich zu Maers :wink:
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke
Das interne Bussystem ist mir bekannt.
Mit Mears hatten wir 2009 unsere Erfahrung gemacht. Hat nicht ganz so geklappt wie wir wollten sind aber letzendlich im Outlet gewesen und irgendwie auch wieder zum Hotel zurück gebracht worden.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, wir sind immer mit dem ersten Bus nach Downtown Disney gefahren und von da aus weiter mit einem Taxi (hinter World of disney) zu den Premium Outlet south. Hier kann man schon mal super shoppen und das Taxi dahin kostet etwa 12 $.
Von den Premium Outlets gehen die I-Ride Trolleys bis zur Premium Outlet South. (1 $ / Einstieg). Hält direkt in Aquatica und Sea World und etwa 300 m entfernt von Discovery cove.
Direkter Ausstieg an Wet´n´wild und von da aus zu fuß zu universal. (etwa 15 min)
Hält ausserdem überall am International drive, bass pro shop und ron jon surf shop.
Hat bei uns immer super geklappt wenn wir onsite gewohnt haben und kein auto hatten.
:wink:
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Tipps.
Wenn ich das so alles lese brauche ich mir auf jeden Fall keine weiteren Gedanken zu machen ob ich einen Mietwagen will.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber mit Mietwagen ist alles schon viel einfacher.
Wir würden nie wieder ohne Auto bleiben egal ob onsite oder ausserhalb.
Geht alles schneller!:nick
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir waren ohne Mietwagen und würden es auch wieder machen...fanden es absolut ok!
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind auch immer ohne Mietwagen zurecht gekommen, aber wenn man mal einen gehabt hat will man nicht mehr ohne! Geht schneller und unabhängiger! :headbang:
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Und wie ich gesehen habe kostet ein Mietwagen ( günstigstes Modell ) um 150€ die Woche.
Der Sprit geht ja nicht so ins Geld.
Und da wir mindestens einen Park, wenn nicht sogar zwei besuchen möchten ( und wie ich meine weibliche Begleitung kenne auch ein Outlet :giggle: :giggle:) werde ich doch das Thema mal vertiefen müssen.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Schaue mal bei Cardelmar.de! Habe ich fast immer Super Angebote gefunden mit allen nötigen versucherungen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
:mw,

habe meinen Mietwagen auf GermanWho - Deutsche im Ausland! gebucht waren alle Versicherungen, Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung inklusive. Ich denke auch es ist einfach bequemer und man ist unabhängig und die Busse von Disney sind bestimmt immer propenvoll und mit dem Auto fährst Du bequem von A nach B.

:wink:
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
:mw,

habe meinen Mietwagen auf GermanWho - Deutsche im Ausland! gebucht waren alle Versicherungen, Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung inklusive. Ich denke auch es ist einfach bequemer und man ist unabhängig und die Busse von Disney sind bestimmt immer propenvoll und mit dem Auto fährst Du bequem von A nach B.

:wink:
Manu, hast Du gebucht als die Preise noch richtig günstig waren? Momentan ist das nämlich bei GW nicht so .... und ich doofe hab noch gewartet und prompt sind die Preise gestiegen :Cry:

Egal, hab jetzt günstig über Happycar Dollar gebucht und hab für unseren SUV genausoviel bezahlt wie bei GW als die Preise noch gut waren :top:
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Iaah,

habe am 22.01. gebucht und vom 09.09.-24.09. den Mietwagen SUV für 300 Pfund gemietet. Navi kostet noch extra :Cry:vor Ort. War als ich nachschaute das beste Angebot. Aber ich denke nach allen Fliegen kann man manchmal leider nicht gleichzeitig schlagen und hoffe ich hatte zu diesem Zeitpunkt das beste Angebot.:nick

Gruß
Manuela
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Hallo Iaah,

habe am 22.01. gebucht und vom 09.09.-24.09. den Mietwagen SUV für 300 Pfund gemietet. Navi kostet noch extra :Cry:vor Ort. War als ich nachschaute das beste Angebot. Aber ich denke nach allen Fliegen kann man manchmal leider nicht gleichzeitig schlagen und hoffe ich hatte zu diesem Zeitpunkt das beste Angebot.:nick

Gruß
Manuela
Warum hast Du denn den Preis in Pfund :noidea:? Evtl.Tippfehler?


Lg
Silvia
 

Oben