Walt Disney World, St. Augustine, Cedar Key, Disney's Vero Beach Resort 2023

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wünsche auch gute Besserung und das ihr Vero Beach noch genießen könnt. Es ist wirklich ein traumhaft schönes Resort. Leider werden wir es wohl erst nächstes Jahr wieder besuchen

Setzt euch einfach ein bisschen unterhalb der Abbruchkante an den Strand. Die Luft tut gut
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
ich kann auch das Frühstück im Table Service Restaurant empfehlen. Fanden wir im gegensatz zu vielen WDW Restaurants sehr gut und auch was Preis/Leistung angeht gut. POG Juice gibt es auch :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Da jubelt der Hypochonder in mir ja mal wieder...


Geht auch sonst hier gerade durch alle Nachrichten.

Und wer ist wohl gerade mit einer noch nicht ganz perfekt verheilten Schnittwunde an der Wade durchs Seegras gestampft?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
📝 In Disney's Vero Beach Resort vergibt man Cast Compliments noch auf ganz traditionelle Art und Weise - hat was, natürlich vor allem auch viel mehr Stil, als einfach mit ein paar Klicks in der App.
Auch auf einem schönen, festen Papier und einem klassisch ausgeschlagenen Umschlag.

Zudem überlegt man sich natürlich noch ein paar nette und freundliche Worte, was das ganze auch persönlicher macht.

IMG20230601200052.jpg
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Der Vlog zum Vero Beach Resort war wirklich klasse! Der Ausblick aus eurem Zimmer, die ganze liebevoll gestaltete Anlage und das Meeresrauschen...himmlisch.
Eure Vlogs verdienen generell ein ganz grosses Lob, die sind so schön entspannt und frei von Hektik, man hat das Gefühl dass man mit dabei vor Ort ist.

Zu den Zimmern, ich wäre enttäuscht wenn ich eines hinten auf den Parkplatz kriegen würde, aber ich nehme an dass es da einen Preisunterschied gibt.

Einen guten Heimflug euch beiden!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
wir hatten letztes Jahr ein Standart View. War mit seitlichen Meerblick, war auch sehr schön

Die Ocean View Inn Zimmer sind im Sommer nicht so einfach zu bekommen und kosten mehr Punkte.

Schon etwas schade das wir dieses Jahr das Resort nicht besuchen, aber die Massen an Seegras lassen uns lieber die Westküsten Seite besuchen
Disney sollte an der Westküste mal ein Resort bauen :) Das ist auch vom Strand her schöner
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Schon etwas schade das wir dieses Jahr das Resort nicht besuchen, aber die Massen an Seegras lassen uns lieber die Westküsten Seite besuchen
Disney sollte an der Westküste mal ein Resort bauen :) Das ist auch vom Strand her schöner
Dafür ist da die Gefahr von Red Tide dann deutlich größer. Irgendwas ist leider überall.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dafür ist da die Gefahr von Red Tide dann deutlich größer. Irgendwas ist leider überall.
Normal um Tampa / Ami ist die Red Tide Gefahr nicht so hoch. Das eher um FMB der Fall. Aber klar irgendwas ist immer, und dieses Jahr ist es mit dem Seegras auch besonders schlimm
Die Strände an der Westseite sind aber doch um einiges schöner, auch wenn der Strand vor Verobeach auch sehr schön ist. Die Abbruch Kante gefiel unserem Sohn besonders gut :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wieder daheim.
Der Rückflug mit Delta lief einwandfrei.
In Orlando ging es natürlich verspätet los, wie eigentlich immer. Der Umstieg in Detroit hat trotzdem funktioniert, sogar zu Fuß und das Gepäck kam auch mit.
Essen an Bord war gut, Temperatur und im Flugzeug mal ausnahmsweise nicht total überheizt, Personal sehr nett.
Kann ich mir durchaus wieder vorstellen.

Was ätzend war: Abläufe am MCO.
Gut, dass wir bei Delta Priority Check in hatten. Der normale Schalter hatte ne Schlange, Wahnsinn. Keine Ahnung, ob die da jetzt noch stehen.
Für den Sicherheitscheck hatten wir mit MCO Reserve einen Termin gebucht. Zum Glück! Die Schlange an der normalen Security war elendig. Die Organisation bei uns war auch nicht gerade top, aber immerhin ging es einigermaßen vorwärts.
Was mir allerdings aufgefallen ist, da neben uns der disabled Schalter war. Wenn man da im Rollstuhl sitzt, dann geht es. Sonst habe ich keine Ahnung wie man in dem Gedränge, wenn man nicht so fit ist, es gebacken bekommen soll, seine Schuhe wieder anzuziehen.

Als dieses Chaos hinter uns lag, hatten wir noch etwas Zeit, um in die Lounge zu gehen. In Terminal B hatten wir Zugang zu The Club at MCO.
Top! Richtig gut. Das war mit die beste Lounge, in der wir bisher waren. Allerdings war das nicht immer so. Wir waren 2018 oder 2019 schon mal da und es hat sich zum Glück eigentlich alles verändert. Damals war die Lounge total abgerockt und schmuddelig, jetzt aufgeräumt und mit neuen Möbeln ausgestattet. Es gab ein Mini-Buffet, den Rest hat man sich online bestellt. Das lief einwandfrei, war warm und lecker. Die Mitarbeiter echt auf Zack.

Jetzt müssen wir irgendwie mit dem Jetlag klar kommen. Mal schauen wie das läuft 😬
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bin mit dem Flug mit Delta Premium Select auch deutlich zufriedener, als ich erwartet habe.
Super Personal auf dem Rückflug und das Essen hat mich tatsächlich richtig begeistert, vor allem das Chicken Tikka Masala war mega. Kann mich nicht erinnern, selbst beim guten Inder, schon einmal so einen guten Rub uns Fleisch gehabt zu haben.
Auf dem Rückflug war das alles nochmal eine ganze Nummer besser, als auf dem Hinflug.

Auch mit der Bequemlichkeit der Sitze war ich auf dem Rückweg überraschend zufrieden. Allerdings würde ich es auch nur dann erneut so machen, wenn beim gewünschten Flug die Sitze in der ersten Reihe verfügbar sind, denn sonst wäre mir die Beinfreiheit zu gering. In hinteren Reihen würde ich es nicht fliegen wollen.

Aber in der ersten Reihe macht es für mich jetzt nicht den großen Unterschied zur Business Class, nachdem ich es eh im Flugzeug nicht mehr schaffe, zu schlafen.

Wie Dörthe schon schrieb war es zum Glück nicht so extrem überheizt wie auf dem Hinflug und auch bei Condor auf dem Rückflug aus LA
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Meint ihr, das mit den Massen am MCO lag noch am Memorial Day, oder habt ihr das auch früher mal so voll erlebt?
Da wir planen nächstes Jahr in der normalen Eco zu fliegen (Premium wär für die Verbindung mindestens 4x so teuer), reicht es wenn man dort ca. zweinhalb Stunden früher am Flughafen ist?
Ich muss mir mal das mit dem Termin buchen bei der Security mal angucken, klingt interessant.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
MCO in Terminal A und B ist immer sehr voll.
Mit premium Eco bei LH und co kommst du auch nicht durch die Fastlane bei der Siko bzw an einen anderen Schalter.

Aber ich denke 3 Stunden sollte gut reichen. Das kein Problem. wenn ihr LH fliegt das fliegt ihr ab Terminal C das noch etwas entspannter. und wenn ihr Delta usw fliegt dann ist es ab B und Inlandsflug
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich glaube, 3 Stunden wären gestern bei Delta sehr knapp geworden.
Am normalen Check In Schalter bei den Schlangen wäre es sicher eine Stunde gewesen. Beim Sicherheitscheck war die angeschriebene Prognose 75-90 Minuten.
Das zusammen wäre schon knapp.
Da würde ich dann auf jeden Fall über MCO Reserve vorab eine Zeit buchen. Das kann jeder, unabhängig von der Klasse im Flugzeug.
ABER: das hätte uns gestern gar nichts gebracht, wenn wir durch den normalen Check In gemusst hätten, dann hätten wir das gebuchte Zeitfenster nämlich gar nicht mehr geschafft...
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Ok, gut zu wissen. Verrückt. Ich kann mich nicht erinnern, an irgendeinem Flughafen so viel Zeit gebraucht zu haben. Vielleicht ist das auch der Nachholeffekt der letzten paar Jahre...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei uns sah es in MCO so auch noch nie aus. Aber in der Regel waren unsere Rückflüge auch am Abend, meistens nach 20 h
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
MCO fand ich schon immer total wuselig und schlecht organisiert.
Beim letzten Mal sind wir von C mit BA geflogen, dass war super. War aber auch am Eröffnungstag und deshalb noch nicht viel los, dass beste war das gratis Buffet , da noch nichts wirklich auf hatte.
 

Oben