Walt Disney World, St. Augustine, Cedar Key, Disney's Vero Beach Resort 2023

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach kam bei uns nichts mehr. Ich würde es wieder buchen, dann nehme ich eben "nur" das Steak ;-)
Die Location, Aussicht und Interaktion waren außergewöhnlich für mich - lieber wenig gutes Essen für das Geld als viel mittelmäßiges bei anderen Character-Dinings...
Aber warten wir mal ab was berichtet wird. Vielleicht vergrößern sie auf Wunsch die Portion?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
also ich könnte dir meine H20 Wireless Karte mit US Nummer schicken. Ist noch bis April ( 23.4) gültig ( kann aber mit 10 USD wieder um 4 Monate verlängert werden)
Hier hast du dann etwas Guthaben, wenn du mehr brauchst kann man auch einen Plan für 30 Tage aktivieren.
Da wir nicht in die USA fahren dieses Jahr ( wahrscheinlich ) bräuchte ich sie erstmal nicht

Eine Karte die ohne Top Up dauerhaft aktiv bleibt gibt es glaub ich nicht. Diese Variante ist aber ganz gut um eine US Nummer zu haben
Danke für das Angebot. Wir werden uns dann aber wohl eine holen, die wir dauerhaft behalten. Beim letzten Nummer-Wechsel bei lyft haben wir ständig Probleme gehabt.
Alle 4 Monate 10$ wäre ja ok dafür.

Hast Du die aus DE gekauft oder erst in den USA dann?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Früher war ja Topolinos scheinbar mit "all you can bestell" ;-)
Bei uns waren es 1,5 Hauptgerichte im Dezember.
Das heisst, wir konnten uns eine ganze Portion von einem Entree bestellen und eine kleinere von einem anderen (und nichts nachbestellen, alles nur in einem Vorgang). Obst gab es auf Bestellung auch noch dazu. Mit den Backwaren zu Beginn war das mehr als ausreichend.
So war das bei uns auch. Ich hatte den Avocadotoast, @torstendlp irgendein Gericht + Eier und dann haben wir zusammen noch den Obstteller geteilt. Das fand ich absolut ausreichend und lecker.
Aber ohne das Obst hätte mit was gefehlt.
Naja, warten wir mal ab, ob sich das so durchsetzt oder noch ändert.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Hell yeah! immer dieser Nervenkrieg.
Am Ende hat so gut wie alles geklappt. Aber das System war zickig.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich führe das mal genauer aus, was @dörthe geschrieben hat:

Also, wir haben weitestgehend alles bekommen, wie wir das wollten. Aber das System war echt zickig.
Manche Restaurants gingen nur über die App, manche nur am PC.
Dann wurde bei den ersten Reservierungen am PC die KK nicht abgefragt (dass das System die gespeicherte nicht übernimmt, sind wir da schon gewohnt), sondern sprang direkt zur Telefonnummer um nach deren Eingabe dann fröhlich zu melden "your credit card has been declined", um dann auf die KK Seite zu springen. Also erst die eingeben, dann die Telefonnummer (die wie immer ja zerschossen wird) und dann ging es weiter.
Bei den letzten Reservierungen kam dann die übliche Reihenfolge, erst KK, dann Telefonnummer.

Wir haben jetzt folgendes bekommen:
29.4. 19:30 House of Blues - das ist unabhängig vom Aufenthalt in WDW, da sind wir noch im Green Point und dazu haben wir uns recht spontan entschlossen, weil wir überlegen, an dem Tag Cirque du Soleil zu machen, da läge das ja ums Eck

Start des 10-Tages-Fensters heute:
1.5. 18:55 Boatwright's - eigentlich hatten wir da den Turf Club in unserem Hotel geplant zum Auftakt, aber der hat ab 1.5. immer Montag und Dienstag zu. Also haben wir getausch. Boatwright's wären wir früher nie gegangen, aber die Kritiken haben sich ja sowas von massiv verbessert, dass wir das jetzt doch mal probieren wollen

2.5. 18:05 The Plaza - beim letzten Mal eine Notlösung hatte uns das ungemein positiv überrascht, so dass wir es nochmal versuchen wollen

4.5 8:40 Ale & Compass

5.5. 15:10 Woody's BBQ - geplant war 15:00, aber nur 10 Minuten Abweichung bei einem so gesuchten Restaurant, noch dazu einem neuen, finde ich echt gut

6.5. 8:00 Olivia's
6.5. 18:50 Chef Art Smith's - war 18:30 geplant, ist aber auch so absolut ok

7.5. 20:05 Sebastian's - hier haben wir tatsächlich die größte Abweichung von 35 Minuten gegenüber der Planung 19:30

8.5. 8:45 Steakhouse 71

9.5. 16:55 Tusker House - geplant war 17:00. Nach dem enttäuschenden Besuch 2016 wollen wir ihm nochmal eine Chance geben.

morgen haben wir keine Reservierung zu machen, danach folgen dann Tag für Tag (mit immer mal wieder Pausen dazwischen, weil wir an manchen Tagen nichts planen):
Mama Melrose's
Topolino's Terrace (Frühstück, da halten wir aber Berichte der nächsten Zeit im Auge) & Toledo
Turf Club
Takumi Tei (hmmm, wobei wir das nur mal planen, aber noch extrem überlegen wegen der massiven Preissteigerung)
50s Prime Time
Steakhouse 71 (Abendessen muss da auch noch sein)
und dann viele Tage später (weil wir zwischendurch dann in St. Augustine, Cedar Key und Vero Beach sind) noch Liberty Tree Tavern am letzten Tag des Trips
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ah, eines habe ich noch vergessen:
In Vero Beach haben wir noch Southern Social Kitchen reserviert für den 29.5.
Wohl sehr gesucht und hoch gelobt (nicht Disney, aber als Anregung für alle, die auch mal Vero Beach besuchen)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir hätten fast vergessen, dass wir gestern doch eine Reservierung zu machen hatten... Aber da Mama Melrose's am 12.5. das Ziel war, war das kein großes Problem.

Heute kamen dann für den 13.5. zum Frühstück um 8:35 (8:30 wollten wir, also nahezu perfekt) Topolino's und zum Abendessen um 18:40 (statt geplant 18:30) Toledo dazu.

Ich war kurz versucht am Abend Victoria & Alberts Queen Room zu nehmen, war verfügbar, aber der Preis ist einfach jenseits von Gut und Böse inzwischen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Topolino's schauen wir auch noch mal wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickelt und entscheiden dann.

Einen Wochenendtag werden wir jetzt wohl doch noch anders planen als gedacht, da Blizzard Beach ja schon wieder "renoviert" wird 🙄
Mal schauen, entweder unternehmen wir etwas mit Bekannten vor Ort, besuchen Weeki Wachee oder Wild Florida. Da fällt uns schon was ein.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Topolino's schauen wir auch noch mal wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickelt und entscheiden dann.

Einen Wochenendtag werden wir jetzt wohl doch noch anders planen als gedacht, da Blizzard Beach ja schon wieder "renoviert" wird 🙄
Mal schauen, entweder unternehmen wir etwas mit Bekannten vor Ort, besuchen Weeki Wachee oder Wild Florida. Da fällt uns schon was ein.
Fahrt doch zu Volcano Bay. Um einiges besser als Blizzard Beach!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mit dem Turf Club und uns, das soll wohl nicht sein dieses Mal.
Am Anfang unserer Buchungsphase hieß es, dass der ab 1.5. Montags und Dienstags geschlossen ist, gestern wollten wir den für den Sonntag reservieren, auf den wir getauscht haben - und auch da wird er nun als geschlossen angezeigt.
Schade irgendwie, weil wir doch gerne einmal im Hotel essen wollten, in dem wir übernachten. Aber seis drum. Wir haben jetzt auch keine Alternative reserviert, uns war eh schon aufgefallen, dass es zu viele Sachen in der Umgebung gibt, die wir gerne gemacht hätten, die dieses Mal aber nicht passen.

Apropos nicht passen: Das Blizzard Beach schon wieder "renoviert" wird, ist natürlich schade, aber wir finden sicher was zu tun. Wir sind ja schon wieder dabei, zu überlegen, ob wir nicht eine Woche länger bleiben sollen, weil wir das Gefühl haben, zu wenig Zeit rund um Orlando und Kissimmee zu verbringen...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, wir sind schon mal am Flughafen und sitzen in der Lounge.

IMG20230427084632.jpg

Bisher läuft es super, am Check In direkt dran, keinerlei Schlange, Passkontrolle in 30 Sekunden durch.

Und ich bin überrascht, heute sind alle Leute mega freundlich. Die beiden Damen am Check In waren schon sehr nett und humorvoll und die Rezeptionistin an der Lounge mega.

Eben ging sie sogar durch und hat mit breitem Strahlen im Gesicht Ü-Eier an die Kinder verteilt, die in der Lounge sind.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ein paar erste Eindrücke aus dem Flugzeug.

Beinfreiheit top, vor allem natürlich, weil wir die erste Reihe in Premium Select gebucht haben.

Ich persönlich vermisse die Business Class schon jetzt, einfach, weil die Sitze für meinen Geschmack recht eng sind. Entweder endlich abnehmen um nicht mehr so fett zu sein oder zukünftig wieder Business fliegen. Oder am besten beides...

Die Amenity Kids machen einen guten Eindruck, wirken wertig, insbesondere die Taschen selbst, selbst in der Klasse.

Interessant ist die Herstellung im Rahmen eines sozialen Projektes. Über dessen Mitarbeiter kann man mittels eines Barcodes in der Lasche des Kits auch mehr erfahren.

Am Platz zudem die übliche Decke und gute Kissen, die aus Memory Foam gefertigt wurden.

In der ersten Reihe ist das Entertainment System im Sitz selbst, weil es ja keine Rückseite eines Vordersitzes gibt.

An Bord ist es extrem warm. Früher war es im Flugzeug ja immer angenehm kühl, jetzt ist es das dritte Mal in Folge, dass wir extrem überheizt sitzen.

IMG20230427104431.jpg IMG20230427104003.jpg IMG20230427103941.jpg IMG20230427103649.jpg IMG20230427103639.jpg IMG20230427103639.jpg IMG20230427103630.jpg IMG20230427103649.jpg IMG20230427103941.jpg IMG20230427104003.jpg
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Bei den Sitzen am Gang kannst du die Armlehne runter machen, dann hat man deutlich mehr Platz, Business ist natürlich trotzdem kein Vergleich ;)
 

Oben