So, ab heute sind quasi bei allen Airlines unsere Flugdaten für diesen Trip buchbar.
Business wird auch immer teurer, uns langsam zu teuer. AerLingus wäre immer noch das für uns beste Angebot, aber auch schon wieder 15% teurer als dieses Jahr.
Deshalb überlegen wir, mal die (halbwegs neue) Delta Premium Select Klasse zu testen. Es sind keine lie flat Sitze, aber immerhin doch immerhin etwas flacher machbare mit Fußstützen, die man ausklappen kann und der restliche Service wie priority check in und auch das Essen entsprechen der Business Class von Delta, als der Delta One.
Ist diese Klasse schonmal jemand geflogen?
Aktuell wären unsere potentiellen Flüge auf dem Hinweg über Atlanta, dort 2:15 Aufenthalt, ich hoffe mal, dass das reicht, es gäbe aber auch noch zwei weitere Flüge an dem Tag.
Rückflug wäre über NY JFK mit knapp 5 Stunden Aufenthalt.
Premium Select bietet zwar keinen Lounge-Zugang, allerdings hätten wir den über unsere Priority Club Karten. Da wären die 5 Stunden also kein Drama.
FRA - ATL wäre ein Airbus A330-200 mit Premium Select Sitzen 20J und 20H. Seatguru und Co. haben dazu leider noch keine Pläne, in denen die Premium Select Klasse für den Typ drin ist. Die Sitze wären rechts, für den Hinflug ja ideal um nicht in die Sonne zu schauen und in der ersten Reihe der Premium Select Klasse. Vorteil: etwas mehr Beinfreiheit, der Passagier davor kann keinen Sitz in einen rein klappen. Nachteil: der Klapptisch ist im eigenen Sitz eingebaut, weil es ja keien Vordersitz gibt, was die Sitzebreite etwas reduziert.
ATL - MCO wäre eine Boeing 757, die allerdings noch keine Premium Select Sitze hat, sondern nur Comfort+, aber das wäre für die ca. 2 Stunden ja ok.
MCO - JFK wäre ein Airbus A321, ebenfalls nur mit Comfort+
JFK - FRA wäre wieder ein Airbus A330-300 mit Premium Select, da die Sitze 20A und 20B, wieder die erste Reihe der Klasse, nur die andere Seite.
Freigepäck ist 2x32kg (wie in der Business bei Delta) und 1 Handgepäckskoffer + 1 kleines Gepäckstück onboard mit dezidiertem Fach für jeden Passagier über der eigenen Sitzreihe.
Vorteil gegenüber Business bei AerLingis wäre der massive Preisunterschied. AerLingus Business würde 4634 Euro kosten, Delta Premium Select 2031.
Nachteile wären: weniger Gepäck, 2x32 kg statt 3x32kg wie bei AerLingus in der Business und vor allem natürlich die Sitze, die nicht flach gemacht werden können, was mir etwas Sorge macht, wegen meiner Schlaf/Epilepsie-Problematik.
Aber ich frage mich, ob es das Risiko doch wert wäre, bei dem Preisunterschied.
So und jetzt interessieren mich Eure Meinungen
Business wird auch immer teurer, uns langsam zu teuer. AerLingus wäre immer noch das für uns beste Angebot, aber auch schon wieder 15% teurer als dieses Jahr.
Deshalb überlegen wir, mal die (halbwegs neue) Delta Premium Select Klasse zu testen. Es sind keine lie flat Sitze, aber immerhin doch immerhin etwas flacher machbare mit Fußstützen, die man ausklappen kann und der restliche Service wie priority check in und auch das Essen entsprechen der Business Class von Delta, als der Delta One.
Ist diese Klasse schonmal jemand geflogen?
Aktuell wären unsere potentiellen Flüge auf dem Hinweg über Atlanta, dort 2:15 Aufenthalt, ich hoffe mal, dass das reicht, es gäbe aber auch noch zwei weitere Flüge an dem Tag.
Rückflug wäre über NY JFK mit knapp 5 Stunden Aufenthalt.
Premium Select bietet zwar keinen Lounge-Zugang, allerdings hätten wir den über unsere Priority Club Karten. Da wären die 5 Stunden also kein Drama.
FRA - ATL wäre ein Airbus A330-200 mit Premium Select Sitzen 20J und 20H. Seatguru und Co. haben dazu leider noch keine Pläne, in denen die Premium Select Klasse für den Typ drin ist. Die Sitze wären rechts, für den Hinflug ja ideal um nicht in die Sonne zu schauen und in der ersten Reihe der Premium Select Klasse. Vorteil: etwas mehr Beinfreiheit, der Passagier davor kann keinen Sitz in einen rein klappen. Nachteil: der Klapptisch ist im eigenen Sitz eingebaut, weil es ja keien Vordersitz gibt, was die Sitzebreite etwas reduziert.
ATL - MCO wäre eine Boeing 757, die allerdings noch keine Premium Select Sitze hat, sondern nur Comfort+, aber das wäre für die ca. 2 Stunden ja ok.
MCO - JFK wäre ein Airbus A321, ebenfalls nur mit Comfort+
JFK - FRA wäre wieder ein Airbus A330-300 mit Premium Select, da die Sitze 20A und 20B, wieder die erste Reihe der Klasse, nur die andere Seite.
Freigepäck ist 2x32kg (wie in der Business bei Delta) und 1 Handgepäckskoffer + 1 kleines Gepäckstück onboard mit dezidiertem Fach für jeden Passagier über der eigenen Sitzreihe.
Vorteil gegenüber Business bei AerLingis wäre der massive Preisunterschied. AerLingus Business würde 4634 Euro kosten, Delta Premium Select 2031.
Nachteile wären: weniger Gepäck, 2x32 kg statt 3x32kg wie bei AerLingus in der Business und vor allem natürlich die Sitze, die nicht flach gemacht werden können, was mir etwas Sorge macht, wegen meiner Schlaf/Epilepsie-Problematik.
Aber ich frage mich, ob es das Risiko doch wert wäre, bei dem Preisunterschied.
So und jetzt interessieren mich Eure Meinungen