Walt Disney World, St. Augustine, Cedar Key, Disney's Vero Beach Resort 2023

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh das ist aber unangenehm!
Ich hatte gerade das gegenteilige Gefühl - wo mir oft bei 3D und Rückwärtsfahren "komisch" wird - bei den Guardians überhaupt nicht. Aber man weiß es bei jedem Ride halt erst nachher ;-) Aber im Rucksack....besonders blöd :-(
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, als ich das mit dem Rucksack gesehen habe, wusste ich nicht, wer von den beiden mir jetzt mehr leid tut 😬

@TanteDaisy mit Guardians ist das so eine Sache. Wenn Du schwer mit Motion Sickness zu kämpfen hast, dann ist der Ride vermutlich eher nicht so geeignet. Aber das ist wirklich schwer vorherzusagen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
mit Guardians ist das so eine Sache. Wenn Du schwer mit Motion Sickness zu kämpfen hast, dann ist der Ride vermutlich eher nicht so geeignet. Aber das ist wirklich schwer vorherzusagen.
Ich mag normalerweise solche Kirmes Drehteile nicht besonders, ich fahre noch nicht einmal das Alien Karussell im Toy Story Bereich....
Aber Guardians fand ich jetzt nicht so krass wie vorab überall erwähnt wurde.
War für mich nicht so schlimm, aber der Ride war für mich jetzt auch nicht der Überflieger.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🍕 Unser Abendessen bei Mama Melrose's Ristorante Italiano - was für eine Überraschung!

Wir haben uns vom Besuch nicht viel erwartet und wollten eigentlich nur einmal hin, weil das Restaurant toll gestaltet einerseits und eine schöne Hintergrundgeschichte hat sowie andererseits, weil es das einzige Tischbedienungsrestaurant in den Hollywood Studios war, das uns noch gefehlt hat.

Mit Gestaltung & Hintergrundgeschichte will ich diesen Post auch beginnen. Hier zeigt sich mal wieder, zu welchen kreativen Leistungen die Imagineers früher in der Lage waren, ohne, dass sich alles um eine Disney IP und Disney Figuren drehen musste. Durch diese Freiheit sind einige der größten Klassiker der Disney Parks entstanden.
Mama Melrose's ist ein perfektes Beispiel dafür. Unglaublich detailliert gestaltet, jedes Element durchdacht und die eigenständige Geschichte unterstützend, statt sich vor allem darauf zu verlassen, die Geschichten von Disney Figuren nachzuzeichnen. Das braucht viel mehr Kreativität.
Die ganze Geschichte zu erzählen, würde einen Facebook Beitrag sprengen, aber wenn unsere @braveprincess demnächst eine Seite in unserem Reiseführer zum Restaurant erstellt, wird sie sie Euch ganz sicher ausführlich präsentieren 😍

Gut, zum Essen, da können wir echt sagen, WOW, was für eine Überraschung.
Die Vorspeisen waren schon sehr lecker, sehr zarte Calamari, vollaromatische Tomaten, guter Büffelmozarella.
Mein Steak war eines der besten, das ich in den letzten Jahren gegessen habe, perfekt wie bestellt medium rare gegrillt, butterzart, ganz viel Geschmack, schöne Grillaromen. Dazu eine Chianti-Reduktion zum Niederknien. Auch die Lasagne war super. Sehr fruchtige Sauce, einfach lecker. Die Lasagne steht übrigens nicht auf der Karte, sie ist quasi das secret item der Karte, das man nur bestellen kann, wenn man weiß, dass es das überhaupt gibt.
Das ungesüßte Zitronensorbet zum Abschluss war wunderbar erfrischend.

Auch der Service war sehr gut - aufmerksam, freundlich, humorvoll!

Wir können Euch Mama Melrose's Ristorante Italiano nur ans Herz legen. Dieses schöne Restaurant hat mehr Liebe und Aufmerksamkeit der Gäste verdient, als es bekommt!

IMG20230512154014.jpg IMG20230512154041.jpg IMG20230512154053.jpg IMG20230512154119.jpg IMG20230512154223.jpg IMG20230512154307.jpg IMG20230512154405.jpg IMG20230512154415.jpg IMG20230512154519.jpg IMG20230512154524.jpg IMG20230512155237.jpg IMG20230512155259.jpg IMG20230512155303.jpg IMG20230512155317.jpg IMG20230512155348.jpg IMG20230512155401.jpg IMG20230512155605.jpg IMG20230512155613.jpg IMG20230512155706.jpg IMG20230512160730.jpg IMG20230512160735.jpg IMG20230512162954.jpg IMG20230512164232.jpg IMG20230512164454.jpg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🎲 Walt Disney World scheint aktuell die Wartezeitenangaben an den Attraktionen und in der App aber auch echt zu würfeln... Während bei Flight of Passage aus 50 Minuten 15 wurden, wurden bei Rise of the Resistance aus 50 Minuten 130...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Warten war ätzend, vor allem weil der Wartebereich zum größten Teil stinklangweilig ist, aber immerhin habe ich in der der Zeit zwei Vlogs geschnitten. Aber die Fahrt mit Rise of the Resistance war für mich heute die beste Erfahrung in dieser Attraktion. Es hat sich alles so echt angefühlt - Wahnsinn.
Dennoch habe ich keine Lust mehr, mich da bei diesem Aufenthalt nochmal anzustellen.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Ich mag normalerweise solche Kirmes Drehteile nicht besonders, ich fahre noch nicht einmal das Alien Karussell im Toy Story Bereich....
Aber Guardians fand ich jetzt nicht so krass wie vorab überall erwähnt wurde.
War für mich nicht so schlimm, aber der Ride war für mich jetzt auch nicht der Überflieger.
Eben, das mit der Drehbewegung und eventuell visueller Desorientierung.

Bei mir geht es grad noch so, bin dann mal so 10-15 Minuten etwas fertig und torkle rum wie ein besoffener Pirat, kurz in die Ecke hocken und danach ist aber wieder gut.

Bei meiner besseren Hälfte sieht es anders aus. Den haben im Europapark die Caravellen des Kolumbus, gefolgt von der Big-Thunder-Mountain-Kopie, komplett fertig gemacht. Kreislauf zusammengeklappt und den Rest des Tages in der Medistation verbracht.
Natürlich musste das gleich ganz am Anfang passieren.
Vielleicht lag es auch an der Kombo von beidem nacheinander. 🤷‍♀️

Deswegen bin ich da ganz vorsichtig...gegebenfalls fahre ich eine Runde alleine um vorzutesten. Wenn es dann doch nicht so schlimm ist müsste man sich eben nochmal anstellen (Spassig bei 60 Min+ Wartezeit).
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🥯 Mal wieder haben wir eine für uns neue Süßspeise in Walt Disney World ausprobiert, um die immer ein großer Hype gemacht wird - und mal wieder können wir den nicht nachvollziehen.

Die klassischen Mickey Beignets und einen saisonalen Beignet (mit Zimt und Zucker) im Port Orleans French Quarter.

Ja, die schmecken nicht schlecht, waren auch ganz frisch gebacken und heiß, aber das wirklich Besondere können wir daran nicht erkennen.
Die salted caramel Sauce, die wit am liebsten gehabt hätten war leider aus, die Erdbeersauce ganz lecker, die Schokosauce erinnerte eher an flüssige Schokolade aus einer sehr einfachen, billigen Schokolade.

IMG20230513151900_01.jpg IMG20230513152153.jpg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gestern Abend waren wir im Toledo im Gran Destino Tower essen.
Wem der Name komisch vorkommt: der Hotel-Teil des Coronado Springs Resorts hat seinen Namen vom Film Destino, den Walt Disney zusammen mit seinem Freund Salvador Dalí produzieren wollte, der damals unvollendet geblieben ist und erst vor 20 Jahren uraufgeführt wurde.

Im Gran Destino Tower und auch im Restaurant Toledo sowie der benachbarten Dahlia Lounge befinden sich viele Reminiszenzen an die Freundschaft zwischen Dalí und Walt.
Von der Dachterrasse hat man einen grandiosen Blick über fast ganz Walt Disney World.

Das Toledo, das seit kurzem auch in den Guide Michelin aufgenommen wurde, ist eine Mischung aus Steakhouse & Tapas-Restaurant auf hohem Niveau.
Wir hatten das viergängige "Chef's Signature Dinner for 2"
Von Anfang bis Ende ein sehr gutes Essen, das uns vollumfänglich überzeugt hat.
Alles im Detail zu beschreiben würde gerade zu weit führen, aber wir werden in den nächsten Tagen ein ausführliches Review im Rahmen unserer Vlogs vom aktuellen Trip veröffentlichen.

Neben dem Essen war auch der Service hervorragend und hat uns gleich mehrere positive Überraschungen beschert.

IMG20230513223533.jpg IMG20230513223144.jpg IMG20230513223031.jpg IMG20230513221224.jpg IMG20230513221211.jpg IMG20230513221150.jpg IMG20230513221135.jpg IMG20230513220930.jpg IMG20230513220917.jpg IMG20230513220903.jpg IMG20230513220908.jpg IMG20230513220857.jpg IMG20230513220725.jpg IMG20230513220656.jpg IMG20230513220640.jpg IMG20230513220634.jpg IMG20230513220627.jpg IMG20230513220529.jpg IMG20230513214628.jpg IMG20230513210624.jpg IMG20230513203046.jpg IMG20230513200900.jpg IMG20230513200412.jpg IMG20230513195348.jpg IMG20230513194531.jpg IMG20230513194315.jpg IMG20230513194240.jpg IMG20230513194217.jpg IMG20230513194047.jpg
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Das Essen im Toledo war auch eines unserer Highlights, sehr sehr lecker und wie ich sehe, im Vergleich zum Vorjahr 10$ teurer geworden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Essen im Toledo war auch eines unserer Highlights, sehr sehr lecker und wie ich sehe, im Vergleich zum Vorjahr 10$ teurer geworden.
Wobei ich den Preis echt noch fair finde, dafür was man bekommt.
Auch der Service passte dazu und meine Weinbegleitung wurde quasi nur zur Hälfte angerechnet.
Bei meinem Glas zum zweiten Gang leerte sich die Flasche aus der die CM einschenkte, es war aber immer noch mehr als genug und mehr, als bei uns bei Weinbegleitungen eigentlich üblich, deshalb habe ich gesagt, kein Problem, sie muss keine neue Flasche holen, zumal ich sowieso noch fahren muss.
Das wollte sie aber wohl nicht auf sich sitzen lassen und meinte dann, dafür dass es "so wenig" war ist das Glas gratis.
Und am Ende gab es sogar den Dessertwein zur Nachspeise noch umsonst, so dass die Weinbegleitung mich statt der kalkulierten 60-80$ gerade mal 26 gekostet hat
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ziemlich irrer Tag heute...

Angefangen hat alles ganz entstand. Wir waren zum allerersten Mal zum early entry in einem Park, in Epcot um genauer zu sein.
Dort haben wir entspannt mit einer Runde Spaceship Earth, Soarin, Frühstück im Sunshine Seasons (sehr sehr leckere Overnight Oats! Absolut zu empfehlen), Living with the Land, The Seas with Nemo & friends, The Seas Pavilion, Test Track und Mission Space begonnen.

Damit waren wir eigentlich auch mit dem schon durch, was wir heute in Epcot machen wollten und hatten schon die ersten Lightning Lanes fürs Magic Kingdom gebucht.

Dahin machten wir uns auf den Weg, sind aber nach dem Ausstieg aus der Monorail erstmal wieder abgebogen in Richtung Resort Launch zur Wilderness Lodge.
Auf dem Weg dahin haben wir noch eine Schlägerei mit Einsatz mehrerer Sheriff Deputies gesehen, weil sich zwei Familien wohl nicht einigen konnten, wer zuerst zum Photopass Shot darf... 🤨 Mindestens eine Person wurde dann auch abgeführt.

Für uns ging es dann zur Wilderness Lodge, wo wir endlich wieder den Bison Burger essen wollten. Der ist und bleibt genial und der beste Burger, den ich kenne.

Genial war auch der Service hier, von einem italienischen Kellner, der witzigerweise Mainz gut kannte und früher in der Nähe von Koblenz gelebt hat. 2011 ist er ausgewandert und hatte 10 Jahre lang ein eigenes Restaurant in Orlando, dass aber im Rahmen seiner Scheidung an seine Frau ging. Er ist nun bei Disney und macht hier einen Mega Job.
Wir haben uns sehr lange unterhalten, weil nicht viel los war. Er hat uns sogar einiges zu Auswanderungsmöglichkeiten ohne Green Card erzählt, wie er es zur Gründung seines Restaurants mit seiner Ex-Frau auch gemacht hatte und vieles mehr.
Wir haben uns sicher eine halbe Stunde unterhalten und tatsächlich einige Parallelen entdeckt 🤣 er kommt zum Beispiel wie ich aus einer, teilweise, Zahnarzt-Familie und seine Eltern wollten, dass er auch Zahnarzt wird, so wie ich nach Wunsch meiner Großeltern auch hätte die Praxis von meinem Opa und meinen Onkel übernehmen sollen.
Davor ist er quasi nach Deutschland geflüchtet und über einen Job bei seinem Onkel in der Gastronomie gelandet.
Mehr ins Detail mag ich gar nicht gehen, denn wir haben uns tatsächlich auch sehr persönlich unterhalten.

Zufällig haben wir dann gesehen, dass man eben nicht im Park sein muss, um eine 13 h Virtual Queue zu bekommen, denn wir konnten noch Guardians buchen, obwohl wir schon lange im Geysir Point waren und um ca. 15 h immer noch eine bekommen.
Es wird also nicht über GPS geprüft, sondern tatsächlich nur darüber, dass man den Park vor 13 h betreten hat.

IMG20230515142523.jpg IMG20230515143636.jpg IMG20230515151256.jpg IMG20230515151322.jpg IMG20230515151354.jpg IMG20230515151646.jpg IMG20230515153539.jpg

Danach ging es gut gestärkt weiter ins Magic Kingdom, einige inzwischen angesammelte Lightning Lanes zu nutzen (Pirates, Haunted Mansion, Big Thunder Mountain, Space Mountain) und sogar um 16 h konnten wir noch eine Virtual Queue für Tron buchen.

Wir waren auch noch bei den Country Bears, im People Mover etc. und irgendwann, viel früher, als erwartet und geschätzt, wurde unsere boarding group für Guardians ausgerufen. Also nichts wie los zur Monorail und ab nach Epcot.
Dort sind wir auf schnellstem Wege zu Guardians und während wir dort in der Schlange waren wurde - auch früher als zuvor eingeschätzt, unsere boarding group für Tron ausgerufen...
Also nach der Fahrt direkt wieder mit der Monorail ins Magic Kingdom und auf zu Tron.

Eigentlich hatten wir noch mehr vor, hatten noch eine Lightning Lane für die Jungle Cruise im Dunkeln und wollten danach nochmal nach Epcot zu den Extended Evening hours, um noch Frozen Ever After zu fahren.
Aber aus beidem wurde leider nichts mehr, denn trotz virtual queue war die Schlange bei Tron elend lange und so standen wir dort weit über eine Stunde und vom Anstellen bis zum Verlassen der Attraktion waren ca. 100 Minuten vorbei...

Dadurch kamen wir dann in die große Welle nach dem Feuerwerk und an ein schnelles Hoppen nach Epcot war nicht zu denken.
Die Schlangen an den ferry boats und bei Der Monorail schienen ewig, also wollten wir zu Fuß über Grand Floridian und Poly zum Transportation & Ticket Center gehen, aber der Weg war gesperrt.
Also haben wir ein Boot zum Poly genommen, für das wir auch fast eine Stunde anstehen mussten, was aber immer noch kürzer als Monorail und Ferryboats war und sind dann vom Poly zum T&T, mit der Monorail nach Epcot und dann zum Hotel.
Insgesamt haben wir vom Verlassen des Magic Kingdom bis ins Hotel etwas über 2 1/2 Stunden gebraucht - an einem nicht sehr vollen Tag. Ich will nicht wissen, wie das ausgesehen hätte, wenn das Magic Kingdom voll gewesen wäre.
Uns hat es jedenfalls wieder dran erinnert, warum wir, abseits von extended evening hours, wenn ja nur noch sehr wenige Leute im Park sind, nicht mehr bis zur Schließung im Magic Kingdom bleiben wollten.

Der Fußweg zum Grand Floridian hat uns eigentlich Hoffnung auf eine neue Möglichkeit gemacht, nur bringt das nichts, wenn der dauernd gesperrt ist.

Irgendwie muss sich WDW für die Massen zur Schließung des Magic Kingdom echt was einfallen lassen.

Alles in allem aber ein mega Tag!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es ist seit letzter Woche übrigens VIEL leerer, als prognostiziert.
Viele haben damit gerechnet, dass es ab dieser wieder mehr wird, aber zum Glück nicht.
Dadurch liegt touringplans wieder extrem daneben, aber für uns mal positiv.

Eigentlich jeden Tag alles von "we predicted" 7 zu "actual crowds" 2 oder 5:3 oder 8:2 usw.
Besonders krass bei den Studios und auch in Epcot. Im MK etwas weniger Unterschiede, aber das war auch am niedrigsten prognostiziert an dem meisten Tagen
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Auweiha. Das muss ein ziehmliches Kuddelmuddel gewesen sein, so schnell die Parks wechseln zu müssen:eek:
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
uih uih uih das stelle ich mir auch ziemlich stressig vor, aber bis auf den Schluss hat ja dann alles super funktioniert :applause:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Heute war auch schon unser letzter Tag im Magic Kingdom.

Letzte Tätigkeit im Magic Kingdom - ein Haar- und Bartschnitt im Harmony Barber Shop in der Main Street U.S.A bei der super lieben Diane.
Alternative wäre, da es nötig war, gewesen, dass @dörthe mir die Haare auf dem Balkon schneidet. Wäre halt nicht ideal, für außerhalb wäre aber gerade keine Zeit gewesen und zu Hause macht das Dörthe auch, aber eben unter besseren Bedingungen, als auf dem Balkon ohne extra Licht.

Erstaunlich sind für mich die Preise, Haarschnitt 21$, Bart trimmen 8$

Außerhalb von Walt Disney World in Kissimmee habe ich im Herbst 32$ für die Haare und 15$ für den Bart bezahlt.
Und in Mainz ruft mein (früherer) Stammfriseur inzwischen 38€ auf (weswegen das eben jetzt Dörthe macht) und die guten Barber zwischen 25 und 35 für den Bart, deshalb mache ich das selbst.

Da finde ich solche Preise bei Disney echt extrem gut.
Und weil ich beim Schneiden nicht geweint habe, gab es noch einen Sticker für mich. Sowas hatte mein Friseur zu Hause auch nie obwohl ich da auch nur selten geweint habe.
Leider konnte ich den Damen aber nicht glaubwürdig verklickern, dass das mein first haircut überhaupt war und musste deshalb auf die entsprechende Urkunde verzichten.

IMG20230517161053.jpg IMG20230517161053.jpg IMG20230517172024.jpg IMG20230517172024.jpg
 

Oben