Walt Disney World, St. Augustine, Cedar Key, Disney's Vero Beach Resort 2023

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

dann legen wir mal wieder los ;)

Also, wir müssen 2023 schon wieder nach Florida. Ja tatsächlich wollen wir nicht nur, sondern wir müssen quasi, weil sonst unsere Credits von David's Rentals verfallen.
Fixpunkte, die wir auf jeden Fall machen wollen sind die Sachen, die wir 2020 wegen Corona nicht machen konnten, d.h.: Saratoga Springs und Vero Beach.
Die würden wir gerne so machen, wie sie 2020 geplant waren.
Grob würden wir aktuell vorsehen:

Anreise ca. 27.4.23 und die ersten Nächte in einem günstigen Motel
1.5. - 19.5. Studio im Saratoga Springs
26.5. - 31.5. Inn Room oder Studio in Vero Beach
Nochmal 2 Nächte oder so Orlando/Kissimmee in einem günstigen Motel, bevor wir zurückfliegen.

Nun gilt es die Zeit dazwischen zu füllen.
Wir dachten da an erst Fort Meyers und Umgebung (4 Nächte) und Key West (3 Nächte).
Oder nach WDW erst Vero Beach, dann Key West und dann Fort Meyers, wobei wir eher zur ersten Variante tendieren, da uns am Ende Vero Beach zu haben lieber wäre.

Um wirklich nach Hotels in Key West und Fort Meyers zu schauen, sind wir noch zu früh, das ist klar, es gibt noch kaum Verfügbarkeiten auf den entsprechenden Portalen. Aber so beim groben Blick erscheint uns insbesondere Key West schon selbst in einfachsten Sachen sehr sehr teuer zu sein. Ok, bei der Lage wenig verwunderlich.

Gibt es da denn Tipps hier, was Unterkünfte dort angeht?
Es muss dabei gar nicht ein fancy old-fashioned Hotel sein. Klar, was es hier schon manchmal zu sehen gab, sieht super aus, keine Frage, wird uns für den Trip aber definitiv zu teuer sein.
Was uns reichen würde wäre ein gutes Motel, so in der Art, wie wir mit dem Jaybirds Inn (heute Flagler Inn) 2016 in St. Augustine Glück hatten.
Oder wäre es sinnvoll, gar nicht unbedingt in Key West selbst zu übernachten, sondern gäbe es vielleicht bessere Alternativen auf den Keys, die davor liegen, bis maximale Entfernung Big Pine Key? Und Tipps, was wir in Key West auf keinen Fall verpassen sollten?

Und entsprechend eigentlich die selben Fragen nach Tipps zu einer Unterkunft im Bereich Fort Meyers/Naples und Umgebung?

Danke an alle vorab!
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Hallo! Auf Key West würde ich euch schon eines der old fashioned guest houses in der Nähe der Duval Street empfehlen, ich war damals im Duval Gardens, aber das ist schon lange her und ich würde da mit den aktuellen Empfehlungen von booking gehen. Im letzten Urlaub waren wir im Blue Marlin Motel, weil das mit Kind aufgrund der Zimmergrösse praktischer war … und auch weil die Guesthouses, die mir gefallen haben adult only waren :-( (ich glaub eins was mir gefiel hieß Avalon). Das Motel ist vollkommen in Ordnung, sauber, großes Zimmer, großer Pool, hat aber eben nicht den Key West Charm und ist auch nicht viel billiger als ein guest house. Und das Frühstück ist in den guest houses meist besser, im Motel eher schwer zu untertreffen (abgepackte “danishes “).
auf jeden Fall aber 2 Nächte Nähe Duval machen, Key West lädt schon ungemein zu Cocktail & Co Nachts ein, und da will man dannach nicht noch fahren müssen, und Parken ist auch nicht so einfach.

Für Naples / Fort Meyers kann ich dir nichts spezielles empfehlen , wir waren eine Woche im Ferienhaus in Cape Coral (Family….), würde ich aber ohne Kind nicht machen und lieber was zentrales suchen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was ich vielleicht noch dazu sagen muss: Wirklich viel Wert darauf, abends lange unterwegs zu sein und viele Cocktails zu trinken legen wir eigentlich gar nicht.
Klar, mal am Abend auf den Mallory Square, um das Treiben zu beobachten, sicher, aber danach noch in Bars oder Party nicht unbedingt.
Also nichts gegen Party, mache ich gerne, oder einen Trinken, ich kippe mir auch gerne mal einen hinter die Binde, aber nicht unbedingt im Urlaub, wenn wir nur ein paar Tage vor Ort haben, und auch tagsüber einiges erkunden wollen.
Das schränkt mich am Folgetag zu sehr ein, wegen meiner Epilepsie, denn mit zu wenig Schlaf und ggf. noch Kater, selbst wenn der nur leicht ist, darf ich zu viele Dinge am nächsten Tag nicht machen (Auto fahren, ans Wasser, auf Boote etc. pp).
Deshalb ist uns was zentrales auch gar nicht soooo wichtig. Wir würden das Auto wohl ohnehin am Hotel stehen lassen und dann für die beiden kompletten Tage vor Ort eine Trolley Tour buchen und am Abend ggf. uber nutzen.

Aktuell haben wir jetzt mal The Gates Hotel ins Auge gefasst. Das liegt natürlich abseits, aber immerhin liegt direkt da eine Haltestelle für eine Trolley Tour und visuell sagt uns das Hotel zumindest zu. Mit unter 300$ pro Nacht sehen die Preise, zumindest wenn ich analog zum kommenden Jahr die Daten für diesen Mai nehme, gemessen am Hotel doch, für Key West, noch akzeptabel aus.

Klar, wenn es um den selben Preis ein richtig cooles traditionelles Guest House gäbe, dann wäre das die bessere Wahl. Ziel ist es aber auf jeden Fall unter 1000$ für die 3 Nächte zu bleiben und dennoch ein nicht zuuu kleines Zimmer zu haben und möglichst einen Platz, um das Auto stehen zu lassen - das sieht ja, zumindest laut deren Webseiten, bei einigen zentralen Guest Houses auch nicht so ideal aus.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Seid ihr auf Key West festgelegt und wenn ja, warum? Wenn du dir aus Feiern und Party nichts machst - was in meinen Augen der Hauptgrund für KW abends ist - würde ich auch die Alternative ins Auge fassen, auf einem der anderen Keys zu wohnen und die Sehenswürdigkeiten von KW nur mittels Ausflug zu machen.
KW hat natürlich wunderbare Seiten! Aber es ist doch ein 1-Tages-Ausflugsziel mit diesen typischen Nachteilen davon. Der entspannte Key-Vibe ist dort einfach vom Kommerz stark überschattet. Auch wenn die Bewohner gegen Kreuzfahrtschiffe gestimmt haben, kommen sie trotzdem am Mallory Square an und mit ihnen die Massen. In letzter Zeit unter Protestmärschen der Einheimischen.

Wir waren auf Marathon - das liegt praktisch "in der Mitte" der Keys, ist wunderschön ruhig und trotzdem gibt es genug Shops, Restaurants...für abends. Ungestörten Sonnenuntergang ohne Menschenmassen und betrunkene Gruppen wie in KW....
Islamorada ist meiner Meinung nach auch ein wunderschöner Platz auf den Keys.
Die Unterkünfte sind viel entspannter und billiger als direkt in KW.
Und ihr werdet ja auch die Umgebung erkunden - dann seid ihr bei einer mittigen Lage gut aufgehoben.

Wir waren damals im Marriott Courtyard auf Marathon - ein wirklich gutes Hotel. Die Junior-Suite war riesengroß mit Küche und tollem Ausblick (unser Zimmer sah hinüber Richtung Turtle Hospital, welches man auch besucht haben sollte).
Der Sonnenuntergang vom "Strand" aus mit Cocktail der gemütlichen Bar....einmal mit live Musik abends.... Es hat nur keinen echten Sandstrand sondern ist an einer Art Pier.
Ansehen könntet ihr euch auch unsere 2. Wahl damals, das Glunz Ocean Beach Resort (Familienbetrieb, direkt am Wasser, nach dem letzten Hurricane komplett renoviert). Wir haben nur das Marriott dann genommen weil wir dort Punkte hatten.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben das hier schonmal empfohlen (und es wurde wohl auch gebucht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe): Wir waren im Southernmost Point Guest House. Das war richtig, richtig schön. Wir sind auch nicht die Typen, die abends lang draußen rum rennen, Alkohol trinken oder so und dennoch ist es ein sehr guter Ausgangspunkt. Allerdings - wenn ich das richtig sehe - sind die Preise schon ordentlich gestiegen. Ich wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen :) Was ich übrigens an / in Key West toll fand: Die Delfintouren waren eher "Delfine beobachten" und nicht "Delfine jagen". Außerdem waren wir nur zu Viert auf dem Boot und haben die späte Tour gebucht, wodurch wir noch zusätzliche eine kostenfreie Sunset-Tour hatten. Das war richtig, richtig schön.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Schnorcheltour war eher *naja* im Vergleich zu anderen Destinationen. Aber die Bootsfahrt dabei wunderschön. Wenn wir wieder mal in KW sein sollten, wollte ich auf jeden Fall so eine Sunset-Segel-Tour machen. Die sahen total nett aus.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Bin gerade über die Preise erschrocken, 1000 eur 3 Nächte, wir haben zuletzt 158 usd die Nacht gezahlt im Blue Marlin… aber ich hab mal geschaut und Mai ist tatsächlich doppelt so teuer als August. Für den Preis hätte ich es mir auch überlegt außerhalb zu schlafen.
Wir sind übrigens auch nicht Partylöwen, und schon garnicht als wir mit unserer 2 Jährigen unterwegs waren, aber nach Sonnenuntergang noch gemütlich was zu trinken und dann “nach Hause “ zu spazieren und dem Treiben auf der Duval zuzusehen war schon toll. Zudem haben wir es genossen wieder mal für ein paar Tage das Auto stehenzulassen und alles zu erlaufen. Man bedenke auch, dass wir im August dort waren und tagsüber nicht viel an Unternehmung drin war, zu heiss und schwül, sondern mehr vormittags und gegen Abend.
Wenn zentral was zu finden ist in eurem Preisrahmen dann macht das, wenn nicht halt ein bisschen Fahren und Islamorada kann ich auch empfehlen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich melde mich morgen ausführlicher zu den einzelnen Punkten.
Danke soweit schon mal!

Ja, die Preise finde ich auch heftig. Für 160 Dollar oder auch 300 würden wir auch eher was zentrales nehmen. Aber was wir da bisher so an Preisen sehen, sowohl dieses Jahr, als auch die, die für nächstes Jahr schon buchbar sind, liegt eher so bei 400-500 pro Nacht.
Klar, vieles ist für nächstes Jahr noch nicht freigeschaltet, aber arg viel günstiger als dieses Jahr wird es nächstes Jahr ja auch nicht werden, wahrscheinlich eher im Gegenteil.

Wir sind halt ziemlich auf den Mai fixiert. Das liegt einfach daran, dass wir unsere Credits von David's Rentals bis spätestens 10.8. genutzt haben müssen.

Und davor kommen wir ja gerade erst am 30.10. nach 8 1/2 Wochen Florida zurück.
Januar & Februar schon direkt wieder wäre uns zu nah dran.
März und April sind uns tendenziell zu voll.
Juli bis Anfang August dann auch wieder.
Also bleibt uns eigentlich nur der Mai so richtig.

Dazu kommt, dass wir in der Zeit, die wir noch haben, um die Credits zu nutzen im Mai die meisten DVC-Punkte für den Wert der Credits bekommen, der lohnt sich da also am ehesten. Wir bekommen ja eh schon deutlich weniger Nächte für unsere Credits, als wir beim ursprünglich geplanten Trip im September 2020 gehabt hätten.

Wir sind aber nicht an Key West gebunden. Ein Stück weg wäre auch ok. So von der Fahrstrecke her wäre, siehe Eingangspost, alles bis Big Pine Key ok. Aktuell planen wir demnach, was wir in Key West machen wollen, 2 Tage für Key West. Auf einem anderen Key müsste also schon halt so viel günstiger sein, dass sich die Anfahrt etc. für zweimal hin und zurück dann noch lohnt.
Allerdings habe ich auf den ersten Blick und im Vergleich mit dem Mai dieses Jahr, da auch keine so riesigen Preisunterschiede gesehen, die das rechtfertigen würden.
Alles in allem die beste Relation scheint mir tatsächlich bisher das genannte The Gates zu haben und da wären wir dann, wenn auch knapp unter der Grenze von 1000 für 3 Nächte.

Alternative wäre natürlich, die Keys erstmal gar nicht zu machen und auf September/Oktober 2024 zu schieben, in der Hoffnung, dass die Preise dann niedriger sind, als im Mai.

Ok, das war jetzt doch viel ausführlicher, als geplant 🤣 sorry!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf den Keys ist (auch) der Weg das Ziel. Ansonsten ist das nur nervig weil lang und langsam ;-) Man muss also all die Aussicht genießen.
es gibt so viele tolle Sachen anzusehen auf den Keys, nicht nur in KW. Fische füttern bei Robbies auf Islamorada, die vielen kleinen bunten Läden, Nationalpark mit dem endemischen Wild…
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, das ist grundsätzlich schon klar, deshalb haben wir für Hin- und Rückfahrt auch jeweils zwei volle Tage geplant, um an der Strecke noch was machen zu können, einfach anhalten und alles genießen zu können etc.
Aber für die 2 Tage, die wir für Key West selbst geplant hätten, dürfte die Anfahrt halt nicht zuuuu lang sein.

Wir überlegen wegen der extremen Preise aber gerade, das komplett umzuplanen und eher nach Norden, statt nach Süden zu gehen, wegen der Preise in Key West bzw. auf den Keys generell.
Cedar Key und St. Augustine statt Fort Myers und Key West.
Cedar Key hätte zumindest Key im Namen 😂 und da bekommt man 3 Nächte in Deluxe Resorts zum Preis von einer Nacht in Key West in ordentlichen Resorts. Und mit St. Augustine haben wir eh noch eine Rechnung offen, weil wir da 2018 krankheitsbedingt ja den Teil des Urlaubs streichen mussten.

Und dann vielleicht 2024 Key West, vielleicht normalisieren sich die Preise ja noch irgendwie oder Bitcoin geht endlich richtig durch die Decke...
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, das wäre sogar unsere erste Anlaufstelle gewesen, wegen der Erfahrungen hier und Deiner Empfehlung, die hatte ich noch im Kopf. Aber das liegt ja tendenziell inzwischen eher zwischen 500 und 600 Dollar pro Nacht aktuell.
Ja, heftig. Wir haben 2017 nicht mal 200 Dollar pro Nacht bezahlt. :oops:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, echt extrem. Florida hat auch andere schöne ecken. Wir werden in den kommenden Tagen mal den ersten Plan grob überarbeiten. Aber ich bin nicht bereit, auf den Keys für einen Nacht den Preis zu zahlen, für den ich anderenorts 3 Nächte in einem Deluxe-Resort bekomme oder teilweise 4-5 in einer tollen Ferienwohnung über Airbnb - zumindest, wenn diese Orte dann auch für uns interessant und wunderschön sind.

Wenn ich bedenke, dass wir 2016 für ein tolles Motel mit super Ausstattung, den bisher besten Matratzen, die ich erlebt habe, besser sogar als die legendären DVC-Matratzen oder die im Club Level im Hardrock Hotel, in Zimmern mit 45qm Größe und inkl. einem hervorragenden Frühstück nur 59$ pro Nacht bezahlt haben....
Und das war in St. Augustine, was ja nun auch nicht gerade zu den wenig touristich besuchten Orten in Florida gehört.
Ja, da sind die Preise auch gestiegen, aber nach Eigentümerwechsel und Renovierung der Außenanlagen, liegen aber aktuell bei 100-115$ pro Nacht. Zumindest den Bildern des oben genannten The Gates nach ist das Niveau der Zimmer da ähnlich und sie sind ca. 15qm kleiner und ich zahle da oder in vergleichbaren Hotels, die wir gefunden haben auf den Keys halt den 3 bis 4fachen Preis.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, so schwer es mir fällt, aber ich verabschiede mich gerade von dem Gedanken, die Keys zu besuchen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bin wohl eine Ausnahme, an Key West fand ich nix besonderes. Gut, das Hemingway Haus war interessant und obligatorisch Sloppy Joe's. One and done...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bin wohl eine Ausnahme, an Key West fand ich nix besonderes. Gut, das Hemingway Haus war interessant und obligatorisch Sloppy Joe's. One and done...
Keine Ausnahme. Wir waren 3x da und ich verstehe den Hype auch nicht.
Die Keys im Ganzen hingegen fand ich wunderbar. So anders als der Rest von Florida, so karibisch, so relaxed. So viel echtes Amerika und so wenig das Ketten-Plastik-Amerika. Gutes, frisches Essen. Livemusik. Palmen. Keine Termine, kein Stress. Sonnenuntergang, Hängematte, ein Drink…
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur mal kurz zu Key West, wir waren jetzt schon paar mal da. Bei den ersten 2 besuchen noch auf Key West selber ( im Blue Merlin und Hyatt)
Dann wurde es so langsam Wucher. 2019 waren wir dann auf Marathon im
Hampton Inn . Sehr schönes Hotel und man ist in 1 Stunde auf Key West und kann sich dort alles anschauen.
Ich würd wenn ihr keine Party Gänger seit auf einer anderen Inseln übernachten. Aber die Keys zu streichen das halte ich für einen Fehler. Ist doch eine der schönsten Gegenden die Florida zu bieten hat.

Da stimm ich @gila vollkommen zu. Die Keys als gesamtes sind toll.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hampton Inn . Sehr schönes Hotel und man ist in 1 Stunde auf Key West und kann sich dort alles anschauen.
Selbst das liegt schon diesen Mai bei 3 Nächten über unserer maximalen Grenze von 1000 Dollar und ist teurer, als das The Gates, das wahrscheinlich, wenn Key West, Stand jetzt unsere erste Wahl gewesen wäre.
Klar, vielleicht ändert sich das noch ein wenig, wenn der Mai kommenden Jahres freigeschaltet wird.
Wenn wir außerhalb von Key West nicht deutlich günstiger wären, sogar teurer, in einem Hotel, dass auch, zumindest in den Kategorien der großen Buchungsportale, niedriger eingestuft ist, als das in Key West selbst, dann macht das für mich angesichts der Fahrtkosten und -zeiten für mich ehrlich gesagt wenig Sinn.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Wartet vielleicht mal noch etwas ab, reserviert was stornierbares und flext dann wenn ein gutes Guesthouse Angebot kommt. wenn es in euer Budget passt: das Blue Marlin war unter 300 por Nacht im Mai diesen Jahres auf Booking und auch direkt auf deren Website ist es unter 300 usd pro Nacht. Ich hatte damals übrigens direkt im Hotel gebucht, da es auf Portalen keine Verfügbarkeit (mehr) gab, sogar stornierbar. Trotzdem noch ein teurer Spaß aber eine Nacht um den Vibe zu spüren wurde ich es machen und mit 1-2 Nächten auf den anderen keys kombinieren, nicht als BasisLager für Key West sondern um dort zu relaxen. Ich stimme nämlich zu, Keys ist Karibikfeeling in Amerika - und nicht nur Landschaftlich.
 

Oben