Walt Disney World schafft Genie+ ab

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wundert mich, dass der Rest der Welt Disney Orlando nicht mal wegen Diskriminierung verklagt. Warum wird es uns allen so schwer gemacht, Dinge zu buchen?
Wenn es um Gesetze gehen würde, dürfte man ja Anaheim auch nicht buchen…

Tobias Administrator
Teammitglied
Wenn es um Gesetze gehen würde, dürfte man ja Anaheim auch nicht buchen…
Ist nun nur meine Theorie! Ich glaube, Disney sind die paar Internationalen Gäste in Anaheim egal und erlaubt es da einfach, weil es ‚unterm Radar‘ läuft. Sie fürchten sich vor den Gesetzen der EU viel mehr, was Orlando & die Anzahl internationaler Gäste dort angeht.

Anders kann ich mir die Aussage zu den GDRP rules auch nicht erklären. Normalerweise sollten sie dann auch in Anaheim gelten ??‍♂️

Ja, so würde ich das auch annehmen. Anaheim hat ja quasi keine internationalen Gäste, schon gar nicht aus Europa.
Trotzdem finde ich es eine Diskriminierung. So in der Art "Die können ja anrufen, um Touren und Tickets zu buchen, warum sollten wir da viel für IT ausgeben". Und die LL verkauft sich auch so, werden halt die paar Gäste benachteiligt, wen interessiert's....

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde es tatsächlich erschreckend, dass es so kommt.

Die DSGVO / GDRP mag zwar ein plausibler Grund dafür sein, dass das grundsätzlich nicht geht, aber dann zwischen WDW und Anaheim zu unterscheiden ist eigentlich ein Witz.
Wobei natürlich beides quasi eigenständige Unternehmen sind, die innerhalb des Konzerns mit einer gewissen Unabhängigkeit agieren, wie das gerade bei US Konzernen noch viel häufiger strukturiert ist, als bei uns.

Ich habe damit echt nicht gerechnet bzw. bin davon ausgegangen, dass die das noch lösen, bevor es startet, aber offensichtlich fehlt das Interesse daran - denn SO schwer ist es eben auch nicht, GDRP-konform zu agieren, wenn man es denn will. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich da noch was tun wird. Auch wenn das ein schwacher Trost für die ist, die es jetzt erstmal richtig doof trifft. Einfach auch deshalb, weil es Disney schon auf die Füße fallen könnte, gerade, weil der einheimische Markt ja aktuell ziemlich einzubrechen droht und damit Gäste verschreckt werden, die viel mehr Geld für ihre Aufenthalte ausgeben, als US-Amerikaner. Alleine schon deshalb, weil sie sehr häufig länger dort sind.

Für uns fällt es erstmal gleich doppelt nicht groß ins Gewicht. Zum einen sind wir eh schon in den USA nächstes Mal, zu dem Zeitpunkt, zu dem wir buchen könnten (wenn sich bis dahin nicht wieder was geändert hat), zum anderen zum Glück Android-User die es umgehen könnten, auch wenn sie in Deutschland wären.
Für andere Anroid-Nutzer hier nochmal zur Sicherheit ein Link zu meiner Anleitung, wie man das umgehen kann:

Für iphone-User scheint es aber grundsätzlich auch eine Lösung zu geben, wie ich inzwischen gelernt habe. Spoofen sollte möglich sein, wenn man einen Umweg über einen PC nimmt, über Software wie diese hier: [OFFICIAL] iMyFone AnyTo - Location Changer for iPhone & Android: Change Location with 1-click

Teammitglied
By the way wenn Ihr selbst auch NordVPN nutzen wollte, dann verwendet dafür gerne den folgenden Link:

Ihr bekommt dann, je nach gewähltem Paket, 1-3 Freimonate und auch wir bekommen einen kleinen Bonus. Vielen Dank!

Tobias Administrator
Teammitglied
Ich hatte da von Anfang an ein ungutes Gefühl, keine Ahung wieso.

Die Frage ist für mich, wie sehr es denen nun wirklich auf die Füsse fallen wird. Wie sehr sind die Besucher bereit, wirklich mehr zu bezahlen. Da fand ich Genie+ schon besser, da konnte man von Tag zu Tag entscheiden und alle hatten dieselben Chancen was zu bekommen.

Mal davon abgesehen, ob ich nun Resortgast bin oder nicht. Auch als Resortgast habe ich nun einen Nachteil, wenn ich sagen, "Komm, lass uns heute mal die Lightning Lanes" gönnen.

Persönlich habe ich die Hoffnung, dass sie es genauso schnell wieder ändern, wie Genie+. Mir gefällt dieses ewige Planen und tage vorher festlegen eh nicht. Und gleich wird wieder das Killerargument kommen "Es zwingt mich ja keiner!" ;-)

Übrigens soll spoofen reichen, einen VPN soll man dann nicht mehr brauchen. Schrieb letztens jemand im Foridaforum.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Preise für die Lightning Lane Pässe sind da!
Wie erwartet variieren sie je nach Tag und Park. Wir haben hier die erste Woche für Euch im Überblick:
Magic Kingdom
24. + 25.7: 29$
26.7.: 27$
27. + 28.7.: 25$
29.-31.7.: 27$

Epcot
24. + 25.7: 21$
26.7.: 19$
27. + 28.7.: 18$
29.-31.7.: 19$

Hollywood Studios
24. + 25.7: 26$
26.7.: 24$
27. + 28.7.: 22$
29.-31.7.: 24$

Animal Kingdom
24. + 25.7: 18$
26.7.: 17$
27. + 28.7.: 16$
29.-31.7.: 17$
Damit entsprechen die Preise in etwa dem, was bisher für Genie+ verlangt wurde.

Eigentlich müssten wir alle uns täglich bei der Hotline beschweren.

Für mich persönlich wird WDW damit noch uninteressanter. Diese Ausgrenzung ist noch mehr als die übliche Geldmaschine. In Kombination mit den neuen DAS Regeln, auch wenn mich das selbst nicht betrifft… Und sie wundern sich immer noch nicht, warum die Kunden ausbleiben.

Teammitglied
Für mich persönlich wird WDW damit noch uninteressanter. Diese Ausgrenzung ist noch mehr als die übliche Geldmaschine. In Kombination mit den neuen DAS Regeln, auch wenn mich das selbst nicht betrifft… Und sie wundern sich immer noch nicht, warum die Kunden ausbleiben.

mich nervt es schon auch und ich hoffe auf Besserung.

Die Verschärfung bei DAS finde ich grundsätzlich erstmal positiv, weil es überhand genommen hat, wie das System ausgenutzt wurde. WIE das allerdings passiert ist, schießt weit über das Ziel hinaus. Da hätte man sich besser am Modell von Universal orientiert und das vielleicht ein klein wenig strenger ausgelegt, als Universal das macht.

Teammitglied
Aber holt Ihr Euch dann wirklich für jeden Tag die MultLightning Lanes?

Wir sicher nicht. Das dürfte ähnlich werden, wie bei Genie+
Für Magic Kingdom 2-3x in den 4 Wochen, für die Hollywood Studios wahrscheinlich 2x, für Animal Kingdom und Epcot eher gar nicht.

windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich sehe das im Moment noch entspannt, wenn man mal schaut wie die Wartezeiten tatsächlich sind, zu dem was Disney anschreibt...

SylviaP schlendert die Mainstreet entlang
Ich hoffe auch noch sehr auf Besserung für ausländischen Besucher. Ich kann mir gar nicht vorstellen,den großen Markt so zu vernachlässigen.

Tobias Administrator
Teammitglied
Wir sicher nicht. Das dürfte ähnlich werden, wie bei Genie+
Für Magic Kingdom 2-3x in den 4 Wochen, für die Hollywood Studios wahrscheinlich 2x, für Animal Kingdom und Epcot eher gar nicht.
Aber was nervt Dich denn dann? Ihr seit doch immer lange genug drüben, dass ihr das entsprechend planen könnt.

Ich hoffe einfach, die scheitern damit wieder wie mit FP+ & schaffen diesen ganzen Vorbuchungskappes ab.

Teammitglied
Aber was nervt Dich denn dann? Ihr seit doch immer lange genug drüben, dass ihr das entsprechend planen könnt.

Mir geht es da nicht um unsere persönliche Situation.
Mich nervt dieser Ausdruck von Verhalten gegenüber viel Geld zahlenden Gästen, die Disney da - mal wieder - an den Tag legt.
Ganz unabhängig davon, ob es uns nun betrifft oder nicht.
Es geht ja nicht nur um eine individuelle Situation, sondern darum, wie sich das ganze in das Bild einfügt, das Disney spätestens seit nach Corona immer wieder abgibt.

Tobias Administrator
Teammitglied
Ach, von denen erwarte ich nichts anderes mehr. Früher musste man ja auch anrufen, wenn man Touren buchen wollte. Bei Reservierungen klappten früher auch nur US Nunmern. Und die ganze Abkassiererei von Dingen, die früher kostenlos waren. Ist halt Disney, denen scheinen internationale Gäste halt egal zu sein ??‍♂️

Was ich mich allerdings frage, wenn die GDRP der Grund sein soll, wieso soll das vorbestellen nur bei US / Kanada Kunden klappen. Was ist mit anderen Nationen?! Was ist da die Ausrede?!

Oben