Okay. Tatsächlich haben sich seit dem die Preise kaum verändert. Also sollten wir zeitnah buchen ? Dann werde ich mich damit die Tage auseinander setzen
Würde ich persönlich machen.
Wie gesagt, wir sind damit noch nie schlecht gefahren. Wir haben nur beim ersten Mal gewartet, weil damals noch Black Friday Schnäppchen bei Flügen üblich waren.
Aber das gibt es ja schon länger nicht mehr.
Wir schauen nach der Buchung natürlich nicht jeden Tag rein, aber immer mal wieder und wirklich Verbesserungen habe ich selten bis nie gesehen.
Massive Steigerungen aber schon.
Und bei Freunden, die warten wollten und dann fast verzweifelt sind, weil es nur teurer wurde, eben auch mitbekommen.
Kann ich deshalb ausschließen, dass es auch mal einen Tag oder ein paar Tage noch bessere Preise gibt?
Nein.
Aber sind mir 30% Chance auf 100 Euro Ersparnis ein 70% Risiko dass es nur teurer wird und den Zeitaufwand ständig zu checken das wert?
Nein, zumindest mir nicht. Da nehme ich lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach und habe Sicherheit, nicht am Ende dumm dazustehen.
Hat das wirklich mal was gebracht? Damit schaue ich vor der Buchung auch immer mal wieder, aber wirklich viel Ersparnis habe ich nicht gesehen.
Und man muss auch etwas aufpassen. Über Bangladesch habe ich tatsächlich mal etwas niedrigere Preise bei Delta in Premium Select gesehen. Zum Glück habe ich aber genau hingeschaut, denn die verlinkten Buchungsbedingungen für Buchungen nicht aus der EU waren andere.
Das hätte bei uns das Gepäck betroffen, in Premium Select nur 1 Stück statt 2 pro Person. Am Ende hätten wir mit zusätzlichem Gepäck deutlich mehr bezahlt.