Walt Disney World Free Dining Angebot 2025

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn Ihr 2025 nach Walt Disney World wollt, solltet Ihr jetzt zuschlagen!

Das Free Dining Angebot läuft in seiner aktuellen Form nur noch heute und morgen!

Trennschärfe schlendert die Mainstreet entlang
Wir würden so gerne aber die Standardzimmer im CSR sind für unseren Zeitraum im Mai immer noch nicht verfügbar. :noidea:

Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
dörthe Administrator
Teammitglied
Jupp, denke ich auch. Wenn es Zimmer bisher nicht ins Angebot geschafft haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass sich das noch ändert.

Trennschärfe schlendert die Mainstreet entlang
Komischerweise kann man die Standardzimmer mit dem free Dining Angebot bei ATD buchen. Bei Disney direkt sind sie das ganz Jahr 2025 nicht verfügbar. Hab ich das richtig verstanden, dass ab übermorgen lediglich die 200€ Rabatt wegfallen aber man noch bis 7. November 2024 das Free Dining Angebot buchen kann? So habe ich es bei Disney Ireland gelesen und verstanden. Ich vermute stark, das die Standardzimmer im CSR erst nach Wegfall des 200€ Rabatts freigegeben werden. Anders kann ich’s mir nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Wenn Ihr 2025 nach Walt Disney World wollt, solltet Ihr jetzt zuschlagen!

Das Free Dining Angebot läuft in seiner aktuellen Form nur noch heute und morgen!
Es scheint ja wieder aktuell zu sein :unsure:

Wenn ich das über den Banner hier im Forum machen, fällt dafür bestimmt ein kleiner Betrag für das Forum ab?

dörthe Administrator
Teammitglied
1. Ist das jetzige Angebot vergleichbar mit dem bis Anfang Juli (welches oben genannt wird)?
Grundsätzlich identisch, der Wert der Gift Card ist etwas niedriger als ursprünglich.

2. Gibt es eine Ahnung, wie lange das jetzige gilt (und kommt erfahrungsgemäß etwas besseres?)?
Ein besseres Angebot gibt es in der Regel nicht. Es läuft noch bis 7. November, allerdings nimmt nach und nach die Zahl der Zimmer ab, denn die Kontingente werden nicht wieder aufgestockt. Wenn Ihr ein bestimmtes Hotel oder eine Zimmerkategorie im Auge habt, dann zögert die Buchung nicht hinaus.
Sollte es wider Erwarten doch ein besseres Angebot geben, kannst Du in der Regel telefonisch umbuchen. Aber der Wert des Dining Plans ist nicht zu unterschätzen. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass es eine Aktion gibt, die das preislich unterbieten kann.

Hier sicherheitshalber nochmal der Link zum Angebot:

Stefman hat ein Tagesticket aktiviert
So ihr lieben. Wir haben ja schon gebucht. Wir sind vom 03.09-17.09.2025 im wdw und übernachten im Allstar Movie.

Jetzt zu meiner Frage. Wir beobachten schon länger die Flüge und werden nicht wirklich günstiger. Wann ist erfahrungsgemäß der beste Zeitpunkt Flüge zu buchen. Wir fliegen zu 3. ( 2 Erwachsene ein Kind 3 Jahre ) Von Frankfurt nach Mco. Mit Gepäck sind wir bei circa 2500€ und steigen da sogar noch um. Gibt es Tipps wie man günstiger an Flüge kommt ?

Teammitglied
Wann ist erfahrungsgemäß der beste Zeitpunkt Flüge zu buchen
Unserer Erfahrung nach ist der schon vorbei für Euren Zeitraum.
Wir buchen meist sehr nahe nach Veröffentlichung aller Flugpläne bei den für uns relevanten Airlines. Das ist ungefähr 320-330 Tage vor dem Datum des Rückflugs.
Wäre bei Euch also Ende Oktober gewesen.
Damit sind wir noch nie schlecht gefahren.

Stefman hat ein Tagesticket aktiviert
Unserer Erfahrung nach ist der schon vorbei für Euren Zeitraum.
Wir buchen meist sehr nahe nach Veröffentlichung aller Flugpläne bei den für uns relevanten Airlines. Das ist ungefähr 320-330 Tage vor dem Datum des Rückflugs.
Wäre bei Euch also Ende Oktober gewesen.
Damit sind wir noch nie schlecht gefahren.
Okay. Tatsächlich haben sich seit dem die Preise kaum verändert. Also sollten wir zeitnah buchen ? Dann werde ich mich damit die Tage auseinander setzen:)

carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich buche meist so 3-5 Monate vorher. Habe immer den preis bekommen den ich wollte und der war nie höher als ein jähr vorher. Letztes Jahr zum Beispiel Ende Mai gebucht für Abflug Mitte August, 4 Personen Muc-Mco einmal umsteigen für 1100€/pers Premium Eco. British Airways. Da waren die Preise für nächstes Jahr nie unter 1300 € bisher.

Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Bei unseren letzten Reisen, hatte ich mir als Daumrnregel gemerkt, dass so etwa 6 Minate vorher nochmal Angebote kommen. Aber ich bin auch erst viermal dort gewesen und der vierte und letzte Besuch war im März 2022 also nach Corona (da sind wir zum ersten Mal Business geflogen; die Flugpreise hatten da vermutlich Panik; Economy Comfort war da teilweise teurer als Business - normale Economy Preise hab ich da aber nicht mehr konkret in Erinnerung - nur, dass sie zu hoch waren).

Teammitglied
Okay. Tatsächlich haben sich seit dem die Preise kaum verändert. Also sollten wir zeitnah buchen ? Dann werde ich mich damit die Tage auseinander setzen:)
Würde ich persönlich machen.
Wie gesagt, wir sind damit noch nie schlecht gefahren. Wir haben nur beim ersten Mal gewartet, weil damals noch Black Friday Schnäppchen bei Flügen üblich waren.
Aber das gibt es ja schon länger nicht mehr.

Wir schauen nach der Buchung natürlich nicht jeden Tag rein, aber immer mal wieder und wirklich Verbesserungen habe ich selten bis nie gesehen.
Massive Steigerungen aber schon.
Und bei Freunden, die warten wollten und dann fast verzweifelt sind, weil es nur teurer wurde, eben auch mitbekommen.

Kann ich deshalb ausschließen, dass es auch mal einen Tag oder ein paar Tage noch bessere Preise gibt?
Nein.
Aber sind mir 30% Chance auf 100 Euro Ersparnis ein 70% Risiko dass es nur teurer wird und den Zeitaufwand ständig zu checken das wert?
Nein, zumindest mir nicht. Da nehme ich lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach und habe Sicherheit, nicht am Ende dumm dazustehen.

VPN angeschmissen?

Hat das wirklich mal was gebracht? Damit schaue ich vor der Buchung auch immer mal wieder, aber wirklich viel Ersparnis habe ich nicht gesehen.
Und man muss auch etwas aufpassen. Über Bangladesch habe ich tatsächlich mal etwas niedrigere Preise bei Delta in Premium Select gesehen. Zum Glück habe ich aber genau hingeschaut, denn die verlinkten Buchungsbedingungen für Buchungen nicht aus der EU waren andere.
Das hätte bei uns das Gepäck betroffen, in Premium Select nur 1 Stück statt 2 pro Person. Am Ende hätten wir mit zusätzlichem Gepäck deutlich mehr bezahlt.

freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Hat das wirklich mal was gebracht? Damit schaue ich vor der Buchung auch immer mal wieder, aber wirklich viel Ersparnis habe ich nicht gesehen.
Und man muss auch etwas aufpassen. Über Bangladesch habe ich tatsächlich mal etwas niedrigere Preise bei Delta in Premium Select gesehen. Zum Glück habe ich aber genau hingeschaut, denn die verlinkten Buchungsbedingungen für Buchungen nicht aus der EU waren andere.
Das hätte bei uns das Gepäck betroffen, in Premium Select nur 1 Stück statt 2 pro Person. Am Ende hätten wir mit zusätzlichem Gepäck deutlich mehr bezahlt.

Ich habe zumindest gute Erfahrungen gemacht, mich innerhalb des EU-Raums zu bewegen, Cache zu leeren und Inkognito Mode anzuschmeißen.
Sowohl für Flüge als auch Mietwagen.

Wir sind bald an der Reihe:
22.11.25 BER-LAX
03.12.25 LAX-New York
10.12.25 New York-MCO
09.01.26 RSW-BER

Sehr erstaunlich: Selber Zeitraum dieses Jahr (nur 1 Tag verschoben, so dass es den selben Wochentagen entsprach) bis Ende Juli hinein ALLE Flüge inkl. Gepäck bei BA/Delta für €800/p.P.

Teammitglied
Ich habe zumindest gute Erfahrungen gemacht, mich innerhalb des EU-Raums zu bewegen, Cache zu leeren und Inkognito Mode anzuschmeißen.
Sowohl für Flüge als auch Mietwagen.

Wir sind bald an der Reihe:
22.11.25 BER-LAX
03.12.25 LAX-New York
10.12.25 New York-MCO
09.01.26 RSW-BER

Sehr erstaunlich: Selber Zeitraum dieses Jahr (nur 1 Tag verschoben, so dass es den selben Wochentagen entsprach) bis Ende Juli hinein ALLE Flüge inkl. Gepäck bei BA/Delta für €800/p.P.
Ah, ok, Du nimmst Server aus anderen Länder aus dem EU Raum fürs VPN, aber nicht die immer wieder empfohlenen Länder außerhalb mit besonders niedrigem Pro-Kopf-Einkommen?

Oben