Walt Disney World Attraktionen

Nessarose blättert noch in der Broschüre
Hallo! :high5:

Meine Freundin und ich planen unseren ersten Disney World Besuch im April 2011. :sh Und da bei Disney immer irgendwelche Veränderung vonstatten gehen und bis 2013 RIESIGE... Dachte ich mir, wäre es mal super eine Liste der Attraktionen zu haben, welche im April nächsten Jahres noch existieren. Ich habe nämlich einen ziemlich alten Reiseführer, der mir Body Wars und Food Rocks empfahl. Zu meinem Endsetzen musste ich nun feststellen, dass es diese Attraktionen nicht mehr gibt. :crying2: Dabei hatte mich schon sehr darauf gefreut, da ich die Idee und Ausführung super fand. Aber was soll man machen, wenn es in einem Land wir den USA keine Sponsoren gibt, die es für wichtig befinden, einem das Thema Gesundheit etc. näher zu bringen.

Unten steht nun die Liste, welche ich entworfen habe. Vielleicht könnt ihr alle mal drüber schauen und Attraktionen löschen oder einfügen. Würde mich sehr darüber freuen! Liebe Grüße. :001:

Liste der „Attraktionen“ für April 2011


Magic Kingdom

Walt Disney Railroad
Main Street Vehicles
Main Street Cinema
Pirates of the Caribbean
Swiss Family Tree House
Jungle Cruise
Enchanted Tiki Room – Under New Management
Splash Mountain
Country Bear Jamboree
Frontierland Shooting Arcade
Big Thunder Mountain Railroad
Tom Sayer Island
Diamond Horseshoe Ranch
The Haunted Mansion
Liberty Belle Riverboat
The Hall o Presidents
Peter Pan’s Flight
Cinderella’s Golden Carrousel
Legend of the Lion King
It’s a small world
Skyway to Tomorrowland
Dumbo
Mad Tea Party
The Many Adventures of Winnie Pooh
Snow White’s Adventure
Cinderella Castle
Space Mountain
Tomorrowland Speedway
Skyway to Fantasyland
Walt Disney’s Carousel of Progress
Tomorrowland Transit
Astro Orbiter
Buzz Lightyear’s Space Ranger Spin
The ExtraTERRORRestrial Alien Encounter

Animal Kingdom

Camp Minnie-Mickey
Festival of the Lion King
Colors of the Wind, Friends from… Grandmother Willow’s Grove
The Tree of Life
It’s though to be a bug!
Discovery River Boats
Kilimanjaro Safari
Pangani Forest Exploration Train
Wildlife Express
Conservation Station
Maharajah Jungle Trek
Flight of Wonder
Kali River Rapids
Countdown to Exinction
The Boneyard
Cretaceous Trail
Tarzan Rocks!

Epcot

Spaceship Earth
Ellen’s Energy Adventure
Test Track
Innoventions East
“ West
Journey into Imagination with Figment
Image Works
Honey, I Shrunk the Audience
Living with the Land
The Circle of Life
Behind the Seeds
Nemo Living Seas
World Showcase

Disney MGM


The Twilight Zone Tower of Terror
Backlot Tour
Rock’n’Rollercoaster
The Great Movie Ride
ABC Sound Studio
Indiana Jones Stuntshow
Star Tours (vielleicht eröffnen sie Star Tours II widererwarten ja schon im apirl :eek:s ) ;o)
Muppet 3D
Hunchback Notre Dame – Musical
Honey, I Shrunk the Kids! Movie Set!
The American Film Institute Showcase
101 Dalmatiner Backstage
The making of…
Voyage of the Little Mermaid
Fantasmic!
The Magic of Disney Animation
Beauty and Beast on Stage
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Wie wäre es, wenn du einfach auf www.disneyworld.com nachguckst, da sind alle aktuellen Attraktionen für alle Parks sehr schön beschrieben.

Deiner Aufstellung entnehme ich, daß sie mindestens 9 Jahre alt sein muss, seither hat sich so viel geändert, daß es sich kaum lohnt, da alle Änderungen per Hand abzugleichen :giggle:

Magic Kingdom
EPCOT
Animal Kingdom
Hollywood Studios

Ansonsten, wenn du Fragen über die einzelnen Attraktionen oder so hast - immer her damit ;)
 
Tron MOTL
Oder du investierst einfach 15,50€ und kaufst dir den Parklaner von Martin Kölln. Dann hast du einen guten Überblick über die Attraktionen, Restaurants usw. in WDW. :001:

[ame=http://www.amazon.de/Park-Planer-Disney-Resort-Orlando-Florida/dp/3839141664/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274027365&sr=8-1]Parkplaner[/ame]
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, zuerst mal: Willkommen hier im Kreise von uns unheilbar Disney-infizierten Individuen.:)

Deine Liste scheint tatsächlich schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben, darum versuch ich mal, das für Dich neu zu verfassen. Zuerst noch ein Tipp: Wirf mal einen Blick auf unser Attraction Review-Forum für WDW, dort haben wir so gut wie alle Fahrattraktionen alphabetisch geordnet. Klicke einen der Threads an und Du siehst auch gleich ein Foto von der jeweiligen Attraktion.

Deine Liste würde heutzutage so aussehen (auch ich bitte um Korrekturen, sollte ich mich irgendwo vertan haben):

Magic Kingdom:

- Astro Orbiter
- Big Thunder Mountain Railroad
- Buzz Lightyear's Space Ranger Spin
- Celebrate A Dream Come True Parade
- Cinderella's Golden Carrousel
- Country Bear Jamboree
- Dumbo The Flying Elephant
- Frontierland Shootin' Arcade
- Jungle Cruise
- Liberty Square Riverboat
- Mad Tea Party
- Minnie's Country House
- Liberty Square Riverboat
- Mickey's Philharmagic
- Monsters, Inc. Laugh Floor
- Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party
- Peter Pan's Flight
- Pirates of the Caribbean
- Snow White's Scary Adventures
- Space Mountain
- Splash Mountain
- Stitch's Great Escape
- Swiss Family Treehouse
- The Enchanted Tiki Room Under New Management
- The Hall of Presidents
- The Haunted Mansion
- The Magic Carpets of Aladdin
- The Many Adventures
- Tomorrowland Speedway
- Tomorrowland Transit Authority
- Walt Disney World Railroad
- Walt Disney's Carrousel of Progress
- Wishes-Feuerwerk

Wichtig: Erstens: Diese MK-Liste enthält nur die Fahr- und Filmattraktionen, sowie Paraden und Feuerwerke. Restaurants, Shops, Character-Treffpunkte hab ich mal weggelassen.

Zweitens: Der gesamte Toontown-Bereich wird Anfang 2011 geschlossen um der Erweiterung von Fantasyland Platz zu machen - auch einige Fantasyland-Attraktionen werden davon betroffen sein. Ich habe darum die Toontown-Attraktionen, sowie die bereits geschlossenen Fantasyland-Attraktionen weggelassen. So werden z.B. auch Mickey & Minnie's Häuser mitsamt ihren Meet & Greets verschwinden. Mickey, Minnie und die Prinzessinnen werden zum Zeitpunkt deines Besuchs wohl bereits in der Main Street Exposition Hall anzutreffen sein. Für weitere Informationen zu dem Thema lies dich bitte durch diesen Thread und stelle allfällige Fragen zu dem Thema gleich dort.

Link zu einem Magic Kingdom-Parkplan aus dem Januar 2009 HIER. (Halbwegs aktuell zu deinem Besuchszeitpunkt, wenn Du Toontown wegdenkst.;))

Wir fahren weiter im Text:

Epcot:

- American Adventure
- Circle of Life
- Ellen's Energy Adventure
- Gran Fiesta Tour Starring The Three Caballeros
- IllumiNations - Reflections of Earth-Feuerwerk
- Impressions de France
- Journey Into Imagination with Figment
- Living with the Land
- Maelstrom
- Mission: Space
- O Canada!
- Reflections of China
- Soarin'
- Spaceship Earth
- Test Track
- The Seas with Nemo & Friends

Auch hier: Nur Fahr- und Filmattraktionen und Feuerwerk gelistet. Es gibt auch hier zahlreiche Restaurants, Shops und Character-Meets.

Link zu einem aktuellen Parkplan HIER.

Disney's Hollywood Studios: (vormals MGM-Studios)

- American Idol Experience
- Backlot Tour
- Beauty & The Beast - Live On Stage
- Block Party Bash (Parade)
- Fantasmic!
- Honey I Shrunk The Kids Playground
- Indiana Jones Epic Stunt Spectacular
- Lights, Motors, Action Extreme Stunt Show
- Muppet Vision 3D
- Playhouse Disney - Live On Stage!
- Rock n' Roller Coaster Starring Aerosmith
- Sounds Dangerous with Drew Carey
- The Great Movie Ride
- The Magic of Disney Animation
- The Twilight Zone Tower of Terror
- Toy Story Midway Mania
- Voyage of the Little Mermaid
- Walt Disney: One Man's Dream

Link zu einem aktuellen Parkplan HIER.

Disney's Animal Kingdom:

- Affection Section
- Camp Minnie-Mickey Character Greeting Trails
- Conservation Station
- Dinosaur
- Expedition Everest
- Festival of The Lion King
- Finding Nemo - The Musical
- Flights of Wonder
- It's Tough to be a Bug
- Kali River Rapids
- Kilimanjaro Safari
- Maharajah Jungle Trek
- Pangani Forest Exploration Trail
- Primeval Whirl
- The Boneyard
- Wildlife Express Train von/nach Rafiki's Planet Watch
- TriceraTop Spin

Link zu einem aktuellen Parkplan HIER.

So. Änderungen vor allem im Magic Kingdom vorbehalten, wo sich ab nächstes Jahr ja einiges tun wird. Ich wünsche viel Spass bei der weiteren Planung und denk dran: Wenn Fragen sind, ungeniert her damit.:)
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
BALOO ----> STREBER!!! :giggle:

Ansonsten sollte man erwähnen, daß "Sounds Dangerous" in den Hollywood sozusagen temporaly closed ist - und das schon seit Jahren und ob des jemals wieder aufmacht, darf bezweifelt werden.
 
Nessarose blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für eure Antwort!!! :mail: Meine Freundin und ich werden uns da jetzt mal durcharbeiten... und wünschen euch einen schönen Abend.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
BALOO ----> STREBER!!! :giggle:
Und der Wunderbare ist ein Minimalist.:icon_mrgreen: Spass beiseite: Ich hatte grad nix besseres zu tun - da hilft man halt, wo man helfen kann.;)

Ansonsten sollte man erwähnen, daß "Sounds Dangerous" in den Hollywood sozusagen temporaly closed ist - und das schon seit Jahren und ob des jemals wieder aufmacht, darf bezweifelt werden.
Danke für die Info. Ich hab unsere Attraction Review-Liste benutzt beim auflisten - da war das noch drin.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Kleine Korrektur: Sounds Dangerous ist natürlich nicht temporary closed, sondern hat den Status "Open Seasonally" - was aber aufs Gleiche rauskommt!
Fakt ist: Des ist seit vielen, vielen Monaten zu und scheint auch nicht wieder zu öffnen... ;)
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Es ist hin und wieder offen.... aber nach welchen Kriterien... fragt nicht. Ich habs jetzt in meinem Jahr einmal erlebt, war dann auch drin (mit Merthin. Godwin), aber seither hab ichs nicht wieder offen gesehen.
Finde das schon komisch... sollen sie doch dann was anderes reinmachen, wenn sie es nicht mehr so richtig haben wollen...
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Es ist hin und wieder offen.... aber nach welchen Kriterien... fragt nicht. Ich habs jetzt in meinem Jahr einmal erlebt, war dann auch drin (mit Merthin. Godwin), aber seither hab ichs nicht wieder offen gesehen.
Finde das schon komisch... sollen sie doch dann was anderes reinmachen, wenn sie es nicht mehr so richtig haben wollen...
Des war offen, echt?? Is vollkommen an mir vorübergegangen... *g*
Eigentlich find ichs schade, denn sooo schlecht, wie alle immer sagen, find ich des gar net, wenigstens kann man im dunkeln schön entspannen... :-*

Aber dann noch eine Sache: "honey, I shrunk the audience" ist aber nu wirklich geschlossen und wird vorübergehend ersetzt durch Michael Jacksons "Captain EO". Du solltest im April also ne gute Chance haben, dieses "Schmuckstück" erleben zu können/dürfen/müssen...
 

Oben