Walt Disney Treasures

DVD 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Da gerade die neuste und damit 9. Wave der beliebten "Walt Disney Treasures" erschienen ist, eröffne ich einfach mal für diese Reihe einen Thread, wo nach Lust und Laune über diese großartige Reihe diskutiert werden darf.

Die Waves im Überblick:

Wave 1:
- Mickey Mouse In Living Colour Vol. 1
- Silly Symphonies
- Davy Crocket: The Complete Series
- Disneyland USA

Wave 2:
- Mickey Mouse In Black & White
- The Complete Goofy
- Behind The Scenes At The Walt Disney Studios

Wave 3:
- Mickey Mouse In Living Colour Vol. 2
- The Chronological Donald
- On The Front Lines
- Walt's Tomorrowland

Wave 4:
- Mickey Mouse In Black & White Vol. 2
- The Complete Pluto Vol. 1
- The Mickey Mouse Club

Wave 5:
- The Chronological Donald Vol. 2
- Disney Rarities
- The Adventures Of Spin & Marty
- Elfego Baca & The Swamp Fox

Wave 6:
- More Silly Symphonies
- The Complete Pluto Vol. 2
- Your Host, Walt Disney
- The Hardy Boys

Wave 7:
- Disneyland: Secrets, Stories & Magic
- The Chronological Donald Vol. 3
- The Adventures of Oswald the Lucky Rabbit

Wave 8:
- The Chronological Donald Vol. 4
- Dr. Syn: The Scarecrow of Romney Marsh
- Mickey Mouse Club Presents: Annette

Wave 9: (gerade erschienen!)
- Zorro: The Complete First Season
- Zorro: The Complete Second Season
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also meine Box ist in dieser Woche angekommen und das obwohl sie aus den USA gerade mal 1 1/2 Wochen unterwegs war. So schnell, waren die Teile noch nie bei mir. Ganz toll finde ich, daß die Boxen jetzt mal schwarz sind und das in jeder Box ein limitierter Pin steckt. Reingeschaut habe ich aber leider nicht...
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ganz toll finde ich, daß die Boxen jetzt mal schwarz sind und das in jeder Box ein limitierter Pin steckt. Reingeschaut habe ich aber leider nicht...
Ich könnte Dir ja jetzt vorwerfen, dass Du in Widersprüchen sprichst :-* :giggle:

Aber ich habe meine auch noch nicht aufgemacht. Die kamen übrigens am vergangenen Freitag bei uns an. Und mir gefällt die schwarze Farbe so gar nicht. Lediglich den Pappstreifen, den es bei den ersten Boxen bereits gab, fand ich ganz nett. Irgendwann bestelle ich mir auch noch ein paar Exemplare zum Auspacken :-*

Cheers,
Flounder
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Mit Reingeschaut meinte ich natürlich, daß ich die DVDs noch nicht in den Player geworfen habe, aufgemacht habe ich die Tins aber bereits und die Pins hängen am Pinboard. Das die Banderole wieder drum ist, finde ich auch prima, wobei was bringt es mir jetzt nach 6 Waves die Dinger wieder drum zu haben, wenn die vorher überall fehlen. Irgendwann packe ich dir DVDs sowieso noch mal mit Alternativcovern um in andere Hüllen und die Tins verschwinden in Kartons auf den Speicher...
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Jetzt muss ich doch mal fragen, was aus den Treasures geworden ist ... mir ist gar nicht bekannt, warum diese geniale "Serie" eingestellt wurde. Hat dazu vielleicht jemand mehr Details? :mw

Cheers,
Flounder
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Ein offizielles Statement gab es nie - in US-Foren wird gemutmaßt, dass die Disney Company glaubt, alle wirtschaftlich rentablen Projekte, die in diese Reihe passen würden (Schätze aus Walts Lebzeiten), ausgewertet zu haben. Dass manche Fans aber sehr wohl nach der einen oder anderen Veröffentlichung schreien, scheint in Burbank nicht anzukommen.
 

Oben