Walt Disney - Der Zauberer am 27.12.15

Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Tip... damit ist der Fernsehabend gerettet :jump

Auf RTL wird um 20.15 auch Das Dschungelbuch gezeigt... ein Klassiker, der sich immer anzuschauen lohnt :)
 
Ina Trabinator
Ich habe arte schon gesucht aber nicht gefunden. [emoji30] Ich denke werde es vielleicht online gucken.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand die Doku sehr sehr interessant. Vor allem auch die Beleuchtung der "Rolle" von Roy Disney, der mir schon immer wieder leid tat :giggle:. Wer es verpasst hat, kann sie innerhalb einer Woche auch in der Mediathek von arte angucken. Es lohnt sich wirklich.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand sie auch sehr informativ. Sollte man sich wirklich ansehen wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Für mich waren die Aufnahmen mit seiner Mini-Dampfbahn sehr schön, da ich auch das gleiche Hobby habe und mir zu Zeit selber eine Dampflok baue.
Ich hatte bis dahin nur Fotos seiner Bahn gesehen.
Gleise habe ich keine in meinem Garten, aber dafür genug in meinem Verein.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für den Tipp! Habe mich zum ersten Mal seit Ewigkeiten bis Mitternacht wachgehalten und die Doku auch sehr genossen. Vor allem die Entstehungsbilder von Disneyland :0091:
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich bin gestern ausgeflippt, als ich eher gelangweilt ins Programmheft schaute und dann DAS! Ich hin gebannt vor'm Fernseher. Die beste Dokumentation über ihn seit langem! :top: Finde es auch gut, dass nicht alles von ihm beschönigt wurde. Und die Umstände seines Todes waren mir auch nicht ganz bekannt. Ich fand es auch interessant zu sehen, wie groß die Rolle von Roy Disney damals war.

Hab ich jetzt richtig gesehen: lebt nur noch der Schwiegersohn der Adoptivtochter? Ja oder?

Ich werde sie an Neujahr auf jeden Fall aufnehmen und nochmal schauen!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hab ich jetzt richtig gesehen: lebt nur noch der Schwiegersohn der Adoptivtochter? Ja oder?
Ron Miller ist der Schwiegersohn von Walt und Lillian. Er war der Ehemann der leiblichen Tochter Diane Marie, die leider schon 2013 verstorben ist. Die Adoptivtochter Sharon Mae ist bereits 1993 verstorben. 2003 schied übrigens Roy E. Disney (Sohn von Walt's Bruder Roy O. Disney) als letztes Familienmitglied aus dem Unternehmen aus. Dieser starb im Dezember 2009.

Wie man dem Stammbaum übrigens entnehmen kann, leben noch so einige ;)



Quelle

Cheers,
Flounder
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wie ja bekannt ist, kann man die Doku ja über die Mediathek von Arte noch anschauen. Wer sie gerne archivieren möchte lädt von Chip (etc.) das Programm MediathekView und kann so auch die Doku in HD auf dem Rechner speichern...
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Die Doku beleuchtet fast jeden Aspekt von Walt's Leben und dessen Wirken! Eine Steigerung hierzu ist meines Erachtens nur ein Besuch des Walt Disney Family Museums in San Francisco!
Da ich das Museum bereits 2011 besucht habe brachte die Doku nichts wirklich Neues für mich, aber sehenswert ist sie allemal!
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Meine Lieben!

Da ich Mitte Juli ausziehen musste, steht mir die Sky-Festplatte nicht mehr zur Verfügung, ergo komme ich nicht mehr an meine Aufzeichnung der Dokumentation dran. :Cry:

Hat die jemand von euch aufgezeichnet und auf ein Medium gespeichert??? Ich wäre überglücklich, wenn ich sie bekommen könnte! :dd
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe sie noch auf Festplatte - von Sky. Muss sie mal auf DVD rüberziehen. Dann leidet zwar die Qualität, aber was anderes fällt mir auch gerade nicht ein. Also, wenn niemand etwas besseres hat und Interesse besteht, dann schicke mir einfach noch eine PM :)

Cheers,
Flounder
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
ich habe mir die Dokumentation dank deines Tipps komplett angesehen und bin begeistert! :jump

Auch finde ich es sehr gut, dass nicht nur der tolle, nette Onkel Disney gezeigt wurde sondern auch seine Schattenseiten beleuchtet wurden.
Ein netter Arbeitgeber war er bestimmt nicht, sonst hätte er nicht so ein großes Imperium geschaffen
 

Oben