Walt Disney Company Investor Day 2020

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
1️⃣
9️⃣
Kevin Feige hält Neuigkeiten für alle Marvel Fans bereit

✨
WandaVison
Die erste Marvel Serie für Disney+ wird ab 15. Janaur 2021 zum Streamen bereitstehen
✨
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Am 25. März 2022 im Kino Mit Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen, Benedict Wong, Rachel McAdams, Chiwetel Ejiofor und Xochitl Gomez
✨
The Falcon and the Winter Soldier
Ein Film in 6 Epsioden auf Disney+, ab 19. März 2021
✨
Black Widow
7. Mai 2021 im Kino
✨
Loki
Ab Mai 2021 soll die Serie auf Disney+ starten.
Heute gibt es den ersten Trailer für diese neue Serie, die sich um Loki dreht, zu sehen - schaut in unsere Timeline, um ihn zu sehen.
✨
What if...?
Eine animierte Marvel Serie, die ab Sommer 2021 auf Disney+ zu sehen sein wird
✨
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Der Film kommt 9. Juli 2021 ins Kino
✨
Ms Marvel
Eine Serie, über einen der neueren Marvel Charaktere, die bei Disney+ zu sehen sein wird.
✨
Captain Marvel 2
In diesem Film wird auch Ms Marvel zu sehen sein, die Kiopremiere ist für den 11. November 2022 vorgesehen
✨
Eternals
In diesem Film versammeln sich Stars wie Richard Madden, Lauren Ridloff, Salma Hayek, Don Lee, Angelina Jolie, Kit Harrington und viele mehr
✨
Hawkeye
Serie mit Jeremy Rener und Kate Bishop
✨
She Hulk
Die Disney+ Serie, in der auch Hulk auftreten wird, zeigt Tatiana Maslany als Jennifer Walters / She-Hulk
✨
Moon Knight
Eine weitere Marvel Serie, die exklsuiv für Disney+ produziert wird
✨
Secret Invasion
Samuel L Jackson kehrt als Nick Fury zurück auf den Bildschirm, um die Hauptrolle in der Serie Secret Invasion zu übernehmen
✨
Ironheart
✨
Armor Wars
Don Cheadle als James Rhodes aka War Machine kehrt zurück und bekommt eine eigene Serie
✨
The Guardian of the Galaxy Holiday Special
2022 zur Weihnachtszeit wird es dieses Sonderformat bei Disney+ geben
✨
Guardians of the Galaxy 3
Ein neuer Guardians of the Galaxy Film mit Rocket, Starlord & Co
✨
I am Groot
Eine Miniserie, die sich um Groot, den wohl beliebtesten Baum aller Galaxien, dreht
✨
Thor Love and Thunder
Christian Bale wird als Gorr the God Butcher im Film Thor Love and Thunder zu sehen sein
✨
Blade
In diesem Film wird Mahershala Ali die Hauptrolle übernehmen
✨
Ant-Man and the Wasp Quantumania
Der nächste Ant-Man-Film wird Paul Rudd, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer und andere bekannte Gesichter auf die Leinwand bringen
✨
Black Panther II
Dieser Film kommt am 8. Juli 2022 ins Kino. Er steht ganz und gar im Zeichen der Erinnerung an Chadwick Boseman
✨
Marvel Fantastic 4
Ein Film über die Fantastic Four

marvel-1.jpg marvel-2.jpg marvel-3.jpg marvel-4.jpg marvel-5.jpg marvel-6.jpg marvel-7.jpg marvel-8.jpg marvel-9.jpg marvel-10.jpg marvel-11.jpg marvel-12.jpg marvel-13.jpg marvel-14.jpg marvel-15.jpg marvel-16.jpg marvel-17.jpg marvel-18.jpg marvel-19.jpg marvel-20.jpg marvel-21.jpg marvel-22.jpg marvel-23.jpg marvel-24.jpg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
2️⃣
0️⃣
Nun ist Bob Iger wieder zurück.

Er kündigt an, dass es in Zukunft für Disney+ mehr als 100 neue Titel pro Jahr geben wird.
Die Entwicklung habe gerade erst begonnen und wird zunehmend Fahrt aufnehmen - wir können gespannt bleiben, was sich hinter sovielen Originals, Filmen, Animation wie Realfilmen, und Serien, von Unterhaltung bis ernsthaften Serien und Dokumentationen alles verstecken wird.

👩‍💼
Nach Iger spricht Disney CFO Christine M. McCarthy erneut direkt die Investoren an und redet über die finanzielle Zukunft des Unternehmens sowie die neue Struktur des Unternehmens, die kürzlich angekündigt wurde.

📈
Ursprünglich war das Ziel bis 2024 90 Millionen Abonennten für Disney+ zu gewinnen - aber heute liegt man weit vor diesem Plan und rechnet nun mir 230 bis 260 Millionenn Abonennten bis zum Ende des Geschäftsjahres 2024 - fast 3x soviel, wie erwartet.
Da auch die Anzahl der Produktionen massiv gesteigert wird, will Disney im Geschaftsjahr 2024 allerdings auch 8-9 Milliarden US-Dollar in neue Inhalte investieren, statt der ursprünglich geplanten 4 Milliarden.

Bis 2022 rechnet Disney mit weit höheren Investitionen, als Gewinnen in Disney+, Star, Star+ und Disney+hotstar und strebt eine schwarze 0 für 2023 sowie Profitabilität im Jahr 2024 an.

Um Disney+ und Disney+hotstar attraktiver überall auf der Welt zu machen, soll auch in lokale Inhalte investiert werden, die für die Zuschauer eine besonders hohe Relevanz haben.

Auch die Prognose für Hulu wurde (leicht) angehoben. Statt 40-60 Millionen Abonennten bis 2024 werden hier nun 50-60 Millionen angestrebt.
Für ESPN+ steigen die Prognosen stärker von ursprünlich geplanten 8-12 Millionen auf 20-30 Millionen Abos zum Ende des Geschäftsjahr 2024.
Gesamt will Disney im Jahr 2024 14-16 Milliarden in Inhalte investieren und damit bis zu 350 Millionen Abonennten weltweit erreichen.
Zum Abschluss der Präsentation tritt erneut Bob Chapek auf und fast die optimistische Sicht auf die Zukunft der Walt Disney Company zusammen.
Nun folgt eine Fragen&Antworten-Runde für Analysten und große Investoren.

dplus15.jpg hulu.jpg espn.jpg gesamt.jpg
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
investor-day-finale.jpg

😲
Wow, was für ein Abend!?
Wer hätte damit gerechnet, mit dieser Masse an neuen Inhalten für Streaming und Kino, an sensastionellen Zahlen und Prognosen für Disneys Streamingdienste?
Und da sind viele der Filmproduktionen der mit 20th Century Fox übernommenen Studios noch gar nicht mit aufgeführt worden.
Dennoch bot die Präsentation quasi im Minutentakt Informationen zu neuen Inhalten, so dass wir kaum nachgekommen sind, alles im Detail zu beschreiben, sondern froh waren, wenn wir es überhaupt stichpunktartig aufführen konnten. Wenn das schon ca. 4 Stunden in Anspruch nimmt, nur für den Bereich von Filmen und Serien eines Teilbereiches von Disney, merkt man erst, wie groß Disney geworden ist. Wahnsinn.
Bitte verzeiht uns den ein oder anderen Fehler, Vertipper oder Stakkato-artigen Satz. Wir haben unser Bestes gegeben und ehrlich gesagt sind wir eine Nummer zu K.O., um alles nochmal Korrektur zu lesen - morgen, naja, eher in wenigen Stunden, steht ein Arbeitstag an.
Wir hoffen Euch aber die wichtigsten Informationen vermittelt zu haben und dass Ihr auch ein bisschen Spaß bei unserer Berichterstattung hattet!
 
jogl steigt in manche Attraktion mit ein
Tausend Dank dass du dir diese Arbeit gemacht hast. Ich kam mit dem schauen schon nicht zu Recht bei den Infos. Dieses Gefühl von over-input hatte ich zuletzt bei der d23 Expo 2019. Glaubt ihr kommt da auch noch was über Parks, Cruise usw?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich glaube, zu Parks und Cruise Line wird es erst wieder mehr Infos geben, wenn die Covidkrise überstanden ist.
Disney wird sich - unabhängig von heute Abend - nicht trauen, in der Krise große Dinge anzukündigen, von denen man nie weiß, ob man sie wird umsetzen können und wann die Parks wirklich wieder laufen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Im Kleineren sieht man das ja ganz gut am Disneyland Paris. Da wurde im Sommer zur Wiedereröffnung angekündigt, dass im Herbst Cars Route 66 und der Nachfolger für Playhouse Disney eröffnen soll, im Juni eigentlich schon Hotel New York. Dann kamen Auflagen, Schließungen etc und alles liegt auf Eis.
Ist halt super schwierig sowas in der aktuellen Situation vernüftig zu planen und auch zu vermarkten. Daher wird es in naher Zukunft sicherlich keine großen Ankündigungen geben - viel zu riskant, dass die dann wieder verpuffen.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen, vielen Dank für die Mühe! :love::love:

Ich war gestern richtig erschlagen von den ganzen News :p

Dass so viele neue Serien und Filme erscheinen werden, dürfte auch nun endlich diejenigen verstummen lassen, die Disney+ angekreidet haben "nicht genug und zu selten Material zur Verfügung zu stellen" - was ich nebenbei bemerkt für überzogen fand!
Aber das spiegelt leider die heutige Zeit wieder - immer mehr, besser, schneller, aufwändiger, teurer etc. Was würden die Leute machen, wenn sie wieder nur wieder Fernsehen dürften mit ihren 15 Programmen :muha:
Sorry, ich bin ein wenig abgedriftet aber das musste ich mal loswerden!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über vieles!

Ich habe noch eine Frage zu "Star": Muss ich das nun extra beantragen oder wird das Ende Februar automatisch zu Disney+ hinzugefügt und der Jahrespreis erhöht sich im März einfach um ca. +- 10€? :unsure:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich freue mich, wenn in Disney+ mehr Inhalte kommen. Ich bin so jemand, dem nicht genug Inhalt drin ist ;-) - da ich die ganzen Teenie Serien usw. nicht ansehe. Aber ich beschwere mich nicht, da es trotzdem vom Preis her angemessen ist für die ganzen Original Filme, die ich sonst immer alle auf DVD gekauft habe. Und Mandalorian natürlich ;-)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch von mir vielen Dank!!! Nie im Leben werde ich mir all die news merken können, aber die kommen ja zum Glück nach und nach ;-). Wenn sie jetzt noch dazu übergehen, die ganze Serie auf einmal einzustellen und nicht Folge für Folge, bin ich glücklich. Die Entscheidung Star in Disney+ zu integrieren, finde ich richtig gut, mir graute schon vor noch einem Streamingdienst, bei dem ich letzten Endes dann hätte mal entscheiden müssen, ob es mir das dann wert ist oder welcher andere gekündigt werden soll. Der geringe Aufpreis ist wirklich gut zu verschmerzen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn sie jetzt noch dazu übergehen, die ganze Serie auf einmal einzustellen und nicht Folge für Folge, bin ich glücklich.
Ich denke, das wird eher nicht passieren. Einfach schon, um längere Abos zu verkaufen. Wenn eine Serie aus 10 Folgen besteht und über 3 Monate ausgestrahlt wird, sind alle, die diese Serie sehen möchte, dazu gezwungen ein 3-Monats-Abo abzuschließen, vielleicht nehmen sie dann gleich das ganze Jahr. Oder sie warten bis die Serie vollständig ausgestrahlt ist und schauen dann am Stück mit einem Monatsabo, können aber nicht direkt mitreden und riskieren Spoiler.
Daher wird es mit ziemlicher Sicherheit so bleiben wie es ist, dass neue Serien nur folgenweise zur Verfügung stehen.
 

Oben