Für mich ganz klar Target.
Ich war großer Fan von Walmart, als es Walmart in Deutschland gab.
In den USA bekommt man mich da nur rein, wenn ich genau das eine Produkt möchte, dass es bei Target nicht gibt.
Walmart finde ich zu dreckig und ramschig, zu voll, zu unaufgeräumt. Die Wartezeiten an Kassen, egal ob self-checkout oder bedienter Kasse sind weit weit weit weit länger, als bei Target und wenn man was nicht findet, wird es schwer, weil man oft nur schwer Mitarbeiter findet, die Englisch können.
Bei Target haben wir nur sehr hilfreiche Mitarbeiter kennengelernt.
Bisher haben wir, von den Sachen, die wir immer mal brauchen, auch nur zwei Produkte gefunden, die wir bei Target nicht gefunden haben und für die wir immer mal wieder zu Walmart müssen.
Auch das Pick-Up System bei Target finde ich weit besser, als bei Walmart, wenn man mal nicht in den Laden rein will. Wobei sich das von Walmart zu Walmart unterscheidet. Während die Walmarts in der Nähe von WDW eines genutzt haben, das wir ziemlich doof fanden, hat der Walmart in Vero Beach eines genutzt, das dem von Target entspricht.
Auch bei Disney Merchandise finde ich Target besser. Die Qualität macht auf mich einen höherwertigen Eindruck, vielleicht bedingt durch die direkte Partnerschaft mit Disney.
Was für mich früher noch für Walmart gesprochen hat, war die 24-Stunden-Öffnung. Nach dem Besuch der Parks und ggf. Abendessen konnte man noch, dann war es auch viel leerer, entspannt einkaufen. Aber heute schließen die meisten Walmarts auch um 23 h, die meisten Target um 22 h. Und bei Walmart wird es dann gerade am Ende nochmal richtig brechend voll, bei Target ist es entspannt.
Außerdem haben wir bei Walmart öfter ewig suchen müssen, um einen Parkplatz zu finden, während wir da bei Target nie ein Problem hatten.
Und preislich habe ich, bei den Sachen die wir kaufen, auch nie einen großen Unterschied festgestellt. Und wenn ich dann den entspannteren Einkauf bei Target, der auch noch deutlich schneller geht, einbeziehe, dass ich also viel weniger wertvolle Urlaubszeit aufwenden muss, dann erscheint mir Target sogar günstiger. Denn jede Minute eines WDW Urlaubs ist Gold wert, da teuer erkauft.