Wagt sich jemand schon ans Buchen für 2021 ?

Tobias Administrator
Teammitglied
Das klingt interessant, wann wäre wohl das Magic Run Weekend im September 21?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Gehen würde es noch wenn man es sicher wüsste, da wollten wir auch mal hin, ein Kollege geht jedes Jahr aber ob ds stattfindet wird jetzt keiner sicher sagen können. Aber auch da könnte man wenn man den termin wüsste buchen und dann stornieren bzw umbuchen, ich finde das klasse daß das so einfach geht, hatte mehrfach nachgefragt weil ich es kaum glauben konnte, auch umbuchen auf bessere Angebote würde man können wobei sie meinte das würde sie nicht glauben dass der Preis noch unterschritten würde.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe nun eine schriftliche Antwort aus Paris bzgl behinderter Gäste und Maskenpflicht.
Mit Attest gibt es eine Befreiung wie hier bei uns auch ( was nun nicht heisst dass wir diese anstreben, dient dem Schutz wenn es 21 noch extrem ist buchen wir um)
Air France verteilt jetzt auch Werbung dass man auf die Gutscheine noch was draufbekommt wenn man bucht bis 31.10 - Anreisen bis 15.Juni und wenn man sie nicht einlöst kann auch ausbezahlt werden... Mich wundert das diese keine Alltagsmasken beim Flug akzeptieren, nur die chirurgischen, wie ist das denn im Park ?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So, gerade kam unsere korrigierte Rechnung, im Vergleich zu selbem Zeitraum 20 ist es doch ca 150.- teurer geworden, Flüge ungefähr gleich.
Zum Thema Masken übrigens hatte ich angefragt weil es mich einfach interessiert hat, es gibt Ausnahmen wenn man behindertenbedingt keine Maske tragen kann mit Attesten und bekommt dann wohl eine Art Armband zum Nachweis, ich hoffe nur in engen Ausnahmen! (m Leipziger Zoo habe ich am Wochenende erlebt wie ernst da die Pflicht genommen wird wo es vorgeschrieben war, wie Abstand eben leider nicht eingehalten wird) Ein Ausbruch "über DLP verbreitet" in der Presse möchte keiner von uns lesen

Europapark hat ne andere Regelung, wer keine Masken tragen darf der darf in die Bereiche nicht gehen und nicht mitfahren - so mal zur Info falls es jemand hier betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So, bei uns hat sich heute einiges geschüttelt und ich hoffe mit einem blauen Auge rauszukommen,
DLP hat geschlossen zum Teil wenn wir wollten, wir konnten eine Woche verschieben aber
Flüge , und Vor- und Nachhotel bin ich noch gespannt, habe ich heute alles storniert - ich hoffe zT gibts das Geld wieder.
Nun heisst es mit dem Auto fahren, die Flüge sind mir einfach zu teuer und für 4 Nächte lohnt es kaum - uns kam in den Sinn 3 Nächte Village Nature dranzuhängen und Frankreich zu geniessen so gut es geht ABER die Bewertungen sind ja schrecklich...
Kennt die Anlage jemand vom letzten Jahr und kann dazu etwas sagen ?
Wer war denn 2020 im Park und hat Erfahrung mit den ganzen Einschränkungen ?
Verstehe ich es richtig dass es keinen klassischen Fotopass mehr gibt für Familienbilder als Datei und statt dessen Selfiespots ? Viel vorstellen kann ich mir darunter nichts, auch keine fastpässe statt dessen was auch immer in der App ? Wie funktioniert das mit den ehemaligen grünen Karten sprich den Behinderten die ja immer vorgezogen wurden ? Buffets soll es auch keines mehr geben, war das ´20 auch schon so ?
Mit konnte an der Hotline heute keiner wirklich was sagen, ich vermute mal dass es ähnlich wird wie letzten Sommer...
Ich vermute auch weder Paraden noch Feuerwerk ? Schwimmbad im Hotel auch zu wie ich es lese - wir hadern schon ob Umbuchen eine gute Idee war, teures vergnügen wenn die Hälfte nicht so klappt - aber die Sehnsucht war halt groß !
War letztes Jahr Salon Mickey auf ?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
zumindest zu village Nature kann ich etwas bei tragen.
Wir fanden den Park top. Waren jetzt schon 3x 7 Tage im Center Park ( unbedingt über Center Park buchen ). Letzter Aufenthalt war vor Corona Dezember 2019
Hatten 1x ein Premium Apartment und 2x ein Comfort Haus.
das Apartment war nicht ganz sauber, aber das störte uns nich wirklich. Manche sind ja da etwas Pinngelig wenn mal ein Fleck oder eine Spinne irgendwo ist.
Wenn du fragen hast, kein Problem. 😄
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Selfiespot ist ganz einfach - die Charaktere stehen irgendwo hinter einer Absperrung oder etwas erhöht und auf dem Boden ist ein großer Punkt - auf diesen stellst du dich, dann hast du die optimale Entfernung fürs Selfie. Das machst du natürlich selbst ;-)
Natürlich ist das kein klassisches Familienfoto.

Fotopass-Fotografen gab es auch an einigen Stellen, aber die fotografieren nicht mit deiner Kamera, da musst du den Pass kaufen so wie immer.

Statt Buffets gab es so eine Art "all you can eat" - auf Tellern serviert. Fand ich nicht interessant für mich.

Keine Fastpässe, da alle Warteschlangen so aufgebaut sind, dass keiner direkt neben dir steht/geht. Irgendwas in der App mit einer virtuellen Warteschlange wird es geben, war letzten Sommer noch nicht. Wahrscheinlich wie Lineberty.

Wenn es fix Paraden oder Feuerwerke gäbe, würden sie das sicher mitteilen. Und man könnte im Infinity-Account die Plätze buchen. Kann man nicht.

Du wirst viele Einschränkungen haben und darfst nicht ständig vergleichen. Es IST anders. Und du wirst wahrscheinlich finden, dass das bezahlte Geld dafür zu viel ist. So ging es 2020 vielen. Du musst dich wirklich vorbereiten, was geht und was nicht und nicht dauernd erwarten, dass es so ist wie immer. Je verkrampfter du jetzt versuchst, alles unterzubringen, desto enttäuschter wirst du vor Ort sein.

Warum waren wir wie so viele 2020 begeistert? Es war ganz anders als sonst, kurze Wartezeiten (wenige Besucher und keine Fastpässe und viel weniger grüne Pässe). Selfies machen Spaß und es geht viel schneller als wenn die ganze Familie Autogramme holt und die Kinder knuddeln. Die Castmember waren super lustig und nicht so gestresst wie sonst, wenn der Park voll ist. Es ist total entspannt, dass man abends nicht mehr aufs Feuerwerk wartet. Wir hatten Zeit und Ruhe die Shops mal auch früher am Tag zu durchstöbern und nicht erst spät abends, wenn jeder schon müde ist. Wir haben kein Restaurant besucht, weil ohnehin fast alles geschlossen hatte. Hat uns viel Geld gespart und wir haben offsite und selbstgekocht tolles Essen und Trinken gehabt. Es war viel ruhiger als sonst, weniger Menschen überall, keine Drängelei, viel weniger Familien mit Kindern (die wollen wahrscheinlich nicht Vollpreis zahlen für weniger Leistung). Fand ich super entspannt alles. Wir waren im Juli und im September, insgesamt 12 Tage und ich wäre jederzeit nochmal gefahren, allerdings war unsere Reservierung im November und Dezember nicht mehr möglich ;-)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
DANKE - drum frag ich ja was ich vorher schon weiss was nicht geht ärgert vor Ort nichtmehr. Und weniger Leute ist immer entspannend, auch das reizt uns aber wir haben es vor allem eben Ellert versprochen. Da wir ja ne Pauschale gebucht haben und verschoben sind wir im NPBC und haben die HP incl, gesehen in der veränderten Buchng nur bei mir - da muss was schiefgelaufen sein. Buffet wird mir fehlen, kann mir das gerade beim Frühstück nicht vorstellen wie das gehen soll.
Fotopass muss ich dann vor Ort schauen, wenn ich den teuer kaufe und dann steht da keiner Bilder zu machen ist es doof, dann spart man sich das Geld, wegen der Fahrgeschäfte holen wir den ja nicht.
Feuerwerk wird mir fehlen, das liebt auch Ellert aber hilft nichts, alle zusammenstehen ist halt leider gefährlich und Tetst oder Impfungen sind ja wohl nicht geplant. Praktisch aber leider auch gefährlich. ich warte leider immer noch auf die Bestätigungsmail zur Umbuchung, Flüge hat Air france auch immer noch nicht storniert
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Ellert ich packe Dir mal unser Video hier hin, das zeigt die Situation vom letzten Sommer ganz gut und daran wird sich in diesem Jahr nicht allzu viel ändern, was den Ablauf und die Organisation vor Ort angeht:

Dazu kommen dann in diesem Jahr die Einreiseformalitäten: PCR-Test für die Hinreise + PCR- oder Antigen-Test für die Rückreise (Testcenter gibt es in der Nähe des DLP).
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
@Ellert ich packe Dir mal unser Video hier hin, das zeigt die Situation vom letzten Sommer ganz gut und daran wird sich in diesem Jahr nicht allzu viel ändern, was den Ablauf und die Organisation vor Ort angeht:

Dazu kommen dann in diesem Jahr die Einreiseformalitäten: PCR-Test für die Hinreise + PCR- oder Antigen-Test für die Rückreise (Testcenter gibt es in der Nähe des DLP).
@dörthe ihr habt nicht zufällig geheime infos wann das DLP die Juli Tage für Jahreskarten freischaltet? :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
meine Angst ist, dass unsere bestehenden Juni Reservierungen storniert werden und wir nicht rechtzeitig neue bekommen :eek:
Witzigerweise hatten wir ja für die Eröffnungszeit Urlaub in Frankreich geplant gehabt und deshalb bereits reserviert - das würde nun super passen.
Und ob es AP softopenings gibt?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
PCR-Test für die Rückreise - dachte nur für die Hinreise muss der sein ?
Haben eigentlich die Parks ffp2 Pflicht oder reichen da auch Stoffmasken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wir haben immer noch keine Umbuchungsbestätigung aber da heute verrückter Mittwoch war auf der französischen Seite Centerparcs haben wir das Village nature gebucht, billigstes Haus ( ich hoffe das rächt sich nicht) nach unserem DLP und zahlen für 5 Nächte nun 590.-, so lohnt zumindest die weite Anreise aus Berlin, vor DLP haben wir eine Nacht Campanile eingeplant.

Alles in Allem finde ich es heuer kompliziert, pcr Tests trotz Impfung, verkürzte Öffnungszeiten, unter den Bedien-Buffets kann ich mir nichts vorstellen zum Frühstück, Ausgangssperre am Abend, da kann man ja nicht noch bummeln im Village oder ? Schwimmbad scheint auch zu zu sein - was macht man da Abends ab 08 h ? Gespann bin ich wie Ellert damit umgeht keine Figuren knuddeln zu dürfen - eigentlich wollten wir den schönen Mickeymaus Speichenschutz am Rolli mit Autogrammen versehen, hat sich auch erledigt aber ist ein Grund nach der Pandemie wiederzukommen;)
Und ich freue mich riesig, auch wenn es anders wird als gedacht, klar darf man nicht vergleichen (werde ich versuchen) - mir wird vor allem das Feuerwerk fehlen.
Für die 5 Tage danach, was kann man in der Ecke den Tolles machen, war jemand in der letzte zeit mal mit der RER in der City und kann sich noch erinnern ob das mit Rollstuhl klappen würde, in Berlin ist das schrecklich weil nicht alle Stationen Aufzüge haben. Ich hatte hier mal einen ganz tolle Tipp für eine Art Schlossabend mit Kerzen beleuchtet in der Nähe - aber zu Corona wirds das sicher nicht geben
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat jemand eine zeitnahe Buchung und kann mir ggf erklären wie man die Tische zum Abendessen buchen kann, die App bei mir geht nicht
 
scoti Zaunpfahlwinker
So, wir haben immer noch keine Umbuchungsbestätigung aber da heute verrückter Mittwoch war auf der französischen Seite Centerparcs haben wir das Village nature gebucht, billigstes Haus
Ist das dort in Frankreich dann auch so ein Haus wie in Deutschland (günstigste Kategorie) wo man seine Bettwäsche und Handtücher selber mitbringen muss, sein Bett selber beziehen muss (Wie der damalige Grundgedanke von CP)?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Mich hat es gewundert
da steht bezogene Betten und Handtücher sind incl, also nicht wie in Deutschland
 
Oben