Wagt sich jemand schon ans Buchen für 2021 ?

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Guten Morgen,

wir hatten ja Juni 20 gebucht der ins Wasser fiel, damals hatte ich geschaut was Juni 21 kosten würde und der lag ungefähr gleich...
Gestern aus Spaß geschaut, die SQL ist nichtmal für nächsten Sommer ( mit dem Angebot) buchbar, es gäbe theoretisch ja 25% Rabatt und HP incl, die 25% sind aber zu kaum einem Termin mehr buchbar.
Die aktuellen Einschränkungen mit immer Maske auf wären nicht das was wir planen würden, auf der anderen Seite ist das noch ein Jahr hin und Disney wirbt ja nun mit Storno bis kurz vor Ende - sind das alle Angebote die man so stornieren oder umbuchen könnte oder nur die regulären Preise ? Wir haben die Air France Flüge nur gegen Gutschein stornieren können, ich hadere wirklich es zu versuchen und im dümmsten Fall doch zu stornieren falls die Einschränkungen bleiben wie bisher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Wenn man dem ganzen glauben schenken darf sollen die einschränkungen in den Parks ja bis ende September 21 gehen. Wir haben für Oktober 21 gebucht in der Hoffnung das dann alles wieder so normal wie es nur eben geht ist und damit meine ich nicht das neue normal. Denn das nervt!
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf der einen Seite hätte es ja Vorteile durch deutlich weniger Gäste aber wiegt das die ganzen Nachteile auf? Masken überall kann ich meinem Kind nicht verkaufen, ich müsste echt mal anrufen auch wegen der ganzen behindertenspezifischen Fragen... Günstiger wurde es ja nicht durch die Einschnitte und ohne Feuerwerk ist Disneyland nicht das Selbe. Hast Du gebucht dass Du stornieren könntest ?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was nutzt es dir, zu buchen? Im Zweifelsfall musst du wieder umbuchen, stornieren. Ist doch lästig.

Ich würde nur buchen, wenn ich muss. Wir haben zB die Kreuzfahrt für Mai 21 gebucht, da die Gutscheine eingesetzt werden mussten, können aber wieder umbuchen - was ich aus derzeitiger Sicht auch annehme.
Ansonsten gibts derzeit nur Spontanurlaub, man weiß nie, welche Regeln und Bestimmungen in 2 Monaten sein werden, geschweige denn in 1 Jahr.

Ausnahmen in der Maskenpflicht gibt es in DLP derzeit glücklicherweise keine! Alle in der Returner-Schlange, auch in Rollstühlen, trugen Masken. Denn die schützen andere Besucher und vor allem die Castmember (!!!) vor Ansteckung. Nur weil jemand keine Maske tragen kann, ist das kein Argument, dass die Sicherheit gefährdet wird für alle anderen. Dann muss man den Urlaub eben verschieben oder einen Freizeitpark ohne Maskenpflicht wählen. Ist glaub ich, in den Niederlanden so?
Was tust du denn, wenn du jetzt für April 21 buchst weil du glaubst, dass dann keine Masken mehr nötig sind und wenn ihr dort seid, ist die nächste Welle da und du musst sie tragen oder den Urlaub abbrechen? Willst du das Risiko wirklich eingehen?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Gila, wenn ich jetzt buchen würde dann weil es eben gerade die ca 25% gibt und HP incl - WENN man kostenfrei stornieren könnte wäre es recht risikolos. Wir tragen hier auch Masken, da bin ich auf beider Seiten auf der sicheren Seite, ich habe damit auch keine Probleme für längere Zeit. Das Argument der Ansteckung kann ich gut verstehen, allerdings frage ich mich dann warum 10-Jährige keine tragen müssen die genauso anstecken können wie 50-Jährige und man bei Kindern Ausnahmen macht? Wenn dann alle konsequent und wer es nicht kann muss daheimbleiben - auch Kinder !
Kreutfahrt würde ich aktuell auch keine buchen, wir wollten im Januar/Februar, aber zur aktuellen Lage bei uns auch klares nein solange wir nicht wissen wie es sich weiter entwickelt. DLP auch nur wenn man stornieren oder umbuchen kann, was dann aber auf teure last Minute Flüge rauslaufen wird. FALLS ich mich zum Buchen durchringe
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Absolute Zustimmung bei den Kindern! Scheint französisches Gesetz zu sein, gilt zB in Paris auch habe ich gesehen.
Kleinkinder kann ich ja verstehen, aber 11 finde ich wirklich zu alt.

Es haben aber am Montag/Dienstag erstaunlich viele kleinere Kinder auch Masken getragen. Ich weiß nicht, ob die Eltern verantwortungsvoller als das Gesetz sein wollten oder die Kids „älter“ wirken wollten ;-)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich vermute schon dass jeder Ehrfurcht hat vor dem Virus und sich und seine Familie schützt so gut es geht, das machen wir ja auch so, ne halbe Stunde beim Anstehen wäre auch nicht unser Problem aber von 09-21 h (übertrieben gesagt) ist halt schon heftig, gerade auch ja überall, Park, Hotel etc und dann mehrere Tage, ich hätte dabei auch keinen Spass wenn ich es recht überlege.
Meine Pläne lägen ja ein Jahr in der Zukunft, evtl ändert sich da noch was oder wir haben endlich was dagegen gefunden, dass die Menschheit ewig so weiterlebt ist schwer vorstellbar. Ich werde morgen mal anrufen und grds anfragen ob in meinem Wunschzeitraum überhaupt Rollizimmer noch frei sind und was wäre wenn , ob man wirklich auch die Rabattangebote so kurzfristig noch stornieren kann. Wir wollen ja nach Paris und nicht in irgendeinen Park
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten ja nur 2 Tage á 10 Stunden, haben jeder 3 Masken verwendet in der Zeit. Da man derzeit viel mehr fährt und wenig anstehen muss, ist es körperlich schon anstrengend.
Beim nächsten Besuch haben wir mehr Tage und werden es nicht mehr so übertreiben ;-) allerdings, wer weiß schon, wie lange sie die geringen Kapazitäten im Park überhaupt haben! Das würde ich auch abwarten. Denn wenn man all das social distancing noch immer haben muss, aber mehr Personen in den Park lässt, werden die Wartezeiten explodieren.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
das wäre heftig und wie man das dann handeln will mit den Warteschlangen und Markierungen ?
Ich erinnere mich als Ratatouille aufgemacht wurde und die Schlange bis zum Tower of Terror ging..
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
wann war das denn? also ich habe jetzt alle Videos von diversen Vloggern ( auch von @torstendlp und @dörthe ) gesehen und da hab ich nirgendswo eine Schlange bei Ratatiulle gesehen die so extrem lang war.

Zu den Masken. Also für kleine Kinder würde ich das auch nicht wollen, aber 11 Jahre ist schon etwas alt. Wäre so für 6 Jahre als Grenze.
Und wenn ihr keine Masken tragen könnt oder wollt über den ganzen Tag dann müsst ihr gucken was ihr macht, entweder fahrt ihr gar nicht hin oder ihr geht nur 2-- 3 Stunden in den Park und dann wieder raus.

Wir werden das auch so machen 2-4 Stunden in den Park und dann machen wir außerhalb etwas. Sind aber auch im Village Nature wo keine Maskenpflicht im Freien gilt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich fand die Masken letztlich gar nicht anstrengend, auch nach 4 Tagen nicht, an denen wir viel hin und her sind, zwischen Ländern und Parks, um über möglichst viel berichten zu können.
Ich habe zwar pro Tag 4-5 Masken verbraucht, weil ich durch das Hin und Her kräftig geschwitzt habe, fand es aber mit Maske nicht anstrengender, als sonst.

Das mit Kindern frage ich mich auch, zumal die Studienlage aktuell nicht wirklich durchgängig, sondern nur sehr vereinzelt, den Schluß zulassen könnte, dass Kinder eine geringere Viruslast aussondern und somit weniger ansteckend sind. Die meisten bisherigen Studien gehen von einer vergleichbaren Größenordnung aus
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine Diskussion zum Thema Masken wollte ich hier nicht aufwerfen
nur vergleichen dass ein 5-Jähriger die eher auflässt als ein schwerstbehinderter Mensch - ansteckend ist er sicher genauso wie der 5-Jährige oder der 50-Jährige... Was mich wundert ist eben dass man sie ausserhalb im Freien tragen muss, in Deutschland ja nur innen
Ich bin übrigens vor 2 Wochen auch geflogen, mit Maske im Wartebereich und beim Fliegen und danach auch einige Stunden, das geht für Gesunde problemlos. (Mich hat mehr erschreckt was andere unter richtig aufsetzen verstehen, ich hoffe da hat Paris mehr ein Auge drauf als das Personal am Berliner Flugplatz)
Ich glaube aus dem Bauch raus habe ich einfach die Sehnsucht nach dem alljährlichen Kurzurlaub dort der heuer ja fest gebucht und dann ausgefallen war, diese Hoffnung auf die Normalität am Horizont.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben unsere dcl auf nächstes Jahr verschoben und nicht storniert,wegen der %
Wir werden keinen Verlust haben. Auch nicht,falls wir Sie doch noch stornieren müssen.
Wenn Ihr zu gleichen Bedingungen buchen könnt,würde ich es tun.

Zum Thema Masken
Ich glaube die Meisten haben einfach immer noch nicht verstanden,das man durch tragen der Masken,kranke Menschen die evtl keine tragen können,schützt!
Bei uns sind jetzt im schnitt 25-35grad und wir haben wieder Maskenpflicht.
Kann dieses "mimimi" von vielen,hauptsächlich Deutschen, echt nicht mehr hören.:hau:

Sorry für das off, viel glück für Euren Urlaub:dd
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Ellert Stornierung in Disneyland Paris geht für alle Buchungen, die jetzt getätigt werden, bis 7 Tage vor Anreise ohne Kosten.
Gilt also auch für Angebote.

@DigitalOlli Die mega Schlange bei Ratatouille war wohl die am Tag der Eröffnung der Attraktion vor einigen Jahren gemeint. So habe ich das zumindest gelesen.

Das mit den Masken ab 11 Jahren verstehe ich auch nicht. Da scheint Disney aber nicht mitentscheiden zu können, denn das scheint in Frankreich so vorgegeben zu sein.
In WDW möchte Disney ja Masken für alle über 2 Jahren.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, die Schlange meinte ich damals zur Eröffnung, sowas habe ich vorher und nachher nie wieder gesehen, das war mit Kunststoff-Baustellen-Gittern abgesperrt bis hinter der Stelle wo der riesige Buzz steht.

Wenn man auch Angebote stornieren kann werde ich buchen - wir sind übrigens aus der Buchung ´20 problemlos mit Rückzahlung wieder rausgekommen, ich hätte auch nen Gutschein genommen !
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe gerade ewig mit der Hotline telefoniert und am Ende gebucht - Ich kann wirklich bis eine Woche vorher stornieren , ich wäre also dumm ich würde es bei dem Angebot nicht machen und es war noch ein Rollizimmer frei. Kennt die einer im Newport Bay ?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Gestern aus Spaß geschaut, die SQL ist nichtmal für nächsten Sommer ( mit dem Angebot) buchbar, es gäbe theoretisch ja 25% Rabatt und HP incl, die 25% sind aber zu kaum einem Termin mehr buchbar.
Die aktuellen Einschränkungen mit immer Maske auf wären nicht das was wir planen würden....
Auch wir können uns nicht vorstellen den ganzen Tag mit Masken rumlaufen.
Dennoch würde mich interessieren wo das Angebot zu finden ist. Sorry, ich stecke nicht so tief in dem DLP Thema drin, lese nur ab und zu das über andere Länder gebucht wird. Ist das ein Angebot von der deutschen Seite?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Anreisen zwischen 1. April und 30. September 2021 gab es 25% auf die Pauschale + Halbpension inklusive
-ist buchbar bis 19. August 2020 - und letztes Jahr gabs keine rolligerechten Zimmer mehr rabattiert. Ich hatte einige Termine im Auge und die 25% gab es lange nichtmehr überall, nur noch in einem Zeitraum, die SQL hätte ich gerne gebucht aber die war nur noch ohne Rabatt zu buchen, total verrückt ein Jahr im Vorraus und bei den nicht bekannten Einschränkungen.
Ich habe nun 4 Nächte/5 Tage NPB und davor und danach je eine Nacht im Campanile , so haben wir am ersten und letzten Tag stresslos wirklich was vom Park und können die 5 Tage ausnutzen. Beides übrigens auch bis kurz vorher noch stornierbar, einmal 103.- und einmal 80.- zu dritt mit Frühstück. Flüge zu buchen wage ich mich noch nicht, denn die kann ich ja leider nicht ohne Grund stornieren...
Preise kann ich schwer vergleichen da anderes Hotel aber aus dem Bauch raus finde ich die 21er Buchung nicht wirklich teurer als die in ´20

Ist ja noch fast ein Jahr hin, entweder wir alle gewöhnen uns an die Masken ,
ggf wird es wieder gelockert im Freien
oder es knallt wieder komplett und dann hat es sich eh erledigt.
 
Oben