Wagt sich jemand schon ans Buchen für 2021 ?

paki steigt in manche Attraktion mit ein
Kann mir einer kurz helfen?
Laut dem was ich gelesen habe, soll im August auch das Santa Fe wieder geöffnet sein.
Weiß einer ab wann man dieses buchen kann?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So das wars dann für uns leider auch für Oktober/november :cry: wir werden es auf nächstes jahr oktober schieben und dann leider nur 14 Tage aber wir planen im mai unsere große südwest rundreise

dieses Jahr gehts nach Lanzarote. Flüge Hotel und Mietwagen sind gebucht. Kein Nerv mehr auf das Warten und sowieso möchte ich nicht ins wdw ohne Fastpass und ohne jegliche Corona Regeln
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Für uns stellt sich gerade auch die Frage, ob wir im November überhaupt runterfliegen wollen.
Die nicht vorhandenen Coronaregeln sind uns auch ein Dorn im Auge.

Stand heute, würden wir auch am liebsten stornieren.
Was bei DVC Punkten und Disney Hotel problemlos möglich wäre, bereitet uns bei den Flügen der LH Kopfzerbrechen.
Diese wurden letztes Jahr schon geschoben. Ich weiß nicht, ob das ein weiteres Mal möglich ist.
Stornieren und 1600€ in den Sand zu setzen, ist jetzt auch keine Option für uns.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Du kannst ja hoffen das die LH die Flüge ändert bzw storniert
Dann könnt ihr ja kostenlos stornieren

Für ein Teil unserer Punkte war es jetzt auch nötig weil am 31.7 das Banking Window abläuft.
So konnten wir jetzt fast alle Punkte retten.
Die verfallen haben wir als Reservierung für den Beach Club sehr gut verkauft bekommen ( das ergibt fast die kompletten 2 Wochen Lanzarote Hotel All In 😄)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
So der Plan.
Nur wird das bei unserem Glück wohl kaum passieren und wenn dann erst super kurzfristig 😞
Die DVC Buchung müsste ich vor dem 16.10. stornieren, damit ich die Punkte noch schieben kann.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So der Plan.
Nur wird das bei unserem Glück wohl kaum passieren und wenn dann erst super kurzfristig 😞
Die DVC Buchung müsste ich vor dem 16.10. stornieren, damit ich die Punkte noch schieben kann.
Ja sonst gehen sie ins Holding

Ich hörte das LH wohl Ende des Monats den Winter zusammen streicht. Vielleicht ist ja dann der Orlando Flug dabei
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt ist bei uns das Maß auch voll.
Da die USA sich mehr und mehr zu einem Irrenhaus verwandeln, haben wir gestern beschlossen unseren diesjährigen WDW Urlaub zu stornieren. Diese arrogante Art geht gar nicht mehr.
Namen wie Biden oder DeSantis treiben meinen Blutdruck zu neuen Höchstwerten. 🤬

Der Anruf bei der Lufthansa verlief weitaus positiver als Anfangs gedacht.
Der Flug kann bis zum 31.10.21 kostenlos auf ein anderes Datum umgebucht werden.
Zwar haben wir für Mai 2022 schon WDW gebucht, warten aber trotzdem noch bis kurz vor Ende der Frist mit den Flügen ab. Die Preise für unseren Zeitraum sind so dermaßen hoch, dass man meint, man würde die Maschine für sich allein mieten. Vielleicht lässt Schnarchnase Joe uns Europäer auch gar nicht rein, somit könnten wir von der Dummheit der Amis noch profitieren, stornieren den Flug und bekommen sogar noch unser Geld zurück.

Wenn man eine Glücksträhne hat, soll man weiterspielen.
Also zum schwersten Part, die DVC Hotline.
Da meine Frau mit Zahlen besser jonglieren kann und am Telefon eh netter rüberkommt als ich, wurde ihr die besondere Ehre zuteil dort anzurufen.
40 Minuten und 35 Disney Lieder später wurde sie mit einer kompetenten Mitarbeiterin verbunden.
Auf meine Frage, ob alles geklappt hat, sagte sie mir irgendwas von, dass 128 Punkte gebankt werden, diese ins Use-Year 2022-2023 wandern und dann haben wir noch 23 Punkte, die wir bis … It's a small world after all … It's a small, small world …
Kurzfassung: Es hat wohl alles reibungslos geklappt. 😅

Die Stornierung des CBR wurde per E-Mail schnell und unkompliziert veranlasst.

Als Alternative wird es wohl auf die Kanaren gehen und für ein paar Tage ins DLP.
Ganz ohne Disney geht es dann doch nicht 🙂
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Wir die EU lassen die Amerikaner ungehindert einreisen, aber "unsere Freunde" müssen sich noch beraten und beraten…
Dann meint der Gouverneur von Florida er müsse gegen jede Corona Maßnahme schießen und daraus ein politisches Spiel treiben. Welches auf Kosten von Menschenleben geht.
Man sieht es jetzt an den Zahlen in Orlando. Von der Impfquote fang ich jetzt gar nicht erst an.

Ich darf nicht groß drüber nachdenken. Zur Weihnachtszeit in WDW das wärs gewesen, aber ehrlich, ich habe keine Lust mehr, mich täglich mit den Nachrichten (USA) rumzuärgern.
Wir möchten einfach Urlaub buchen und uns dann darauf freuen, als ständig zu hoffen und zu bangen, so wie es mit dem WDW Urlaub zurzeit war.
 
disneyforever steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe ja jetzt für März 2022 gebucht, in der Hoffnung dass es Coronamäßig dann etwas leichter u. freier ist.
Ob ich da am 23.3 schon etwas von den Feierlichkeiten zum 30jährigen Geburtstag mitbekomme ?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben auch für Ende Oktober/Anfang November als Ersatz jetzt Paris gebucht! Warten nur darauf, dass unser Flug offiziell gecancelt wird (was wahrscheinlich ist, da nach und nach die Flüge gestrichen werden wegen dem TravelBan und sie sind bereits bei Ende September mit den Streichungen). Dann brauchen wir nicht umbuchen...darauf habe ich eigentlich nach 3 Absagen in 17 Monaten keine Lust mehr, sondern können stornieren. Irgendwann reicht es echt. Wenn die uns nicht wollen, aber Leute aus Hochrisikogebieten ohne Impfung gerne da haben, dann ist das eben so...ich hoffe nur die EU zieht bald mal die Konsequenzen daraus!
 
rallie69 steigt in manche Attraktion mit ein
...also wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Wir haben in den Herbstferien paar Tage das DLC geplant und als Hauptziel Oahu mit dem Aulani gebucht. Sollte es nichts werden, machen uns einzig die Flüge von und nach Oahu "Probleme".
 

Wenn Dich "Wagt sich jemand schon ans Buchen für 2021 ?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben