Wagt sich jemand schon ans Buchen für 2021 ?

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
und in dem für Frankreich geposteten Link steht auch was von DIN-Zertifizierung von selbstgenähten. Aber es steht nirgends, wo man selbige zertifizieren lassen kann.

Und welche selbstgenähte ist einlagig? Die hier im Haus rumliegenden sind mindestens 2 wenn nicht sogar dreilagig.
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Für Stoffmasken gibt es im Prinzip leider keine Verwendung mehr.
Im Disneyland Paris sind zwar Stoffmasken zugelassen, aber die brauchen ein spezielles französisches Siegel.
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Freu, Salon Mickey macht auch auf kam gerade - mich wundert dass im Vergleich zum letzten Besuch die Erfrischungen auch zum Mitnehmen erlaubt sind, da durfte ich nichtmal den angetrunkene Kaffeebecher mitnehmen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
also die Disney Stoffmasken, die vor Schließung im Park verkauft wurden... die hatten dieses Siegel bereits... allerdings ist das auch nur auf der Verpackung, nicht auf der Maske selbst... frage mich also, wie man das dann kontrollieren will? :unsure:

egal... ich nehme mal von allem etwas mit.... einlagige Stoffmasken (selbstgemacht) mit Disney Motiven habe ich auch, die kann man zur Not auch ÜBER eine OP/FFP2 Maske ziehen...
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ich sehe/lese viele B/Vlogs aus Paris und Frankreich und alle da tragen aktuell entweder die normalen selbstgenähten oder die blauen OP-Masken. Auch all die Leute, die man da auf der Straße gehen sieht...
Wie soll ich etwas selbstgenähtes zertifizieren?
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin dann auf die ersten Berichte von dort gespannt und werde keine Unmengen Einwegmasken mitnehmen, meine Stoffmasken und schauen was passiert, wir fahren im Auto, im Zweifel kauft man halt welche dort nach im Auchan oder wo auch immer.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
so sehen die aus dem Park aus:

DSCN9642.JPG

das ist das Siegel...wie gesagt... nur auf der Verpackung...
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
meine sind anders.....
Die sind waschbar oder ? Weisst Du was die gekostet haben ?
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
meine sind anders.....
Die sind waschbar oder ? Weisst Du was die gekostet haben ?
ja, die vom shopdisney (also der Online Disney Store) sind anders...

die aus Paris sind aus doppellagigem Baumwollstoff (100%) ...und natürlich waschbar... laut Siegel aber nur bis 15x.... danach verliert der Stoff dann seine Dichte...

gekostet haben die 6€ pro Stück....
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
LIEBEN DANK
bringt mir auch Klarheit über die Mischimpfung. Ich bin mal gespannt, auch wenn die App nun kommt nutzt uns das nicht, wir haben keinen Code dazu bekommen. Auch hat mein Gatte die verlangten 12 Wochen nicht zwischen AZ und mRNA, darauf lasse ich es aber dann ankommen, 2 Wochen danach sind ja vergangen.
Ich hoffe nicht dass uns in Frankreich noch Negativen überrascht - 50 Masken habe ich nun schon gekauft, die sollten reichen.
Wir haben uns nun auch die Erklärung für Notfälle ausgedruckt, die kommt ins Auto, man weiss ja nie ob man Pannen hat und nach 23h dann ankommt . Grund wäre auch das Reisen mit Behinderten - ich finde das seltsam - die brauchen dann keinen Grund, da reicht es behindert zu sein ?
Ergibt die rranzösische Corona App wrklich Sinn, muss man die auch beim Essengehen im Park etc vorzeigen oder wenn man einkaufen geht, wie hier die LucaApp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Das mit der App für Restaurants bezieht sich eher auf Restaurants außerhalb der Parks.
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Gut, das planen wir eher nicht aber sinnvoll wäre es im Park sicher auch
wie will man sonst m Fall der Fälle eine Nachverfolgung schaffen ? Ich bin gespannt auf Euren bericht, bis wann seid Ihr denn zurück ?
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
So, wir kommen in die Endplanung, die frz App ist auf dem Handy, allerdings fehlt es uns an den Codes die Impfung hochzuladen, auch auf die deutsche Corona-App, Hausarzt stellt sie nicht aus die Bescheinigungen.
Was ich mich gerade frage, wir haben ja ein schwerstbehindertes Kind welches die Maske mehr unter der Nase trägt als drauf und das kann er auch nicht anders auf Dauer , ein Attest Maskenbefreiung gibts dafür aber nicht. Wird das in Frankreich toleriert ? Deren Strafen sind ja heftig...
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Mir gings um das unter der Nase zum Teil haben, mein Hausarzt gestern meinte die sollen sich nicht so anstellen, wegen sowas macht er kein Papier schwarz, der wäre behindert und das ist halt mal dann so. (Im DLP könnte ich mit Attest und Behindertenausweis befreien lassen , die hatten mir geantwortet) Wer nen Rolli schiebt sieht halt dem Sitzenden nicht ins Gesicht - weisst Du wie ich das meine ? Kanns ja nicht festtackern
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das ist bei DLP dann wieder 2 CM, 3 Aussagen. Wir haben die Auskunft bekommen, dass es keinerlei Ausnahmen geben würde. Und da würde es auch keinen Unterschied machen, ob unter der Nase oder gar nicht angezogen.
Wenn Ihr eine andere Auskunft bekommen haben solltet, dann nehmt die auf jeden Fall ausgedruckt mit, am besten zumindest auch auf Englisch übersetzt.
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, das stimmt mit den verschiedenen Aussagen der einzelnen CM, ich hatte es von der entsprechenden Abteilung "Reisen mit Behinderung" schriftlich bekommen. Allerdings erschliesst sich mir bis heute nicht warum Kinder ausgenommen werden, die verteilen die Viren genauso wie Erwachsene...
Seit gestern könnte man über die App nun auch das Downtown reservieren allerdings habe ich das erst bemerkt als keine Tische mehr frei waren... Jeden Tag reingeschaut, so schnell sind die ausgebucht.
Ihr fahrt doch bald, weisst Du ob der Hotelpool wieder auf ist, ich bilde mir ein gelesen zu haben der wäre zu bei den Sicherheitsregeln Corona - aber auf der Hotelseite dazu finde ich nichts .
Dafür sind nun Speisekarten hinterlegt der Restaurants, kann es sein dass es in den ehemaligen Buffetrestaurants nur noch 3 oder 4 Hauptgerichte gibt zur Wahl ? Bei vier Tagen Abends im Hotel als Nichtfischesser... Ich stelle gerade fest dass wir heuer wirklich ganz anders denken und planen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Das mit den 3-4 Hauptgericht in den Buffets stimmt. Seit der Umstellung auf Bedienung gibt es eine übersichtliche Auswahl an Gerichten.

Zum Pool kann ich nur sagen wie es im letzten Sommer war. Damals konnte man Uhrzeiten fürs Schwimmen reservieren.
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
HEUTE IST WEIHNACHTEN
ich hab soooo süße Post bekommen - ideal für den Impfpass und auch Ellerts Reisepass
viele viele Knutscher und ich werde die in Ehren halten :love::love::love::love:
nur noch dreimal schlafen !
und die Masken nehm ich auch mit, mal schauen ob wie sie tragen dürfen....
 

Anhänge

Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir haben gestern für Silvester gebucht auf der Ranch. Und im juli gehts ins NPBC. Wir freuen uns schon
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Weder mit selbstgenähten Masken, noch mit shopdisney Masken noch mit Spirit Jersey Masken wurden wir bisher von einem Castmember aufgehalten oder schief angesehen.
90% tragen die Standard blauen...
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Ab dem 20.6.2021 gilt das gesamte französische Staatsgebiet mit Ausnahme ... nicht mehr als Risikogebiet. Daher entfallen bei Einreise aus Frankreich (bis auf die genannten Überseegebiete und bei aktuellen Voraufenthalten in anderen Risikogebieten) ab dann die unten (4. a)-c)) beschriebenen Einschränkungen (Einreiseanmeldung, Absonderungspflicht, Test- und Nachweispflicht) für die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland
Passt perfekt, auch wenn mir vor der langen Anreise bei der Hitze graut ( sicher 12 Stunden im Auto) bin ich froh drum, großer Kofferraum = viele Einkäufe möglich
 
Oben