Vorlauf für Flugbuchung nach Japan

Frage 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

wie schaut es eigentlich generell mit der Flugbuchung aus? Im Thread nebenan hatte das Vögelchen bereits die eine oder andere Frage gestellt, aber mich interessiert nun konkret, wann man einen Flug buchen sollte - gibt es hier auch solche enormen Preisschwankungen wie im US-Bereich oder bin ich eventuell "spät dran besser dran"?

Unser Termin sind die NRW-Sommerferien 2011. Welche Erfahrungen gibt es hier, die Ihr teilen könnt? Welche Ratschläge könnt Ihr uns mit auf den Weg geben?

Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Als ich für Oktober 2008 gebucht hatte, habe ich keine allzu grossen Schwankungen festellen können. Unser Flug mit JAL von Zürich nach Tokyo und zurück kostete CHF 1738, wobei darin dann auch noch ein Inland-Retourflug inbegriffen ist. Davon haben wir aber nur für einen Einweg-Flug nach Sapporo Gebrauch gemacht. Angenehmerweise wurden wir auf dem Hinflug auch noch auf Business-Class upgraded, was natürlich sehr angenehm war.

Es gibt sicher günstigere Flüge, aber da bin ich etwas eigen, für Japan kommt für mich nur JAL in Frage! :)
 
A
asia888 Guest
Also, die Preise für Linienflüge sind ca. 1 Jahr vor Abflugtermin buchbar.

Ich habe mal auf verschiedenen Buchungsplattformen auf Grundlage der diesjährigen Sommerferien in NRW die Preise abgefragt und komme im
Juli auf ca. 800 € (+/- 50 €) pro Person, Lufthansa/NonStop. Geht allerdings noch billiger mit Alitalia oder Air China .... :-*

800 € erscheint mir ein sehr realistischer Preis in Richtung Asien. Mit diesem Preis würde ich auf jedenfall schon mal kalkulieren.
Wenn es günstiger wird umso besser .

Ich würde auf jeden Fall sehr frühzeitig auch mal in einem Reisebüro nachfragen, damit man überhaupt eine Chance hat, an die günstigsten
Buchungsklassen zu gelangen. Die haben nämlich die Möglichkeit Flüge für einen zu "blocken".
 
Oben