Vor dem Urlaub ist vor dem Nächsten WDW 2020

WDW 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben mal bisschen überlegt. und LH hat ja jetzt auch den Mai in seinen kostenlosen Umbuchungen inbegriffen.

Den August/September haben wir ja eigentlich gemieden, aber das wäre ohne großen Verlust dieses Jahr noch umzubuchen.
Ob das Virus da noch da ist, oder s überhaupt möglich ist zu fliegen muss man dann sehen.

Aber was haltet ihr vom Zeitraum 19.8-12.9 ? Ist das Wetter da wirklich extrem schlechter als im Juni? Hitze wäre nicht so schlimm, eher die schwühle würde uns nerven

Das Saratogo und ein paar nächte in der AKL wären noch buchbar.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das ist immer unser Reisezeitraum, schwühl aber machbar.
Und da ihr soweit ich es verstanden habe auch keinen Dining Plan habt, könnt ihr Euch auch mit thorroth treffen :icon_mrgreen:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bietet LH ‚nur‘ Umbuchungen oder auch Geld zurück?
Also ich habe mit LH noch nicht gesprochen, aber aus der neuen Info die sie verteilt haben geht ja hervor das man für Flüge bis 31.8 auf Flüge bis 31.12 kostenlos umbuchen kann.
Ob das auch für Meilen Flügen gilt muss ich am Montag mal erfragen. Jetzt dürfte auch der erste Ansturm weg sein.

Das mit den 50 eur extra die man bekommen soll hab ich nicht ganz kapiert, aber denke das gilt nur für die Tarif Differenz die man ja trotzdem zahlen muss.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Man kann nach der neuesten Info auch auf ein ganz anderes Reiseziel umbuchen. Der Flug dahin kann ja je nachdem auch teurer sein, oder am neuen Termin wäre der Flug zum alten Reiseziel teurer. Ich denke, hierfür kann man dann die 50 € verwenden.
Nicht ganz sicher bin ich mir, ob man wirklich vor dem ursprünglichen Abflug nichts tun muss, diesen einfach verstreichen lassen kann und später (bis zum 31. August) einen neuen Flug (bis zum 31.12.) wählen kann. Der Text auf der LH-Homepage liest sich für mich so, doch das fühlt sich irgendwie befremdlich an.

Falls du anrufst, berichte gerne mal, wie du an der Hotline durchgekommen bist.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Man kann nach der neuesten Info auch auf ein ganz anderes Reiseziel umbuchen. Der Flug dahin kann ja je nachdem auch teurer sein, oder am neuen Termin wäre der Flug zum alten Reiseziel teurer. Ich denke, hierfür kann man dann die 50 € verwenden.
Nicht ganz sicher bin ich mir, ob man wirklich vor dem ursprünglichen Abflug nichts tun muss, diesen einfach verstreichen lassen kann und später (bis zum 31. August) einen neuen Flug (bis zum 31.12.) wählen kann. Der Text auf der LH-Homepage liest sich für mich so, doch das fühlt sich irgendwie befremdlich an.

Falls du anrufst, berichte gerne mal, wie du an der Hotline durchgekommen bist.
Ja du musst die Tarif Differenz zahlen ( was bei uns nur die Steuern zb wären).

Ich werd montag mal die Miles and More Hotline anrufen, da diese ja für die Meilen Flüge zuständig ist, daher kann ich über die normale LH Hotline nicht viel sagen. Ich lese aber in diversen Foren das es sich verbessert haben soll, nachdem an den ersten Tagen alles zusammen gebrochen ist
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Seid ihr sicher, dass ihr die Tarifdifferenz zahlen müsstet? Ich weiß nicht, ob das in eurem Zeitraum eine andere Regel ist, aber wir hätten auch die nicht bezahlen müssen. Kann wie gesagt sein, dass das in einem späteren Zeitraum anders ist, wir waren ja tatsächlich "mitten drin" als alles geändert wurde. Guckt doch mal online unter "Flug umbuchen". Umbuchen wäre so bei uns möglich gewesen, stornieren ging nur telefonisch.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Seid ihr sicher, dass ihr die Tarifdifferenz zahlen müsstet? Ich weiß nicht, ob das in eurem Zeitraum eine andere Regel ist, aber wir hätten auch die nicht bezahlen müssen. Kann wie gesagt sein, dass das in einem späteren Zeitraum anders ist, wir waren ja tatsächlich "mitten drin" als alles geändert wurde. Guckt doch mal online unter "Flug umbuchen". Umbuchen wäre so bei uns möglich gewesen, stornieren ging nur telefonisch.
Bei uns ist das ja in soweit anders, wir haben Meilen Flüge gebucht. Also fallen nur die Steuern und Gebühren an. Die dürften so gut wie gleich sein. Daher fällt wohl kein Zuschlag an.

Bei Kauftickets denke ich schon das sie die Differenz zu deinem gebuchten Tarif haben möchten
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Es wird wohl das OKW werden ( hat noch 3 Wochen Verfügbarkeit) hier waren ja schon einige im OKW. @torstendlp @dörthe sind ja sogar Owner.
Was haltet ihr vom OKW für kleinere Kinder? Und ist das OKW auch ohne Mietwagen machbar? Wir sind noch am überlegen ob wir uns einen für die volle Zeit nehmen.

( Bisschen planen macht Spass aus dem Home Office) ich hoffe ja das bis dahin alles soweit unter Kontrolle ist
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hmmm, zu Kindern kann ich nicht viel sagen, wir haben ja keine.
In der Community Hall waren schon immer ein paar Kinder, Pools gibt es auch passend, das übliche Marshmallow-Grillen, Spielplatz, Rutsche am Hauptpool und auch ein Animationsprogramm. Ob das jetzt Highlights für Kinder sind, kann ich nicht sagen.

Ohne Mietwagen fände ich persönlich OKW nicht ideal. Es gibt die Boote nach Springs und die Busse, aber es ist schon etwas "abgelegener" als die Monorail und Skyliner Resorts. Und die Wege innerhalb des Resorts sind natürlich auch teilweise sehr lang.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die langen Wege werden das Problem sein, daher ist das OKW auch keine Option für uns. Wir haben zwar keine kleinen Kinder, aber Teenager Kinder und da verhält es sich ähnlich.

Ohne Zweifel ein wunderschönes Resort, auch haben uns die Bilder, bzw. die Videos von Torsten und Dörthe gefallen. Für uns spricht aber auch die mangelhafte Quick Dining Option gegen das Resort.
Dennoch, wie schon erwähnt ein schönes Resort und vielleicht doch eine Option für Euch mit Mietwagen?
Ich habe mich noch nicht ausführlich mit dem Resort auseinander gesetzt, gibt es auch zentrumsnahe Buchungsmöglichkeiten?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie scoti schon schrieb, ein wunderschönes Resort (wäre unser Traumresort für DVC), aber ohne Auto kann es schwer werden, vor allem wenn Kinder mitreisen.
Die Größe der QS-Möglichkeit wäre für uns kein Kriterium, da in da in den Studios Mikrowelle und Wasserkochen vorhanden sind und die Bedroom-Einheiten eh eine Küche haben.
Es ist ein Resort zum Entspannen und Geniessen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe mich noch nicht ausführlich mit dem Resort auseinander gesetzt, gibt es auch zentrumsnahe Buchungsmöglichkeiten?
Man kann gezielt nahe am Hospitality House buchen. Dann muss man für refill und so zwar auch raus und da hin laufen, aber das ist dann auch nicht weiter, als in anderen Resorts, wo die Zimmer ja auch nicht immer direkt am refill liegen.

Wobei es inzwischen auch an Nebenpools Refill Stationen gibt, die 24 h geöffnet sind. Ich weiß nicht, ob an allen, aber zumindest an der Turtle Pond Road. Da ging das 2016 noch nur während der Öffnungszeiten der dortigen Bar/Counter, aber 2019 in der dortigen Arcade.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist es nicht mehr so, daß die Häuser direkt am Hospitality House nur für DVC Member zu haben sind?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, ich nahm an, daß diese Häuser tatsächlich exklusiv für Member wären, also für tatsächlich anwesende Mitglieder.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hmm, möglich ist das. Im Detail habe ich mir das nicht angeschaut, weil nahe am Hospitality House eh nicht die Lage ist, die ich selbst möchte
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist es nicht mehr so, daß die Häuser direkt am Hospitality House nur für DVC Member zu haben sind?
Wir sind DVC Member :) Wir würden es mit unseren eigenen Punkten buchen.

Leider ist es eine eigene Buchungs Kategorie und für unseren Zeitraum nicht mehr zu haben. Aber es gibt wohl auch in der Standart Katergorie Häuser die näher zum Zentrum liegen.

Das mit dem Quick würde uns nicht so stören, da hätten wir jetzt am Boardwalk auch nicht so viele Optionen gehabt, man muss halt so kurzfristig sehen was noch verfügbar ist
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die langen Wege werden das Problem sein, daher ist das OKW auch keine Option für uns. Wir haben zwar keine kleinen Kinder, aber Teenager Kinder und da verhält es sich ähnlich.

Ohne Zweifel ein wunderschönes Resort, auch haben uns die Bilder, bzw. die Videos von Torsten und Dörthe gefallen. Für uns spricht aber auch die mangelhafte Quick Dining Option gegen das Resort.
Dennoch, wie schon erwähnt ein schönes Resort und vielleicht doch eine Option für Euch mit Mietwagen?
Ich habe mich noch nicht ausführlich mit dem Resort auseinander gesetzt, gibt es auch zentrumsnahe Buchungsmöglichkeiten?
Ja wenn wir das OKW nehmen oder das SSR dann aufjeden Fall nur mit Mietwagen. Sonst könnte es gerade bei der Hitze doch eine recht nervige Rennerei zu den Bussen usw werden.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wieso Renerei? Wir haben uns immer Zeit gelassen. Rechtzeitig losgelaufen und dann halt den nächsten genommen.
Ich habe auch privat schon lange damit aufgehört iregndwo hin zu hetzten oder rennen. :)
 

Oben