Vor dem Urlaub ist vor dem Nächsten WDW 2020

WDW 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
uns wurde gesagt bis Mitternacht am Checkout Tag, also meine ich, ja.
Ja das habe ich auch gelesen, nur ob das auch gilt wenn man schon in ein anderes Resort eingecheckt hat? Weil sich ja dann auch sofort die App ändert bzw. da wo die Umsätze angezeigt werden
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob wir bei unserem letzten WDW Aufenthalt dann noch Credits im Allstar eingesetzt haben (wir kamen aus dem FQ mit QSDP und sind dann noch ein paar Nächte ins Allstar Music gezogen).
Ich hab hier im Forum erwähnt, dass wir noch ein paar Credits zum Schluss im FQ in Haltbares umgesetzt haben, also vor dem Umzug und dem Checkin im Allstar.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir vor dem Einchecken noch Credits im AK verfuttert haben (was ja auch nicht in Frage steht).
Ich weiß auch noch, dass wir nach dem Checkin im Allstar Music im Footcourt waren, aber wie wir da bezahlt haben, weiß ich nicht mehr (unsere Mugs waren eh' noch freigeschaltet, die gingen auf jeden Fall auch im Allstar).
Wir hatten im Allstar auf Mousekeeping verzichtet und den Gutschein dann im Foudcourt verfuttert, aber das war am letzten oder vorletzten Tag.

Ich denke ich würde das mal per Mail bei Disney anfragen oder im ersten Hotel an der Rezeption klären.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Wir hatten die letzte Nacht extra dazugebucht als Room only direkt bei Disney; davor hatten wir das free dining über ATD; also ganz andere Buchungsnummer, allerdings im selben Resort.
mussten aber wieder neu einchecken, die Credits vom DP konnten wir noch bis Mitternacht aufbrauchen.
Hatte extra vorher gefragt, da ich nicht sicher war ob die Credits nach dem neuen Check In von der MDE App vielleicht verschwinden (man weiß ja nie bei der Disney IT:-*), bekam dann extra noch einen Ausdruck mit meinen Credits zur Sicherheit. Hat aber alles problemlos funktioniert.

Theoretisch müsste es auch bei einem Resortwechsel so funktionieren.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob wir bei unserem letzten WDW Aufenthalt dann noch Credits im Allstar eingesetzt haben (wir kamen aus dem FQ mit QSDP und sind dann noch ein paar Nächte ins Allstar Music gezogen).
Ich hab hier im Forum erwähnt, dass wir noch ein paar Credits zum Schluss im FQ in Haltbares umgesetzt haben, also vor dem Umzug und dem Checkin im Allstar.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir vor dem Einchecken noch Credits im AK verfuttert haben (was ja auch nicht in Frage steht).
Ich weiß auch noch, dass wir nach dem Checkin im Allstar Music im Footcourt waren, aber wie wir da bezahlt haben, weiß ich nicht mehr (unsere Mugs waren eh' noch freigeschaltet, die gingen auf jeden Fall auch im Allstar).
Wir hatten im Allstar auf Mousekeeping verzichtet und den Gutschein dann im Foudcourt verfuttert, aber das war am letzten oder vorletzten Tag.

Ich denke ich würde das mal per Mail bei Disney anfragen oder im ersten Hotel an der Rezeption klären.
Als Mitreisender kann ich sagen:
Ich hatte kurz vor 24 Uhr im All Stars die Snack Credits und Counter Credits in Snacks umgewandelt. Waren rund 15-20 Schokoladen und Chip&Chap KnabberGedöns.
Das umwandeln ging nur im Hotel.
Im Park nicht.

Ihr hattet im AK eure letzten Snacks gekauft. Counter Credits hattet ihr bereits aufgebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das könnte man ja umgehen, indem man erst abends eincheckt in das neue Hotel 🤔
Naja durch den Online Check In geht das ja alles automatisch und es kommt irgendwann die SMS mit der Zimmer Nummer.
Ich werd mal gucken ob ich bei Disney einen Chat starte und da mal nachfrage. Aber es ist ja noch etwas Zeit, wir müssen auch erstmal einen guten (Punkte) Deal für das Poly oder den BC bekommen :)
 
misspottery macht ein Foto vom Schloß
Ja das habe ich auch gelesen, nur ob das auch gilt wenn man schon in ein anderes Resort eingecheckt hat? Weil sich ja dann auch sofort die App ändert bzw. da wo die Umsätze angezeigt werden
Bei uns hat es bisher immer geklappt, bei Resortwechsel innerhalb WDW und auch wenn wir Disney verlassen haben
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Musstet ihr dann irgendwo bescheid geben oder waren die Credits noch im Account bis Mitternacht?
 
misspottery macht ein Foto vom Schloß
Nein geht automatisch
Steht weiter alles in der APP bis Mitternacht oder Du lässt es Dir ausdrucken, haben wir schonmal gemacht war dann aber nur Altpapier, nirgends gebraucht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein geht automatisch
Steht weiter alles in der APP bis Mitternacht oder Du lässt es Dir ausdrucken, haben wir schonmal gemacht war dann aber nur Altpapier, nirgends gebraucht.
Danke dir. Dann kann ich mich ja ruhigen Gewissens nach einem 2 Hotel suchen :)

Das Poly ist auch bei den Punkten ein bisschen teurer, müssen mal sehen ob es das Wert ist. Bei unseren letzten besuchen ( ohne im Poly zu übernachten) war es da immer sehr voll, durch die ganzen Tages Besucher. ( wie wir :) )
 
scoti Zaunpfahlwinker
Bei unseren letzten besuchen ( ohne im Poly zu übernachten) war es da immer sehr voll, durch die ganzen Tages Besucher. ( wie wir :) )
Wir waren 2017 im Poly.
Ja, es ist voll und viel Gewusel. Dies liegt aber auch am Ohana was viele Gäste anzieht.
Ein großes Problem bei uns in der Woche war, dass wir ständig auf Parkplatzsuche waren. Das war sehr nervig.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren 2017 im Poly.
Ja, es ist voll und viel Gewusel. Dies liegt aber auch am Ohana was viele Gäste anzieht.
Ein großes Problem bei uns in der Woche war, dass wir ständig auf Parkplatzsuche waren. Das war sehr nervig.

Ja wir haben uns auf 3 Nächte geeinigt die wir am Fq noch anhängen wollen.

Da ist jetzt die Frage ob wir das Poly ( am teuersten) oder BC oder die WL nehmen. BC nervte uns der kleine Foodcourt und das der Pool keine Play Area hatte.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja wir haben uns auf 3 Nächte geeinigt die wir am Fq noch anhängen wollen.
Da ist jetzt die Frage ob wir das Poly ( am teuersten) oder BC oder die WL nehmen. BC nervte uns der kleine Foodcourt und das der Pool keine Play Area hatte.
Der "Pool" vom BC hat doch diesen Kinderbereich im Pool. Das ist wie ein kleiner Strand, bzw. Sandinsel im flachen Wasser. da sind die Kinder beschäftigt, buddeln und bauen Sandburgen.
Dazu hat der BC noch diesen Kinderclub links vom Food Court.
Von der Auswahl her ist der FC vom BC und der WL klein, stimmt. Aber das ist ok für 3 Tage. Einzig der Sitzplatz beim BC FC ist begrenzt. 2017 waren dort zwei Tische mit jeweils 4 Stühlen und zwei hohe Tische mit Stühlen. Findet man keinen Platz, dann kann man auch gegenüber raus gehen, vor dem Gebäude finden sich noch weitere Tische (mit Ventilator). Ihr könnt aber auch vom FC raus und schräg gegenüber zum "Solarium" gehen, so heißt der Gang zu einem Hinteren Raum. Im Gang befinden sich zahlreiche Tische mit jeweils zwei (ich glaube) gemütlichen Korbsesseln. Im hinteren Bereich nach dem "Solarium" ist eine gemütliche Sitzecke mit Tischen. Dort ist auch ein Aktivitäten Bereich für Kids mit Brettspielen und TV.

Der FC in der WL ist von der Auswahl auch klein, aber für 3 Tage völlig ausreichend. Die Sitzkapazität fanden wir auch ausreichend. Zudem ist auch hier wie im BC vor dem BC FC Ausgang im Freien ausreichend Sitzkapazität vorhanden. Und auch hier stehen im Gang einige Tische.
Die WL hat noch den Vorteil mit der Bar die vor ca. 2 Jahren neu gebaut wurde. Dort sitzt Du sehr gemütlich und kannst (laut torstendlp) den besten Burger in WDW essen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ach ja, das Poly hatte für uns eins der besten Zimmer für ein Deluxe Hotel, aber das ist auch Glücksache. ich kann Dir gerne die Zimmer/Gebäude Nummer mitteilen das Du bei einem Room Request angeben kannst. Da am besten ins Samoa Longhouse, liegt zwischen Quiet und Hauptpool.
Der FC im Poly hatte 2017 24h auf, zudem hast Du am Quiete Pool auch eine zusätzliche Mug Station. Stand 2017.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach ja, das Poly hatte für uns eins der besten Zimmer für ein Deluxe Hotel, aber das ist auch Glücksache. ich kann Dir gerne die Zimmer/Gebäude Nummer mitteilen das Du bei einem Room Request angeben kannst. Da am besten ins Samoa Longhouse, liegt zwischen Quiet und Hauptpool.
Der FC im Poly hatte 2017 24h auf, zudem hast Du am Quiete Pool auch eine zusätzliche Mug Station. Stand 2017.
Danke dir für deinen ausführlichen Bericht.
Im bc haben wir ja dieses Jahr schon gewohnt, daher kenn ich den foodcourt und das wirklich recht klein.
In der wl und im Poly haben wir noch nicht gewohnt. In der wl sind wir nur mal kurz durch gelaufen.
Wir wollen ja Punkte mieten weil das wesentlich günstiger ist als direkt zu buchen. Das poly kostet nur einige Punkte mehr.
Ich kann eh erst ab 7 Monate vorher mieten. Da haben wir noch so knapp 1,5 Monate Zeit uns zu entscheiden.
Bc hat zwar den schönen Pool aber da wir nach wdw noch 10 Tage an den Strand bzw in ein Haus gehen werden ( die offsite Wohnung wird storniert) fällt das nicht besonders ins Gewicht.
Mit Play area mein ich so etwas wie das fq hat, mit diversen Wasserspielen.
Das poly und die wl müssten so etwas haben oder?
Die akl war an sich ganz gut aber da gefiel uns der Pool Bereich ganz und gar nicht.
Schwierig 😂
 

Oben