Von wo aus sieht man "Wishes" am besten?

DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
*g* Von wo man Wishes am Besten sieht... naja, da wird dir jeder etwas anderes sagen.

Einige schwören auf den Spot hinterm Schloss, weil da nicht so viel Besucherandrang ist...
Andere stehen lieber vorm Schloss, weil das halt DAS Bild ist... Cinderella Castle mit Feuerwerk darüber (bzw dahinter)...
Und wieder andere stehen lieber am Ende der Main Street, weil man hier am besten filmen kann, nah am Schloss kriegt man nicht alles drauf :)

Ich persönlich hab meinen Lieblingsspot etwas neben dem Getränkestand vorm Schloss, unter anderem auch, weil man hier Tinkerbells Flug gut sehen kann.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, da hat halt jeder einen anderen Lieblingsplatz. Ich mag es aber ganz klassisch. Hab mir Wishes jeden Abend angesehen - das erste Mal noch von der Brücke nach Liberty Square/Frontierland, aber dann immer vom Hub aus, direkt neben Walt's Statue. Das Schloss zählt für mich und ich will genau diese Postkartenansicht, wie sie Der Wunderbare schon beschrieben hat. Cinderella Castle und das Firework dahinter.

Näher hätte es dann aber nicht sein dürfen, die Spitze des höchsten Turms ist nur mit Mühe aufs Bild zu bringen:





Die Sicht von der Brücke zwischen dem Hub und Liberty Square:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Tolle Bilder von Wishes, Baloo! Das erste finde ich besonders schön :)!

Wir haben an exakt der gleichen Stelle gesessen bei Holiday Wishes. Ich fand sie auch perfekt! Gerade für Fotos, aber auch so ist die Sicht vor Cinderella's Castle einfach unschlagbar schön, in meinen Augen :nick!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tolle Bilder von Wishes, Baloo! Das erste finde ich besonders schön :)!

Wir haben an exakt der gleichen Stelle gesessen bei Holiday Wishes. Ich fand sie auch perfekt! Gerade für Fotos, aber auch so ist die Sicht vor Cinderella's Castle einfach unschlagbar schön, in meinen Augen :nick!
Schon wieder so ein Zufall! Ich stand bei diesen Bildern gleich links von der Statue, an einem Abend stand ich glaub ich sogar mal auf einem der Sitzbänke:-*

Holiday Wishes hab ich natürlich auch gesehen, an der MVMCP vom 13.11. Das reguläre Wishes wurde an den Abenden aufgeführt, an denen keine Christmas Party stattfand. Beide Feuerwerke muss man sehen, beim regulären Wishes ist mir der Soundtrack sehr in Erinnerung geblieben, es kamen mir doch tatsächlich die Tränen, wenn man den Text von den Wünschen und Träumen der Disney Characters hört und gleichzeitig das Schloss ansehen darf. Da werden Träume wirklich noch wahr. Oder dann dieses "Star Light, Star Bright"-Lied - eigentlich ein normales amerikanisches Kinderlied, aber sooo passend für die Szenerie dort!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hehe, Schlossliebhaber haben wohl den richtigen Riecher für den "perfekten Feuerwerks-Platz" :giggle:!

Das "normale" Wishes haben wir ja am 14.11. auch gesehen, habe aber leider nur wenig Bilder davon im Bericht, bzw. eher wenig Bilder davon gemacht! "I wish I may, I wish I might" - zauberhaft!!! Hatte Wishes bislang auch noch nie im Disneyland Paris sehen können, es war einfach toll!

:july2: :july3:
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Ich hab vergangenes Jahr Wishes komplett gefilmt, ev. werd ich es die nächsten Tage mal bei Youtube uploaden und den link hier reinstellen - aber wann immer ich das Video ansehe, geht es mir genauso, wenn "Star light, star bright" losgeht :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab vergangenes Jahr Wishes komplett gefilmt, ev. werd ich es die nächsten Tage mal bei Youtube uploaden und den link hier reinstellen - aber wann immer ich das Video ansehe, geht es mir genauso, wenn "Star light, star bright" losgeht :)
Ähm, ohne Dir dir da zuvorkommen zu wollen - aber ich hab immerhin die ersten 10 Minuten (=Youtube-Limit) gefilmt. Kleenex raus und dann da ansehen: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=W2SNxIUNXBU"]Wishes-Feuerwerk[/ame]

Star Light, star bright, first star I see tonight *sing":giggle:
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Ist warscheinlich besser so, bei meinem hört man mich an einigen Stellen mitsingen :)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

an dieser Stelle eine meiner Aufnahmen von einem Blickwinkel aus, den man nicht immer hat ...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=hXv8c7F4AKg[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=JitoWOzmdyw[/ame]


Cheers,
Flounder
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Yo, der Blick vom Contemporary aufs Feuerwerk wird aber erst richtig klasse, wenn periphär geschossen wird, also z.B. bei HalloWishes, wenn am Ende praktisch rund ums MK geschossen wird... :)
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine etwas andere Perspektive auf Wishes hat man von der Terrasse des California Grill zuoberst auf dem Contemporary Resort. Hat den Vorteil, dass man sich die Wartezeit vor dem Feuerwerk mit einem leckeren Essen verkürzen kann und dann kurz vor Beginn des Feuerwerks zur Terrasse rüberschlendert, wo die Musik aus Lautsprechern abgespielt wird.

Bei unserem letzten Aufenthalt entpuppte sich das als besonders gute Entscheidung, denn etwa eine halbe Stunde vor Beginn des Feuerwerks begann es zu nieseln und bald in Strömen zu giessen, so dass man innert kurzer Zeit pudelnass war draussen. Der Restaurant-Manager öffnete aber einen Bankett-Raum mit einer grossen Panorama-Scheibe mit Sicht auf den Park, so dass man sich das Feuerwerk im Trockenen anschauen konnte. Die Musik wurde natürlich ebenfalls eingespielt. Wenn man besonderes Glück hat, erhält man vielleicht sogar einen Tisch beim Fenster zugewiesen und kann das Feuerwerk beim Essen geniessen.

Am speziellsten ist es aber sicher, wenn man eine der DVC-Villen im Bay Lake Tower mit MK-Sicht hat, wo man sich das Feuerwerk dann vom Bett oder sogar aus der Sprudel-Badewanne aus ansehen kann. Hier wir die Musik dann auf einem der Fernsehkanäle abgespielt. Zusätzlich haben DVC-Member, welche im Bay Lake Tower wohnen, Zutritt zur Top of the World Lounge, von wo aus man das Feuerwerk natürlich auch sehen kann.
 
Famla steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

ich muss den Thread mal hervorkramen.

Wie früh muss man bei "normalen" Andrang sich den hinstellen um einen guten Platz vor dem Schloss zu bekommen?

Vielen Dank

Stefan
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo,

ich muss den Thread mal hervorkramen.

Wie früh muss man bei "normalen" Andrang sich den hinstellen um einen guten Platz vor dem Schloss zu bekommen?

Vielen Dank

Stefan
Einen Platz vor dem Schloss bekommt man relativ gut, da der Platz doch recht gross ist und viele Leute fasst. Ich war jeweils so ca. 30 Minuten vorher dort - ging ohne Probleme.

Ein Tipp: Möglichst nahe bei Walt's Statue stehen, am besten gleich dahinter. Der Platz fällt gegen das Schloss hin leicht ab und so sieht man besser über die Köpfe der vor einem stehenden Gäste auf das Schloss.
 
ellophant Medizinfrau
Bin grade über diesen Thread gestolpert. Hatte vor vielen Jahren - 1994 - ein tolles Erlebnis. Wir unterhielten uns beim Warten auf die Parade am Nachmittag mit einem netten Amerikaner. Er erzählte uns, dass unter dem Magic Kingdom eine ganze Stadt ist etc. - er ist mit einem CM befreundet. Das beste kam aber zum Schluss der Unterhaltung. Er sagte, wir sollen ganz unten an der Main Street den Beginn der damaligen Spectro-Magic Parade abwarten - früh da sein usw. Und dann, wenn der letzte Wagen vorbei ist, sollten wir uns sofort zu Fuß an die Parade anhängen. Hinter dem "The End" Banner. Das haben wir gemacht, wir fühlten uns fast wie ein Teil der Parade, gingen ja mit durch die ganzen Menschenmassen, Jiminie von Pinocchio war direkt vor uns, bekomme jetzt grad wieder "Pippie in den Augen", wenn ich nur daran denke. :nick
Am Schloss oben sollten wir uns rechts halten und dort stehen bleiben, wo die Bäume zu Ende sind - da stand damals ein Popcorn-Stand, wir sollten nach dem Draht Ausschau halten, an dem Thinkerbell dann vom Schloss rüberschwebt. Es war ein Traum, es ist schon lange her, aber ich seh grad wieder alles vor mir und hör die Musik der Parade. Hab neulich auf Youtube ein relativ aktuelles Video gesehen, da war es bei der Electricalparade immer noch das gleiche Lied... seufz
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

hier mal wieder was Neues ... ein Foto von Wishes vom Strand des Poly aus gesehen. Wie schon an anderer Stelle kurz erwähnt wollte ich einmal aufzeigen, dass hier der Electrical Water Pageant fröhlich vor dem Feuerwerk hin- und herfährt. Wobei in diesem Augenblick Ruhe herrschte.

Ansonsten ist die Sicht sehr zu empfehlen :top:



Cheers,
Flounder
 
Oben