Hey zusammen
Wir sind ja Anfang Dezember im WDW, im Port Orleans French Quater.
Wir wollen dann auch zu Universal... und fragen uns jetzt, wie wir vom Hotel am besten dahin kommen?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
shellhsv ist bei seinem letzten besuch mein ich mit dem bus gefahren und sagte, das gehe absolut problemlos... vielleich schreibt er ja nochmal was dazu
Die etwas zeitraubendere Alternative wäre der Bus. Mit den städtischen Verkehrsbetrieben "Lynx" kommt man von WDW in die Universal Studios. Beachte aber, dass Du dazu zuerst ins Ticket & Transportation Center beim Magic Kingdom-Parkplatz fahren muss.
Die Reihenfolge wäre dann so:
- Fahrt vom POFQ mit dem Disney-Bus zum Magic Kingdom
- Fahrt vom Magic Kingdom über den See ins Transportation & Ticket Center
- Im Transportation & Ticket Center in die Buslinie 111 Richtung Orlando Airport steigen und damit bis Westwood Blvd. fahren.
- Umsteigen am Westwood Blvd. in einen Bus der Linie 42, ebenfalls Richtung Orlando Airport und damit bis Kreuzung International Drive & Universal Blvd. fahren. Von dort wären es dann nur noch 2,3 km Fussweg auf die andere Seite der I4 zu den Studios...
Eine Alternative zum Alamao Car Care Center sind übrigens die Filialen der großen Autovermieter, die in vielen der Downtown Disney Hotels untergebracht sind. Einfach mit dem Shuttle (oder dem Boot) vom Port Orleans zu Downtow Disney fahren und dann noch 5 bis 15 Minuten Fußweg. In welchem Hotel welche Autovermietung untergebracht ist, kann man über die US-Websites der Vermieter erfahren.
Von Mears hab ich auch schon gehört. Aber konnte bei denen auf der Homepage bis jetzt nicht rausfinden, wie das genau funktioniert.
Kennst Du eigentlich die Preise für ein Taxi in Orlando? Der TaxiFareFinder.com rechnet für eine Strecke Downtown Disney - Universal Studios einen Preis von $ 38,97 aus. Da ist der Tip von 15 % mit eingerechnet.Mit dem Mietauto das habe ich mal durchgerechnet. Aber wenn ich richtig liege, ist das garnicht billiger als ein Taxi, weil man ja auch noch die Parkplatz-Gebühren bei Universal bezahlen muss.
Also unsere Empfehlung TAXI.
LG
Typhoon
Von DIESEM Thread auf den Disboards erfahren wir, dass die Fahrt POFQ-Universal-POFQ $18 pro Person kostet. Buchen muss man mindestens 24 Stunden zuvor und nur telefonisch unter 407-423-5566. Nur falls Du Mears Shuttle auch für die Fahrt vom Flughafen zu deinem WDW-Resort nutzst, kannst Du das auch online buchen - HIER.
Kennst Du eigentlich die Preise für ein Taxi in Orlando? Der TaxiFareFinder.com rechnet für eine Strecke Downtown Disney - Universal Studios einen Preis von $ 38,97 aus. Da ist der Tip von 15 % mit eingerechnet.
http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=Orlando
Jepp das hab ich so ungefähr ausgerechnet. Aber hin und zurück wären das knapp 80 Dollar.
Dagegen ist Mears mit 18 Dollar pP schon echt günstiger
Aber dann bist DU auch wieder an "feste" Zeiten gebunden bzw muß 1-2 Stunden vorher bei Mears anrufen das Du abgeholt werden willst.
LG
Sven
J
Freuen uns jetzt schon wieder so sehr da es am Sonntag wieder los geht ins WDW.
LG
Typhoon
So wie ich es bei dem Threat von DIS verstanden habe, kannst Du auch morgens bei Ankunft schon sagen, wann Du zurück möchtest
Man bekommt von dem Fahrer einige Zeiten genannt und man kann dann die passendste aussuchen. Eine gewisse Auswahlmöglichkeit ist also gegeben.