Virgin plant Zugverbindung Orlando Airport - WDW

WDW 
Scarlett* steigt in manche Attraktion mit ein
Virgin plant eine Zugstrecke vom MOC zum WDW.... laut Artikel in den nächsten drei Jahren :noidea: ...leider kann ich die original Quelle (Orlando Sentinel) nicht öffnen, weil Seite für Europa nicht frei zugänglich ist...

Daher hier der Link zur 2. Hand Quelle:

https://www.wdwinfo.com/news-stories/virgin-trains-plans-to-open-orlando-airport-and-walt-disney-world-stations-at-the-same-time/?fbclid=IwAR1WI_4xNpeZ9IbgVAX63wGzHpSoeN5gtoQOLj4Pla1vBScXCLGAd4S01fQ

Eine Zugverbindung von WDW zur Mall / Walmart / Target / Outlet wäre mir ja lieber :icon_mrgreen:

DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Denke das man die Busse dann abschafft und alles über die Bahn abwickelt.
Von der zentralen Haltestelle im wdw dann mit Bussen in die Resorts

Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier ist der Text aus dem Sentinel-Artikel, hat noch ein paar Videos dabei, aber die liegen auch auf dem Sentinel-Server, bringt von daher nix, wenn ich die auch verknüpfe:

The train that will run from South to Central Florida is slated to stop at Walt Disney World and SunRail’s Meadow Wood station at about the same time it opens its Orlando airport station, Virgin Trains’ president said Thursday.

“It’s our expectation to get it done and to build out to Disney,” Virgin Trains president Patrick Goddard said of a time frame that hinges on permits and financing. “It is entirely conceivable that that can happen with the delivery of the Orlando station.”

Virgin officials said their top priority is getting 30 to 36 months of construction started “imminently.”

As recently as Tuesday, Virgin Train officials had emphasized that the company was in negotiations with several landowners in the area of the region’s theme parks for a station site.

Goddard said, however, that Virgin Trains last year signed a letter of intent with Disney.

“We’ve had an excellent relationship with Walt Disney World,” Goddard said. “They are big supporters of our project.”

Goddard spoke by phone after touring Virgin Trains in South Florida with Sir Richard Branson, founder of the venture-capital Virgin Group, which last year partnered with the owner of the train system previously known as Brightline.

The system is now officially called Virgin Trains, but the public rebranding will play out this year and included Thursday’s dedication and renaming of the train’s Miami station as Virgin MiamiCentral, a hub of retail, restaurants and residences.

“That’s the first glimpse of the brand transition,” Virgin spokesman Ben Porritt said.

Last year, the train company secured rights to issue $1.75 billion in tax-free bonds. It did so late last month and is looking to finalize the bond issuance in the coming few weeks.

Goddard said that the $1.75 billion is sufficient to start construction from the current run of Virgin Trains between Miami to West Palm Beach, which went into operation last year.

The company also is pursuing a link to Tampa, with construction possibly starting while the tracks from West Palm Beach to Orlando are still under construction, according to company officials.

The company also will seek approval Friday to issue another $950 million in bonds. That funding would be instrumental in completing construction for the Orlando link, Goddard said.

Branson said that his Virgin Atlantic airline delivers more passengers to Orlando from Europe than any other airline. He said, among other destinations, Virgin trains from Orlando will deliver passengers to Virgin cruise ships in South Florida.

“So Orlando is very important to us,” Branson said. “Connecting Orlando to Miami is a real dream. It will transform the lives of many people.”

Branson said his company’s presence has kept the Orlando link on track.

“Under the Virgin Trains banner, the team was able to raise nearly $1.8 billion here in the last three weeks,” Branson said. “That’s the money we need to build to Orlando.”

Branson said Virgin has “98 percent brand recognition in America and nearly 100 percent in Europe, whereas Brightline is really only known in Miami.”

“So I think the Virgin brand has helped in the process,” Branson said. “I think many people will learn about Virgin Trains in Orlando and jump on them.”

Goddard added that a Disney station “would integrate with their transportation system, hotels and theme parks.”

A nearly 20-mile extension to Disney would include a stop at SunRail’s Meadow Woods station about 10 miles south of downtown Orlando in south Orange County, meaning that the region’s commuter-rail system would finally have a link to Orlando’s airport.

Having started up five years ago, SunRail under the Florida Department of Transportation management no longer even has a proposal in place for linking with Orlando International Airport.

The prospect of Virgin Trains providing a link between SunRail and the airport has tantalized local leaders. But many differences between the two systems would have to be resolved.

SunRail’s base fare is about 10 cents per mile, while Virgin Trains’ charge about 30 cents a mile. With the higher fares of the two trains, Virgin offers more of a luxury experience; SunRail prohibits food and beverage on its trains, while Virgin serves them.

Goddard has said previously his company is ready to resolve operational differences.

“The Meadow Woods connection with SunRail obviously would be a pretty meaningful integration with the Central Florida transportation network,” Goddard said on Thursday.

kspear@orlandosentinel.com

Yume Disney Historikerin
Danke für den Artikel, den werde ich die Tage mal konzentrierter lesen!

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das ist ja nett gemeint, den ganzen Artikel hier reinzuposten, aber lasst das bitte in Zukunft.

Urheberrecht und so! Danke!

Naja, Quellenangabe ist ja vorhanden. Sollte somit eigentlich Fair Use sein, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber wenns ein Problem ist, kanns natürlich gern gelöscht werden. Hab leider keinen Edit / Delete Knopf verfügbar.

Teammitglied
Naja, Quellenangabe ist ja vorhanden. Sollte somit eigentlich Fair Use sein, oder?
Fair Use gibt es in der EU ja nicht wirklich. Und auch wenn der Sentinel in den USA sitzt, würden wir, was sehr unwahrscheinlich ist, ggf. in der EU verklagt werden würden.

Aber ich denke auch nicht, dass ein fullquote selbst in den USA als Fair Use durchgehen würde.

Ich lasse es jetzt stehen, da wird schon nichts passieren. Aber man sollte es eigentlich nicht machen.

Teammitglied
aha und das schließt Du woraus?

Fair Use gibt es in Deutschland nicht.
Die Urheberrechtsverletzung findet aber hier in Deutschland statt, nicht in den USA.

Und selbst wenn wir in den USA wären;
Fair Use gilt in der Regel dann, wenn es der öffentlichen Bildung zu Gute kommt oder geistige oder kulturelle Produktionen anregt. Dürfte hier nicht der Fall sein.

Dann könnte man noch die Berichterstattung heranziehen, was hier zutreffen könnte. Da muss aber abgewogen werden nach u.a. der Relation zwischen Umfang des Werkes und des Zitates. Ein Full Quote dürfte da schwer unter Fair Use fallen.
Und der Zweck der Verwendung könnte hier durchaus gewernlich gesehen werden, weil dieses Forum auch, wenn auch sehr sehr geringe, Umsätze über Amazon-Links etc. generiert.

Durch die Quellenangabe alleine wird aus einem Full Quote kein Fair Use. Und eine Quellenangabe alleine kann auch keine Urheberrechtsverletzung heilen. Auch nicht nach Creative Commons Regeln.

Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Können wir mal die Kirche im Dorf lassen? Wenn nichts mehr verlinkt oder zitiert werden darf/soll, wird es schwierig sich auf Aussagen zu verlassen, denn man darf ja nicht wissen woher es kommt und somit müsste alles als Gerücht eingestuft werden.

Wir sind hier ein Forum und nicht die Bildzeitung.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Teammitglied
Können wir mal die Kirche im Dorf lassen? Wenn nichts mehr verlinkt oder zitiert werden darf/soll, wird es schwierig sich auf Aussagen zu verlassen, denn man darf ja nicht wissen woher es kommt und somit müsste alles als Gerücht eingestuft werden.

Ja hast Du, gleich mehreres:

1. geht es nicht um Zitate im Sinne von Ausschnitten, sondern um komplette Kopien von Artikeln. Ganze Artikel zu kopieren geht über das Zitat einzelner Stellen hinaus. Genau das habe ich oben ja damit angesprochen:
Da muss aber abgewogen werden nach u.a. der Relation zwischen Umfang des Werkes und des Zitates.
2. Kann man auch Quellen verlinken, ohne deren Texte zu kopieren und dann dort nachlesen. Und gegen Links hat niemand was gesagt.
Dass das im Falle des Orlando Sentinel, weil die den auf Grund der DSGVO für Zugriffe aus der EU gesperrt haben, anders ist, ist in dem Fall natürlich ärgerlich, dürfte aber kaum zu einer Erlaubis für Full Quotes führen, also urheberrechtlich gesehen.

3. Werden selbst Zitate in Zukunft schwierig, wenn man sich das neue EU-Urheberrecht bzw. das EU-Leistungsschutzrecht anschaut, das gerade beschlossen wurde. Dann wären nur noch Links ohne weitere Inhalte ok.

winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein

Ich habe minütlich auf das Handy geschaut und gewartet, dass was kommt. Jetzt wundert man sich, warum hier niemand mehr was schreibt oder was sagen möchte ?

Teammitglied
Ich habe minütlich auf das Handy geschaut und gewartet, dass was kommt. Jetzt wundert man sich, warum hier niemand mehr was schreibt oder was sagen möchte ?
Was genau erwartest Du?

Soll man etwas unwidersprochen stehen lassen, auch wenn das nicht stimmt?
Wer eine Aussage trifft, sollte auch mit Widerspruch dazu klar kommen.

Letztlich tragen die Verantwortlichen als Betreiber des Forums das Risiko, wenn es zu Problemen wg. des Urheberrechts kommen sollte. Dann sollte man auch akzeptieren, wenn die mit einer gewissen Vorsicht an die Sache rangehen.

Und ich möchte mal an einen Deiner anderen Posts erinnern, in denen Du pauschal Leidenschaften anderer als "Müll" bezeichnet hast.
Vielleicht solltest Du vielmehr mal Deinen eigenen Tonfall überdenken, wenn es darum geht, warum weniger geschrieben wird, bevor Du andere kritisierst.

Da habe ich Dich übrigens sehr höflich darauf hingewiesen, dass ich sowas nicht in Ordnung finde - und auch warum. Gerade wer Dinge, die andere toll finden einfach mal als "Müll" abtut, sollte doch mit Widerspruch klarkommen.

winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Was genau erwartest Du?

Soll man etwas unwidersprochen stehen lassen, auch wenn das nicht stimmt?

Wer eine Aussage trifft, sollte auch mit Widerspruch dazu klar kommen.

Letztlich tragen die Verantwortlichen als Betreiber des Forums das Risiko, wenn es zu Problemen wg. des Urheberrechts kommen sollte. Dann sollte man auch akzeptieren, wenn die mit einer gewissen Vorsicht an die Sache rangehen.

Und ich möchte mal an einen Deiner anderen Posts erinnern, in denen Du pauschal Leidenschaften anderer als "Müll" bezeichnet hast.

Vielleicht solltest Du vielmehr mal Deinen eigenen Tonfall überdenken, wenn es darum geht, warum weniger geschrieben wird, bevor Du andere kritisierst.

Da habe ich Dich übrigens sehr höflich darauf hingewiesen, dass ich sowas nicht in Ordnung finde - und auch warum. Gerade wer Dinge, die andere toll finden einfach mal als "Müll" abtut, sollte doch mit Widerspruch klarkommen.

So wie es in den Wald schreit........Klar sollte man Kritik abkönnen, gegenseitig natürlich auch. Werde mich dazu jetzt nicht mehr äußern, es geht um ein anderes Thema !

Oben