(*Seufz*) Ja, der Virgin Megastore - das war eine Pracht! Ich habe da nie vorbeigehen können ohne was zu kaufen, und so ein halber Abend voller munterer Stöberei bei Virgin war für mich immer fester Programmpunkt eines WDW Urlaubs.
Ohnehin finde ich es tragisch, daß echte PLATTENLÄDEN so gut wie ausgestorben sind. Was war das doch für ein Erlebnis als Teenager in den achtziger Jahren, wenn man so einen Shop betrat. Wir hatten jedenfalls einen supercoolen Plattenladen in der Stadt. In der Parterre gab's Bücher und Klassik. Im riesigen Keller war hingegen alles voller Rock LPs. Das Licht war schummrig, ständig war laute Musik an und in der Ecke standen Flipper-Automaten. Man konnte Buttons (die Vorläufer von Pins) oder Poster von seinen Lieblingsbands kaufen. Wenn man dort also als Fünzehnjähriger in den Keller runterging, um das neue Album (sagt man eigentlich noch Album?) von Marillion oder Dire Straits mitzunehmen, dann kam man sich so richtig erwachsen, cool und rebellisch vor. DAS hatte echte Atmosphäre.
Vorbei, vorbei... Den Laden gibt's nicht mehr. Heute stehen an der gleichen Stelle eine DM Drogerie und ein Dönerladen.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich keinen "Ei-Pott" besitze aber dafür einen Plattenspieler?
Cheers!
Dan