Vinylmation - News, Infos & Diskussionen

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Neue Vinylmations - Januar 2014

Vor ein paar Tagen noch hier als Missstand aufgedeckt kommt aktuell eine Meldung aus dem schönen Disneyland Paris, dass in diesem Monat neue Serien erscheinen. Diese möchte ich Euch gerne einmal vorstellen ...

Indiana Jones Serie 1 - ab 10. Januar 2014 (jeweils €12,99)




Custester Serie 6 - ab 17. Januar 2014 (jeweils €12,99)




Valentinstag Vinylmation Doppelpack - ab 24. Januar 2014 - (limitierte Auflage, €29,99)



Fotos: (c) Disney


Sollte es hier im Thread untergehen, so können wir diesen Infos (Wiederkehr nicht ausgeschlossen) auch regelmäßig neue Threads widmen.

Cheers,
Flounder
 

Anhänge

Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Das Hobby Vinylmation war nie beliebter als im Moment - der Rückgang der Präsens von Vinylmations und Pins hat andere Gründe. :nick
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, trotz Änderung des Namens in "News, Infos und Diskussionen" stelle ich euch meine etwas gewachsene Sammlung vor.


In dieser Vitiene sind sie beheimatet. (Die Panzer gehören mir aber nicht:nick)
















Mir fällt gerade auf, dass das Cinderella Set auf den Bildern fehlt, aber ich glaube ich habe es hier schon mal gepostet.

Bald kommen dank Mr Fantasia und seinem Shop Minimixx noch ein paar hinzu. Wie ich mich schon freue :jump
Ach und ca 35 Vinylies sind noch in ihrer Verpackung. Ich öffne die nämlich nicht immer sofort :icon_rolleyes: Also von der Villains Serie 4 werde ich dann bald alle haben ebenso wie von der Animators Serie 3.
 
C
Camthalio Guest
Weiß jemand ob der deutsche Disney Store in nächster Zeit mal wieder Vinylmations haben wird? Momentan sieht es ja nicht danach aus.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Welche denn? Wurde mich als Sammler schon interessieren.

send from my Sony Xperia z
Hab ich da glatt vergessen zu antworten - böser Steffen :hau:

Es liegt einfach daran, dass wie bei jedem Hobby in dem viel Geld eine große Rolle spielt, irgendwann die schwarzesten Schafe auftauchen und mitmischen wollen.
Dabei ist es egal welches Thema man nimmt: Ü-Ei Figuren, Pokémon Karten, Beanie Babies, Autogramme, Disney Pins und jetzt letztendlich die Vinylmations.

Alle diese Themen haben etwas gemeinsam - wenn sie anfangen hohe Preise zu erzielen, gibt es Fälschungen und Leute die andere über den Tisch ziehen.

Es gab speziell vor den D-Street Läden in beiden amerikanischen Parks, schon Fälle von Diebstahl, Bedrohung, Betrug und Betteln. Ausserdem tauchen immer mehr Scrapper (Fälschungen und minderwertige Überproduktionen) aus China auf, die verkauft oder getauscht werden.

Und weil eben so viele Beschwerden bei Disney eingegangen sind, bzw. auch oft die Security einschreiten musste, hat man das Tauschen der Figuren auf wenige Locations eingegrenzt und eigentlich sollten dies auch nur noch Cast Member machen, die etwas davon verstehen.

Dieses Thema wird ernster genommen als das Thema Pins, denn hier stehen weniger die Kinder im Vordergrund. Die Vinylmations werden offenkundig als Kunst angepriesen und auch teilweise als Einzelstücke von den Designern angeboten.

Wer zum Beispiel für den Park 1 Chaser "Red Balloon" weniger als $300 USD bezahlen soll, der kauft zu 95% eine Fälschung. :td:
 
C
Camthalio Guest
Hätte man ein paar Worte zu dem Bild dazu geschrieben, hätte sich die Frage erübrigt!
 
C
Camthalio Guest
Ab dem 28. Juli gibt es die Sleeping Beauty Serie im deutschen Disney Store zu kaufen. Das ist nicht viel, aber immerhin!
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht haben die einfach mal mehr auf Lager von Anfang an :icon_rolleyes:

Oder es liegt daran, dass die Figuren nicht ganz so schön sind wie die von Arielle. Aurora hat ja sicher nicht so viele Fans wie z.B. Belle oder Arielle.

(Habe 16Stück bestellt und hoffe dass es eine Palette ist, dann haben meine Schwester und ich die Serie komplett. Ich bin gespannt, was geliefert wird.)
 
C
Camthalio Guest
Vielleicht haben die einfach mal mehr auf Lager von Anfang an :icon_rolleyes:

Oder es liegt daran, dass die Figuren nicht ganz so schön sind wie die von Arielle. Aurora hat ja sicher nicht so viele Fans wie z.B. Belle oder Arielle.

(Habe 16Stück bestellt und hoffe dass es eine Palette ist, dann haben meine Schwester und ich die Serie komplett. Ich bin gespannt, was geliefert wird.)
Das können natürlich auch Gründe dafür sein. Wow, 16 Stück! :) So viele habe ich nicht bestellt, nur vier. Zwei für mich und zwei für meine Frau als Geschenk. Falls dir etwas fehlt und wir vielleicht Doppelte haben, können wir ja tauschen!
 

Oben