Vier kurze Fragen: EMHs, Salon Mickey, Mastercard, Shuttle-Bus

Frage 
basti007 macht ein Foto vom Schloß
Vier Fragen, vielleicht hat jemand ja ein paar Antworten dazu... :)

1. Bei uns sind die EMHs in den WDS von 8:30 bis 9:30. Wir selbst sind offsite. Ab wann können Normalsterbliche durch die Gates? 9:30 Uhr?

2. Ist der Salon Mickey für Ex-Shareholder noch bis 12 Uhr auf? Also darf man auch um z.B. 11:30 Uhr noch klopfen und erhält Einlass?

3. Aktuell scheint es ja noch die Mastercard-Karten für Mickey & Magician zu geben, korrekt? Ich weiß, dass sie sich nicht so wirklich lohnen, aber meine Fragen hierzu:
a) Werden die reservierten Plätze dann auch bis zum Schluss freigehalten oder muss man die 30 Minuten vorab da sein, damit sie nicht verfallen? Anders gefragt: Sind die Tickets auch 10 Minuten vor Beginn noch valide oder muss ich mich dann regulär anstellen?
b) Wenn bereits zuviele Leute für eine Show anstehen, und man hat ein MC-Ticket für diese Zeit: Berechtigt das für einen "Vorlass"?

4. Welche Nummer hat denn eigentlich der Bus für die Val de France Hotels? Gibt es irgendwo ein PDF, wo man die geschätzten Abfahrtszeiten sieht?
 
MadameMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
zu 1) ab 10 Uhr, zur normalen Parköffnung

zu 2) ja, wenn nicht zu voll, geht das

zu 3) ja, die gibt es noch, aber wenn man zu den EMHs nicht da ist, hat man kaum eine Chance, welche zu ergattern

a) man sollte schon vorher da sein, wenn empfohlen wird, 30 Minuten vorher, dann sollte man sich daran halten,
da die Plätze ansonsten aufgefüllt werden
b) mit den MC Tickets geht man in der Regel zum Handicapt Eingang, man muss also nicht in die "normale"
Schlange

zu 4) keine Ahnung, könnte ich erst am Sonntag beantworten, ich war bis jetzt in keinem Partner Hotel.
 
basti007 macht ein Foto vom Schloß
zu 1) ab 10 Uhr, zur normalen Parköffnung
Ist das neu? Ich konnte nämlich früher immer schon um 9:30 durch die Turnstiles, halt immer zum Ende der EMHs. Manchmal waren dann halt Teilbereiche noch bis 10 abgesperrt (und natürlich öffnen einige Attraktionen erst um 10), aber rein konnte ich.
 
MadameMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich habe es jetzt 2x so erlebt. Es gibt mit Sicherheit auch Tage, an denen es anders ist, aber da ich normalerweise zu den EMHs da bin, bekomme ich es auch nicht so wirklich mit.
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du kommst ab 9:30 Uhr in die Main Street und ab 10:00 dann in die anderen Länder.
Salon Mickey ist nach wie vor von 9:00-12:00 Uhr
 
basti007 macht ein Foto vom Schloß
Das war auch meine Erfahrung (das mit der Main Street und dann bis kurz in den Vorplatz des Schlosses). Daher hätte mich jetzt hier interessiert, wie das bei den WDS mit den EMHs ist - ob man da z.B. bis hinter Studio 1 kommt... Jemand hat das mal behauptet, aber jeder sagt scheinbar was anderes. ;-)
 
MadameMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich bin zurück und nochmal zu dem Shuttle der Partnerhotels. Eine Nummer konnte ich nicht sehen, es läuft ein Schriftband mit den Hotelnamen durch. Ich habe ein Foto gemacht, da ist ein QR Code drauf, vielleicht hilft das ja.20190915_162216.jpg
 
basti007 macht ein Foto vom Schloß
Ich bin auch schon zurück und kann das bestätigen. Es gibt keine Nummern mehr, sondern muss auf die Anzeigen achten.

zu 1) ab 10 Uhr, zur normalen Parköffnung
Kann auch hierzu sagen: Wie auch beim Disneyland-Park werden auch die Walt Disney Studios eine halbe Stunde früher, also um 9:30 Uhr geöffnet, exakt zum Ende der EMHs. Im Gegensatz zum Park nebenan kommt man aber gleich in alle Bereiche und muss also nicht auf halber Strecke warten. War also kein Problem, sich um 9:35 Uhr bei Crush anzustellen und sich bei einigen Attraktionen Fastpasses zu besorgen... Vielleicht ja mal für den ein oder anderen ein wertvoller Tipp.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Einfach den Barcode scannen, der nennt Dir eine Website wo Du dann die Abfahrzeiten siehst:

20190920_180811.jpg

Oder die Website URL einfach auf dem Smartphone speichern
 
MadameMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich bin auch schon zurück und kann das bestätigen. Es gibt keine Nummern mehr, sondern muss auf die Anzeigen achten.



Kann auch hierzu sagen: Wie auch beim Disneyland-Park werden auch die Walt Disney Studios eine halbe Stunde früher, also um 9:30 Uhr geöffnet, exakt zum Ende der EMHs. Im Gegensatz zum Park nebenan kommt man aber gleich in alle Bereiche und muss also nicht auf halber Strecke warten. War also kein Problem, sich um 9:35 Uhr bei Crush anzustellen und sich bei einigen Attraktionen Fastpasses zu besorgen... Vielleicht ja mal für den ein oder anderen ein wertvoller Tipp.
Vom Disneyland Park wusste ich das, aber bei den Studios war mir das neu, ich dachte wirklich erst um 10 Uhr, weil die Leute immer davor stehen. Gut zu wissen.
 

Oben