Heute konnte ich einiges bei American Airline eingeben…
Es sind drei Tage vor dem Abflug und ich habe zusätzlich eine mail von AA bekommen, ich muss noch verschiedene Daten eingeben.
Komisch, ich dachte das ich sie schon gemacht hatte… Ok, eingeloggt und gesehen das diese wohl irgendwie falsch stehen, also nochmal die erste Adresse sowie Telefonnummer eingegeben.
Ich habe mich dann am PC bei AA eingeloggt und geschaut was ich nun alles hochladen kann.
CDC Dokumente kann ich nicht hochladen, diese habe ich ausgedruckt/unterschrieben für den Notfall dabei. Ich musste nur online genau wie in den Dokumenten ankreuzen das wir geimpft sind, und „elektronisch unterschreiben“, also nur den vollständigen Namen eintippen.
Bei den Impfnachweisen wurde ich am PC an die App verwiesen, also einloggen bei der AA APP. Dort konnte ich für alle die QR Codes einscannen. Diese wurden gleich überprüft und nun sind wir bei allen Punkten „complete“ und grün (Wobei letzteres ja zur Zeit verständlicherweise eher ein Schimpfwort ist).
Allerdings verlangte die AA App das ich das alles in der VeriFly App machen soll.
Egal, alles erledigt und ich hoffe so etwas Zeit vor Ort zu sparen. Alternativ kann man das natürlich auch alles am Flughafen machen.
Ich muss da gerade an meinen Vater denken, wenn der nochmal fliegen wollte…. Ob man das alles noch mit einem monocromen Nokia 3*** machen kann…
Verdammt, jetzt habe ich das Guiness vergessen