Vier gewinnt - Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)

Planung 
Ina Trabinator
@scoti da müssen wir nochmal im Verhandlung gehen mit Tanja 🤪 oder sie macht 2 mal Urlaub
Mit euch und mit uns 😅
Oder wir fliegen alle wieder zusammen und Tanja übernimmt die Organisation der Flüge und Dokumente hochladen. 🤣🤪

Tatsächlich haben wir heute versucht Dokumente hochzuladen. Ohne Erfolg. Es zwar uns nicht klar was hochgeladen werden soll. Vermutlich funktioniert das erst mit dem Check in? 🤔

Das einzige was wir eingegeben haben war.
Deutscher Pass und geimpft sind. Aber konnte keine Impfzertifikate hochladen. Notfall Kontakt meine ich hatten wir schon länger eingegeben und Ich glaube Hotel in USA. Auch die Daten der Pässe haben wir letztens schon eingegeben.

Kannst ja morgen mal berichten. 😉
 
scoti Zaunpfahlwinker
Klar, gegen 11 Uhr lege ich los.
BTW, ich muss vorab noch das Guiness aus dem Kühlschrank damit es Pub warm ist, dann lege ich los :cool:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Heute konnte ich einiges bei American Airline eingeben…
Es sind drei Tage vor dem Abflug und ich habe zusätzlich eine mail von AA bekommen, ich muss noch verschiedene Daten eingeben.
Komisch, ich dachte das ich sie schon gemacht hatte… Ok, eingeloggt und gesehen das diese wohl irgendwie falsch stehen, also nochmal die erste Adresse sowie Telefonnummer eingegeben.

Ich habe mich dann am PC bei AA eingeloggt und geschaut was ich nun alles hochladen kann.
CDC Dokumente kann ich nicht hochladen, diese habe ich ausgedruckt/unterschrieben für den Notfall dabei. Ich musste nur online genau wie in den Dokumenten ankreuzen das wir geimpft sind, und „elektronisch unterschreiben“, also nur den vollständigen Namen eintippen.

Bei den Impfnachweisen wurde ich am PC an die App verwiesen, also einloggen bei der AA APP. Dort konnte ich für alle die QR Codes einscannen. Diese wurden gleich überprüft und nun sind wir bei allen Punkten „complete“ und grün (Wobei letzteres ja zur Zeit verständlicherweise eher ein Schimpfwort ist).
Allerdings verlangte die AA App das ich das alles in der VeriFly App machen soll.

Egal, alles erledigt und ich hoffe so etwas Zeit vor Ort zu sparen. Alternativ kann man das natürlich auch alles am Flughafen machen.
Ich muss da gerade an meinen Vater denken, wenn der nochmal fliegen wollte…. Ob man das alles noch mit einem monocromen Nokia 3*** machen kann…

Verdammt, jetzt habe ich das Guiness vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Konnte in der App nichts Einscannen. Und die App speichert es auch nicht, wenn wir angeben, dass wir deutsche Pässe haben und geimpft sind. Denke für uns wird es das beste sein, das am Schalter zu machen :unsure:
Vielleicht gibt’s morgen beim Check in noch Möglichkeiten…. 🤷🏻‍♀️
 
scoti Zaunpfahlwinker
Konnte in der App nichts Einscannen. Und die App speichert es auch nicht, wenn wir angeben, dass wir deutsche Pässe haben und geimpft sind.
Pässe wollte die gar nicht haben.
Doch, einscannen ging, man muss erstmal bei der ersten Frage (ob man US Bürger, im Ausland lebender... blablabla) NEIN auswählen und dann wurde man auf die VeriFly App weiter geleitet (da kurz Selfie... unrasiert) machen, anmelden und man konnte einscannen.
Das ich weiter geleitet wurde lag vielleicht auch daran das ich die VF App schon drauf hatte
 
Ina Trabinator
Also bei uns funktioniert es nicht. Konnte den online Check in nicht machen. Will auch nicht noch eine App auf dem Handy haben. Also werde ich mich nicht mehr damit beschäftigen und morgen zum Schalter gehen. Die sollen das machen und fertig.
 

Oben