Vier gewinnt - Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)

Planung 
scoti Zaunpfahlwinker
Uns hat ein urplötzlich so heftiges Gewitter erwischt, dass wir nicht zurücklaufen wollten und haben es darin ausgesessen. Immerhin gingen in dee kleinen Arcade die Spiele gratis. Sonst kosten die ja extra, soweit ich weiß
Ja, so war es auch im ASS als wir thorroths im Sommer 2019 besuchten.
War der Zeitraum als die Parks wegen dem droheneden Hurrican geschlossen hatten.
 
scoti Zaunpfahlwinker
So, nach reichlicher Überlegung werden wir 2021 nicht nach Disney World fliegen.
Wir setzen noch (mindestens) 1 Jahr aus, dann haben wir halt drei anstatt der üblichen zwei Jahre Pause. Vielleicht kommen wir so auch wieder in den gleichen Rhythmus wie unsere BaWü’ler Familie @Sheepymaus.

Ausschlaggebend war die aktuelle Unsicherheit wie sich das in den USA noch weiter entwickelt und vor allem auch die fehlenden Angebote. Der Dining Plan wurde soweit ich es mitbekommen habe bis September 2021 ausgesetzt.
Vielleicht haben wir August 2022 mehr Glück.

Den ganzen Tag in Florida eine Maske zu tragen wäre für uns ein Unding, hier bei uns aber inzwischen schon vorstellbar, allerdings vielleicht nicht wenn es zu extrem heiß ist.
Daher werde ich meine Meinung was das ungeliebte Kind DLP angeht mit Don Henley und Glen Frey konform gehen, DLP 2021 „Hell freezes over!“
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Genau wie wir auch! 2021 ist viel zu ungewiss.... Wie entwickelt sich die Lage mit Corona? Gibt es wieder Dining Pläne? Die Auflagen würden den Großteil der Magie rauben (zumindest für uns)
Und dafür den vollen Preis zahlen? No way!

Diese Ungewissheit, das ständige Bangen und Hoffen über Monate.... "nur" für ein paar Wochen Urlaub.... da ist die Lebenszeit viel zu schade dafür :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Genau wie wir auch! 2021 ist viel zu ungewiss.... Wie entwickelt sich die Lage mit Corona? Gibt es wieder Dining Pläne? Die Auflagen würden den Großteil der Magie rauben (zumindest für uns)
Und dafür den vollen Preis zahlen? No way!

Diese Ungewissheit, das ständige Bangen und Hoffen über Monate.... "nur" für ein paar Wochen Urlaub.... da ist die Lebenszeit viel zu schade dafür :)
Gebe ich Dir 100% recht.
Wir müssen nicht "auf Biegen und Brechen" wie man einer nach Disney World.
Bei Euch ist es halt doppelt tragisch weil First Timer. Ok, dann dauert es halt noch bei Euch. Vielelicht auch eine Gelegenheit etwas mehr zu sparen und dementsprechend dann sich etwas mehr im Urlaub gönnen zu können.
Welchen Monat habt ihr nochmal angepeilt?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau wie wir auch! 2021 ist viel zu ungewiss.... Wie entwickelt sich die Lage mit Corona? Gibt es wieder Dining Pläne? Die Auflagen würden den Großteil der Magie rauben (zumindest für uns)
Und dafür den vollen Preis zahlen? No way!

Diese Ungewissheit, das ständige Bangen und Hoffen über Monate.... "nur" für ein paar Wochen Urlaub.... da ist die Lebenszeit viel zu schade dafür :)
Nicht Böse gemeint aber wenn ihr noch nicht da wart, woher weisst du dann ob es die "Magie" raubt?
Also der DDP ist jetzt nicht gerade magisch.

2021 kann keiner sagen was sein wird oder nicht. Ich kann natürlich verstehen das ihr beim ersten Besuch alles so mitnehmen wollt was geht, daher müsst ihr das für euch entscheiden ob ihr für nächstes Jahr planen wollt oder nicht.
Und das hat auch nichts mit biegen und brechen zu tun wenn andere ( uns inkl.) für 2021 planen, das hat einfach was damit zu tun das keiner weiss ob es geht oder nicht. Und für uns hängt die Magie nicht an Free Dining oder einem Diningplan oder ob ein Feuerwerk gezeigt wird ( klar ist es schön anzusehen). Aber wir waren natürlich schon ein paar mal da, da sieht man das vielleicht auch anders.

Wenn man für 2021 bucht muss man halt damit rechnen das es vielleicht nicht ganz so wird wie 2019 oder auch gar nicht stattfinden kann. Aber dann ist das halt so und man verschiebt auf 2022 :)
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Aber wir waren natürlich schon ein paar mal da, da sieht man das vielleicht auch anders.
Das ist der Unterschied ;-)
Wir waren noch nicht da und wir werden so schnell auch nicht wieder dort sein. Vielleicht wird es auch ein einmaliges Erlebnis, das ist nicht auszuschließen.
Dann diesen jahrelangen Traum mit Masken und Einschränkungen "durchzuziehen", nur um vor Ort zu sein.... so stellen wir uns einen Disney-Urlaub nicht vor. Und ja: das Feuerwerk gehört für uns dazu und bewirkt einen großen Teil der Disneymagie, Charakter M&G ohne Körperkontakt ist ein komplett anderes Feeling, es würde einfach etwas fehlen.
Keiner soll sich hier angegriffen fühlen.
Aber man kann uns da nicht mit Leuten vergleichen, die schon mehrmals dort waren und in der Regel jedes Jahr bzw. alle 2 Jahre dort Urlaub machen.
Das DLP würde uns gerade auch gefallen und wir würden es genießen - aber wir waren eben schon ein paar mal dort. Das macht enorm viel aus!

Gebe ich Dir 100% recht.
Wir müssen nicht "auf Biegen und Brechen" wie man einer nach Disney World.
Bei Euch ist es halt doppelt tragisch weil First Timer. Ok, dann dauert es halt noch bei Euch. Vielelicht auch eine Gelegenheit etwas mehr zu sparen und dementsprechend dann sich etwas mehr im Urlaub gönnen zu können.
Welchen Monat habt ihr nochmal angepeilt?
Das meinte ich auch mit meinem Post :) Lieber warten wir noch ab, fahren in nicht so besuchte Gegenden, lassen die deutsche und österreicherische Natur komplett auf uns wirken und können so auch entspannen :)
Florida läuft uns nicht davon und so können wir auch etwas mehr Geld für WDW sparen :)

Sorry, dass ich deinen Thread mit meinem Thema zumülle, scoti :oops:😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
wir sehen das genau wie du Scoti. Wir haben uns von 2021 auch verabschiedet. Mit Maske kommt das für uns definitiv nicht infrage. Das war uns jetzt im Sommer hier in Deutschland schon teilweise viel zu warm und unangenehmen und das dann den ganzen Tag in Florida? Das ist der eine Punkt. Ich muss vorab alle Parks reservieren die ich besuchen möchte und kann nicht hoppen. Nervt mich. Ich habe keinen dining Plan. Nervt mich. Keine Paraden, keine Shows kein Feuerwerk? Nervt mich. Eigentlich nervt mich der ganze Ablauf und ich will nicht so viel Geld bezahlen für eingeschränktes Erlebnis. Von daher planen wir erstmal nichts und schauen wie es kommt und werden im nächsten Jahr die Usa definitiv ausfallen lassen...... zumal uns das ganze Hin und Her mit Lufthansa tierisch auf den Keks geht. Wir haben bisher auch noch nicht zurückerstattet bekommen obwohl wir die Bestätigung seit zwei Wochen in E-Mail Postkasten haben
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Maske... da sind wir etwas lockerer geworden.
In den USA auf jeden Fall nicht, das ist zu heiß. Da geht das nicht den ganzen Tag.
Dennoch haben wir uns für das DLP an Pfingsten 2021 entschieden. Auch da müssen wir die ganze Zeit Masken tragen, aber da ist hoffentlich nicht diese Hitze. Zudem können wir DLP 7 Tage vorher stornieren.

Ansonsten stimme ich Dir @Mummelchen uneingeschränkt in allen Punkten zu (Paraden + Feuerwerk ausgenommen, das hat uns schon Pre-Corona nicht interessiert).
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit den Masken im Freizeitpark habe ich generell auch kein Problem. Nur wenn wirklich hitze und schwüle Luft dazu kommt. Da hatte ich letzte Woche in Berlin echt Beklemmungen. Dlp steht für uns im Oktober erst an und ich hoffe, es ist angenehm von der Temperatur. Wobei ich das für die USA ja noch mal anders sehe. Da bin ich ja wirklich viele viele Tage am Stück in den Parks unterwegs im Gegensatz zu Paris. Und das ja nicht nur im Disney World sondern auch Universal Studios et cetera.

Und wie schon erwähnt, dazu kommt dann der volle Preis und die massiven Einschränkungen. irgendwo hört meine Disney Liebe dann doch auf. Gibt auch noch so viel andere schöne Orte auf dieser Welt an denen ich Urlaub machen kann
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind jetzt gerade in Paris und es geht für mich so bis 26 Grad ganz gut mit Maske. Darüber müssen einfach noch viel viel mehr Trinkpausen sein. Mir graut sehr vor den 40 Grad morgen...
Florida mit Maske...no way. Trotz Jubiläum werden wir 2021 dann eher nach California fliegen, wo uns die Einschränkungen nicht ganz so stören würden.
DLP ist mit Einschränkungen echt gut machbar und zum Teil auch ein schöneres Erlebnis als sonst. Ich persönlich liebe das socialdistancing ja 😂.
 

Oben