Vier gewinnt - Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)

Planung 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Danke 🙂, dass Du an uns denkst 👍🏻 Ich habe schon die AA App und dachte noch, ich kann nichts groß damit anfangen 😂, aber wenn das erst so kurzfristig ist, ist das klar. Reicht ja dann eigentlich auch nur der letzte Impfnachweis, oder?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, der letzte aktuelle reicht.
Schauen ob der Name (inkl. zweiter Vorname) mit der Flugbuchung übereinstimmt.

Eigentlich hatte ich mit Ina ja ausgemacht das Du Dich um alles kümmerst und mir dann sagst was ich machen muß :cool:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Bis jetzt sehe ich es noch entspannt, zur Not halt am Schalter 🙈
Ändert sich vielleicht auch nochmal… aber schön, dass Du Dich jetzt beschäftigst 😂
 
Ina Trabinator
Danke Scoti für die Infos.

Das mit dem 2. Vornamen ist interessant. Wer braucht schon einen 2. Vornamen. Der macht doch ohnehin immer nur Probleme. 🤪🤣

Leider hat mein Mann einen 2. Vornamen. Da muss er jetzt dann mal gucken. Ich gehe davon aus der Vorname taucht nirgends auf.

Edit: Ach eben nochmal gelesen. Es geht nur um die Flugbuchung. Da ist der Name drin. 👍🏻
 
scoti Zaunpfahlwinker
Bleibt also dann mal langsam hier abzuschließen, es noch aus tröpfeln lassen und den Live Thread wie jedes mal in knapp zwei Wochen zu starten.
Dieses Jahr ist einiges anders. Entgegen der letzten beiden Urlaube werde ich dieses Jahr keinen eigenen Live Thread aufmachen, dementsprechend habe ich auch das kleine vorbereitete Filmchen eingestampft.
Eigentlich war der eigene Live Thread immer dazu gedacht das ich meine Informationen für den Reisebericht hier besser sammeln kann, aber.. naja...

Ich gehe aber davon aus das meine Perle ab und zu etwas im allgemeinen WDW Live Thread postet. :)
 
Ina Trabinator
Ist zwar schade scoti. Aber genießt euren Urlaub! Filme, Fotos bearbeiten, hochladen braucht ja auch immer viel Zeit. Und wenn man jetzt so lange nicht dort war will man die Zeit auch genießen im Park, am Pool, im Hotel, oder einfach beim shoppen. Man freut sich einfach nur auf Urlaub und Eindrücke und, und, und 🥰
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehe ich auch so wie Ina. :) Ich hätte definitiv keine Zeit für mehr als kurze Whatsapp Meldungen an Freunde gehabt beim letzten Mal. Von daher: Hut ab, dass du so viel berichtet hast.
Und nun genießt die Zeit dort und die letzten paar Tage der Vorfreude auch! :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir erinnern uns… es wurden schon öfters Aussagen getroffen die dann doch letztendlich, auch nach Jahren, wiederrufen wurden.
Wir denken z.b. an den James Bond Film „Never say never again“ und damit das uns Sir Sean Connery wieder in den Bund des MI6 brachte.
Oder Don Henley von den Eagles der „Niemals wieder zusammen spielen würden, eher sollte die Hölle zufrieren“… um dann 14 Jahre später wieder zusammen auf Tour „Hell freeze over“ zu gehen
Oder thorroth der nie wieder It’s a small world fahren wollte aber bei Rope Drop immer zuerst dorthin rennt, auf dem Weg sogar kleine Kinder umrennt.

Heute hatte ich meinen persönlichen Super Gau, mein Handy welches ich vor ca. 2-3 Monaten gekauft habe, verlangte auf einmal eine Neuinstallation.
Gut, ich habe natürlich alles soweit wieder herstellen können, aber das ein oder andere zickt aktuell noch etwas rum (parallel zu meiner Tochter). Klar, auch das bekomme ich hin, aber das ist zur Zeit ein ungünstiger Zeitpunkt da wir in sechs Tagen in die USA fliegen.
Einige Apps hatten ihr hinterlegtes Passwort behalten, bei einigen musste ich überlegen, man hat ja schließlich nicht für alles das gleiche Passwort.
Für das größte Kopfzerrbrechen sorgte aber mein Online Banking, für mein SecureTAN App muss ich eine neue Anmeldung anfordert. Auf dem Postweg, das könnte knapp werden, also morgen zur Hausbank fahren.

Egal, alles machbar aber es nervt zudem ich zur Zeit andere Dinge noch zu erledigen habe.

In dem Moment habe ich mir überlegt das es vielleicht doch besser wäre wenn ich unsere Eindrücke und Bilder der Tage zusätzlich in einem Live Bericht „speichern“ würde.
Ich bin mir nicht sicher ob meine „Tagebuch App“ wo ich jeden Tag Stichworte oder lustige Einfälle notiere das auch so gesichert hätte.

Ein vollständige, tägliche Berichterstattung, kann ich nicht zu 100% garantieren, lassen wir uns überraschen.
Vielleicht habe ich auch alle Zeit der Welt weil ja in jedem Park bei den Attraktionen durchlaufen angesagt ist.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Noch vier Tage bis zum Abflug. Es ist 5 Uhr und ich kann nicht schlafen 😴 weil einiges im Kopf rumgeht. Das fängt ja diesmal früh an :confused:.

Morgen, also drei Tage vor Abflug, können wir bei American Airline Dokumente hochladen. Ich gehe davon aus das damit die Impfzertifikate gemeint sind, oder?
Ist einer hier vor kurzem AA geflogen?

Habt ihr diese Dokumente per AA App oder am PC hochgeladen?
Muss man per AA nur den QR Code einscannen? Das würde das ganze Prozedere ja vereinfachen, am PC müsste man ja dann eher das PDF hochladen.

Was ist mit dem CDC Formular? Muss man das auch irgendwie hochladen oder nur beim Flughafen vorzeigen?

Alternativ kann ich ja auch warten was heute @Ina oder @Tanja_ machen die einen Tag vor uns mit AA losfliegen.
Aber vielleicht hilft diese Info auch den zwei Mädels.
@Tanja_ Wenn Du den ganzen Kram erledigst/übernimmst, kannst Du das nächste mal bei uns mit fliegen, ich werbe Dich bei Ina und Kai ab. Meine Perle übernimmt gerne den Part mit Dir abends ins MK zu gehen :cool:
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Bei unserem Flug mit der Lufthansa hatte ich keinerlei Dokumente hochgeldaden, hatte jedeoch die Möglichkeit dazu, ich habe diese beim Check in kurz vorgelegt und das war es dann auch dazu.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht AA, aber vielleicht grundsätzlich doch ähnlich. Flüge gingen über Deltaflugnummer, waren aber operated by KLM und Virgin Arlantic. Disclosure document haben wir bei Virgin Atlantic online ausgefüllt. Wir bekamen eine Aufforderung dazu, wussten das nicht vorher. Die Impfzertifikate haben wir bei Delta fly ready im Vorhinein hochgeladen. Beides wollte an den diversen Flughäfen niemand mehr sehen, daher gehe ich davon aus, dass das auch so okay war. Außerdem war ein grüner Haken in der fly ready app. Letzten Endes kannst du aber auch alles am Gate machen. Also kein Stress, wenn da etwas nicht so klappt wie es sollte, da gibt es oft posts zu in den entsprechenden USA Foren.
 

Oben