Vier gewinnt - Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)

Planung 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Erstmal Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis an den Fanta Boy ;-)!
Zum Glück trinke ich meistens nur Fanta oder Cola ;-)!

Hört sich doch gut an!
Überlegen für Dezember 22 auch das Angebot zum 50. zu nehmen und Grand Testino Tower zu buchen.

Zur Ecke Sea World: Wir haben bisher nur Offsite Hotels gehabt, meistens in der Ecke Sea World, weil wir einfach super schnell bei Disney waren oder Outlet/Malls ja und auch Universal! Und fühlen uns da eigentlich auch super wohl! Solltest du dich für die Ecke entscheiden könnte ich das Staybridge Suites IHG und Homewood Suites von Hilton empfehlen, liegen direkt nebeneinander sind eigentlich baugleich. Ansonsten sind Doubltree, residence Inn und hampton Inn doch etwas ja sag mal in die Jahre gekommen. Waren wir auch mehrmals. Versuchen das mit Renovierungen, aber man merkt es dann doch am Ende (manchmal mehr manchmal weniger), würde die nur buchen, wenn ich ein günstiges Angebot bekommen würde.


Aber das Margaritaville Resort Orlando wäre natürlich auch richtig gute Alternative!
Oder du schaust dir tatsächlich mal Universal Partner Hotels an.

Bin gespannt wie die Planung weiter geht und freue mich jetzt schon auf das Video mit dem Scooter ;-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Ist leider hier etwas untergegangen, aber das MV war uns dann doch zu teuer. Daher haben wir Universal verlängert und haben ein Familen Zimmer im Cabana Bay gebucht.
Da wollte ich schon immer mal hin.
 
scoti Zaunpfahlwinker
So, noch rund 3 Monate dann geht es bei uns auch los.
Wir haben dann heute erst einmal die @Benetti 's losgeschickt damit WDW Zeit hat, alles Schäden der zwei Hooligans zu reparieren bis wir eintreffen.

Alle Hotels sind gebucht, das Hyatt in MCO, drei Universal und der Tower.
Mietwagen ist auch gebucht, und zwar über ADAC, Abholung Holiday Inn Express & Suites Orlando - Apopka. Da war zum Buchunsgzeitpunkt der Mietpreis 50% günstiger als direkt in MCO. Dann geht es also das erste Mal mit einem Uber XL am nächsten Morgen da hin. Rückgabe ist in Kissemee, unterhalb vom All Star.

Mehr zu unserer weiteren Urlaubsplanung wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe :cool:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Meine Perle hatte mich darauf hingewiesen, dass ich von meinem letzten Beitrag das Wort „Zeit“ gegen „Lust“ austauschen soll.
Scheinbar habe ich heute Lust. Aufs schreiben. Auf die Perle sowieso.

In 70 Tagen geht es los nach Disney World… nein Universal…. ach Quatsch… ins Hyatt MCO.

Dann muss ich mich mal sammeln und überlegen was in letzter Zeit alles passiert ist, bzw. was wir gebucht und gestrichen haben.
Mir geht es wohl so ähnlich wie thorroth, das ist der Disney Urlaub auf den ich mich bisher am wenigsten freue. Eigentlich müsste es nach der 3 jährigen Pause umgekehrt sein, aber da ich nun selber sehe was alles wegfällt was man früher quasi als selbstverständlich mitgenommen hat, bekommt das bei mir schon einen negativen Geschmack. Dazu kommen noch die Preissteigerungen „Drumherum“, wie z.b. der Mietwagen.
Genie+ werden wir nicht buchen, eine LL auch nicht bezahlen. Wir sind zwei Wochen in WDW, da werden wir schon die Dinge schaffen die wir möchten fahren.
Auch werden wir unsere Parkplanung eventuell anpassen, ich denke das ich für einige auch hier spreche, das MK ist zur Zeit übervoll und stellenweise nicht magisch. Vielleicht streichen wir ein paar der geplanten MK Park Tage und gehen dann eher Abends hin.
In den letzten Besuchen hatten wir unsere 14/21 Park Tage eigentlich immer untereinander aufgeteilt, aber wir werden schauen.

Auch der Wegfall der Dining Credits (Wir hatten bisher 2x den Dining Plan und 1x den Quick Plan) bereitet uns Kopfschmerzen. Obwohl, eigentlich nicht denn wir werden uns zu helfen wissen. Meine Frau wollte sowieso öfters „draußen“ frühstücken, ebenso natürlich auch mal zu Abend essen.
Ich bin heilfroh das man das aktuelle Dining Guthaben auch nur für Essen verwenden, es nicht für solch unnötigen Disney Tinnef einsetzen kann.
Obwohl, meine Familie ist da Gott sei Dank nicht so irre wie der ein oder andere hier im Forum der bei jedem Besuch seinen Disney Schrein daheim sukzessive erweitert. Hail Walt!
Natürlich wandert das ein oder andere dennoch in unsere Koffer.

Fangen wir bei unserem Flug an. Wir haben wieder bei ABC Travel gebucht. Hauptgrund ist auch das wir in der Nähe wohnen. Fahren wir am Samstag zum Großkampftag Wochenendeinkauf, fahren wir auf der Autobahn daran vorbei. Wir waren damals auch mit den üblichen Corona Schutzmaßnahmen im Einzelhandel vertraut und mit Maske und ABC Schutzanzug vor Ort. Gebucht haben wir dann letztendlich doch bei ABC auf der Homepage. Es wird oft gesagt das man dort anrufen (ok, das ging wohl Pre Covid auch) oder vor Ort sein soll um die guten, besseren, Angebote zu bekommen. Völliger Quatsch, wir haben auch 2018 die guten Angebote bekommen welche uns per Telefon/Mail mitgeteilt wurden. Man muss nur suchen und die Alternativen filtern/anpassen.
Letztendlich wurde es wieder ein Umsteigeflug. Dallas als erste US Destination war am günstigsten, aber das erschien uns abwegig soweit ins Landesinnere zu fliegen. Wir haben dann ein paar Euronen mehr bezahlt und Charlotte mit 3:25 Umsteigezeit gewählt. So hatten wir dann auch genug Zeit um meine angekreuzte Gonorrhoe auf dem Einreisedokument zu erklären.
Wer ABC Travel schon einmal gebucht hat, der kennt die Mails die man regelmäßig zwecks Flugänderungen bekommt.
Die erste Änderung war die Reduzierung der Umsteigezeit auf 1:50. Ich als alter YPS Detektiv, der selbstverständlich auch im Mickey Maus Detektiv-Club war, hat durch umfangreiche Recherche heraus gefunden das diese Zeit völlig ausreichen ist.
Die zweite Änderung hob die Umsteigezeit dann um 2 Minuten wieder an. Es geht aufwärts, vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Am 17.April ist dann eine mail gekommen, unsere Flüge wurden gestrichen aber umgebucht auf Umsteige Flughafen Dallas in „Dont’t mess with Texas“. Toll, hätten wir also gleich günstiger buchen können. Umsteigezeit in Dallas ist nun 2:11 und wir kommen 2:47 später in MCO an.
Ich denke das könnte knapp werden, dann werde ich halt meine Frau Huckepack nehmen müssen. Die Alternative so schnell zu rennen und meine Frau da zu lassen ist keine Option, denn… hey… alleine mit den Kids. OMG. Außerdem will ich nicht nur mit der Bettdecke kuscheln.
Gleich nach der Flugbuchung konnte ich auch die Sitzplätze ändern. Wir haben jetzt größere Beinfreiheit und auch bevorzugtes Boarding. Als ich die Plätze angepasst hatte sagte mir American Airline das ich nun… Null Dollar zahlen muss. Keine Ahnung warum das so ist. Wenn ich jetzt Sitzplätze tausche, würde genau diese Änderung über 800 Dollar kosten. Die Sitzplätze wurden übrigens mit übertragen.
Ina aus dem Forum hat auch AA gebucht, auch deren Umsteigeflughaben Charlotte wurde auf Dallas geschoben. Fliegen aber auch zeitlich wie wir, einen Tag früher.

Und nun fragen sich vermutlich einige warum wir bei ABC Travel gebucht haben. Klar hatten die in den letzten zwei Jahren richtige Probleme, aber wir hatten bisher eigentlich immer gute Erfahrungen, ebenso unser Sparfuchs thorroth. Zudem kann ich auch vor Ort auf die Kacke hauen. Und nein, ich spiele nicht scoti-Inkasso und treibe Geld für Euch ein falls noch jemand etwa offen hat. Russisch Inkasso ist ja sowieso zur Zeit politisch nicht korrekt. Diese Dreckspatzen. Also die Russen, nicht ABC Travel.
Was mich aber gewundert hat, ich habe keine Nachricht von AA wegen diesen Flugplan Änderungen erhalten, hätte ich nicht bei ABC Travel gebucht, dann wäre das vermutlich auch irgendwie erstmal an mir vorbei gegangen.

Das war es erstmal von den ersten Planungen, weiter geht’s wenn ich wieder Zeit habe. Ja ne, is‘ klar :hau:
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Schöne Planung, die Frau am Flughafen stehen lassen ist natürlich keine Option, deshalb habe auch ich niemals nie nie nie an diese gedacht. Nur mal damit das ganz klar ist, falls die Frau hier mitlesen sollte. :162:
 
Ina Trabinator
Oh es geht weiter mit deiner Planung. 👍
Die Umbucherei nervt mich auch! Vorallem Ankunft in Orlando um ca. 21 Uhr! Wir hatten auch extra einen Aufpreis gezahlt um früher anzukommen. Jetzt gibt's als Alternative einen Flug mit 2 Stops. Nein danke! Also belassen wir es bei dem Flug. Den Rückflug konnten wir zum Glück umbuchen dass es für uns passt.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich glaube, der Flug von Frankfurt nach Charlotte ist den ganzen Sommer über gestrichen, warum auch immer.
Lustigerweise habe ich auch genau heute eine Flugzeitenänderung beim Umstieg in Charlotte bekommen. :lach Wahrscheinlich gewählten Anschlussflug gestrichen und auf den nächst-früheren umgebucht...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und bevor es zu den Hotels geht, muss man ja zuerst am Urlaubsort ankommen. Wie einfach war es damals noch mit dem beamen…

Ich muss gestehen das ich mich bisher noch nicht ausführlich damit auseinander gesetzt habe.
Ankommen werden wir, den Flug haben wir schon. Jetzt möchte ich noch mit einem Handschlag begrüßt und herzlich vom Gastgeber empfangen werden.
Unser Gastgeber möchte das wir gesund vorbei schauen, daher soll ich mich wohl erst einmal mit diesem Dokument herumschlagen:

https://www.cdc.gov/quarantine/pdf/ATTACHMENT-A-COMBINED-PASSENGER-DISCLOSURE-AND-ATTESTATION-4-4-2022-p.pdf

Sollte ich mir demnächst mal durchlesen.

ESTA wurde beantragt und bewilligt, Geimpft sind wir selbstverständlich vollständig.

Was ist noch zu tun? Ich glaube ich sollte noch ein paar Dinge der Fluggesellschaft American Airline mitteilen.
Hierbei habe ich von der APP VeriFLY gehört. Allerdings von Bekannten auch das dies nicht nötig ist.
Ich denke am besten mal bei AA auf der Website einloggen, dürfte übersichtlicher sein als vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ist noch zu tun? Ich glaube ich sollte noch ein paar Dinge der Fluggesellschaft American Airline mitteilen.
Hierbei habe ich von der APP VeriFLY gehört. Allerdings von Bekannten auch das dies nicht nötig ist.
Ich denke am besten mal bei AA auf der Website einloggen, dürfte übersichtlicher sein als vom Handy.
Vermutlich dasselbe wie bei Delta. Impfdokumente hochladen. Hat bei uns schon mal nicht geklappt..... Wurde nicht anerkannt. Nochmal hochgeladen und nun warten wir. Notfalls am Flughafen machen. Ist glaube ich keine Pflicht das vorher zu erledigen, soll nur angeblich das Procedere beschleunigen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Vermutlich dasselbe wie bei Delta. Impfdokumente hochladen. Hat bei uns schon mal nicht geklappt..... Wurde nicht anerkannt. Nochmal hochgeladen und nun warten wir. Notfalls am Flughafen machen. Ist glaube ich keine Pflicht das vorher zu erledigen, soll nur angeblich das Procedere beschleunigen.
Das könnt ihr am Flughafen erledigen. Wir konnten unsere Dokumente nicht hochladen. Das Disclosure Formular wollte niemand sehen. Auf der Hinreise haben wir unseren Impfstatus per App nachgewiesen und auf der Rückreise per Impfpass.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Was macht man am frühen Pfingstmontag wenn man unverständlicherweise nach nur 8 Stunden Schlaf nicht mehr schlafen kann? Man schaut sich das Dokument der CDC an.
Ich muss gestehen das ich es der Einfachheit halber per google übersetzt habe.
Und siehe da, sogar ich habe es nun verstanden.

Ich habe folgende Punkte ausgefüllt/angekreuzt:

Seite 2
- Meinen vollständigen Namen eingetragen und „My own behalf“ angekreuzt.
- Section 1 den Punkt A, NEGATIVE PRE-DEPARTURE TEST RESULT angekreuzt, also das ich mich (vor Abflug) negativ auf Covid-19 getestet habe

Seite 3
- Section 2 den Punkt A, FULLY VACCINATED angekreuzt, also das ich vollständig geimpft bin angekreuzt.

Seite 4
- Hier habe ich noch einmal meinen vollständigen Namen eingetragen und unterschrieben. Als Datum werde ich den Tag unseres Abflugs eintragen.


Soweit alles richtig, oder gibt es Einwände?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nachtrag: Das Dokument muss für jeden Reisenden ab 2 Jahren ausgefüllt werden.
Ist es der Person nicht möglich das Dokument auszufüllen, sei es wegen dem Alter oder Gesundheitszustand, dann kreuzt man natürlich "Behalf of" an und schreibt dessen Namen dahinter ein.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei unseren Märzflügen, ebenso bei ABC Travel gebucht und mit American Airlines geflogen, hatte uns die Reservierung von Premium Economy Sitzplätzen auch 0,00 Euro gekostet. Fand ich sehr geil 😍 , auch wenn ich bis zum Start noch damit gerechnet hatte, dass wir da noch was nachzahlen müssten oder sie uns umsetzen. Nichts war der Fall! Und rings um uns rum waren sämtliche Sitze frei. Daher wollten einige Passagiere aus den hinteren Reihen sich zu uns nach vorn setzen. Aber das haben die Stewardessen total untersagt, weil es schließlich PE wäre und sie nur Economy gezahlt hätten.
Naja, wir auch 🤪 Noch nie vorher so einen ruhigen Platz mit soviel Beinfreiheit gehabt!
 

Oben