Vier gewinnt - Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)

Planung 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Eigentlich wollte ich nur ein kleines lustiges Bildchen zu meiner chaotischen Urlaubsplanung einstellen.
Anhand der Postings muss ich dann wohl doch etwas weiter ausholen, ein einfaches „Es wird Hotel xyz“ reicht scheinbar nicht aus.
Daher nun ein kleiner Bericht. Wie immer in meinem persönlichen Reiseberichtstil verfasst, teilweise mit schwarzem Humor hinterlegt, aber niemals kränkend oder verletzend gemeint.
Auch kommen hier wieder keine Smileys vor, diese muss jeder für sich selbst setzen.
Und wie immer exklusiv nur in diesem Forum.


Gestern

Ich stehe mit schweißnassen Händen vor der Tierarzt Praxis am Nachbarort, den Katzenkorb fest umklammert. Unsere zwei Kater sollen kastriert werden. Tief in meinem Inneren sehe ich rauchverhüllte dunkle Räume in denen sich Frauen treffen die lachend solche Entscheidungen treffen. Der Weißwein oder HUGO fließt bei solchen geheimen Veranstaltungen in rauen Mengen, es ist eine aggressive, aufgeheizte Stimmung. Und mittendrin sehe ich meine Frau wie sie mit den anderen keifenden, lachenden Damen der Nacht das gleiche auch für mich planen. Ich sehe schon die Anfrage beim Tierarzt ein „Angebot für drei“ zu bekommen.
Ich blicke durch die Glastür… oh mein Gott… kein Tierarzt… eine Tierärztin. Ich habe das Gefühl das sie sich durch die Tür zunicken… oh mein Gott… oh mein Gott… schnipp schnapp.

Ich schrecke auf, das Herz pocht…. Ich atme schwer… alles nur geträumt.

Heute ist Donnerstag, endlich werden die die neuen Disney World Angebote frei geschalten.
Vermutlich habe ich deswegen so schlecht geträumt, auch wenn der Tierarzt Besuch wirklich heute Morgen noch ansteht.
Wir freuen uns, zumal es wieder Dining Credits gibt.
Hätten wir nur nicht schon längst gebucht….


Ende 2019

Wenn ich meinen Reisebericht von 2019 überfliege sehe ich viele Wünsch, vor allem Richtung Epcot Bereich. Tolle Hotels und spiele echt mit den Gedanken dort wieder ein Hotel für 2021 zu buchen. Vielleicht sogar das Boardwalk, oder Beach/Yacht Club… wie vor zwei Jahren schon vorhersehbar….

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir werden eine gewaltige Corona Erfahrung durchmachen.
So wie damals in den 80ern, aber da konnte ich an dem Abend in der Heidelberger Kneipe Bierbrunnen rechtzeitig zu Kölsch wechseln (Erst Jahre später habe ich mich an richtiges Bier gewagt).
Der Urlaub war nun erst einmal in weiter Ferne, auch plante ich nur noch spontan wenn ich diverse Filmchen auf YouTube gesehen hatte.
Hier in dem Thread war dann auch irgendwie jedes Hotel zu finden, außer vielleicht das Krankenhaus wo die Monorail durchfährt.

Andere Ersatzurlaube mussten her, alle wurden entweder abgesagt oder mussten verschoben werden.
Silvester Efteling, abgesagt. Europapark, abgesagt. Phantasialand verschoben, und das einige mal.

Was bei uns aber ständig im Hinterkopf war, ist das Carribean Beach Resort, Koffer-Franky mit Familie hatte immer so toll davon geschwärmt.
Uns störten da aber irgendwie die Zimmer, schade dass sie kein full refurbishment erhalten haben. Aber schlecht sind sie natürlich nicht und Frank erklärt uns alles möglich von dem Resort. Vielen Dank dafür!


2021

Es macht einfach keinen Sinn, ich benötige einen personal booking Assistent.
Den finde ich auch und er unterstützt mich bei meiner Planung.
Ich bin eine Person die auch den stärksten Menschen zur Verzweiflung bringen kann, vermutlich hat mein persönlicher „Betreuer“ auch das ein oder andere Mal geweint. Ich denke ich habe ihn gebrochen. Aber nicht so wie meine Frau um mich dann wieder nach ihren Wünschen zu formen.


Now

Ich habe wieder einen deutschen Freizeitpark gebucht, jetzt über Pfingsten. Europapark wir kommen!
Nach intensiver Beratung durch meinen personal booking Assistent und der klaren Ansage „Der Europapark macht erst im Juni auf!“ habe ich meine Buchung storniert.
Tage später hat der Europapark das Statement veröffentlicht das sie an einem Modelversuch teilnehmen und an Pfingsten öffnen.
Mein personal Booking Assistent leistet hervorragende Arbeit!

Letztendlich nach weiteren WDW Videos haben wir uns dann für zwei Hotels entschieden.
Wir werden uns in die renovierten POP Century und Yacht Club einbuchen.
Jeweils 7 Übernachtungen, das POP mit einem 14 Tage Ticket.
Wir wollten zwar noch warten, aber mein persönlicher booking Assistent hat zu mir gesagt dass es sowieso keine Dining Angebote geben wird.
Wir haben am letzten Sonntag gebucht. Ein Tag später wurde über Facebook verkündet das es Dining Angebote geben wird…

Wir sind also im August 2022 eine Woche im Pop Century und dann im Yacht Club.
Um den Urlaub noch etwas abzurunden wird er aber diesmal noch ergänzt.

Der Urlaub startet mit drei Übernachtungen bei Universal, wir haben das Portofino Bay, Club Level gebucht. Und gefällt der Gedanke wie 2017 morgens dort gemütlich in kleiner Runde zu frühstücken, und abends dort zu essen und zwei Stunden Alkohol zu konsumieren. Danach sind noch 3 Übernachtungen offen, wir spielen mit dem Gedanken zu Margaritaville zu fahren und dort erst einmal ein paar Tage zu relaxen bevor es zu Disney World geht.

Ja, es wurde also das Pop und der Yacht Club… oder etwa nicht? Man beachte das Bild weiter oben wie wir Urlaube planen….

WIR BUCHEN UM!
Leider hat das gestern nicht geklappt, aber wir versuchen es heute Abend noch einmal.
Erst dann steht fest in welches Disney World Hotel wir wirklich gehen.

Meinen personal booking assistant habe ich nun gefeuert, ich habe ihn aber dennoch lieb, daher bekommt er den einzigen Smiley hier im Posting :love:
Um seine Identität zu schützen, schreibe ich natürlich nicht wer er ist. Das ist streng benetton… äähm… Vertraulich!

 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Sonntag, 16.Mai

Nachdem mein personal booking agent mir mehrfach suggeriert hat das es keine Dining Angebote mehr geben wird, buche ich kurzfristig unseren Disney World Urlaub.
Meine Perle hatte als Vorschlag das All Star Music und Pop ins Spiel gebracht.
Da auch ich als gefestigte Persönlichkeit ab und zu etwas körperliche Nähe benötige, habe ich das so auch erst einmal akzeptiert. Worte sind geduldig.

Wir haben hin und her überlegt und ich konnte mit treffenden Gründen sachlich argumentieren das ich auch gerne in ein Deluxe Hotel möchte. Nachdem ich meine tränenverheulten Augen abgewischt habe und vom Boden wieder aufstand hat sie mir sanft auf den Kopf getätschelt und gesagt das alles gut wird. Ich habe danach kurz mit der Hand über mein Gesicht gewischt, ins Taschentuch geschnäuzt und mit ruhiger, leiser und zitternder Stimme gesagt "Ok, danke".

Wir haben uns dann für jeweils eine Woche POP Century und Yacht Club entschieden.


Montag, 17.Mai

Mein Bekannter und personal booking Agent teilte mir mit das in Fratzenbuch angekündigt wurde das es ab Donnerstag Dining Angebote gibt. Ich bedanke mich bei meinem Ex-Bekannten / Ex-personal booking agent und berate mich mit meiner Perle was wir nun machen.

Das Dilemma wird sein das wir (bei Disney) eine 14 Tage Buchung benötigen, um das Angebot zu erhalten. Da es leider nicht den richtigen Dining Plan gibt, müssen wir nun natürlich weitere Kosten für das Essen einplanen. Wir warten den Donnerstag ab und rechnen diverse Hotels schon einmal durch.

Zur Auswahl hatten wir im engeren Kreis: Das Caribbean Beach Resort, das Pop Century, den Tower von Coronado Springs und das günstigste Deluxe, den Yacht Club.
Meine Perle hat mir etwas mehr Fernsehzeit in dieser Woche gestattet, so konnten wir uns einige YouTube Videos anschauen.
Das CBR ist eine tolle Anlage, aber da gefallen uns die Zimmer nicht, auch sind die Staumöglichkeiten in anderen Hotels besser. Die Zimmer sind schon ok, aber der 90er Chic sagt uns dann doch nicht zu. Wir hassen Teppichböden, zudem finden wir das Bad nicht schön mit der hohen Wanne und dem Duschvorhang. Wir würden uns quasi nicht 100% wohl fühlen.
Allerdings wertet der Skyliner und die Banana Bar das Resort unheimlich auf. Dennoch immer noch besser als das rammelige All Star Sports.

Der Yacht Club war uns ohne den Free Dining Plan dann doch zu teuer, also hatten wir am Ende als Auswahl trotzdem das Pop, CBR und den Tower übrig.


Donnerstag, 20.Mai

Zwei Ereignisse werden heute stattfinden, die Buchungen werden freigeschaltet und ich bekomme den Johnson & Johnson Chip geimpft.

Gegen Mittag werde ich ohne weitere Nebenwirkungen gechipt, ähem... geimpft.
Nach den zwei Katern letzte Woche hat nun Marni endlich die komplette Kontrolle und weis immer wo ich oder die zwei Kater sich aufhalten.
Das wars also 2022 mit thorroth zu Hooters oder der Twin Peaks Bar zu gehen.
Impfgegner und Querdenker sind doof!

Daheim checke ich die Preise und wir überlegen wohin wir jetzt umbuchen.
Eigentlich ist geplant das wir den Preferred Bereich vom Caribbean Beach Resort buchen, schwenken dann aber doch um auf den Waterview Room vom Coronado Springs Tower. Die Zimmer sind einfach der Hammer, zudem 20% größer wie die meisten Moderate Zimmer.
Toll auch der Platz unter dem Bett, da kann ich mich verstecken wenn ich zum Duschen geschickt werde.

Und nun beginnt die lange Reise der Kontaktaufnahme....
Zuerst muss die richtige Telefonnummer mit passender Ländervorwahl gefunden werden.
Nach einigen kläglichen Versuchen wird uns von Koffer-Franky (und jemand aus dem Forum) mitgeteilt das bei manchen Telefonanbietern bestimmte Servicenummern gesperrt sind.

Haben wir die Nummer endlich gefunden, hängen wir einmal 90 Minuten, am nächsten Tag 180 Minuten, dann 200 Minuten in der Warteschleife. Its a small world wird nicht besser wenn man es hundertmal gehört wird. Auch mögen wir Indiana Jones jetzt nicht mehr.
Teilweise kocht Marni parallel dazu das Abendessen und ich feuere sie dabei an mit solchen heiteren Sprüchen wie "Warum dauert das so lange mit dem Essen".
Ok, ich lerne aus meinen Fehlern, vor allem da ich ohne Abendbrot ins Bett geschickt wurde.
"Damit Du lernst nicht mehr so frech zu sein" "Weil Du immer so undankbar bist" blablabla...
Auch wenn sie einen harten Kurs fährt, das muss ein. Einfach an ein paar Rädchen gedreht und schon bin ich wieder in der Spur.

Ich muss dann aber jetzt auch mal eine Lanze für sie brechen, das hat sie gut gemacht mit den Anrufen. Ich bin zu unsicher, meine Perle führt eine englische Kommunikation besser und flüssiger als ich. Und dafür liebe ich sie!
Naja, nur das kochen war an dem Tag halt langsam.

Bei Disney USA anzurufen bringt in dem Moment auch nichts, denn sie können mit der Disney IE/UK Nummer nichts anfangen.
Auch der Tipp beim Anrufen "Französisch" als Sprache auszuwählen und dann zu sagen das man sich vertippt hat bringt nichts. Wir haben das tatsächlich versucht, waren in einer Warteschleife und wurden dann dennoch rausgeworfen nachdem ein Froschfresser irgendwas gefaselt hat.


Ende Mai

Ich weiß nicht mehr wann, aber nach einigen Tagen hat Marni es geschafft bei Disney UK unter der Woche durchzukommen. Sie war zu dem Zeitpunkt im Home Office und hatte es in ihrer Mittagspause wirklich geschafft jemanden an die Strippe zu bekommen.
Meine Frau wurde aber gleich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, sie hat nicht gebucht, ich soll per mail eine Vollmacht aufsetzen damit sie "meine" Buchungen ändern darf.
Natürlich kann die mail dann theoretisch auch sie schreiben, denn das wird nicht kontrolliert.
Als nach drei Tagen immer noch keine Bestätigung gekommen ist, habe ich die mail dann endlich mit der richtigen mail Adresse noch einmal verschickt.

Jetzt wollten wir man bei Prinzessin vorfühlen was sie von unseren Hotels denkt.
Also holen wir das Schneckchen und zeigen ihr ein Room Video vom Tower.
"Keine schönen Farben, zu wenig Disney".
Also weiter mit einem Video vom CBR. Das war schon etwas besser, aber die Zimmer gefallen ihr nicht.
Zum Schluss der Pop. Das wäre zwar schön thematisiert im Vergleich zum CSR Tower, aber da waren wir ja schon 2015.
Ich spiele kurz mit dem Gedanken, sie TorstenDLP vorzustellen damit er ihr einen Grundkurs in Thematisierung & Dekoration gibt und ihr mitteilt das der Gran Destino Tower schon Disney Thematisiert ist.

Nach einem klärenden Mutter / Tochter Gespräch wurde noch einmal alles genau erklärt.
Mein Ex-personal booking Assistent hat sich bereit erklärt meiner Tochter dann irgendwann mal das Hotel mitzuteilen, ich bin ja nicht lebensmüde. Alternativ wird ihr Koffer Franky mit einer Ukulele ein Rabigramm singen.


Fazit

Es geht nun also im Sommer 2022 in den Tower vom Coronado Springs.
Für uns liegt der Tower genau richtig, wir kommen schnell in den Food Court und auch zum Hauptpool ist es nun nicht mehr so weit wie 2019 als wir noch im Preferred waren.
Genau an der Stelle wo jetzt der Tower steht, waren früher die Business Rooms die man nur über US buchen konnte. Das waren schon immer meine bevorzugte Zimmerwahl.

Im Dezember 2022 wird es selbstverständlich wieder einen Reisebericht geben.
Er wird dann täglich im neuen kostenpflichtigen "Concierge Lounge VIP Bereich" in Forum eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Eigentlich sollte es ein exklusives Interview mit der lieben Opera auf dein-dlrp TV geben.
In der ich als personal booking assistant meine Schilderung der Dinge nahelegen wollte.
Leider wurde dieser Auftritt kurzfristig abgesagt, weil irgendein Harry wohl wichtiger war als meine Geschichte.
Sei es drum, dann plaudere ich halt hier ein wenig aus dem Nähkästchen 🙂

Wie ich zu dem Job kam?

In einem Anflug von Gutmütigkeit kaufte ich Scotis Tochter einen Pin vom Pop Century, der ihr damals noch in ihrer Sammlung fehlte.
Freudig meldete sich Scoti bei mir und bat mich nach mehrmaligen Bitten um ein Treffen.
Da meine Eltern mir schon in der Jungend verboten hatten mich mit fremden Männern zu treffen, willigte ich nur unter einer Bedingung ein.
Das Treffen würde auf neutralem Boden stattfinden. In diesem Fall war es eine heuschreckenverseuchte Kneipe im Rheinland.
2 Uhr morgens und 10 Kölsch später, nutzte Scoti in einem Moment der Unachtsamkeit die Situation schamlos aus und fragte mich nach meiner Telefonnummer. Nichtsahnend gab ich ihm die Nummer, ohne darüber nachzudenken.
Was sich als ein großer Fehler im Nachhinein herausstellte.

Seit ca. 1.5 Jahren bekomme ich von Scoti täglich so viele Nachrichten zum Thema WDW Buchung auf WhatsApp zugeschickt, dass WhatsApp mir schon angeboten hat, mein Privatkonto in ein Business Konto umzuwandeln, da es sich anhand des Nachrichtenaufkommen um ein Großkonzern handeln muss.

Bis auf Fort Wilderness und das Contemporary wurde jedes Hotel mehrfach in Erwägung gezogen, ja sogar die All-Stars 😱
Morgens das Riviera und abends dann wieder das Pop.
Als man dachte gemeinsam hätte man das passende Hotel gefunden, kamen auch schon die nächsten Fragen hinzu.
Preferred oder Standard View, Skyliner oder Laminatboden, südländische Großfamilie oder älteres Rentner Paar...
Das Ganze ging wieder von vorne los. Mein (Ex) Klient ist ein netter Kerl, aber wie in diesen Kreisen üblich mit hohen Ansprüchen.
Zu diesen gehören:

  • Kein Teppichboden im Hotelzimmer (Deluxe Hotel ist das egal) 👣
  • Schöne Aussicht 👀
  • Guter und nah gelegener Food Court 🍔
  • Pool nicht weit vom eigenen Zimmer entfernt 🏊‍♀️
  • Zumindest ein Park in unmittelbarer Nähe 🏰
  • Die Vermeidung des Wortes "Value" ❌
  • Und das alles kostengünstig buchbar über Disney mit Dining Plan/Credits Angebot 🤑


Trotz der Kündigung freue ich mich für ihn, dass er endlich sein Hotel gefunden hat.
Und ich meine wohlverdiente Ruhe!


P.S.: Gut, dass es bei den Universal Hotels für ihn nur ein Kriterium gibt 😉
 
scoti Zaunpfahlwinker
2 Uhr morgens und 10 Kölsch später, nutzte Scoti in einem Moment der Unachtsamkeit die Situation schamlos aus und fragte mich nach meiner Telefonnummer.
Ich nutzte den alten Trick den wir alle aus den einschlägigen Etablissements mit Animiertätigkeiten kennen: Mache Deinen Gegenüber schnell betrunken, aber trinke selber nichts.

Ich habe den Bub einfach mit ein paar Kölsch angelockt und bin dann auf Fanta umgestiegen.
Im Rhein-Erft-Kreis bin ich daher als Fantaboy bekannt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und weiter geht die Planung, wir müssen noch die Tage zwischen Universal und Disney füllen.
Eigentlich wollte meine Perle gerne ins Margaritaville Resort Orlando.
Ok, im Grunde möchte Benetti da hin und verlangt ausschweifende Videos durch das Resort.
Vermutlich werde ich mir einen Scooter mieten und dann auf YouTube Streamen: „Dicker, alter Mann fährt durch Margaritaville und auf die Schnauze“. Wir erinnern uns an unseren ersten WDW Urlaub 2015, als ich vor dem Polynesien Resort den Abflug machte:

Tag 3 – 25. August 2015

Wir haben noch vor ins Magic Kingdom zu fahren, haben wir doch zu später Stunde noch Fastpässe.
Wie verlassen das schöne Polynesien und gehen vor das Hotel. Ich möchte zuerst Bus fahren und dann ein kurzer Schockmoment. Ich trete in eine Vertiefung, stolpere, kippe nach vorne und kann mich nicht mehr aufrichten. Kennt Ihr das, ihr stolpert und könnt nicht anhalten und rings um Euch rum fühlt Ihr euch wie in Matrix? Alles läuft nun langsam ab, ihr könnt aber dennoch nicht reagieren und wisst : Jetzt haut es mich auf die Fresse!
Ich habe diesen Holzpflock am Gehweg auch noch auf mich zukommen gesehen, scheinbar hatte ich vor Panik dann auch noch laut geschrien. Da lag ich dann, mit blutigem Knie, Ellenbogen, Zeh und verstauchtem linken Mittelfinger. Meine Familie voller Panik (wohl resultierend von meinem Schrei) zu mir, aber es ging mir Gott sei Dank soweit ganz gut.




Das Blut läuft am Knie runter, ich säubere die Wunde, komme aber von meinem Vorhaben nicht runter : Ab ins Magic Kingdom !
Meine Kids sagen das wir lieber ins Hotel gehen sollen. Schnickschnack ! Fotos im Forum gepostet um Mitleid zu erhaschen und auch bekommen : Besserungswünsche vom Brühler Grumpy : Jetzt hast du das Disney-Goofy-Feeling.


Allerdings habe ich heute im Forum einen guten Hoteltip von @Manu G bekommen, ich buche das wunderschöne Doubletree Seaworld, ich denke das wird auch meiner Frau gefallen.
Vielen Dank für den Tipp. Auch an Benetti der mich darauf aufmerksam gemacht hat! Ich glaube ich stelle meinen EX personal booking Agent wieder ein!
 

Oben