Vienna International Dream Castle

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wenn sie automatisiert läuft reicht meist eine frage an der rezeption ob sie für eigene zwecke genutzt werden darf... (zumindest ist das bri den radissons so ;) )
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber richtig was gefunden habe ich leider nicht.

Welche deutschen Programme kann man im Dream Castle empfangen? ARD und ZDF oder noch andere?
Muss das wissen, ob ich für meine Lieblingsserien meinen Recoder programmieren muss. :icon_mrgreen:

Gibt es beim Frühstück nur Fruchtjoghurt oder auch Naturjoghurt ohne irgendwelchen Zusätze (besonders Zucker)?

Lieben Dank
engelchen
 
disneyland Die schöne Uschi
Also wir waren heuer die erste Septemberwoche im Dream Castle und konnten ARD, ZDF (was sehr "grisselig" war), RTL, KIKA und ganz viele nicht deutsche Sender empfangen.

Der Kühlschrank den wir hatten war nicht sooo der knaller, die Temperatur ist/war für Lebensmittel nicht wirklich geeignet, viel zu warm. Wobei das in anderen Zimmern ja nicht so sein muss.:icon_mrgreen:
 
Ina Trabinator
Keine Ahnung welche Programme es dort gibt.
Wir machen den Fernseher eigentlich nie an. Uns ist die Zeit zu kostbar um TV zu schauen. In den Disney-Hotels gucken wir höchstens mal die Disney Zusammenfassung.

Aber beim nächsten Besuch werde ich mal rein interessehalber darauf achten.
 
D
Disneyfan92 Guest
Also wir waren heuer die erste Septemberwoche im Dream Castle und konnten ARD, ZDF (was sehr "grisselig" war), RTL, KIKA und ganz viele nicht deutsche Sender empfangen.

Der Kühlschrank den wir hatten war nicht sooo der knaller, die Temperatur ist/war für Lebensmittel nicht wirklich geeignet, viel zu warm. Wobei das in anderen Zimmern ja nicht so sein muss.:icon_mrgreen:
Wie was defektes??? Um Gottes Willen, nie wieder ein Select Hotel...

So wird jedenfalls gleich bei den Disney Hotels geschrieben, die schon ein paar Jahre mher auf den Buckel haben und ich trotzdem keine Probleme hatte die nicht behoben wurden.

Mfg.

Disneyfan92
 
disneyland Die schöne Uschi
Da der Kühlschrank bei unserer Ankunft leer war, hatten wir den Kühlschrank für unseren Proviant/Getränke genutzt. Von Minibar (oder dass der Kühlschrank als Minibar auf Wünsch vom Hotel gefüllt wird) war nix zu lesen! :wink:
 
disneyland Die schöne Uschi
Warme Getränke aus der Minibar? :?:
Nee nicht ganz warm, für Getränke hat´s wohl gereicht. Aber für Joghurt´s etc. wäre es zu warm gewesen! Ich jedenfalls hätte die Joghurt´s dann nicht mehr essen wollen!:-*

Wobei die Getränke die bei uns im Zimmer rumstanden auch kühl waren, hatten nämlich den ganzen Tag die Klimaanlage auf sehr kalt stehen :giggle:
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

habe mir mal das Hotel im Internet angeschaut, klingt ja super! Hat schon mal jemand das Spa Angebot getestet? Ist der Zugang zum Schwimmbad kostenlos oder gibt es eine Gebühr für den Spa-Bereich?

Liebe Grüße
Rina
 
thorroth Böser Zwerg
Vorletztes Jahr war er kostenlos. Das Schwimmbad war schön gemacht aber nicht besonders groß. Zum Parkschluss, wenn jeder schwimmen geht, wollte ich dort nicht hin.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

war denn schon mal jemand mit Touring Bus im DreamCastle?
Der Bus kommt ja morgens um ca. 6 Uhr an und hält vor dem Hotel - kann man dann im Hotel seine Koffer abgeben und sich irgendwo frisch machen oder hat man sogar die Chance schon so früh einchecken zu können?

Liebe Grüße
Rina
 
M
melmouse Guest
Wir waren zwar nicht im Dream, sondern nebenan im Magic, aber da es Vienna ist, ist es doch sehr ähnlich!
Beim einchecken weiss ich nichts.
Im Magic gibt es allerdings ein extra Raum für das Gepäck, der nur mit einer Karte der Rezeption die man dort bekommt,zu öffnen ist.
Von daher nehme ich an,ihr könnt dort alle Formalitäten regeln und bekommt dann auch eine Karte für den Kofferraum!
Im Magic sind die WC's ziemlich geräumig, da könnte man sich auch etwas frisch machen!
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

ich hab mal noch ein paar allgemeine Fragen.

1. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Spa/Schwimmbad? Gibt es im Hotel Morgenmäntel (oder muß man seinen eigenen mitbringen?), mit denen man vom Hotelzimmer zum Schwimmbad geht oder gibt es am Schwimmbad Umkleiden, und soll man sich dort umziehen?

2. Ist das Fitnessstudio im DreamCastle neben dem Schwimmbad? So dass man nach dem Fitness im Schwimmbad kurz duschen kann und dann eine Runde im Pool macht - ohne nochmal vorher ins Hotelzimmer oder durchs ganze Hotel zu müssen?

3. Gibt man Trinkgeld fürs Zimmermädchen in Frankreich? Wieviel pro Nacht und Person sind angemessen? - Kenne mich einfach in Europa nicht aus - war zuviel in WDW:-*.

Liebe Grüße
Rina
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Rina,

wir waren im Februar im Dream Castle.

Bademäntel gab es keine, dafür gibt es Umkleidekabinen mit Schließfächern direkt im Schwimmbad.
Der Fitnessraum (wenn man ihn so bezeichnen möchte, er ist nicht gerade groß, mit wenigen Geräten) liegt nur ein paar Türen vom Schwimmbad entfernt auf der gleichen Etage.

Ich denke man gibt überall auf der Welt dem Zimmermädchen Trinkgeld, vorausgesetzt es ist sauber und dass war es im Dream Castle auf jeden Fall.
Wir geben zwischen 2 und 5 Euro pro Tag.

LG
Emilia0102
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Hallo,

weiß jemand bis zu welchem Alter das Kind im Elternbett schlafen "darf" ohne als Person zu zählen? In den Disneyhotels ist es bis 3 Jahre, zu dem Hotel finde ich nichts. Wir wären nämlich ggf. doch 4 Erwachsene plus Keisha ...

LG,
Bjanka
 
crazy72 blättert noch in der Broschüre
Hallo allerseits ich war jetzt 4 Nächte im Dream Castle... das ist schon eine Steigerung zum Kyriad wo ich 2 Jahre davor war. Dream Castle ist echt gross und geräumig.

Für meinen persönlichen Geschmack hätte es ruhig noch detaillierter in der Ausstattung sein können... aber es ist ja auch ein Offsite -Hotel

Weiss eigentlich jemand wie das kleine Lied(Kindergesang...) heisst dass man am Restauranteingang öfter hört? Es konnte mir niemand sagen...

Auf dem Soundtrack "Disneyland Paris en musique"(der übrigens sehr gut ist) ist es nicht drauf.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wir sind zurück, und haben letzte Woche 5 Nächte im Dreamcastle (gebucht über den ADAC) verbracht.

Wir zwei Erwachsene hatten ein Upgarde auf einen Family Room. Uns hat das Hotel und das Zimmer wieder sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer in Richtung Disneyland, und konnten so sogar die hohen Feuerwerkseffekte von Dreams sehen.

Das Frühstück war dieses mal nicht ganz so gut wie im September im Magic Circus, aber das Rührei war sehr fest! :lach

Wir können das Hotel nach wie vor empfehlen.
 

Wenn Dich "Vienna International Dream Castle" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben