Vielleicht Oktober, was tun?

Frage 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Aus unserem USA Urlaub in den Herbstferien wird ja vermutlich nichts. Ich brauche Ersatz :Cry: Ich dachte erst an Europapark, aber die Preise da finde ich jenseits von gut und böse. Ich bin mir noch komplett unsicher, ob ich wirklich in Coronazeiten nach Paris will, ob mich das Ganze dann eher traurig oder glücklich macht. :noidea:Leider wird unser AP vor den Herbstferien ablaufen, auch mit Verlängerung durch Corona. Er wird so ca. bis Mitte September gültig sein. Was nun tun? AP online verlängern (geht das überhaupt und wenn ja ab wieviel Wochen vor Ablauf und was wenn ich dann keine Reservierung mehr bekomme?) Vor Ort kann ich ja vermutlich keinen dann kaufen oder? Wenn wohnen wir wie immer offsite. Ich suche also nach sinnvollem Vorgehen.:help:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du kannst ja mal abwarten, wie die Paris Öffnung läuft um dir ein Bild zu machen.
Wir haben Paris länger als normal geplant, da wir nicht reine Parktage wollen, ist ja auch anstrengender mit Maske und Abstand halten.
Dafür haben wir statt eines offsite Hotels diesmal ein airbnb mit viel Platz genommen. Sollte es zu Einschränkungen kommen, haben wir einen guten Platz zum Zurückziehen.

Du solltest auch überlegen WIE du reisen willst, das bestimmt auch dein Reiseziel. Ich zB möchte derzeit nicht fliegen, das beeinflusst natürlich meine Urlaubsauswahl.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst ja mal abwarten, wie die Paris Öffnung läuft um dir ein Bild zu machen.
Wir haben Paris länger als normal geplant, da wir nicht reine Parktage wollen, ist ja auch anstrengender mit Maske und Abstand halten.
Dafür haben wir statt eines offsite Hotels diesmal ein airbnb mit viel Platz genommen. Sollte es zu Einschränkungen kommen, haben wir einen guten Platz zum Zurückziehen.

Du solltest auch überlegen WIE du reisen willst, das bestimmt auch dein Reiseziel. Ich zB möchte derzeit nicht fliegen, das beeinflusst natürlich meine Urlaubsauswahl.
Ja ich beobachte das sowieso. Wir gehen immer in ein apartment, ich mache da aber keine Experimente mehr nach unserer letzten Erfahrung.... Und wir bleiben in der Regel eine Woche. Anreise ist bei uns ja eh immer mit dem Zug, da haben wir einfach keine Wahl.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Genug beobachtet, zuviel Sehnsucht :muha:. Der Forenchef hat zu schöne Bilder gepostet, der ist Schuld. :-*Wir fahren dann mal nicht im Oktober, sondern in knapp 2 Wochen. Luxembourg storniert, Paris gebucht. Es geht nicht anders, ich brauche es. Und Oktober wäre mit neuen Jahreskarten zum einen viel teurer geworden und zum anderen kann man wohl, wenn man die APs online kauft, nur 1 Tag reservieren und den Rest erst, wenn man den ersten Tag im Park war. Auf die Gefahr, dass dann alles weg ist und man doof da steht, neeeeeee. Bitte lass das Wetter so nett kühl bleiben.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Und Luxembourg hat nun ne Reisewarnung. Selbst das auswärtige Amt will, dass wir nach Paris fahren :muha:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Freut mich für euch! Ist doch toll, wenn man endlich wieder wenigstens eine kleine Reise in naher Zukunft hat, auf die man sich freuen kann! Das fehlt mir grad so total, eine gebuchte Reise, worauf ich hinfiebern kann.
Habe auch die letzten Tage die Fotos und Berichte von Torsten und Dörthe auf fb verfolgt. Aber bei mir persönlich haben sie das Gegenteil hervorgerufen. Finde z.B. die Selfie-Fotopoints recht nett gemacht und die Meet n greet Punkte mit den Absperrbändern recht gut gelöst, aber uns würden dann doch die Charactersumarmungen und schönen Fotos fehlen. Denn Fotos mit Masken sind einfach nicht das unsere. Geschweige denn überhaupt den ganzen Tag mit Masken umherzulaufen...
Aber glücklicherweise ist jeder Jeck anders und so bleibt der Park nicht leer.
Bin dann gespannt auf deinen Bericht und Fazit 😘
 
Doug blättert noch in der Broschüre
Könnte sein, dass sie die Situation bis zum Herbst etwas verbessert, aber damit meine ich Paris, denn die USA kann man für dieses Jahr vergessen, das ist schon mal sicher. Ich hoffe, dass es in den kommenden Monaten besser wird, aber um ehrlich zu sein optimistisch bin ich nicht.
Wir haben beschlossen keinen Urlaub zu machen und werden erst wieder verreisen, wenn es eine Impfung gegen Corona gibt. Früher waren wir überall mit unserem Wohnwagen unterwegs, aber jetzt wollen wir ihn aus dem Grund verkaufen. Ich habe auch schon Wohnwagen Infos für Disneyland Paris gefunden.
Es ist zwar sehr schade, muss aber momentan halt so sein. Daher wäre es meiner Meinung nach auch nicht schlimm auch Paris zu verschieben. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. :) Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben