Hallo,
Schönes Video. Weihnachten im Disneyland ist immer etwas Besonderes – nur im diesem Jahr (wir waren ja letzte Woche für 5 Tage da) - hat man Weihnachten einfach die Magie ein wenig genommen.
Die „Lightning Ceremony“ des Schlosses in diese unsägliche und billige „Mickey -Tanzshow“ zu integrieren finde ich mehr als unpassend. Zumal sie in den letzten Jahren immer begleitet wurde von einer dunklen und dann in Lichtern eingetauchte Mainstreet und der dazugehörigen „Weihnachtsbaumzeremonie“ inklusive Schneefall und wunderschöner Musik. Magie gleich null…
Dass man die „Weihnachtsbaumzeremonie“ jetzt vorne auf der Mainstreet macht mit einem „alten Paradewagen aus der damaligen Christmasparade“ halte ich – in Anbetracht des Platzmangels für ein wenig fehl – aber nun gut – hier kommt zum ersten Mal wenigstens ein wenig „Weihnachtsmagie“ auf!
Außerdem vermisse ich die echten Rentiere in der Parade und fehlende Weihnachtsdekoration! Denn die ist im Moment mehr als gering – soll ja aber noch was kommen. Hinzu kommt, dass auch die Wagen der Parade wenig bis gar nicht weihnachtlich dekoriert waren…
Schön fand ich die weißen Holzhütten in den Studios – die im letzten Jahr einfach nur normale Holzhütten waren. Aber auch in den Studios gab es schon mehr Dekoration.
Aber dennoch – wie in jedem Jahre war, ist und wird (Silvester) Weihnachten im Disneyland schön.
Gruß
Mattis