Victoria & Albert's - Fine Dining in Walt Disney World

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kennt jemand die aktuellen Preise für Victoria & Albert's? Vor ein paar Jahren war es $190, wird also inzwischen einiges mehr sein, aber auf der Website steht eben nichts mehr dazu. Da es sich ja eigentlich um ein Fixed Price-Menu handelt (wen man möchte mit diversen Upgrades) find ich es etwas mühsam, dass sie den Preis nicht mehr auf der Website haben.

Ist definitv nicht billig, aber ist immer ein Highlight unseres WDW Aufenthalts.

Vielleicht war jemand kürzlich da und weiss die aktuellen Preise?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, das ist aber leider nur das 10 Gang-Dinner, es gibt auch noch ein 7 Gang-Dinner

Hab kürzlich einYoutube Video von jemandem gesehen, der sein ganzes Dunner filmte, inkl. der Speisekarte. Da sah man kurz neben dem 10 Gang-Menü auch das für 7 Gänge, aber leider war der Preis nicht zu erkennen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hmmm... die exakten Preise weiß ich auch nicht mehr, aber zumindest im Oktober gab es in der Tat noch ein 7-Gang-Menü.

Wir hatten Victoria and Albert's eigentlich auf unserer Must Do Liste für September, haben uns aber dagegen entschieden, weil uns letztlich die ca. 1000 Dollar, auf die es mit Weinbegleitung etc. rausläuft, zuviel sind.

Vielleicht hilft Dir die Gesamtkalkulation ja bei der Planung weiter.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, ja $185 kommt in etwa hin, da ist der Preis in den letzten Jahren ja weniger als erwartet gestiegen.

Und da ich kein Alkohol mag, kann ich mir das Winepairing auch sparen.
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Also wir haben im September da gegessen, das Essen war der Hammer und es lohnt sich. Auch die Wein-Option hat sich aus meiner Sicht gelohnt. Wenn dir ein Wein gut schmeckt, gibt's auch nochmals ein Glas umsonst. Ob auch ein 7 Gang Menü angeboten wird, kann ich nicht mehr sagen. Aber aus meiner Sicht schafft man die 10 Gänge aber locker. Anbei der Quittung vom teuersten Essen meines Lebens ...
 

Anhänge

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da habt ihr beim Tip aber kräftig aufgerundet.

Da vermiss ich ehrlich gesagt Tables in Wonderland ein bisschen, aber seit V&A dort nicht mehr teilnimmt, lohnt sich die Mitgliedschaft überhaupt nicht mehr.

Mit TiW musste man sich einfach nicht ums Trinkgeld kümmern, da automatisch 18% aufs Rechnungstotal geschlagen wurde, aber man erhielt 20% Ermässigung, somit hatte man also eigentlich das Trinkgeld "geschenkt".

Als zusätzliches Goodie war bei den Hotel Restaurants auch kostenloses Valet Parking dabei.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Mit TiW musste man sich einfach nicht ums Trinkgeld kümmern, da automatisch 18% aufs Rechnungstotal geschlagen wurde, aber man erhielt 20% Ermässigung, somit hatte man also eigentlich das Trinkgeld "geschenkt".

Als zusätzliches Goodie war bei den Hotel Restaurants auch kostenloses Valet Parking dabei.
Das Valet Parking sowie die automatischen 18% Tip sind immer noch Bestandteil von TiW.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiss, aber Vicky & Al's ist nicht mehr dabei und damit konnte man die Jahresgebühr schon wieder reinholen. Und ohne lohnt es sich für uns dann nicht mehr so.
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Da habt ihr beim Tip aber kräftig aufgerundet.


Ich finde den Tip angemessen. Man hat am Abend 2 Kellner, die haben sich um unseren und einen anderen Tisch gekümmert. Wir waren ca. 4 Stunden im Restaurant und es wurde uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Wenn ich denn an andere Restaurants denke, wo ich nach 45 min schon aus dem Restaurant geworfen werde und dann 18% Tip zahlen soll... Auch wenn ich an anderer stelle gelesen habe, dass Kellner im WDW öfter auch mal 700 Dollar Trinkgeld an einem Abend bekommen. Dann sind doch 200 Dollar pro Person (unter der Voraussetzung, dass der andere Tisch wie wir gedacht hat), mehr als angemessen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Victoria & Albert's hat auch nach Corona inzwischen seinen 5 Diamonds Award von AAA zurück bekommen.
Und nicht nur das, es hat auch den "Inspectors Best of 5 Diamonds Award" bekommen, das heißt es gehört zu den 20% der besten Restaurants in seiner Stufe.
Da es in den USA aktuell nur 48 Restaurants mit 5 Diamonds gibt, gehört das Victoria & Albert's damit zu den 10 besten Restaurants der USA laut AAA - auf einer Stufe mit Restaurants von Weltruf wie Le Bernardin, Eleven Madison Park und Joel Robuchon.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ist schon Wahnsinn. Beim Namen Le Bernadin bin ich immer in Erfurcht erstarrt. Dass das Victoria & Albert's im Prinzip auf derselben Stufe steht ist schon enorm.
Allerdings sieht man da auch die Unterschiede der einzelnen Restaurantkritiker. Das Le Bernadin hat 3 Michelin Sterne, Victoria & Alberts nicht einmal einen. Manchmal wundert man sich da schon.
 
Oben