Nachtrag vom Black Friday.
Der Tag verlief anders als gedacht. Hier die Kurzform:
Gegen 3:30 Uhr von der AC geweckt worden (zu laut, zu kalt), konnte nicht wieder einschlafen (Jetlag), um den Start zum Black Friday im Premium Outlet mitzuerleben war ich zu spät (keinen Parkplatz gefunden). Breakfast bei der goldenen Möwe, kleiner Einkauf bei Walmart, auch dort waren viele auf Schnäppchenjagd, DHS, zeitig zum early entry angekommen, trotzdem zu spät, 75 Minuten Wartezeit bei RotR, TSMM (durchlaufen), Ride funktioniert nicht, alle im Wagen dürfen eine weitere Runde fahren, Runaway Railroad, Star Tours (durchlaufen), dann kommt die Meute in den Park und es wird voll, durch die Shops geschlendert, auf ins BF Getümmel, bei Deezerland geparkt und zu Fuß zum PO gelaufen, das totale Chaos auf den Straßen, Schnäppchen bei Disney gemacht, Einkäufe ins Sports gebracht, Mietwagen abgegeben, Epcot, natürlich voll (Freitag und 1. Candlelight Processional, zu spät für walk-in CP Dinner, Sparmaßnahmen auch bei der Miniatureisenbahn in Germany - keine Weihnachtsdeko, 1. Cookie für den Cookie Stroll - zu Süß weil viel zu viel Puderzucker drauf ist, Stehplatz für CP (Simi Liu), kurz vor dem Ende fällt mir ein, dass ich wohl das Badezeug vergessen habe, Kontrolle im Hotel: stimmt, Shops im Sports, Poly und GF gecheckt: nix, zufällig Feuerwerk im Poly gesehen, spricht mich immer noch nicht an, Disney Springs, es hat geschneit, bei Columbia BF Angebot gekauft, Angebot im Disney Store gecheckt, keine Wartezeit um in den LEGO Store zu kommen, in D ausverkauftes Osterset gekauft, zurück ins Hotel, das Sports hat die letzte Station am Busbahnhof, Koffer gepackt, Wecker gestellt und sofort eingeschlafen.