Verwirrung bezüglich Port Adventures

djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal Eure Hilfe.

Ich kann nun die Port Adventures für unsere Cruise im September buchen, bin mir allerdings nicht sicher, was die Zeiten angeht.

Zum Beispiel: Wir sind an Tag 2 in Nassau Ashore um 09:30am und Aboard um 5:15pm. Viele Adventures sind allerdings scheinbar schon so gut wie weg und ich kann nur Times auswählen, wie 09:15 am oder 12:30pm. Dass passt doch gar nicht, oder? Es steht nirgendwo, welcher Zeitrahmen zum An-/Ablegen passt. Worauf muss ich da achten?

Danke :)
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Mach dir da keine Gedanken. Was Disney als Portadventures anbietet ist so organisiert, dass alles passt (wie es auch bei allen anderen Cruise Lines passt - mit Ausnahme eines Ausfluges mit de Hurtigruten, dem Postschiff in Norwegen).
Die Ausflugszeiten sind so gelegt, dass ihr rechtzeitig zurück an Bord seid. Wenn der Ausflug erst um 12:30 beginnt, dann ist es ein Nachmittagsausflug, der nur den halben Tag geht.
9:15 bei Ankunft im Hafen um 9:30 bedeutet nur dass das Treffen im Schiff zum Ausflug vor dem Anlegen stattfindet. Damit will man erreichen dass alle Gäste für den Ausflug bereitstehen, wenn das Schiff anlegt. Dann geht es quasi sofort von Bord.

Zu den erwähnten Hurtigruten Ausflügen: da gibt es tatsächlich Ausflüge die in einem Hafen beginnen und in einem anderen enden. Das passt dann aber auch (eigene Erfahrung 😁).

Wir hatten in Nassau einen Halbtagesausflug am Vormittag in Nassau selbst. Das war gut organisiert und klappte alles wie am Schnürchen. Ob da Treffen schon vor dem Anlegen war, weiß ich nicht mehr. Ich hab mir da keine Gedanken drum gemacht, sonst würde ich mich noch daran erinnern können.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist der größte Vorteil beim Buchen direkt bei der Cruise Line: Du musst dir um Zeiten keine Gedanken machen. Diese könnten sich an Bord auch noch ändern! Deswegen nie zu knapp an andere Pläne setzen.

Meist ist das Schiff schon früher im Hafen als geplant und sofort, wenn das Schiff zum Landgang freigegeben wird, ist dann die ganze Ausflugsgruppe schon bereit. Dauert ja, bis alle da sind und eingewiesen und eventuell noch Handtücher ausgegeben sind.

Bei Ausflügen auf eigene Faust sparst du in der Regel Geld, bist flexibler unterwegs, keine großen Gruppen usw.... - ABER! Du bist selbst für die Zeiten verantwortlich ;-)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Keine Panik, dir wird von DCL nur angeboten was auch passt. Die Dauer steht auch in der Beschreibung des Ausfluges dabei. In Nassau würde ich keinen Ausflug buchen. Runter von Schiff, Rundgang durch die Stadt, zurück auf Schiff und das relativ leere Schiff geniessen :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
wozu der Rundgang? ;-)
Gut, ich war jetzt 3x da und es war jedes Mal hässlicher... Aber es gibt außerhalb von Nassau schon auch schöne Orte und tolle Strände. Statt Nassau „Downtown“ und der Touri-Attraktionen dort würde ich jedoch immer das halb-leere Schiff vorziehen! Gerade als Erstfahrer. Auf kurzen Reisen hat man ohnehin nie genug Zeit, alles am Schiff zu erleben, was man ja auch teuer bezahlt hat.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
wozu der Rundgang? ;-)
Gut, ich war jetzt 3x da und es war jedes Mal hässlicher... Aber es gibt außerhalb von Nassau schon auch schöne Orte und tolle Strände. Statt Nassau „Downtown“ und der Touri-Attraktionen dort würde ich jedoch immer das halb-leere Schiff vorziehen! Gerade als Erstfahrer. Auf kurzen Reisen hat man ohnehin nie genug Zeit, alles am Schiff zu erleben, was man ja auch teuer bezahlt hat.
Einfach um mal da gewesen zu sein, ins HRC zu gehen oder irgendwo free WIFI zu nutzen😎
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Klasse, vielen Dank für die Antworten (y)! Als James Bond Fan gibt es ein paar Orte, die ich in Nassau gerne sehen würde, da werde ich wohl tatsächlich versuchen selbst hin zu kommen :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wusste gar nicht, dass dort gedreht wurde!
(y)
Aber pass gut auf dich auf, in der Stadt wird vor vielen Gebieten gewarnt, da gab es in den letzten Jahren zunehmend starke Kriminalität. Wir waren selbst auch außerhalb der "als sicher" geltenden Zone zu Fuß unterwegs, aber hatten auch keine Wertgegenstände mit oder sahen auch nicht reich aus... (wobei weiß und ausländisch wahrscheinlich reicht...)
 
Oben