D
Disneyfan92
Guest
Hallo zusammen,
bisher war es eigentlich kein Problem ohne Passport Dream zu buchen, die Prozente zu bekommen und den Passport dann vor Ort nachzukaufen.
Das war wohl laut CM an der deutschen Hotline einmal so.
Ich wollte heute die Preise für unseren geplanten Besuch vom 31.05-03.06.2010 einholen.
CM: Nein ohne Passport geht das nicht. Da können Sie auch nicht buchen.
Ich: Doch geht. War schon über 30 Mal bei euch und war nie ein Problem.
CM: Da muß ich mit meinem Vorgesetzten reden.
10 Min später (die 0180 Nummer sind ja so günstig).
CM: Das Buchungssystem wurde letztes Jahr im Sommer umgestellt. Seitdem brauchen Sie einen gültigen Passport.
Ich: Und wie bekomm ich den?
CM: Nur vor Ort.
Ich: Sie glauben doch nicht, dass ich mit 2 Kindern ohne Hotelbuchung auf gut Glück ins DLRP fahre.
CM: Bis jetzt sind noch alle Hotels mit allen Kategorien frei.
Ich: Können Sie mir bitte schonmal die Preise geben?
CM: Nur die Room Only ohne Prozente.
Dachte mir schon seid wann geht das denn? Über Deutschland Room Only????
Ich: Ist OK. Rechne mir die 35% dann ab. Hätte gerne die Preise für´s NY, NPBC.
CM: NY 1.138 € (für 2 Zimmer), NPBC 1.175 € (auch 2 Zimmer).
Ich: Ähm... Seid wann ist NY billiger als NPBC?
CM: Im NPBC ist nur noch der Admirals Floor frei.
Ich: ??? Ich denke es sind noch alle Kategorien frei.
CM: Äh... Oh. Da ist mir die Reiserücktrittsversicherung mit reingerutscht. NPBC 1.029 €.
Ich: Ah. Danke. Dann werde ich mal rechnen und mich wieder melden.
CM: Ne. Da ist der Rabatt schon ab.
Ist klar ne. Vorhin ging es nicht und jetzt ist er schon wieder ab.
Ich: Es müßte doch auch die Möglichkeit geben anders an denn Passport zu kommen. Geben Sie mir doch bitte die Nummer vom Jahrespass Büro.
CM: Kann Sie verbinden. Gibt keine Durchwahl.
Ich: Ne. Habe die Nummer irgendwo. Habe früher schonmal das Problem gehabt und ging alles wie immer.
Habe der guten Frau danach auch erklärt, dass sie so wohl kaum die 10% Rückgang an Übernachtungen wieder reinholen werden und dass es in allen anderen Ländern bessere Angebote gibt. Hätte das auch gerne ihrer Vorgesetzten erklärt, Die konnte aber nur Englisch und meins ist dafür nicht gut genug.
Werde noch bis Anfang April warten und mir die neuen Vergünstigungen anschauen. Dann wird der nächste Versuch gestartet.
Sollte es mit der Hotline wieder Probleme geben, muß ich mich wohl auf Englisch mit dem Jahrespassbüro versuchen.
Werde das mir wohl leider als eine neue Negativerfahrung merken.
Und mal zum Vergleich unser Italien Urlaub im Sept. kostet 785 € für 6 Übernachtungen. Im NPBC kosten 6 Nächte 1029 €. Also ist Paris in meinen Augen im Europa Vergleich gar nicht so schlecht. Da in Italien ein paar Annehmlichkeiten fehlen.
Mfg.
Disneyfan92
bisher war es eigentlich kein Problem ohne Passport Dream zu buchen, die Prozente zu bekommen und den Passport dann vor Ort nachzukaufen.
Das war wohl laut CM an der deutschen Hotline einmal so.
Ich wollte heute die Preise für unseren geplanten Besuch vom 31.05-03.06.2010 einholen.
CM: Nein ohne Passport geht das nicht. Da können Sie auch nicht buchen.
Ich: Doch geht. War schon über 30 Mal bei euch und war nie ein Problem.
CM: Da muß ich mit meinem Vorgesetzten reden.
10 Min später (die 0180 Nummer sind ja so günstig).
CM: Das Buchungssystem wurde letztes Jahr im Sommer umgestellt. Seitdem brauchen Sie einen gültigen Passport.
Ich: Und wie bekomm ich den?
CM: Nur vor Ort.
Ich: Sie glauben doch nicht, dass ich mit 2 Kindern ohne Hotelbuchung auf gut Glück ins DLRP fahre.
CM: Bis jetzt sind noch alle Hotels mit allen Kategorien frei.
Ich: Können Sie mir bitte schonmal die Preise geben?
CM: Nur die Room Only ohne Prozente.
Dachte mir schon seid wann geht das denn? Über Deutschland Room Only????
Ich: Ist OK. Rechne mir die 35% dann ab. Hätte gerne die Preise für´s NY, NPBC.
CM: NY 1.138 € (für 2 Zimmer), NPBC 1.175 € (auch 2 Zimmer).
Ich: Ähm... Seid wann ist NY billiger als NPBC?
CM: Im NPBC ist nur noch der Admirals Floor frei.
Ich: ??? Ich denke es sind noch alle Kategorien frei.
CM: Äh... Oh. Da ist mir die Reiserücktrittsversicherung mit reingerutscht. NPBC 1.029 €.
Ich: Ah. Danke. Dann werde ich mal rechnen und mich wieder melden.
CM: Ne. Da ist der Rabatt schon ab.
Ist klar ne. Vorhin ging es nicht und jetzt ist er schon wieder ab.
Ich: Es müßte doch auch die Möglichkeit geben anders an denn Passport zu kommen. Geben Sie mir doch bitte die Nummer vom Jahrespass Büro.
CM: Kann Sie verbinden. Gibt keine Durchwahl.
Ich: Ne. Habe die Nummer irgendwo. Habe früher schonmal das Problem gehabt und ging alles wie immer.
Habe der guten Frau danach auch erklärt, dass sie so wohl kaum die 10% Rückgang an Übernachtungen wieder reinholen werden und dass es in allen anderen Ländern bessere Angebote gibt. Hätte das auch gerne ihrer Vorgesetzten erklärt, Die konnte aber nur Englisch und meins ist dafür nicht gut genug.
Werde noch bis Anfang April warten und mir die neuen Vergünstigungen anschauen. Dann wird der nächste Versuch gestartet.
Sollte es mit der Hotline wieder Probleme geben, muß ich mich wohl auf Englisch mit dem Jahrespassbüro versuchen.
Werde das mir wohl leider als eine neue Negativerfahrung merken.
Und mal zum Vergleich unser Italien Urlaub im Sept. kostet 785 € für 6 Übernachtungen. Im NPBC kosten 6 Nächte 1029 €. Also ist Paris in meinen Augen im Europa Vergleich gar nicht so schlecht. Da in Italien ein paar Annehmlichkeiten fehlen.
Mfg.
Disneyfan92