Verschiebungen der Space-Shuttle-Starts

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine wichtige Info für alle, die den Shuttle-Start im September sehen wollten:

Dieser Start wurde von der NASA offiziell auf den Montag, 1. November 2010 um 16:33 Uhr Ostküstenzeit verschoben. Stets aktuelle Informationen zu den Launch-Plänen erhält man auf der offiziellen NASA-Website.

Jetzt hab ich nochmal ein Argument, um Vater diese Jahr wieder nach Florida zu bewegen. Wäre gerade so ganz knapp in unserer bevorzugten Reisezeit.:jump

Der LETZTE Shuttle Launch ist momentan für den 26. Februar 2011 um 16:19 Uhr Ostküstenzeit geplant.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das passt bei mir ja hervorragend. :jump Hätte ich das gewusst, dann hätte ich schon vorher das Hotel gebucht. Nun steigen ja wohl die Preise. :( Aber egal.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich denke nicht, daß wegen des Shuttle-Starts die Hotelpreise steigen werden, oder?
Immerhin waren sie im September ja auch net teurer als normalerweise, und die NASA kann den Start im November ja auch nochmal verschieben.
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Naja, man kann ja auch gut in Orlando nächtigen und mit dem Auto zum Shuttlestart fahren, ist ja nicht sooo weit.

Ich versuche ja auch noch, Arnd einen weiteren Besuch schmackhaft zu machen, er geht Rakete gucken und ich nutze meinen Jahrespass aus :-*, leider ist er noch nicht so ganz überzeugt :giggle:

Viele liebe Grüße Gonda
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wer einen Shuttle Launch von ganz nahe sehen will, der hat (wie schon immer) bekanntlich die Möglichkeit, diesen Launch vom Gelände des Kennedy Space Centers aus zu sehen - genauer vom NASA Causeway, der gute 7 Meilen von der Startrampe entfernt ist. Die NASA karrt die Zuschauer mit Bussen vom Visitor Center dort hin - Zuschauerkapazität ist zwischen 2000-5000 Personen. Dies ist mit Abstand der Ort mit der besten Sicht und der geringsten Distanz, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Bis anhin musste man ganz flink sein und zu einem genau vordefiniertem Zeitpunkt versuchen, entweder telefonisch oder online Tickets für einen Launch Viewing vom Causeway aus zu erhalten. Mit dem bevorstehenden Ende des Shuttle-Programms hat sich natürlich auch das Zuschauerinteresse erhöht. Deshalb werden die Tickets ab sofort verlost, um allen eine faire Chance auf Tickets zu geben.

Wer gerne den nächsten Shuttle Launch, Flug STS-133 vom 1. November 2010 um 16:40 Uhr vom NASA Causeway sehen möchte, hat bald die Möglichkeit, an dieser Ticketlotterie teilzunehmen.

In einem ersten Schritt geht es darum, sich zu registrieren. Die Registrierung startet am 16. August 2010 um 15:00 Uhr MEZ und dauert bis am 23. August 2010 um 23:00 Uhr MEZ. Die Tickets kosten akzeptable $59 für Erwachsene und $49 für Kids von 3-11 Jahren. Registrieren tut man sich innerhalb des genannten Zeitfenster am besten online und zwar HIER. (Entschiedet euch für die Ticketoption in der Seitenmitte "NASA Causeway Launch Viewing Transportation Admission Package" - nur das garantiert euch bestmögliche Sicht auf den Shuttle. Das Ticket beinhaltet den Eintritt in den Kennedy Space Center Visitor Complex, sowie die Busfahrt vom und zum NASA Causeway-Aussichtspunkt.

In einem zweiten Schritt verlost dann die NASA die Tickets zufällig. Die Verlosungsteilnehmer werden zwischen dem 26. August und 17. September 2010 per E-Mail über den Status der Bestellung informiert. Gehört man zu den glücklichen Gewinner, werden in diesem E-Mail weitere Infos über den Ticketkauf enthalten sein: Man bekommt ein Zeitfenster von 2 Tagen Dauer, wo man die gewonnenen Tickets definitiv online bestellen und bezahlen kann. Die Tickets werden danach per Post zugestellt.

Beachtet auch die weiterführenden Infos zur Verlosung HIER und zu den Zuschauerorten für Shuttle Launches HIER.

Ich werde das auf alle Fälle mal probieren, auch wenn noch nicht ganz gesichert ist, ob ich es dieses Jahr nach Florida schaffe. Werde von meinen Erfahrungen berichten. Wünscht mir viel Glück.;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn Du in der Verlosung gewinnst, hast nochmal ein Argument mehr, Deinen Vater zu einem Besuch zu bewegen. "Jetzt wo wir diese Tickets gewonnen haben, müssen wir doch fast gehen..." :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, ab jetzt kann man sich also registrieren für die Verlosung der Viewing-Tickets für den Start des Space Shuttle Discovery am 1.11.2010 um 16:40 Uhr. Ich habe das soeben gemacht und jetzt warte ich mal ab, ob ich da gewinne.

Wer sich auch registrieren will und Anfang November Zeit hat, der kann das bis zum 23. August um 23:00 Uhr ganz einfach HIER erledigen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man gewinnt kann man die Tickets bestimmt teuer weiterverkaufen :-*
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Congratulations! You have been selected for the opportunity to purchase up to six (6) tickets to view the launch of STS-133 space shuttle Discovery from Kennedy Space Center. The launch is currently scheduled for Monday, November 1, 2010 at 4:40 p.m. ET. Launch time and date subject to change.

:headbang:

Wer noch?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Congratulations! You have been selected for the opportunity to purchase up to six (6) tickets to view the launch of STS-133 space shuttle Discovery from Kennedy Space Center. The launch is currently scheduled for Monday, November 1, 2010 at 4:40 p.m. ET. Launch time and date subject to change.

:headbang:

Wer noch?
Gratulation! Ich leider nicht, habe heute das You Were Not Selected-Mail bekommen. Man kann doch 6 Tickets bestellen - werden die alle auf einen Namen ausgestellt, oder könnte man die auch weitergeben? Ich hätte 3 Tickets gebraucht.:-*

disneyrunner hat glaub ich auch mitgemacht - mal schauen, was da rausgekommen ist.
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo Baloo,
hier der restliche E-Mail-Text.

PLEASE DO NOT DELETE THIS EMAIL AS YOUR LOGIN INSTRUCTIONS AND PASSWORD ARE INCLUDED.
Purchase and Login Information
Launch viewing tickets will be available for purchase beginning Thursday, September 2 at 9:00 a.m. ET, through Friday, September 3, 2010 at 5:00 p.m. ET. THESE TICKETS MUST BE PURCHASED ONLINE.
Beginning Thursday, September 2 at 9:00 a.m. ET, click the BUY TICKETS button below and enter the following one-time use password. Clicking the BUY TICKETS button is the only way for you to enter the purchase process. Tickets are available on a first-come, first-serve basis.
PASSWORD: XXXXXXXXXX
Buy Tickets
Launch Photo

Launch Viewing Ticket Options
NASA Causeway
$59 adult/$49 child (ages 3-11) plus tax
Includes a Launch Transportation Ticket to view the launch from the NASA Causeway and an admission ticket to Kennedy Space Center Visitor Complex. Click here for more info »
Kennedy Space Center Visitor Complex
$41 adult/$31 child (ages 3-11) plus tax
Includes an admission ticket to Kennedy Space Center Visitor Complex with launch viewing from the main Visitor Complex grounds.
Click here for more info »
U.S. Astronaut Hall of Fame
$20 adult/$16 child (ages 3-11) plus tax
Includes an admission ticket to the U.S. Astronaut Hall of Fame with launch viewing from the Hall of Fame grounds.
Click here for more info »
Add On Ticket Option: Dine With an Astronaut
$22.99 adult/$15.99 child (ages 3-11) plus tax
There are two sessions available - 9:30 a.m. and 11:45 a.m. A very limited number of tickets are available, and programs sell out quickly. Only available for purchase online with a NASA Causeway or Visitor Complex viewing ticket. THIS OPTION IS NOT AVAILABLE WITH THE ASTRONAUT HALL OF FAME VIEWING TICKET.
Important Information:
Tickets are available on a first-come, first-serve basis.
Your password will be valid one time and will expire upon the completion of one transaction.
You must order tickets with the same name and address that you used to register. The mailing address you use to purchase must match the mailing address on your credit card statement. No changes of address or name are permitted.
There are a limited number of launch viewing tickets available, and this email does not guarantee you will receive tickets for a particular viewing location.
If you choose not to purchase tickets during this time period, your opportunity will be forfeited.
There is a limit of six (6) tickets per transaction.
All sales are final and tickets are non-refundable.
Due to the high level of interest in tickets, some visitors may experience a virtual waiting room. All requests for tickets cannot be served simultaneously. The virtual waiting room will randomly allow access to the ticket order page. Please be patient.
Entry into the ticket store does not guarantee that a particular launch viewing location will still be available. Tickets will not be considered held in your cart until after the Captcha verification is complete and your ticket quantities have been verified. As tickets are held by other guests, they are immediately reduced from inventory. A message of "quantity is not available" means all tickets from that particular viewing location are held by other guests.
Important Shipping Information:
Tickets, a vehicle placard and a launch information sheet will be shipped via FedEx.
Your shipping address must match the billing address on your credit card statement. We cannot ship to a P.O. Box.
For tracking purposes, launch viewing tickets will be shipped via FedEx. U.S. shipping will cost $15. International shipping will cost $35. U.S. and International tickets will ship by September 27, 2010.
Please Note: While you will have the opportunity to purchase NASA Causeway and Visitor Complex viewing tickets through the Kennedy Space Center shuttle launch ticket sales opportunity, there will also be a limited number of Causeway and Visitor Complex viewing tickets made available through local tour operator companies Gray Line of Orlando (Gator Tours) and Florida Dolphin Tours after Kennedy Space Center Visitor Complex sales are complete.
Launch dates, times, and Kennedy Space Center Visitor Complex operational schedules are subject to change. It is your responsibility to keep up with the date and time of the space shuttle launch. Click here for the official space shuttle launch schedule.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aha, gibt wohl nur eine einzige Fahrzeugplakette, die man benötigt, um auf das Visitor Center Areal zu fahren, dann war das wohl nix für mich mit Tickets abgreifen. Naja, sollte ich dann tatsächlich nach Florida fliegen, werde ich versuchen, nach Titusville zu kommen, von dort soll die Sicht auch ganz gut sein.

Na dann, viel Spass dort! Ich nehme an, Du nimmst Causeway-Tickets?
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Hi Baloo, die Frage ist für mich, wie könnte ich dir was gutes tun und dir die 3 Tickets reservieren bzw. zukommen lassen? Werden alle 6 Tickets auf meinem Namen ausgestellt und kannst du dann nur mit mir hinein oder kann ich die Tickets weitergeben?

Wir wollen ja erst im Mai 2011 fliegen aber nun sind wir am überlegen :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hi Baloo, die Frage ist für mich, wie könnte ich dir was gutes tun und dir die 3 Tickets reservieren bzw. zukommen lassen? Werden alle 6 Tickets auf meinem Namen ausgestellt und kannst du dann nur mit mir hinein oder kann ich die Tickets weitergeben?

Wir wollen ja erst im Mai 2011 fliegen aber nun sind wir am überlegen :-*
Also, erstens ist ja bei mir auch noch nicht sicher, ich ich im November fliegen kann. Hängt bekanntlich von meinem Vater ab.

Zweitens: Ich hab eben keine Ahnung, ob die Tickets übertragbar sind oder nicht. In dem Mail steht nix davon, lediglich, dass die Tickets an die selbe Adresse verschickt werden, die für die Registrierung gebraucht wurde. Daher nehme ich jetzt einfach mal an, dass die Tickets schlussendlich unpersönlich sind und demzufolge weitergegeben werden könnten. Falls das wirklich so sein sollte, könntest Du mir zwar wohl 3 Causeway-Tickets reservieren - doch dann müssten wir zwingend im selben Auto dorthin fahren. Wie ich aus obenstehendem Mail lese, gibt es eben nur einen Plakette (=Parkschein) pro Bestellung um beim KSC parken zu dürfen. Wie viele Personen seid ihr? Und werdet ihr auch von WDW aus dorthin und wieder zurück fahren?

Hab noch was gefunden: Einige Busunternehmen aus der Region werden in Kürze ebenfalls Causeway-Tickets anbieten, mit Hin-/Rücktransport ab Orlando. Wäre vielleicht eine Alternative, falls alle Stricke reissen sollten. HIER der Link zu Gator Tours, die werden wohl ab Mitte September solche Tickets anbieten.
 

Wenn Dich "Verschiebungen der Space-Shuttle-Starts" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben