Vegetarisch im DLP

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Da bin ich ganz bei Gila. Du bezahlst mehr den Standort... Bestes Beispiel: Die Cocktailkarten. eigentlich alle gleich, aber im Santa Fe weitaus günstiger als im Disneyland Hotel. Und da werden wohl die gleichen Säfte etc. genutzt.
 
Choernchen Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ähm... nicht böse gemeint: aber träum weiter. Nicht im Disneyland Paris! Dazu ist die Fleischqualität in vielen Restaurants leider viel zu schlecht. Das ist 0815, mit Glück etwas besser.
Wobei ich leider im DLP nicht davon ausgehe, Top-Fleisch-Fisch zu bekommen (vor allem Fleisch esse ich dort nicht, Fisch war immer gut). Ich denke, der Wareneinsatz ist im DLP zu vernachlässigen bei der Preisgestaltung. Da bezahlt man eher für den Standort, Personal, Energiekosten, Steuern...
Ok, das konnte ich nicht beurteilen und bin da bei "besseren" Disney-Restaurants und dem Preis eben einfach davon ausgegangen, dass es auch hochwertiges Essen dort gibt und nicht nur wieder den gleichen Einheitsbrei in anderem Ambiente und teuer 🙈

Wie gesagt rollt es mir hier eh gerade die Fußnägel auf. Viel!!! zu lange Wartezeiten für extrem überteuertes und eher schlechtes Systemgastro-Essen :/
Wenn wir nochmal ins DLP fahren, dann wohl nur als (teilweise) Selbstversorger. Ich kann das fettige Zeug nicht mehr sehen und fand es wirklich nicht einfach GUTE Veggie-Optionen zu finden. Anbei noch ein Vergleich (Aushang vs. Realität) einer Veggie-Option auf die ich mich tatsächlich mal gefreut hatte, bis ich sie in Händen hielt...
 

Anhänge

Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wir waren letzte Woche vier Tage im Disneyland Paris. Ich glaube ich habe noch nie soviel Geld für mittelmäßiges bis mieses Essen bezahlt:crazy:
WDW ist auch teuer, aber kein Vergleich. Deutlich besser und nicht so schrecklich übertrieben überteuert....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe in den DLP Restaurants immer sehr gut gegessen. Dank "gratis" Halbpension auch im Verhältnis gesehen günstig. Mit den Counter-Mahlzeiten, für die man ewig ansteht, nicht zu vergleichen. Von den Buffets bin ich kein Fan, viel Einheitssachen.
Als Vegetarier hat man logischerweise eine viel kleinere Auswahl, aber ist das nicht immer und überall so? Im "echten Leben" hat man genügend Veggie-Restaurants zur Verfügung (in Großstädten) oder kann selbst kochen. Aber in jedem Touristenziel/Freizeitpark/normalem Restaurant ist das Angebot doch viel zu klein, da sehe ich DLP nicht schlechter als andere.
(Anmerkung: Ich bin kein Vegetarier, aber sehr selektiv was Fleisch angeht und esse deshalb vieles nicht von der Karte, in DLP finde ich immerhin überall sehr gute Fisch-Alternativen. Die vegetarischen Alternativen sprechen mich gar nicht an.)
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ich finde das Essen im DLP deutlich schlechter als in anderen (deutschen) Freizeitparks. Vor allem was Preis-Leistung angeht, kann ich die o.g. Kritik absolut nachvollziehen. Angefangen vom Hotel-Frühstück, über das grauenhafte Fastfood IN den Parks (ich erinnere mich nur widerwillig an die "Lasagne" in der Pizzeria Bella Notte...), bis hin zu den völlig überteuerten Tisch-Restaurants in den Hotels. Ich finde vor allem die Menü-Preise einfach nur unverschämt. Und dann erst die Getränke... :crazy: Klar, man befindet sich an einem beliebten Touri-Spott und dann noch in Frankreich- aber dann soll bitte auch die Qualität zumindest durchschnittlich sein. Das empfand ich bei meinen Besuchen bisher nie als angemessen (und wenn man dann noch in WDW war, wird die Bewertung definitiv nicht besser... :icon_rolleyes: ).

Im Village gefallen mir zumindest die getesten "externen" Anbieter ("Annette's", "Rainforest Café") vom Essen. Auch wenn dort die Preise hoch sind, so scheint mir dort die Qualität nicht ganz so unterirdisch zu sein.
 
Choernchen Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich habe in den DLP Restaurants immer sehr gut gegessen.
Sehr gut Essen ist vielleicht auch einfach Definitionssache ;) Ich finde hier sehr viele Sachen einfach sehr schlecht und (nicht-OTC) Restaurant rentiert sich für uns einfach nicht, da kaum bzw. oft nur eine vegetarische Option auf der Karte steht. Also bleibt nur OTC und das ist hier gelinde ausgedrückt einfach wirklich schlecht!
Aber in jedem Touristenziel/Freizeitpark/normalem Restaurant ist das Angebot doch viel zu klein, da sehe ich DLP nicht schlechter als andere.
Kann ich als Vegetarier so nicht bestätigen. ich habe noch nie Fleisch gegessen und hier fällt es mir negativ auf, wie klein die Auswahl ist und wie teuer man als Vegetarier wegkommt. Bspw. Mozzarellasticks/Onion Rings - neben dem oben gezeigten schlechten Witz von Salat oft die einzige vegetarische Option - kosten zum fleischhaltigen Menü 3 € und extra bestellt 4,99...

Das Essen ist hier in Summe m.E. einfach sehr schlecht und viel zu teuer noch dazu. So extrem kenne ich das Missverhältnis von keinem Freizeitpark und auch in WDW ist es mir nicht sooo negativ aufgefallen. Da gab es zwar auch viel Fastfood und günstig war es auch nicht...sooo negativ wie hier (auch "Service" eingerechnet) fand ich es aber nicht.

Ach ja, den oben gezeigten Salat, habe ich auch moniert, da auf der Banderole auch Couscous stand und ich dachte, dass dies ein falscher Salat ist. Der Mann an der Ausgabe meinte aber nur lapidar "Freiheit des Werbefotografen".... 🤷‍♀️
 
Choernchen Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Im Village gefallen mir zumindest die getesten "externen" Anbieter ("Annette's", "Rainforest Café") vom Essen. Auch wenn dort die Preise hoch sind, so scheint mir dort die Qualität nicht ganz so unterirdisch zu sein.
Wir haben dann auch meist im Village gegessen: Five Guys kann man machen (wobei eben auch fettig-käselastig) und vor allem Vapiano fanden wir recht gut - auch wenn ich daheim bessere Italiener kenne und Vapiano eher meide... hier sticht es sehr positiv hervor, da wenigstens "frisch" gekocht und kein TK-Fraß, der zu Tode frittiert oder gebraten ist. Außerdem einige Optionen mit Gemüse/Vegetarisch.

P.s. nochmal zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen teures Essen. WENN dann wenigstens die Qualität annehmbar wäre bzw. die Portionsgrößen. Eine "Quiche" von 4x5 cm Größe und 1cm Höhe (also max Handfläche ohne Finger) für 5-6 EUR ist einfach nur frech!
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich bezeichne mich gerne als Teilzeit-Vegetarier. Denn wenn ich die Auswahl habe, bleibe ich bei Salat, Gemüse und Beilagen. Und damit landen wir meistens beim Buffet. Auch wegen der Kinder und meinem Mann, wir sind alle nicht so einfach 😉 Unser Highlight beim letzten Mal war das La Grange im Village. Maiskolben, Salate, Gemüse, Salsa, Kartoffeln, Enchiladas zum selbst belegen, div. Beilagen und tolle Nachspeisen gab es. Ja, es ist teuer, aber vom P-L- Verhältnis her immer noch besser, als die Menüs oder gar das Fastfood dort 🤢 ich habe noch nie verstanden, warum die Franzosen dort nicht das machen, was sie können. Baguettes in alles Variationen, Crepes, Tartes und Quiches...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren ja bis gestern im Disneyland und wir waren zum wiederholten Male im Plaza Gardens essen. Dort hat es uns wieder ausgezeichnet geschmeckt. Ich kann mich über das Buffet-Restaurant absolut nicht beklagen.

Außerdem waren wir im Lucky Nuggets Saloon. Eigentlich heilos überteuert der Burger dort, aber er hat wenigstens geschmeckt und die Atmosphäre war auch ganz witzig mit der kleinen Show auf der Bühne.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind heute aus Paris wieder gekommen. Waren im Chuck Wagon Cafe Essen und fanden das Buffet richtig gut und der Preis war mit Rabatt ok.
Im Hakuna Mata war das Essen für Counter auch nicht schlecht

Sind aber auch keine Vegetarier daher kann ich das nicht bewerten
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach ja, es ging ja um vegetarisch......da ist das lucky nugget nix. Plaza Gardens? es gab Salate und Gemüsegerichte, aber der Großteil war wirklich fleischlastig. Selbst die Pizza war mit Schinken belegt. Wenn man also nicht nur Salat, Gemüse Eintopf und grüne Bohnen mit Kartoffeln essen möchte wäre das eventuell etwas eintönig. Aufgefallen ist mir allerdings, dass es mittlerweile wirklich in jedem Restaurant vegetarische Varianten gibt. Einiges war auch mit Tofu, wenn ich mich erinnere. Dann gibt es das vegetarische Chili und auch beim Chez Remy gab es ein vegetarisches Hauptgericht. Die Vorspeise ist sowieso vegetarisch wenn man die Suppe nimmt und beim Salat kann man Ei und Käse wahrscheinlich weglassen.
 

Oben