VANCOUVER - HAWAII - AULANI - DISNEYLAND 2022

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
D2F572F2-C6B4-4FB0-8A5E-51799921D3C3.jpeg


ALOHA :smilie_water_013:

Planung 1.0 erfolgte in den Jahren 2018-2020

Leider verhinderte der Ausbruch von Pandemie 1.0 die Umsetzung des Planes. Aber gelernt habe ich definitiv viel dabei. Also wird Planung 2.0 viele Fehler von 1.0 nicht übernehmen :LOL:

Somit nutze ich die nächsten 18 Monate, um weiterhin den perfekten Plan zu entwickeln - und zu hoffen, dass nicht Pandemie 1.X alles zunichte macht!

Vancouver, ca. 4 Nächte
Disney Wonder, 10 Nächte
Oahu: Waikiki, Honolulu ca. 1 Woche
Oahu: Aulani ca. 5 Nächte
Maui, ca. 1 Woche
Anaheim, Disneyland, ca. 1 Woche

gebucht ist bisher nur das Schiff, da hatten wir ja einen Credit von 2020. Für Aulani können wir hoffentlich ebenfalls unseren Credit von Davids DVC Rental einsetzen.


Was hat sich nun geändert zu Plan 1.0?
Landurlaub auf Maui, da ich dort so viel Schönes gefunden habe.
Und DCL hat uns die Insel Big Island weggenommen. Also kein aktiver Vulkan.

Gut 5 Wochen werden wir also an der Westküste verbringen, wenn es klappen sollte. Und 2021 können wir dafür sparen :hys
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, Dörthe! Wenn nicht 2022, dann eben 2024 :ROFLMAO:

Nein, nein...bei 2022 hab ich doch ein gutes Gefühl.
Auch wenn DCL die Reise nicht wieder angeboten hätte, wären wir 2022/23 nach Hawaii geflogen. Die Vorbereitung hat mich so begeistert, auch Aulani, was auch ein netter Teil des Urlaubs ist. Aber die vielen unterschiedlichen Inseln haben einen ganz besonderen Reiz.

Schwimmen mit wilden Delfinen und Schildkröten, Wandern durch den Bambuswald, Wasserfälle, vielleicht Wale, die ganze Kultur dort, die Küche... *schwärm*
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Nach dann wünsche ich diesmal auch viel Erfolg. Darf ich trotzdem noch eine Anregung loswerden:

Dein Text liest sich so, als würdest Du gerne Natur genießen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung und nach unseren Präferenzen gehen, aber ich würde Dir empfehlen zu überlegen, auf Oahu statt Honolulu evtl. North Shore in Erwägung zu ziehen, Honolulu ist einfach eine Großstadt mit Großstadtstrand und Großstadt-Preisen, da spürt man unserer Meinung nach wenig "Hawaii".

Aber egal was, es wird auf jeden Fall eine Traumreise!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit Honolulu gebe ich dir ganz recht. Danke für deine Gedanken - so sehe ich, dass ich das ganz gut beschrieben habe.

2 Gründe sprechen jedoch dafür:

Ich wollte 2,3 Nächte auch "das" Waikiki erleben, den Beach in Gehnähe ohne Parkplatzsuche, die Restaurants, Shopping mal.... und danach nach Aulani.
Aulani liegt aber relativ abgelegen, was Ausflüge auf den Rest der Insel angeht und wir wollen sehr viele Ausflüge machen. Außerdem ist der Preis pro Tag für das Resort immens hoch, das will ich nicht zahlen, wenn ich dort nur schlafe ;-)

Also habe ich auch zuerst entweder Kailua oder die North Shore eingeplant. Leider (für uns Touris) hat Oahu jedoch jetzt umgesetzt, das Gesetz zur privaten Kurzzeitvermietung auch zu kontrollieren, da in den letzten Jahren/Jahrzehnten tausende von "illegalen" Ferienwohnungen entstanden sind. Die zahlen zwar Steuern, haben aber keine Lizenznummer oder Resort-Genehmigung. Lizenznummern werden allerdings nicht mehr herausgegeben. So beißt sich die Katze in den Schwanz... Angeblich wollen sie jedoch bald wieder beginnen, ein paar Lizenzen neu zu vergeben.

Die meisten der noch gültigen Lizenzen befinden sich immer noch in Waikiki und dort gibt es auch eine große Resortzone, wo Vermietung erlaubt ist. Gerade in Kailua und an der North Shore gibt es jedoch nur eine Handvoll legaler Ferienwohnungen und noch weniger Hotels. So eine schöne zu finden zu einem annehmbaren Preis habe ich nicht geschafft.
Also bleibe ich einfach in der Resort Zone von Waikiki, zahle verhältnismäßig wenig, habe die Infrastruktur der Stadt, vor allem abends mit Restaurants, und bin tagsüber auf der Insel unterwegs.

In Maui wird es eine ruhigere Lage werden :)

So ist zumindest der Plan :) Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja in den nächsten 18 Monaten noch mehr Möglichkeiten!

Wenn du konkrete Tipps für Hawaii hast, bitte her damit! Vor nächstem Jahr ist ja eh nix anderes zu tun, als ein 2022er Urlaub zu planen ;-)
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Wenn Du schon fragst: Oahu waren wir im Turtle Bay, war sehr schön und man ist einfach ruhig untergebracht. Meine persönliche Lieblingsinsel ist Kauai, nirgendwo findet man so viel Natur und so viel Ruhe auf Hawaii (immer nach unserem Gefühl). Das Grand Hyatt Kauai ist zudem eines der schönsten Hotel, in denen wir je waren, aber auch an der Nordküste gibt es in und um Princeville vieles zu sehen und um schön zu übernachten. Der "Grand Canyon" auf Kauai ist traumhaft, die Na Pali Coast ist unerreicht.

Wenn es sich ergeben sollte würde ich Dir noch einen Ausflug nach Molokai empfehlen, extrem ruhig und entspannt alles dort, dazu auch durchaus interessante Geschichte. Kalaupapa auf Molokai ist auch die Anreise mit dem Flugzeug durchaus interessant. Molokai bleibt mir aber auch alleine schon deshalb in Erinnerung, weil es mein erster Flug war, vor dem nicht mein Gepäck sondern ich auf die Waage gestellt wurde ... müssen damals wohl sehr schwere Schuhe gewesen sein!

So sehr wir Hawaii mögen, wir haben uns aber trotzdem angewöhnt, eher die Zentren zu meiden. Wie leider fast überall in den reinen Touristengegenden gibt es nicht wenige, die sich da aktiv an der Umverteilung von Vermögenswerten ohne Zustimmung des Eigentümers beteiligen.

Am Ende aber ganz egal, Hauptsache Hawaii!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, Turtle Bay wäre auch eine Option gewesen, keine Ahnung warum, spricht mich irgendwie nicht so an wie zB Kailua.
Ich erhoffe mir allerdings, dass sich in den nächsten Monaten auch neue Möglichkeiten auftun, aufgrund der Krise in der Touristenbranche wird sich auf den Inseln einiges verändern, nehme ich an.
Für 2019/20 als es für die meisten neu war, dass es illegale Apartments gibt, haben die mit Lizenz ihre Preise ordentlich erhöht bzw. waren gleich ausgebucht. Da wird es vielleicht wieder ruhiger werden.

Danke für den Tipp mit den Schuhen :ROFLMAO: Auf Kauai planen wir einen Heliflug und da wird man auch vorher gewogen :poop::eek::ROFLMAO:

Wie hast du die Na Pali Coast gemacht? Mit einem Ausflugsboot?
Die sind ja relativ teuer...

@Marc - wie war das auf deiner Hawaii-Cruise damals, habt ihr mit dem Schiff nach dem Ablegen in Kauai noch eine "Panoramafahrt" an der Na Pali Coast entlang gemacht? Ich meine gelesen zu haben, dass das NCL macht.

Ich will halt in die 2 Tage Kauai nicht allzu viel hinein packen. Am Tag 1 wollte ich in den Canyon fahren und nachmittags/Sonnenuntergang Strand.
Am Tag 2 wollte ich den Heliflug machen gleich morgens, da ist das Licht für die Berge am besten, heißt es.

Und dann gleich noch eine Bootstour hinterher...das sind dann doch extrem viele Eindrücke auf einmal? Etwas genießen und relaxen muss schon sein.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Hawaii könnt ich dir auch einige Tips geben.
Waikiki kann man sich schon mal anschauen, aber da reichen dann 2 Tage. Es ist wirklich nur Hochhäuser nebeneinander und der berühmte Waikiki Beach ist ( gegen die anderen auf hawaii) auch nicht gerade schön.

Unsere Favouriten sind Kauai und Maui. Dazu kann ich dir auch viele Tips geben wenn du möchtest
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
...
Danke für den Tipp mit den Schuhen :ROFLMAO: Auf Kauai planen wir einen Heliflug und da wird man auch vorher gewogen :poop::eek::ROFLMAO:

...
Am Tag 2 wollte ich den Heliflug machen gleich morgens, da ist das Licht für die Berge am besten, heißt es.
...
Ja, vor den Flügen wird man gewogen. Nur dazu: ich würde den nicht im voraus buchen und ganz spontan entscheiden, ob ich fliege. Gibt genug Angebote, aber auf Kauai ist das Wetter in den Bergen halt nur selten wirklich schön (immerhin einer der regenreichsten Plätze der Welt und ich kann mich nur an zwei Tage erinnern, an denen es wirklich ganz klar war). Wenn aber viele Wolken in den Bergen hängen ist die Zeit am Strand besser verbracht ...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es hat sich inzwischen einiges getan.

Wir haben eine neue Reiseversicherung, die auch Covid beinhaltet - vielleicht hilft es ja diesmal - aber in Wirklichkeit will ich es gar nicht nutzen :p

Flüge gebucht nach Vancouver, von Hawaii nach Kalifornien und von LAX nachhause.

Aulani über DVC gebucht. Das war Glück, da ja derzeit nicht so viele Leute Punkte haben.

next: Airbnbs in Waikiki und auf Maui.
Und Mietwagen, die das dreifache von 2020 kosten...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In den letzten Monaten war ich nicht ganz untätig... Airbnbs sind gebucht auf Oahu und Maui.
Inlandsflug nach Kalifornien.
Hotel in Anaheim.

als nächstes kommen die DL Tickets dran inkl. Reservierungen sobald der Mai "öffnet". Außerdem findet ein After hours event (Star Wars Nite) statt. Da wollen wir entweder Karten kaufen falls verfügbar und falls nicht zu teuer oder an diesem Tag DL meiden wegen des vermuteten Andrangs am Nachmittag.

Es fährt auch gerade das erste Kreuzfahrtschiff seit März 2020 wieder nach Hawaii! Das klingt schonmal gut.

Eher problematisch sieht es aus mit Kanada - die Einreise dort sieht einen Test bei Ankunft vor und Quarantäne bis zum Ergebnis. Kann wohl 3 Tage dauern! Und auch sonst ist es da ziemlich kompliziert vom Zeitmanagement her für den Beginn einer Kreuzfahrt. Bin gespannt, ob sie dabei bleiben! Falls sie die Kreuzfahrt in den USA starten lassen (Seattle, LA, San Diego....), müssten sie einen Hafen in Mexico einplanen auf dem Weg, damit sie 1 Hafen außerhalb der USA anfahren....
Wir können jedenfalls unseren Flug noch umbuchen, falls sich da etwas ändert.

Falls die Kreuzfahrt abgesagt werden sollte, werden wir den Hinflug auf LAX umbuchen und von dort aus direkt nach Hawaii fliegen. Ich werde das alles nicht noch ein Jahr verschieben und will auch nicht meine Zahlungen verlieren.
Das Luau in Aulani haben wir als Weihnachtsgeschenk bekommen :jump
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Einen neuen Reisepass habe ich auch bekommen (scheinbar war im Dezember dort wenig los, denn ich bekam ihn in Express-Zeit von 2 Tagen ohne das bezahlt zu haben :eek:)

ESTA haben wir gestern gemacht, wurde innerhalb von ein paar Stunden genehmigt (y)
ETA für Kanada mach ich erst, wenn ich wirklich erahnen kann, dass die Cruise so stattfindet...

Und morgen früh wird's ernst: Um 6 Uhr aufstehen, Disney Cruise check in machen! Bin mal gespannt, 2020 haben wir das schon mal gemacht :cry:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wow was eine Traumreise, da werde ich schon bei der Planung ganz neidisch :D
Hawaii ist eins meiner Wunschziele wir hatten es für 2024 mal überlegt aber relativ schnell festgestellt, dass es für uns vier nicht bezahlbar wäre :censored: Wenn ich das mit den Lizenzen lese, dann erklärt es zumindest mal die teuren Mietobjekte.

Ich kann dir leider absolut keine Hilfreichen Tipps geben nur schmachtend bei deiner Planung "zuschauen". Für die Reise drücke ich aber aufjedenfall die Daumen, dass alles stattfinden kann wie ihr es plant🤞
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!!

Klingt auf jeden Fall Mega und bin gespannt, was ihr erleben werdet!

Ich lese mal mit. Und hoffe das ein oder andere als Anregung mit zu nehmen.

Planen lose Sept./Okt. 2023 das erste mal Anaheim und Westküste.
WDW ist für mich kein Problem. Aber Anaheim, grob weiß ich´s ja.

Wenn ich mal fragen darf, woher habt ihr die Tickets und welches Hotel?
Hab bisher nur Disney eigene Seite gefunden, also nur Usa.

Ja Hawaii ist noch unser Traum. Wenn ich die Videos aus Aulani bei Youtube sehe, bin ich
immer nur einen klick entfernt es zu buchen ;-)!
Man könnte tatsächlich Anaheim und Hawaii verbinden. Aber eigentlich
wäre Rundreise geplant. Aber irgendwann steht Hawaii auf jeden Fall auf unserer Liste!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hawaii ist ein Traum. vorallem die anderen Inseln außer Oahu :). Oahu hat aber auch seine schönen Ecken und sollte man gesehen haben.

Und es ist gar nicht sooo extrem teuer. Klar es ist schon etwas teurer als andere Reiseziele in den USA. Aber wir waren 2x auf Hawaii bis jetzt und haben immer in Ferienwohnungen übernachtet, die preislich noch recht ok waren.
Am schönsten fanden wir Kauai und dann Maui.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hawaii ist ein Traum. vorallem die anderen Inseln außer Oahu :). Oahu hat aber auch seine schönen Ecken und sollte man gesehen haben.

Und es ist gar nicht sooo extrem teuer. Klar es ist schon etwas teurer als andere Reiseziele in den USA. Aber wir waren 2x auf Hawaii bis jetzt und haben immer in Ferienwohnungen übernachtet, die preislich noch recht ok waren.
Am schönsten fanden wir Kauai und dann Maui.
Ich will den Planungsthread nicht kapern aber das mit den Preisen interessiert mich nun doch. Wir hatten halt nur lose geschaut ob es überhaupt drin wäre. Und allein die Flüge wären für uns 4 bei grob 4500 Euro gewesen. Das war schon mal ne Hausnummer. Nun hab ich absolut kein Gefühl ob das Corona bedingt so teuer ist oder ob man das für einen Flug nach Hawaii rechnen muss. Wir hatten grob überschlagen und sind für uns 4 relativ schnell über 10.000 für drei Wochen gelandet.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut 10000 Eur für 3 Wochen Hawaii ALL INN das kommt schon hin. Für 4 Personen, denke aber man kann auch drunter bleiben, kommt immer drauf an was man will.
Mein letzter Preis den ich jetzt so aus dem Kopf weiss waren ca 2500 Eur für eine Ferienwohnung auf Maui für 14 Tage

Hier haben wir gewohnt gehabt


Die Flüge haben wir immer getrennt gebucht. Also mit Meilen nach SFO oder LAX und dann mit Hawaiian nach HNL

Meine Antwort bezog sich nur auf die Unterkünfte
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Gut 10000 Eur für 3 Wochen Hawaii ALL INN das kommt schon hin. Für 4 Personen, denke aber man kann auch drunter bleiben, kommt immer drauf an was man will.
Mein letzter Preis den ich jetzt so aus dem Kopf weiss waren ca 2500 Eur für eine Ferienwohnung auf Maui für 14 Tage

Hier haben wir gewohnt gehabt

Wie traumhaft schön :love: Ich brauch einfach einen Goldesel - oder ich lass die Kinder daheim :rolling:
 

Wenn Dich "VANCOUVER - HAWAII - AULANI - DISNEYLAND 2022" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben