Vancouver - Hawaii - Aulani - Disneyland 2020

DCL 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das lustige ist, ich habe extra bei denen gebucht, um im Notfall eine gute Betreuung zu haben im Gegensatz zu Expedia&Co.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade die Auszahlung des Geldes scheint im Moment bei den gestrichenen Flügen ein großes Problem zu sein.
Egal bei welcher Fluggesellschaft, bei DIBB wurde jemandem von KLM gesagt, es wäre ihnen egal, das es ein EU-Gesetz gäbe, sie würden trotzdem nur Voucher geben.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich jemanden (ABC) beschäftige für die Kommunikation mit den Fluggesellschaften, muß ich ihn auch bezahlen.
Das ist in Hinblick auf Kundenfreundlichkeit sicher individuell zu sehen. ABC wird sich damit keine Freunde machen. Dreams Unlimted ist ja auch so ein "Vermittler" und Ally hat echt viel zu tun gehabt mit uns.. Gebühren oder Kosten sind uns dafür nicht entstanden. Auch Expedia, die wir ja "beschäftigt" haben, um mit dem AS Music zu klären, dass wir noch kostenfrei stornieren möchten, haben das ohne Gebühren getan. Klar.. wenn ich jemanden beschäftige, muss ich ihn auch bezahlen. In Hinblick auf Kundenbindung würde ich aber 10mal überlegen, ob ich das auch wirklich berechne.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hier mal die Stellungnahme/Erklärung von ABC

...es entstehen immer wieder Fragen in Bezug auf Gebühren die ABC-Travel-Service berechnet.

ABC-Travel-Service erhält von allen Airlines keine Provision oder sonstige Verkaufsvergütungen!
ABC-Travel Service ist kein Handelsvertreter der Transportunternehmen wie Busunternehmen, Fluggesellschaften und Kreuzfahrt-Unternehmen im Sinne von §§84 ff – HGB.
ABC-Travel Service ist ein Handelsunternehmen oder besser ein Handelsmakler im Sinne von §§93 FF HGB. ABC-Travel Service handelt auf eigene Gebühren-Rechnung im Auftrage des Kunden. Wir finanzieren unsere Kosten nur durch unseren Vermittlungsservice mit Service-Fees, Service-Entgelte, Ticket-Beschaffungskosten. Siehe AGB` s von ABC-Travel-Service.
Vorteil für unsere Kunden!
ABC-Travel-Service ist ein Ticket Großhändler, spezialisiert dem Kunden die günstigsten Tarife anzubieten. ABC-Travel-Service kauft je nach Fluggesellschaft weltweit ein, da die Airlines unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung anbieten. Unsere Einkäufer suchen die günstigsten Tarife, davon profitieren Sie.
Bei der Original-Buchung berechnen wir eine Service-Fee inkl. Zahlungsverkehr-Kosten, sowie die Ticketbeschaffungskosten. Diese Kosten fallen bei Buchung an und werden nicht erstattet, siehe AGB von ABC-Travel-Service. Die Zeit zwischen Buchung und Abflug überprüfen hoch komplexe Computersysteme auf Veränderungen der Flugpläne, damit der Passagier auch Änderungs-Informationen erhält. Bei Auslieferung der Tickets ist für den Vermittler die Leistung erbracht.
Umbuchungen und Stornierungen der Flüge ist für ABC-Travel-Service ein neuer Auftrag des Kunden. Bei Stornierungen von Tickets haben wir eine Gebühr von 60,00 EUR festgesetzt.
Stornierungen für Kunden sind natürlich auch mit Kosten für ABC-Travel-Service belegt.
Bitte bedenken Sie, die Fluggesellschaften haben bei Ihrem Ticket noch keine Leistung erbracht, alle Kosten und Aufwendungen hat ABC-Travel-Service für Sie als Kunde geleistet.
Da ABC-Travel-Service Ihre Zahlung an die Airline weitergeleitet hat, sind wir gezwungen auf die Auszahlung so lange zu warten, damit wir taggleich den Restbetrag auszahlen können.
Dafür berechnen wir eine Pauschal-Gebühr ohne weitere Kosten für Sie.
Ich hoffe, Sie haben Verständnis, dass jeder der eine Leistung macht, auch entlohnt sein muss.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Travel Agent/Expedient

Das Problem ist das man beide Seiten verstehen kann. ABC beschäftigt sich denke ich zu 90% mit Flügen, für die es schon seit Jahren keine Provisionen durch die Airlines gibt. Im Gegensatz dazu bekommt ATD Provision für die Ticket und/oder Hotelbuchungen.
Klar ist es ärgerlich für eine "Leistung", die man gar nicht will auch noch bezahlen zu müssen, aber auf der anderen Seite steht die Pleite der Firmen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Renate, Du hast noch die Ergänzung die darunter steht vergessen ;) :muha:

In eigener Sache:
Corona! – In solchen Zeiten haben wir Angst
Jesus Christus ist die einzige Person die durch Ein Wort Kranke geheilt hat, nachweislich!!
Bitten Sie Ihn doch um Hilfe
Jesus Christus hört, ja besser erhört - warum?? Weil Er uns liebt!!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Tja, das ist Unternehmensrisiko. Alle anderen TAs haben das gleiche Problem.
Aber wenn ich ordentlich behandelt werden würde als Kunde, würde ich immer wieder im gleichen Reisebüro buchen und durch diese Neubuchungen wieder Geld reinbringen.


Die Cruise ist heute abgesagt worden. Option auf 125% credit oder 100% refund.
Mal sehen, ob wir Alaska buchen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben gerade die 125 % genommen und Panama für November gebucht ... in der Hoffnung dass wir dann fahren können ...


:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch!

Unser TA hat bestätigt, dass wir die 10% mitnehmen können. Wir tendieren sehr zu Alaska.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Glückwunsch!

Unser TA hat bestätigt, dass wir die 10% mitnehmen können. Wir tendieren sehr zu Alaska.
Da ich auch immer noch um unsere Cruse im September fürchte meine Frage. Die 125% beziehen sich auf den regulären Cruisepreis oder den Preis ./.10% wenn du mit Placeholder gebucht hast?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Tja, das ist Unternehmensrisiko. Alle anderen TAs haben das gleiche Problem.
Aber wenn ich ordentlich behandelt werden würde als Kunde, würde ich immer wieder im gleichen Reisebüro buchen und durch diese Neubuchungen wieder Geld reinbringen.
Finde die Aussage ein wenig zynisch. Also besser Arbeitsplätze vernichten? Da die TA's oder Reisebüros ihre Provisionen für stornierte Pauschalreisen an die Veranstallter zurück zahlen müssen sind bei denen mehrere Monate arbeit auf einen Schlag weggebrochen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Finde die Aussage ein wenig zynisch. Also besser Arbeitsplätze vernichten? Da die TA's oder Reisebüros ihre Provisionen für stornierte Pauschalreisen an die Veranstallter zurück zahlen müssen sind bei denen mehrere Monate arbeit auf einen Schlag weggebrochen.
Ist auch zynisch. Das ist das derzeitige Los der Reisebüros. Und Hotels, und Veranstalter....
Wenn ich als Kunde gut behandelt werde, wenn mit mir gesprochen/geschrieben wird...dann kann man auch Lösungen finden. Aber die Kommunikation ist schlichtweg nicht existent bis frech und dann soll ich auch noch für etwas Gebühren bezahlen, was ich direkt bei der Fluglinie kostenlos bekomme?
Mein früheres Reisebüro hat fly-only Buchungen gar nicht mehr gemacht, da sie daran gar nichts verdienen. Absolut zu verstehen. ABC habe ich zwar genommen weil sie günstig waren, aber opodo und Expedia waren genauso billig. Hier wusste ich aber, dass die Servicequalität nicht stimmt und habe dort nicht gebucht.
Meine beiden anderen Reisebüros (für DCL und AIDA) waren freundlich, informativ und hilfsbereit, wie immer. Die bekommen weiterhin meinen Umsatz. Wie es in den USA läuft, weiß ich nicht, aber bei unserem deutschen Reisebüro sehe ich, wie schwer die Situation derzeit ist. Für uns als Kunden ist es ja auch nicht einfach - und wenn man gut zusammenarbeiten kann, kann man auch gemeinsam etwas finden, was weiterhilft.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, nachher weiß man es besser ;-) Ich bin auch ein Fan von Direktbuchung bei Flügen. Und jetzt erst recht ;-)
Ja ich lese und höre auch von Bekannten, immer wieder das selbe. Wenn es Probleme gab dann war es fast immer mit einer Buchung bei einem OTA verbunden. Und gerade bei Flügen ist der Unterschied sehr gering.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen: Ich kann ABC ehrlich gesagt verstehen und finde 60 € auch nicht die Welt. Bei mir war es allerdings immer so, dass Flüge direkt bei der Airline oder bei expedia und Co. zu meinen Daten (und ich bin ja nie flexibel) immer um mehrere hundert Euro teurer waren. Da überleg ich nicht lange und nehm ABC. Selbst mit 60€ ist es dann noch wesentlich günstiger. Nimm es als Unterstützung für das Unternehmen. Ich verlange im Moment das Geld für diverse tickets auch nicht zurück, um die Künstler, Theater etc. zu unterstützen. Und so machen es viele. Die nicht vorhandene Kommunikation hingegen kannst du ihnen wirklich ankreiden und dann eben beim nächsten Mal nicht mehr dort buchen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir geht es auch nicht um die 60 EUR per se - das ist nicht die Welt bei den anderen Beträgen, die ich verloren habe.

Die schlechte (und anmaßende) Kommunikation ist es, was mich so stört. Ich unterstütze nur dort gerne, wo ich auch sehe, dass mir Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft signalisiert wird. Dass derzeit auch alles länger dauert und Leute im Stress sind - keine Frage!

Bei mir war es so, dass zum Zeitpunkt der Buchung der Flug nur bei opodo und ABC so günstig war. Da ABC in der Kundenfreundlichkeit so eine gute Bewertung hatte damals habe ich gedacht, ich gewinne doppelt mit der Buchung. Einerseits Geld gespart und andererseits eine gute Betreuung im Notfall. Denn passieren kann ja immer was.

Aber egal, ich hake das Thema hiermit in meiner Reiseplanung ab und weiter zu neuen Planungen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute Abend wären wir zum Flughafen unterwegs gewesen in einer anderen Welt :crying2: :crying2: :crying2:

@Marc
Hattest du einen Hawaiian Flug nach Oahu? Die haben jetzt ihre Umbuchungsfrist ausgedehnt, du kannst jetzt bis 2022 fliegen!
Zwar hoffe ich immer noch, dass unserer offiziell storniert wird, aber wenn nicht, ist das Geld zumindest nicht ganz verloren. Denn für 2022 hätte ich angedacht, Hawaii nachzuholen.

Für unser Aulani Geld besteht Hoffnung. David's DVC Rental hat angekündigt, dass es credits gibt für jeden gemieteten Zeitraum, wo das Hotel geschlossen ist. Da wir Mitte Mai dort sein werden (bzw. nicht) ist meine Hoffnung groß, dass die Schließung auch noch anhalten wird.

Dann hätten wir einen Gutschein bei Davids für 2 Jahre und könnten damit vielleicht sogar unseren schon lange geplanten WDW Urlaub im Dezember 2021 machen :eek::love:

Wie ihr seht, bin ich schon - trotz Reisetag heute - viel besser drauf und auch schon in neuen (Urlaubs)planen (y)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie soll das denn mit den credits laufen? bekommt ihr dann die Anzahl Punkte? oder Cash? Weil sie sind ja quasi nur ein Vermittler zu einem Owner
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die haben ein Modell entwickelt, über deren Details sie schweigen. Sie versprechen laut dem Informationsschreiben, dass man über den bezahlten Betrag für das Rental einen Gutschein erhält, 2 Jahre gültig, und diesen dann für alles einlösen kann, was David's anbietet (also neben Points Rental auch Cruises bzw. normale Hotelbuchungen WDW).

Derzeit haben diese Gutscheine wohl schon Mieter von März/April bekommen, Mai ist noch nicht dran. Deshalb bin ich noch skeptisch, solange ich es noch nicht selbst in Händen halte ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesem Modell es keine 1:1 Beziehung (Owner:Renter) mehr gibt. Ich denke, viele Owner werden ihre sonst verfallenden Punkte in RCI konvertieren, damit sie nicht verfallen und dann kann man ja RCI bei Davids später buchen? Vielleicht wirft er dann alle Verfügbarkeiten in einen großen Topf?
Ich habe keine Ahnung ;-) - aber hoffentlich bin ich in den nächsten Wochen schlauer.

Ich könnte jedenfalls aus den 5 Nächten Aulani vom Cash-Value her 6 Nächte WDW nächsten Dezember machen, was ich genial fände. Am liebsten würde ich teilen und AKL und noch ein Resort nehmen. Aber mal sehen, was wirklich kommt. Das Geld hatte ich eigentlich schon abgeschrieben ;-)
 

Wenn Dich "Vancouver - Hawaii - Aulani - Disneyland 2020" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben